|
|
Seiten
1
|
2
|
3
| 4
|
5
|
6
|
7
|
|
|
Shorty
Besucher
|
|
04.04.2006 07:41
|
|
|
Zitat: | Geschrieben am 04.04.2006 07:31
--------------------------------------------------------------------------------
Wolfgang, stimmt schon. Aber leider gefällt mir von den bisherigen am Markt befindlichen, käufliche zu erwerbenden Auspuffanlagen keine. Folglich würde ich mir keine unter die Sitzbank schrauben, und wäre sie noch so leicht/günstig/laut/Leistungssteigernd. Die Optik ist der entscheidende Punkt bei einem Kunstwerk wie der F4.
Die einzige, die ne Alternative wäre, ist die Arrow vom Ioannoni-SBK.
Sprich: Warum nicht von den besten lernen
|
Manuel,
ich dachte die Analge die Mario drauf hat, ist "only for Race"
Gruß
Shorty
| | |
|
|
Alfred
Besucher
|
|
04.04.2006 07:54
|
|
|
@lf
| | |
|
Shorty
Besucher
|
|
04.04.2006 07:58
|
|
|
@lf,
was ist das denn für eine sieht recht genial aus
Gruß
Shorty
| | |
|
Alfred
Besucher
|
|
04.04.2006 08:02
|
|
|
@Shorty,
ich glaube das Bild stammt von Jani.
Für mich die Nr.1
Die könnte mann schön leicht machen und ein paar Dämpfer zum rein und rausschrauben dürfte auch keine Probleme sein.
@lf
| | |
|
|
|
Das Bild oder ein ähnliches ist doch irgendwo hier im Forum schonmal aufgetaucht oder zumindest kenn ich das Teil irgend woher
Gruß Chris
| | |
|
|
|
@ alf
das problem mit der wunderschönen anlage die du gepostet hast, wird es nicht möglich sein, es "streetlegal" zu bauen...weil es bei dem design sehr schwer sein wird einen vorschalldämpfer darunter zu bekommen. die jungs bei arrows haben ihre gründe, warum sie es so gebaut haben...
ich bin sehr interessiert zu wissen was genau alles drinnen ist in der arrows anlage...hat jemand vielleicht eine arrows anlage auseinander gehabt? ich meine nicht die endtöpfe abgenietet, sondern den gepresste edelstahlvorschaldämpfer mit den hässlichen schweissnähten rundum. oder sogar vielleicht bilder??
@ manual_f4 ...
Zitat: | Die Optik ist der entscheidende Punkt bei einem Kunstwerk wie der F4 |
gebe ich dir absolut recht, und meine meinung ist das die auspuffanlage das optische highlight nr1 an dem ganzen motorrad ist..und sicherlich einen grund warum manche das motorrad so geil finden...
so oft passiert:
frage "was fährst du für ein moped"
antwort "eine mv"
frage " ist es der mit den 4 auspuffröhren unter der sitzbank"?
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
04.04.2006 13:38
|
|
|
Zitat: |
...hat jemand vielleicht eine arrows anlage auseinander gehabt? ich meine nicht die endtöpfe abgenietet, sondern den gepresste edelstahlvorschaldämpfer mit den hässlichen schweissnähten rundum. oder sogar vielleicht bilder??
|
Suchst du sowas hier?
| | |
|
|
|
genau das...danke dir.
was das wohl für einer ist ....wäre interessant jetzt die innerlichen unterschiede zwischen rg3 und normal zu wissen.
und wenn dein "young designer" zeit finden könnte wäre es doch ne interessante sache. er hat auf jedenfall talent. ich bin zwar selber nicht unbedingt untalentiert in der richtung aber es wäre auch ne tolle sache ein paar mv studien hier im forum zu veröffentlichen...und nicht nur für die auspuffanlage. vielleicht hat er lust dazu.
| | |
|
Alfred
Besucher
|
|
04.04.2006 15:15
|
|
|
Zitat: | Zitat: |
...hat jemand vielleicht eine arrows anlage auseinander gehabt? ich meine nicht die endtöpfe abgenietet, sondern den gepresste edelstahlvorschaldämpfer mit den hässlichen schweissnähten rundum. oder sogar vielleicht bilder??
|
Suchst du sowas hier?
|
Ist leider die Orginal. Suche für meinen Umbau auch ein Foto von den
RG3 Innereien.
@lf
| | |
|
|
|
Also mir gefällt die Anlage von Jani nicht so gut. Finde die passt nicht ins Bild der MV. Sieht irgendwie "grob" aus und nicht filigran wie das Mopped. Würd ich nie kaufen.
Und das, was Kelvin bzgl. des Auspuffes gesagt hat, ist absolut richtig. Eines der wichtigsten Teile an der MV.
| | |
|
Jani
Besucher
|
|
05.04.2006 06:57
|
|
|
Hallo zusammen,
habe gestern die SIL Anlage bei mir montiert und muss sagen der Sound ist Geil.
Die ist von der Optik nicht so schön, aber vom Sound her kann die RG3 nicht mithalten. Die RG3 hört sich im Vergleich wie ein Serienauspuff.
Gruss
Jani
| | |
|
Shorty
Besucher
|
|
05.04.2006 10:18
|
|
|
Hallo Jani,
habe den Sound von den SIL´s auch schon gehört, Du hast recht, der ist echt genial aber was solls wenn die DInger sch.... aussehen
Gruß
Shorty
| | |
|
MV F4
Besucher
|
|
05.04.2006 18:24
|
|
|
Zitat: | Hallo zusammen,
habe gestern die SIL Anlage bei mir montiert und muss sagen der Sound ist Geil.
Die ist von der Optik nicht so schön, aber vom Sound her kann die RG3 nicht mithalten. Die RG3 hört sich im Vergleich wie ein Serienauspuff.
Gruss
Jani |
Ich hatte die SIL 25000 km an meiner 750er dran und ein paar hundert km an meiner 1000er. Der Lärm ist schon gigantisch, so ne richtige Prolltüte! Meine Freunde haben mich immer nach hinten verbannt, weil sie Ohrenschmerzen bekamen. Aber in den Tunnels, so bei 7000 REVs hatten sie keine Chance, auch wenn ich hinter ihnen blieb. Ich hab die Anlage immer noch. Wer weiß, vielleicht wird sie ja mal legal
| | |
|
Persy
Besucher
|
|
09.04.2006 17:22
|
|
|
Ich glaube dies wird mein erster Beitrag, wo ich keinen Kommentar abgeben werde, oder doch: An der MV kann man, was das Aussehen angeht, nun mal nur " Kleinigkeiten " verbessern ( Ist sie nicht schon seit 1997 einfach klassisch schön ...träum...). Carbon an den richtigen Stellen, RG3 hier, Batterie dort, Fahrwerk, Bremsen ...o.k. aber so etwas wie der neue häßliche Duc-Auspuff ?
Sorry, ich bekam beim Betrachten des Fotos so ein Würgen im Hals mit anschließendem Brechreiz ....
Gruß vom Nordlicht Persy
| | |
|
|
Shorty
Besucher
|
|
09.04.2006 22:49
|
|
|
Zitat: | Ich glaube dies wird mein erster Beitrag, wo ich keinen Kommentar abgeben werde, oder doch: An der MV kann man, was das Aussehen angeht, nun mal nur " Kleinigkeiten " verbessern ( Ist sie nicht schon seit 1997 einfach klassisch schön ...träum...). Carbon an den richtigen Stellen, RG3 hier, Batterie dort, Fahrwerk, Bremsen ...o.k. aber so etwas wie der neue häßliche Duc-Auspuff ?
Sorry, ich bekam beim Betrachten des Fotos so ein Würgen im Hals mit anschließendem Brechreiz ....
Gruß vom Nordlicht Persy
|
Grundsätzlich hast Du ja Recht Peter, wobei der SENNA216 mal versucht etwas ähnliches zu kreieren und ich habe die vom Mario Iona... aus Ingolstadt gesehen die er auf seiner "RACE-F4" hat, dass ist schon der Hammer
Gruß
Shorty
P.S. hast Du eigentlich meine PN bekommen
| | |
|
|
Seiten
1
|
2
|
3