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Dieses Thema hat 55 Antworten
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 Biete-gewerblich-
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Axel_F. Offline

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Beiträge: 552

15.05.2006 14:22
Für die Titan & Ergal Fetischisten bzw Selbstschrauber Antworten
Hallo!
Mir fällt in vergangener Zeit immer wieder auf, daß einige Leute die Werkstatthandbücher der MV nicht so wirklich lesen. Ich hatte nun am Samstag mal wieder das Glück, die Mutter vom Kettenradträger eines Members hier mit dem Schlagschrauber lösen zu müssen, da die leckere Ergalmutter völlig festgegammelt war.
Selbiges passiert in vergangener Zeit auch dauernd an den Muttern des Hinterrades (bei dem Mvs als auch an den Ducatis).
Ich hoffe es ist bekannt, daß an solchen Stellen (obige Muttern, Schrauben des Excenters, Schrauben Gabelbrücken, Schrauben Fußrasten, usw die Montage mit einem Spezialfett vorgeschrieben ist und auch mehr als Sinnvoll ist.
Ich möchte Spezialfett sagen, da normales Fett wie Wälzlagerfett oder Kupferpaste dort denkbar unbrauchbar ist, da es die Drehmomentwerte völlig verfälscht, etc.
Ebenso möchte ich die Leute ansprechen, die Titan Schrauben oder Ergalschrauben in ihre Bella schrauben bzw Titan Auspuffanlagen etc montieren. Diese Verbindungen neigen böse zum Gammeln, da zwei Stoffe aufeinandertreffen, die von der Wertigkeit völlig verschieden sind. Es kommt auf dauer zu bösen Ablagerungen bzw zur Schwächung des Materials. Wer schon mal ein Titan Kat Ersatzrohr mit Kupferpaste auf den Va Krümmer montiert hat, und nach 2 Jahren versucht hat, dieses wieder zu demontieren wird wissen was ich meine. Das Titan ist auf dem Krümmer festgerottet und innen völlig zerfressen.

Ich habe daher nun von Loctite eine Ladung Heavy Duty Antiseize (8009) bestellt. Diese Seize ist ein Spezial Montagefett, welches extra für solche Materialpassungen entwickelt wurde und alle wünschenswerten Eigenschaften kombiniert. Es ist Ideal für die schon angesprochenen Verbindungen und hat zusätzlich die Eigenschaft, einen Reibungswert von 1 zu haben. Dies bedeutet, daß wenn es an z.B. der Hinterradmutter eingesetzt wird, Des Drehmoment des LÖSENS gleich dem Drehmoment beim ANZIEHEN ist. Sprich nie wieder festgegangenen Schrauben bzw völlig verkratzte Schrauben durch übermäßigen Kraftaufwand wegen eines gigantischen Losbrechmomentes der Mutter.
Nebenbei ist es Hitzebeständig bis 1300° und somit auch ideal zur Montage von Bremsbelägen, Krümmerverbindungen Zündkerzen oder eigentlich fast allen Verbindungen die nicht gesichert (verklebt)werden müssen.
Dieses Fett ist auch vorgeschrieben für die Montage von Pleuelschrauben bei Carrillo, Pankl Titan, etc.
Es ist in 454g Dosen mit Pinsel und reicht von der Menge her eigentlich für einen Hobbyschrauber ewig. Ich setze es auch an allen Schrauben ein, die in die Gummimuttern (Verkleidung vorne, Airbox, Hitzeschutz, etc) geschraubt werden, da eine festgegammelte Schraube dort bösen Arbeitsaufwand bedeuten kann.
Diese Seize ist nur schwer und auf Sonderbestellung zu bekommen.
Ich biete sie für 49,50 incl. Versand an.
Nicht billig, aber richtig gut und definitiv besser als versaute Schrauben, vergammelte Titan Ergal Schrauben, Muttern, etc.
Gruß
Axel F.

Roland Offline

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Beiträge: 2.438

15.05.2006 15:26
Für die Titan & Ergal Fetischisten bzw Selbstschrauber Antworten
Hallo Axel,
ich möchte eine Dose kaufen.
Meine Adresse kommt per PN.
Deine Bankverbindung müsstest du mir dann bitte mitteilen.
Gruß
Roland

Shorty Offline

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Beiträge: 758

15.05.2006 16:05
Für die Titan & Ergal Fetischisten bzw Selbstschrauber Antworten
Zitat:
Hallo Axel,
ich möchte eine Dose kaufen.
Meine Adresse kommt per PN.
Deine Bankverbindung müsstest du mir dann bitte mitteilen.
Gruß
Roland


Hi Axel,

dto.

Gruß
Shorty

Axel_F. Offline

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Beiträge: 552

15.05.2006 16:49
Für die Titan & Ergal Fetischisten bzw Selbstschrauber Antworten
Hi!
Geht morgen raus!
Bitte mailt mich aber an und schickt KEINE PM.
So, Shorty und Roland sind versorgt.
Sonst jemand?
Gruß
Axel F.

MvBrutale Offline

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Beiträge: 11

15.05.2006 17:03
Für die Titan & Ergal Fetischisten bzw Selbstschrauber Antworten
Hätte auch Interesse. Aber das machen wir dann wenn ich sowieso mal bei dir vorbeischau, wegen dem Powercommander.

Axel_F. Offline

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Beiträge: 552

15.05.2006 17:18
Für die Titan & Ergal Fetischisten bzw Selbstschrauber Antworten
Ja, sehr gern.
Gruß
Axel F.

Andreas Offline

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Beiträge: 3.619

16.05.2006 21:40
Für die Titan & Ergal Fetischisten bzw Selbstschrauber Antworten
ich wußte doch ich hab am Samstag irgendetwas vergessen, zum lösen der Radmutter brauchte ich heute schon langes Rohr und 2. Mann zum draufsetzen.

Andreas

Shorty Offline

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Beiträge: 758

16.05.2006 23:01
Für die Titan & Ergal Fetischisten bzw Selbstschrauber Antworten
Zitat:
ich wußte doch ich hab am Samstag irgendetwas vergessen, zum lösen der Radmutter brauchte ich heute schon langes Rohr und 2. Mann zum draufsetzen.

Andreas


Hallo Andreas,

kenn´ ich das Spielchen mit der Knarrenverlängerung

Gruß
Shorty

jimi Offline

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Beiträge: 1.216

16.05.2006 23:38
Für die Titan & Ergal Fetischisten bzw Selbstschrauber Antworten
Zitat:
Zitat:
ich wußte doch ich hab am Samstag irgendetwas vergessen, zum lösen der Radmutter brauchte ich heute schon langes Rohr und 2. Mann zum draufsetzen.

Andreas


Hallo Andreas,

kenn´ ich das Spielchen mit der Knarrenverlängerung

Gruß
Shorty


das kenn ich auch

Shorty Offline

Besucher

Beiträge: 758

16.05.2006 23:41
Für die Titan & Ergal Fetischisten bzw Selbstschrauber Antworten
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ich wußte doch ich hab am Samstag irgendetwas vergessen, zum lösen der Radmutter brauchte ich heute schon langes Rohr und 2. Mann zum draufsetzen.

Andreas


Hallo Andreas,

kenn´ ich das Spielchen mit der Knarrenverlängerung

Gruß
Shorty


das kenn ich auch


Sacht mal an dieser Stelle eine Frage:

Muß ich denn diese blöde Hinterradmutter umbeding mit den vorgeschriebenen 220 Nm anziehen

Es kommt ja eh noch der Sicherungsring drauf (außerdem geht mein Drehmomentsschlüssel nur bis 120 Nm ):o(

Gruß
Shorty

Manuel_F4 Offline

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Beiträge: 2.342

16.05.2006 23:54
Für die Titan & Ergal Fetischisten bzw Selbstschrauber Antworten
Axel, eins zu mir!

jimi Offline

Besucher

Beiträge: 1.216

17.05.2006 00:00
Für die Titan & Ergal Fetischisten bzw Selbstschrauber Antworten
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ich wußte doch ich hab am Samstag irgendetwas vergessen, zum lösen der Radmutter brauchte ich heute schon langes Rohr und 2. Mann zum draufsetzen.

Andreas


Hallo Andreas,

kenn´ ich das Spielchen mit der Knarrenverlängerung

Gruß
Shorty


das kenn ich auch


Sacht mal an dieser Stelle eine Frage:

Muß ich denn diese blöde Hinterradmutter umbeding mit den vorgeschriebenen 220 Nm anziehen

Es kommt ja eh noch der Sicherungsring drauf (außerdem geht mein Drehmomentsschlüssel nur bis 120 Nm ):o(

Gruß
Shorty


zwei mal in die Hände spucken und fest ist, Alter! Reicht doch! Wenns los geht merkste das schon

Axel_F. Offline

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Beiträge: 552

17.05.2006 06:44
Für die Titan & Ergal Fetischisten bzw Selbstschrauber Antworten
Hi1
200 Nm reichen völlig und sind kein Problem, wenn denn auch mit Seize montiert wird.
Manuel, geht heute per UPS an Dich raus!
Andreas, Du auch noch?
Gruß
Axel

Alfred Offline

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Beiträge: 2.911

17.05.2006 07:39
Für die Titan & Ergal Fetischisten bzw Selbstschrauber Antworten
Zitat:

Sacht mal an dieser Stelle eine Frage:

Muß ich denn diese blöde Hinterradmutter umbeding mit den vorgeschriebenen 220 Nm anziehen

Es kommt ja eh noch der Sicherungsring drauf (außerdem geht mein Drehmomentsschlüssel nur bis 120 Nm ):o(

Gruß
Shorty


Nehm die 120 Nm und anschließend nochmal 100 und dann paßts.
@lf

Axel_F. Offline

Besucher

Beiträge: 552

17.05.2006 07:54
Für die Titan & Ergal Fetischisten bzw Selbstschrauber Antworten
Pruuuuuuuuhst!!!!!!

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