|
|
WeHa
Besucher
|
|
27.10.2005 09:11
|
|
#46 Suche 1000er F4 Unfallmotorrad (auch Umfaller) |
Antworten
|
|
Zitat: | Hi .beschi,
wir Leben leider in einer Leistungsgesellschaft, da zählen halt nur
die Ergebnisse, daran können wir auch nichts ändern.
Olivier hat es aber auch gezeigt, dass es auch als Kawa Neulich besser
gehen kann.
Ich bin aber auch davon überzeugt, wenn Alex auf einen anderen
Hersteller fährt das es dann mit Sicherheit besser läuf kann.
Das gilt aber auch für Nakano, der immerhin schon Weltmeister war, und
der hat das Mopped fahren bestimmt auch nicht verlernt.
Ciao Thomas |
Hmm Thomas - welchen Titel meinst du?
In der 250ccm-Klasse ist damals OJ Weltmeister geworden - nicht Nakano!
Das war doch das 2/100stel-Finale ...
| | |
|
|
Holger
Besucher
|
|
27.10.2005 11:19
|
|
#47 Suche 1000er F4 Unfallmotorrad (auch Umfaller) |
Antworten
|
|
Zitat: | Die Deutschen sind halt alte Miesmacher, die einem Jungen Fahrer nicht wenigstens 1 Jahr auf einer unterlegenen Grünen Mistkarre geben, wenn nicht gleich Resultate wie bei Schumacher purzeln. Wenn ihr wirklich Hintergrundberichte zum Jahr von Alex Hofmann wollt, könnt ihr sie haben. Ihr werdet dann vielleicht anders darüber denken. Wenn nicht auch gut. Aber bitte kein kollektiv semiprofessionelles Geschwafel. Hoffe ihr nehmt mir diese Kritik nicht allzu übel. Bis demnächst. Gruss Benschi931 |
Mit Miesmacherei oder semiprofessionellem Geschwafel (wieso semiprofessionell, bin völliger Amateur ;)) hat das nichts zu tun. Entscheidend ist der Erfolg. Schau dir einen Rossi an, der quer durch alle Klassen seine besonderen Fähigkeiten unter Beweis gestellt und es vor allem mit Hilfe von Burgess und Team geschafft hat, aus einer Krücke, die - glaube ich - 2003 nur ein einziges Mal auf dem Podest stand, ein Winner-Motorrad zu machen. Will damit nicht sagen, dass der Alex Hofmann nicht gut Motorrad fahren kann, habe aber meine berechtigten Zweifel, ob es - was Fahrkönnen und vor allem den Aufbau eines Motorrades angeht - zur absoluten Weltspitze langt. Fakt ist, dass seit Jahren kein deutscher Fahrer mehr zu den Tops gehört und m.E. in absehbarer Zeit auch nicht zu erwarten ist, dass sich das ändert. Und das hat durchaus seinen Grund in der Mentalität der Deutschen ...
Und Kritik, die nicht persönlich ist, nehme ich niemals übel, ist doch allein eine Diskussion aus unterschiedlichen Perspektiven.
Grüße,
Holger
| | |
|
|
#48 Suche 1000er F4 Unfallmotorrad (auch Umfaller) |
Antworten
|
|
Zitat: | ...Wenn ihr wirklich Hintergrundberichte zum Jahr von Alex Hofmann wollt, könnt ihr sie haben. Ihr werdet dann vielleicht anders darüber denken. Wenn nicht auch gut. ... |
Doooooch, wollen wir! Raus damit!
Ich denke, der Alex ist ein durchaus guter Fahrer - ob Weltspitze wage ich zu bezweifeln;
Punkt - meine Meinung. Und ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Würde mich sehr freuen, wenn er bisschen weiter vorne (Richtung Podium) mitfahren würde.
Noch interessanter wäre, wie er sich auf einer Honda schlagen würde, auf der fast jeder der sich draufsetzt, schnell fährt...
| | |
|
Alfred
Besucher
|
|
27.10.2005 18:51
|
|
#49 Suche 1000er F4 Unfallmotorrad (auch Umfaller) |
Antworten
|
|
Zitat: | Zitat: | ...Wenn ihr wirklich Hintergrundberichte zum Jahr von Alex Hofmann wollt, könnt ihr sie haben. Ihr werdet dann vielleicht anders darüber denken. Wenn nicht auch gut. ... |
Doooooch, wollen wir! Raus damit!
Ich denke, der Alex ist ein durchaus guter Fahrer - ob Weltspitze wage ich zu bezweifeln;
Punkt - meine Meinung. Und ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Würde mich sehr freuen, wenn er bisschen weiter vorne (Richtung Podium) mitfahren würde.
Noch interessanter wäre, wie er sich auf einer Honda schlagen würde, auf der fast jeder der sich draufsetzt, schnell fährt... |
Manuel,Manuel?
Nix Honda, sondern dann lieber IDM als 2ter MV Fahrer neben Jörg.
Das wär doch was 2 MV
@lf
| | |
|
|
#50 Suche 1000er F4 Unfallmotorrad (auch Umfaller) |
Antworten
|
|
Zitat: | Der 2. Platz vom OJ entstand IMHO aus einer ganz besonderen
Situation. Der ist im Regen "einfach" das höchste Risiko von
allen eingegangen. Mutig aber für einen Dauerstarter wäre das
nicht klug.
Wo der OJ im Trockenen "rumfährt" sieht man ja.
Gruß
Roland |
Hi Roland,
absolut klar erkannt. OJ war immer ein guter Regenfahrer, ohne Zweifel.
Auch ein guter Rennfahrer. Aber seine Zeit war einmal. So wie die Biaggis oder Barros. (Gut er hat 1x gewonnen, aberhat auch riesige Leistungsschwankungen). Höchstes Risiko, dann was von euch keiner weiß, bei exakt diesen Regenverhältnissen die perfekt funktionierenden Bridgestone Regenreifen, (auch Roberts, Hopper waren zu diesem Zeitpunkt auf Durchmarsch wenn nicht Defekt oder Fahrfehler sie gestoppt hätte). Aber ein Rennen widerspiegelt nicht alleinig die Klasse eines Rennfahrers. Das hat man bei den folgenden Tests (Datarecording, ihr wisst) und Rennen gesehen.
| | |
|
|
#51 Suche 1000er F4 Unfallmotorrad (auch Umfaller) |
Antworten
|
|
Zitat: | Zitat: | Die Deutschen sind halt alte Miesmacher, die einem Jungen Fahrer nicht wenigstens 1 Jahr auf einer unterlegenen Grünen Mistkarre geben, wenn nicht gleich Resultate wie bei Schumacher purzeln. Wenn ihr wirklich Hintergrundberichte zum Jahr von Alex Hofmann wollt, könnt ihr sie haben. Ihr werdet dann vielleicht anders darüber denken. Wenn nicht auch gut. Aber bitte kein kollektiv semiprofessionelles Geschwafel. Hoffe ihr nehmt mir diese Kritik nicht allzu übel. Bis demnächst. Gruss Benschi931 |
Mit Miesmacherei oder semiprofessionellem Geschwafel (wieso semiprofessionell, bin völliger Amateur ;)) hat das nichts zu tun. Entscheidend ist der Erfolg. Schau dir einen Rossi an, der quer durch alle Klassen seine besonderen Fähigkeiten unter Beweis gestellt und es vor allem mit Hilfe von Burgess und Team geschafft hat, aus einer Krücke, die - glaube ich - 2003 nur ein einziges Mal auf dem Podest stand, ein Winner-Motorrad zu machen. Will damit nicht sagen, dass der Alex Hofmann nicht gut Motorrad fahren kann, habe aber meine berechtigten Zweifel, ob es - was Fahrkönnen und vor allem den Aufbau eines Motorrades angeht - zur absoluten Weltspitze langt. Fakt ist, dass seit Jahren kein deutscher Fahrer mehr zu den Tops gehört und m.E. in absehbarer Zeit auch nicht zu erwarten ist, dass sich das ändert. Und das hat durchaus seinen Grund in der Mentalität der Deutschen ...
Und Kritik, die nicht persönlich ist, nehme ich niemals übel, ist doch allein eine Diskussion aus unterschiedlichen Perspektiven.
Grüße,
Holger |
Hallo Holger,
wenn du Rossi zitierst, dann ist das auch so korrekt. Er ist ein Ausnahmekönner und fährt auf einem anderen Level als all die anderen Jungs. Aber es fahren ja noch ein paar mit Moppeds in der Gp rum. Was ist mit denen. Hätte damals von euch einer einen Euro auf Gibernau gesetzt als sich der durch mittelprächtige Leistungen von Motorrad zu Motorrad geangelt hat? Irgendwann kam der Durchbruch.
Er ist eben Spanier. Und der Pass ist ein wichtiges Kriterium in der Gp Welt. Ich wünschte mir so sehr, dass Alex den Platz bei Suzuki gekriegt hätte. Bin mir sicher und dass können wir von mir auch wieder durchdiskutieren, dass er Hopkins übers Jahr gesehen gebügelt hätte. Aber es ist halt so wie es jetzt ist.
| | |
|
|
#52 Suche 1000er F4 Unfallmotorrad (auch Umfaller) |
Antworten
|
|
Zitat: | Zitat: | Hi .beschi,
wir Leben leider in einer Leistungsgesellschaft, da zählen halt nur
die Ergebnisse, daran können wir auch nichts ändern.
Olivier hat es aber auch gezeigt, dass es auch als Kawa Neulich besser
gehen kann.
Ich bin aber auch davon überzeugt, wenn Alex auf einen anderen
Hersteller fährt das es dann mit Sicherheit besser läuf kann.
Das gilt aber auch für Nakano, der immerhin schon Weltmeister war, und
der hat das Mopped fahren bestimmt auch nicht verlernt.
Ciao Thomas |
Hmm Thomas - welchen Titel meinst du?
In der 250ccm-Klasse ist damals OJ Weltmeister geworden - nicht Nakano!
Das war doch das 2/100stel-Finale ... |
Klar erkannt WeHa. Aber Nakano hatte glaube ich 1x einen Motorschaden bei einem der letzten Rennen in dem Jahr. Beide wären würdige WM gewesen.
| | |
|
|
#53 Suche 1000er F4 Unfallmotorrad (auch Umfaller) |
Antworten
|
|
Hi,
ich vergleiche es ein wenig mit der Formel 1 was den Fahrer angeht
(Alexander Wurz)
ist leider nur Testfahrer aber das immerhin beim Top Team,
nach meiner Meinung gehört Wurz mindestens genauso wie Montoya
als Stammfahrer bei Mercedes oder im anderen Top Team rein.
Die Zukunft von Alex für die nächste Saison sieht da leider nicht so gut
aus, weder als Testfahrer noch als Stammfahrer.
Sollte er doch zunächst einmal als Testfahrer einen Job bekommen,
dann bestimmt nicht in einen Top Team, und damit werden auch seine
Möglichkeiten für die Zukunft immer schlechter.
Ich hoffe aber trotzdem, dass Alex noch eine Chance bekommt und
damit in der GP bleibt.
Für meinen Teil habe ich jetzt alles zum Thema gesagt und wir sollten
wieder zum Thema MV zurück kommen.
Ciao Thomas
@ WEHA Du hast natürlich Recht, Nakano wurde 2ter. OJ Weltmeister.
das aber nicht nur im Regen.
| | |
|
|
Holger
Besucher
|
|
28.10.2005 11:45
|
|
#54 Suche 1000er F4 Unfallmotorrad (auch Umfaller) |
Antworten
|
|
Zitat: | Hallo Holger,
wenn du Rossi zitierst, dann ist das auch so korrekt. Er ist ein Ausnahmekönner und fährt auf einem anderen Level als all die anderen Jungs. Aber es fahren ja noch ein paar mit Moppeds in der Gp rum. Was ist mit denen. Hätte damals von euch einer einen Euro auf Gibernau gesetzt als sich der durch mittelprächtige Leistungen von Motorrad zu Motorrad geangelt hat? Irgendwann kam der Durchbruch.
Er ist eben Spanier. Und der Pass ist ein wichtiges Kriterium in der Gp Welt.
|
Glaubst du wirklich, das hat was mit dem Pass zu tun? Oder ist es nicht eher so, dass die Italiener und Spanier durch eine ganz andere - viel lockerere - Einstellung mittelbar den Nachwuchs fördern? Wenn ich mir anschaue, dass die Italiener auf bestimmten öffentlichen Straßen (!) mit Rennverkleidung, Slicks und offenen Tüten rumballern, dann drückt das einfach eine größere gelebte Toleranz aus, die dazu führt, dass sich Potenziale von selbst entwickeln können, weil der Fun Faktor im Vordergrund steht. In Deutschland ist man hingegen fast kriminell, wenn man einen nicht eingetragenen Reifen fährt.
Gruß,
Holger
| | |
|
|
|
|