Zitat: |
Zitat: | Zitat: | Hallo catalinrs4,
Ich habe meine (nagelneu) für 1060,-€ über Ebay gekauft - und als ich sie abhohlte und in die Kiste schaute traf mich fast der Schlag ... es war nicht die normale, sondern die Titan-RG3 (der VK hatte wohl keine Ahnung was er da verhökert - kam aus UK ).
Ich habe sie dann mit einem satten Gewinn weiter verkauft und mir eine andere neue "Normal-RG3" zugelegt. Letztendlich war sie also umsonst mit einem zusätzlichen Trinkgeld für einige Tankfüllungen ... |
Ich glaub es nicht, wie kann man so etwas wieder verkaufen ? Das macht mich ja ganz fertig !
| | |
|
|
|
|
Peter, check mal die "Quotes" in Deinem letzten Beitrag - Du machst grad den Thread kaputt
| | |
|
|
|
ich muss zugeben ich bin etwas beunrühigt, ich fahre seit 2 jahre rum mit einer rg3 ohne e-kennzeichen..also ohne versicherung und betriebserlaubnis, der tüv mensch hat auch nix gesagt...ist es möglich die end-stücke von der rg3 mit die endstücke der normale anlage (mit e-zeichen) auszutauschen? soweit ich sehen kann ist es nur ein paar nieten...
die farbe ist nicht so schön aber es könnte ne menge ärger sparen
| | |
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
27.02.2006 07:27
|
|
|
Zitat: | ...ist es möglich die end-stücke von der rg3 mit die endstücke der normale anlage (mit e-zeichen) auszutauschen? soweit ich sehen kann ist es nur ein paar nieten...
die farbe ist nicht so schön aber es könnte ne menge ärger sparen |
Sehr gefährlich - und Ärger sparst du keinesfalls, ganz im Gegenteil:
Wenn du mit einer nicht zugelassenen Anlage im Straßenverkehr fährst, dann erlischt auf dem Papier der VS (in Wirklichkeit würde die Versicherung zahlen, denn es müsste ein Unfall ursächlich durch eine zu laute Anlage herbeigeführt worden sein - völliger Unsinn), die Anlage wird evt. eingezogen und du bekommst ne Anzeige - das kostet dich (ohne den Wert der Anlage) um die 500,-€!
Wenn du die Endstücke tauschst und wirst erwischt, bekommst du zusätzlich eine Anzeige wegen Dokumentenfälschung (vorsätzlicher Betrug) - kommt aufs gleiche raus als wenn du die E-Kennzeichnung nachträglich in die Flöten einstanzen würdest.
Vor einigen Jahren gabs die Originalstempel auf der MO-Messe in Dortmund zu kaufen - für kleines Geld und jede Marke. War ein Jahr der Renner, bis die dicke Rechnung kam. Ist erheblich schlimmer (weil Vorsatz) als anders - ich kenne ein paar Jungs, die es erwischt hat ...!
Ich fahr auf meiner die RG3, solange ich die F4 habe (die ersten paar Monate hatte ich die RG3 noch nicht - aber dann ), und auf meiner Japse hab ich auch nen Racingpott (der originale hat 20km auf der Uhr). Bin -toi toi toi- noch nie erwischt worden, vermeide allerdings auch Stellen wie den Nürburgring ect.! No risk no fun!
| | |
|
Alfred
Offline
Besucher
|
|
27.02.2006 07:45
|
|
|
[QUOTE]ich muss zugeben ich bin etwas beunrühigt, ich fahre seit 2 jahre rum mit einer rg3 ohne e-kennzeichen..also ohne versicherung und betriebserlaubnis, der tüv mensch hat auch nix gesagt...ist es möglich die end-stücke von der rg3 mit die endstücke der normale anlage (mit e-zeichen) auszutauschen? soweit ich sehen kann ist es nur ein paar nieten...
die farbe ist nicht so schön aber es könnte ne menge ärger sparen[/QUOTE]
Hi senna,
laß es lieber wie es ist , sonst könnte noch Urkundenfälschung dazu kommen. Bei einer Kontrolle kommt es jeweils auf die Grün/Weiße Fraktion an, wie die Dir den
Arsch aufreißen. [139] Aaaaaaber:
1.) Kontrolle mit RG3 ohne e-Zeichen: Bußgeld und Mängelanzeige.
Im schlimmsten Fall zu Fuß weitergehen. (Mit Orginal wieder vorfahren)
2.) Kontrolle mit RG3 mit e-Kennzeichen: Bußgeld, Mängelanzeige und
Beschlagnahme der Auspuffanlage um Dir eine Urkundenfälschung nachzweisen. (Dann hast Du auch keine Orginalen Endstücker mehr)
Soweit so gut. Zu diesem Thema gibts tausende Aussagen in fast allen Foren. Ist im Einzelfall immer etwas unterschiedlich.
@lf
| | |
|
jimi
Offline
Besucher
|
|
27.02.2006 09:30
|
|
|
Zitat: | ich muss zugeben ich bin etwas beunrühigt, ich fahre seit 2 jahre rum mit einer rg3 ohne e-kennzeichen..also ohne versicherung und betriebserlaubnis, der tüv mensch hat auch nix gesagt...ist es möglich die end-stücke von der rg3 mit die endstücke der normale anlage (mit e-zeichen) auszutauschen? soweit ich sehen kann ist es nur ein paar nieten...
die farbe ist nicht so schön aber es könnte ne menge ärger sparen |
Mein Schwager ist Rechtsanwalt!
Es ist schon kurios! Du bekommst für ne Urkundenfälschung ne höhere
Strafe als für Mord,Vergewaltigung etc
Ob das nun Urkundenfälschung ist ? Keine Ahnung! Aber blöd stellen kannst Dich dann nicht mehr
Das ist Deutschland Na GottseiDank gibts auch ein paar wenige vorteile hier
jimi
| | |
|
|
|
thanks jungs, ich werde es lassen..und fahre weiter mit meine rg3 so wie sie ist. wenn die grünen mich anhalten bin ich eben ein engländer der nicht besser weisst ..schwer zu erklären wird aber der aufschrift "for track use only" es befindet sich auf die polierte bleche die um die end-stücke genietet sind. sollte ich die dinger mindestens austauschen? auf die originale ist gar nichts gechrieben....
| | |
|
mvpaule
Offline
Besucher
|
|
27.02.2006 10:37
|
|
|
Sagt mal wie sieht es denn mit der RG3 in Italien aus.Hat jemand da schon Erfahrung.Die Italiener gelten ja als sehr Motorsportbegeistert nur,wie siehts denn aus wenn man da mal angehalten wird?
| | |
|
jimi
Offline
Besucher
|
|
27.02.2006 13:05
|
|
|
Zitat: | Sagt mal wie sieht es denn mit der RG3 in Italien aus.Hat jemand da schon Erfahrung.Die Italiener gelten ja als sehr Motorsportbegeistert nur,wie siehts denn aus wenn man da mal angehalten wird? |
Mein KTM ist so brutal laut, das ich mich fast schäme damit zu fahren!
Auf der Nordschleife holen die mich ständig raus, naja ist auch nicht die richtige Strecke für ne SM obwohl sie schon 200 Km Spitze geht!
Aus diesem Grund fahren ich mit IHR auch fast nur im Ausland
Ist eh was für enge Kurven und so.
Ich bin schon mehrmals vor allem an Schweizer Zoll angehalten worden, nein die Zöllner kamen auf mich zugelaufen!
Aber sie liefen an mir vorbei und schauten auf mein Nummernschild
Was jetzt passierte glaubt ihr nicht!
Sie haben mich durchgewunken und noch nen schönen Tag gewünscht
Und das hatte ich jetzt schon mehrmals.
Ein schweizer Freund erklärte mir, das wenn ich Schweizer wäre die Zöllner mir auf der Stelle das Gefährt lamlegen würden!
Da ich sehr viel in Österreich/Schweiz und Italien unterwegs war kann ich nur sagen, daß bis Heute es niemanden interressiert hat was ein Deutscher an seinem Moped so gemacht hat.
Gleiches gilt für Belgier und Holländer bei uns hier in der Eifel!
jimi
| | |
|
|
|
Ich glaube, die RG3 könnte noch fast bei einer db-Messung durchgehen... die SIL hingegen nicht
| | |
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
27.02.2006 20:22
|
|
|
Hab meine mal messen lassen, 98 dB. Liegt eigentlich noch in der Toleranz, fehlt nur das "e"
Andreas
| | |
|
|
|
Zitat: | Hab meine mal messen lassen, 98 dB. Liegt eigentlich noch in der Toleranz, fehlt nur das "e"
Andreas |
Wußte doch, daß das hier schon mal wer machen hat lassen. Da haben wir ja noch richtig frei-db... das Ding muß lauter werden
| | |
|
MV F4
Offline
Besucher
|
|
27.02.2006 20:41
|
|
|
Zitat: | Zitat: | Hab meine mal messen lassen, 98 dB. Liegt eigentlich noch in der Toleranz, fehlt nur das "e"
Andreas |
Wußte doch, daß das hier schon mal wer machen hat lassen. Da haben wir ja noch richtig frei-db... das Ding muß lauter werden |
Manuel, schau mal nach, Deine 1000er ist nur mit 95 dBA eingetragen Nix mit Frei-dB!
| | |
|
|
|
André, da haben wir genügend frei db! 5db sind bei der Standgeräuschmessung Toleranz! Also 100db sind gerade noch i.O.
| | |
|
|
MV F4
Offline
Besucher
|
|
27.02.2006 21:07
|
|
|
Zitat: | André, da haben wir genügend frei db! 5db sind bei der Standgeräuschmessung Toleranz! Also 100db sind gerade noch i.O. |
wissen das auch die Bullen ???
| | |
|
|
|