|
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
25.07.2005 17:31
|
|
|
mit BMW-Logo. Das konnte ja nur schief gehen. Du machst Sachen...
Gruß, Andreas
| | |
|
|
Roland
Offline
Besucher
|
|
25.07.2005 17:48
|
|
|
War aber ein Hingucker was meinst du wie oft ich gefragt wurde, warum ich den Propeller da drauf geklebt habe.
Gruß
Roland
| | |
|
Holger
Offline
Besucher
|
|
25.07.2005 18:21
|
|
|
Roland, schmeiss die Bilder raus, da treten einem ja die Tränen in die Augen!!!!!! Das arme Babe!!
Nur gut, dass DIR nichts passiert ist. Sonst hätte ich mir nachher noch ein Bild von dir anschauen müssen.
Liebe Grüße
und hoffentlich ist sie bald wieder heile,
Holger
| | |
|
Diego
Offline
Besucher
|
|
25.07.2005 18:40
|
|
|
Zitat: | Hi André,
habe alles bei Georg geordert. Mini-Rahmenschoner und Achsschoner hinten.
Den mache ich aber nur auf der Rennstrecke rein, ist einfach zu hässlich.
An Diego hatte ich gar nicht mehr gedacht. |
Habe Georg samstag die mini crashpads rausgeschickt, die funktionieren aber nur bei leichten Stürzen, wenns richtig zur Sache geht braucht man schon die dicken Pads...
Roland, habe mit Interesse deine Beiträge gelesen, auch von mir - gut, dass dir nix passiert ist- und zum Einsatz : Respekt !
Herzlichen Gruß
Diego
| | |
|
Jani
Offline
Besucher
|
|
27.07.2005 06:33
|
|
|
Servus Roland,
Mein Beileid für deine Diva.
Das tut ja schon weh allein von den Bildern her die F4 so zu sehen .
gruss
Jani
| | |
|
Roland
Offline
Besucher
|
|
27.07.2005 08:40
|
|
|
Hi Diego, wenn ich gewusst hätte, dass die von dir kommen, hätte ich direkt bie dir gekauft. Sorry.
Gruß
Roland
| | |
|
Diego
Offline
Besucher
|
|
27.07.2005 17:31
|
|
|
Hi Roland, überhaupt kein Problem !!....und der Georg ist ja ein Guter, kauft immer mal Zubehör von mir, das passt schon.
Die Pads waren ursprünglich für die Brutale gedacht, die hat auf der linken Seite das Wasserrohr, daher ist der Linke dicker als der rechte Pad, mußt mal schaun ob du den einfach runterschleifst, hätte ichs vorher gewußt, dass er sie für F4 braucht dann hätte ich 2 rechte zugeschickt.....und eine Gummilage solltest du verwenden, die Verkleidung kommt ja so schon fast an Rahmen.
Herzlichen Gruß
Diego
| | |
|
Roland
Offline
Besucher
|
|
27.07.2005 19:35
|
|
|
Kein Problem, ich krieg das schon hin, den Tipp mit der Unterlage hat er mir auch schon gegeben.
Gruß
Roland
| | |
|
Roland
Offline
Besucher
|
|
14.08.2005 15:56
|
|
|
Hallo,
die neuen Teile sind da und eingebaut. Ab sofort bin ich mit einem leichten Carbon-Tank und Carbon-Airbox unterwegs.
Zwei Wermutstropfen gibt es:
Erstens der goldene Tankdeckel, ist hässlich und billig gemacht, da mit einem Feingewinde-Schraubverschluss.
Zweitens die Carbon-Abdeckung vom Zündschloss. Das Material ist heller und hat eine andere Struktur als der Tank. Das Teil ist von Casoli. Die Tankecken sind von Carbonworld und passen farblich wesentlich besser. Ich werde mal gucken, ob ich an so ein Teil von Carbonworld dran komme.
Gruß
Roland
PS. der Entlüftungsschlauch ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss
| | |
|
|
|
Perfekt! Freut mich, daß die kleine wieder im alten Glanz dasteht - ach was sag ich; die glänzt ja noch viel mehr mit den edlen Teilen!
Super, wo hast Du Tank und Airbox her und für wieviel? Und hoffentlich hast Du die Teile gewogen!!
| | |
|
Ralf MV
Offline
Besucher
|
|
14.08.2005 19:34
|
|
|
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
14.08.2005 19:56
|
|
|
so ein Tank war mal bei Ebay angeboten,der Verkäufer kam glaube ich aus Berlin, dabei stand auch der Hinweis auf Lieferbarkeit der passenden Airbox. Hat mir damals ne Menge Kopfzerbrechen bereitet
Andreas
| | |
|
Roland
Offline
Besucher
|
|
14.08.2005 21:50
|
|
|
Hi,
Tank und Airbox sind von Georg Rehm. Ich habe den Tank komplett mit einer Benzinpumpe und dem hässlichen Deckel gekauft. Die Pumpe hat Georg mir eingebaut. Außerdem hat er die Lackierung inkl. der Aufkleber nach meinem Wunsch machen lassen. Das Ganze war günstig aber nicht billig.
Den Preis darf ich hier nicht verraten, Georg bat mich darum und sagte, dass sich ein evtl. Interessent direkt mit ihm in Verbindung setzen möge.
Die Teile sind sehr gut verarbeitet, bis auf den Deckel, der ist hässlich und es gibt komfortablere Lösungen.
Da sollte man mit Georg nochmal drüber reden.
Allerdings muss man sich darüber im Klaren sein, dass man die Teile nicht einfach so zusammensteckt, wie Originalteile.
Bei der Airbox musste ich die Löcher für die Ram Air Kanäle beifeilen, da sie zu klein waren (besser so als andersrum).
Beim Tank musste ich die hintere Befestigungslasche bohren und beim Zusammenbau alles penibel ausrichten.
Das Ganze hat mich zwei Nachmittage a 3 Stunden gekostet.
Anfangs habe ich geflucht, jetzt bin ich aber glücklich.
Außerdem muss man sich Gedanken um die Tankentlüftung machen.
Das ist bisher noch ein Provisorium, zumal ich noch kein Rückschlagventil und (zur Sicherheit) einen Auffangbehälter verbaut habe, es könnte also beim Bremsen passieren, dass der Sprit sich durch die Belüftung verdünnisiert.
Das entsprechende Zubehör, einen Tank aus dem Modellbau-Bereich (als Auffangbehälter) sowie das Rückschlagventil sowie Schläuche und Schlauchverbinder habe ich aber soeben über Ebay/Conradt gefunden und gekauft.
Den Modellbau-Tank werde ich rechts neben dem Steuerkopf neben dem Kühlwasserbehälter und zwischen den beiden schräg laufenden Rahmenrohren unterbringen. Er fasst allerings nur 100 ccm.
Wenn das montiert ist, poste ich neue Bilder.
Gruß
Roland
PS: jetzt bin ich noch darauf gespannt, wie mein Kumpel Heinz meine Serienteile wieder hinbekommt, die wollte ich dann in Zukunft nur noch für die Rennstrecke verwenden. Oder doch andersrum? Mal schaun.
| | |
|
Roland
Offline
Besucher
|
|
14.08.2005 21:52
|
|
|
Ach so, Manuel,
Tank, komplett mit Pumpe und Deckel 3385 Gramm.
Airbox ohne Luffi 974 Gramm.
Wenn die Serienteile wieder da sind, wiege ich die gegen.
Gruß
Roland
| | |
|
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
14.08.2005 22:30
|
|
|
na bei soviel Bastelei bin ich eher froh die Teile nicht gekauft zu haben, aus selbigem Grund wollte der Verkäufer sie wahrscheinlich auch damals loswerden. Seitenteile und Kiel hatte er auch noch im Angebot.
Andreas
| | |
|
|
|