Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 1.350 mal aufgerufen
 Biete-gewerblich-
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
jimi Offline

Besucher

Beiträge: 1.216

20.05.2006 21:00
Für die Titan & Ergal Fetischisten bzw Selbstschrauber Antworten
Zitat:
Zitat:
Tach Mister Strada - Corse!

Ist ja ne ganz schön eklige Pampe

Dat Lenkerspannband ist echt KLASSE!

Und die HRA auch.


war bei dir heut Weihnachten?

Andreas


NE, verspätetes Ostern!

jimi Offline

Besucher

Beiträge: 1.216

20.05.2006 21:02
Für die Titan & Ergal Fetischisten bzw Selbstschrauber Antworten
Zitat:
Hi Os!
Du, ich freue mich über jeden, der mehr Infos hat als ich! Wer nicht jeden Tag dazu lernt wird jeden Tag dümmer! Ich freue mich ergo über jede Kritik, aus der ich etwas lernen kann. Dafür ist ein Forum ja da.
Das Problem hatte ich schon früher bei den Ducs. Da lag es aber auch daran, daß die Gewinde nicht gefettet waren, und viel vom Drehmoment in der Reibung des korrodierten Gewindes verschwunden ist. So bekam man nie die vollen Nm drauf.
Auch ziehe ich nach jedem Radwechsel die Mutter vom Kettenradträger nach. Ich hatte schon fälle, wo diese nach dem Radwechsel dann lose waren bzw die Radmuttern nach kurzer Zeit wieder locker waren.
Ansonsten hatte ich mit 200 + Seize noch nie Probleme. Wobei es mit absoluter Sicherheit kein Fehler ist, 220-240 draufzumachen. Die Gewinde vertragen eh deutlich mehr als 250. Außerdem kann man das eh nicht so pauschal sagen, denn oft genug macht man 200 oder sonstwas drauf und muss eh noch etwas nachziehen, da die Mutter nicht so steht, daß man den Sicherungsring durch die Bohrung bekommt.
Gruß
Axel F.



Axel, wat kost den eigentlich so eine Drehmomentknarre?

Shorty Offline

Besucher

Beiträge: 758

20.05.2006 21:59
Für die Titan & Ergal Fetischisten bzw Selbstschrauber Antworten
Zitat:
Zitat:
Hi Os!
Du, ich freue mich über jeden, der mehr Infos hat als ich! Wer nicht jeden Tag dazu lernt wird jeden Tag dümmer! Ich freue mich ergo über jede Kritik, aus der ich etwas lernen kann. Dafür ist ein Forum ja da.
Das Problem hatte ich schon früher bei den Ducs. Da lag es aber auch daran, daß die Gewinde nicht gefettet waren, und viel vom Drehmoment in der Reibung des korrodierten Gewindes verschwunden ist. So bekam man nie die vollen Nm drauf.
Auch ziehe ich nach jedem Radwechsel die Mutter vom Kettenradträger nach. Ich hatte schon fälle, wo diese nach dem Radwechsel dann lose waren bzw die Radmuttern nach kurzer Zeit wieder locker waren.
Ansonsten hatte ich mit 200 + Seize noch nie Probleme. Wobei es mit absoluter Sicherheit kein Fehler ist, 220-240 draufzumachen. Die Gewinde vertragen eh deutlich mehr als 250. Außerdem kann man das eh nicht so pauschal sagen, denn oft genug macht man 200 oder sonstwas drauf und muss eh noch etwas nachziehen, da die Mutter nicht so steht, daß man den Sicherungsring durch die Bohrung bekommt.
Gruß
Axel F.



Axel, wat kost den eigentlich so eine Drehmomentknarre?


Micha,

nehme eine vernünftige (bis 250 Nm) du wirst es nicht bereuen

Gruß
Shorty

WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

20.05.2006 22:14
Für die Titan & Ergal Fetischisten bzw Selbstschrauber Antworten
Und bei der Knarre darauf achten das man mit dem Teil auch "Linksgewinde" anziehen kann - sonst bringt das nämlich nix!
Meine geht bis 300Nm mit einer Toleranz von 3%. Das ist schon ganz gut und für den normalen Geldbeutel noch bezahlbar!

jimi Offline

Besucher

Beiträge: 1.216

20.05.2006 22:24
Für die Titan & Ergal Fetischisten bzw Selbstschrauber Antworten
Zitat:
Und bei der Knarre darauf achten das man mit dem Teil auch "Linksgewinde" anziehen kann - sonst bringt das nämlich nix!
Meine geht bis 300Nm mit einer Toleranz von 3%. Das ist schon ganz gut und für den normalen Geldbeutel noch bezahlbar!



Wo bekomme ich denn eine ? Und was ist bezahlbar?

WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

20.05.2006 22:37
Für die Titan & Ergal Fetischisten bzw Selbstschrauber Antworten
Ich habe meine nagelneu über einen Powerseller bei Ebay für kanpp 100,-€ incl. allem erworben. Ist von GEDORE, 60-300Nm, 3% Tol.!

Andreas Offline

Besucher

Beiträge: 3.619

20.05.2006 22:44
Für die Titan & Ergal Fetischisten bzw Selbstschrauber Antworten
kann die Marke auch empfehlen, hab isch auch

Andreas

jimi Offline

Besucher

Beiträge: 1.216

20.05.2006 23:09
Für die Titan & Ergal Fetischisten bzw Selbstschrauber Antworten
Zitat:
Ich habe meine nagelneu über einen Powerseller bei Ebay für kanpp 100,-€ incl. allem erworben. Ist von GEDORE, 60-300Nm, 3% Tol.!


ist doch günstiger als ich dachte!

Habt Dank

Axel_F. Offline

Besucher

Beiträge: 552

20.05.2006 23:22
Für die Titan & Ergal Fetischisten bzw Selbstschrauber Antworten
och jimi, und ich hab zu der seize doch extra noch geschrieben:

NICHT auf die Austern tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

OS70 Offline

Besucher

Beiträge: 777

21.05.2006 00:23
Für die Titan & Ergal Fetischisten bzw Selbstschrauber Antworten
Stahlwille oder Hazet. 60-320 Nm! kann ich empfehlen...

OS70 Offline

Besucher

Beiträge: 777

21.05.2006 00:25
Für die Titan & Ergal Fetischisten bzw Selbstschrauber Antworten
Zitat:
Hi Os!
Du, ich freue mich über jeden, der mehr Infos hat als ich! Wer nicht jeden Tag dazu lernt wird jeden Tag dümmer! Ich freue mich ergo über jede Kritik, aus der ich etwas lernen kann. Dafür ist ein Forum ja da.
Das Problem hatte ich schon früher bei den Ducs. Da lag es aber auch daran, daß die Gewinde nicht gefettet waren, und viel vom Drehmoment in der Reibung des korrodierten Gewindes verschwunden ist. So bekam man nie die vollen Nm drauf.
Auch ziehe ich nach jedem Radwechsel die Mutter vom Kettenradträger nach. Ich hatte schon fälle, wo diese nach dem Radwechsel dann lose waren bzw die Radmuttern nach kurzer Zeit wieder locker waren.
Ansonsten hatte ich mit 200 + Seize noch nie Probleme. Wobei es mit absoluter Sicherheit kein Fehler ist, 220-240 draufzumachen. Die Gewinde vertragen eh deutlich mehr als 250. Außerdem kann man das eh nicht so pauschal sagen, denn oft genug macht man 200 oder sonstwas drauf und muss eh noch etwas nachziehen, da die Mutter nicht so steht, daß man den Sicherungsring durch die Bohrung bekommt.
Gruß
Axel F.

Axel ist keine Kritik gewesen.. ! eher erfahrungen meinerseits. So wie jeder
sicherlich schon andere Erfahrungen gemacht hat.

hab erst unlängst eine Mutter gesehen, die sich an einer Honda losvibriert hat!
Das Gewinde war völlig intakt und die Mutter mit 260Nm angezogen. Trotzdem
losvibriert. Deswegen ziehe ich wirklich immer derart große Muttern mit
10-15 Nm über der Angabe an und sichere diese auch zusätzlich mit einem Splint

OS70 Offline

Besucher

Beiträge: 777

21.05.2006 00:39
Für die Titan & Ergal Fetischisten bzw Selbstschrauber Antworten
alles klar... hatte ich falsch aufgefasst.. naja, ist ja schon spät
würde mir aber nicht anmaßen, bei meinem bescheidenen wissen, jmd
wie dich zu kritisieren...


Axel_F. Offline

Besucher

Beiträge: 552

21.05.2006 00:49
Für die Titan & Ergal Fetischisten bzw Selbstschrauber Antworten
ich dreh die gleichen Schrauben wie Du und liege garantiert ebenso oft falsch wie jeder andere.

OS70 Offline

Besucher

Beiträge: 777

21.05.2006 00:53
Für die Titan & Ergal Fetischisten bzw Selbstschrauber Antworten
na nicht so bescheiden, Axel...

ich schraub an meinen 2-Taktern.. das war´s dann aber auch schon..

Axel_F. Offline

Besucher

Beiträge: 552

21.05.2006 01:08
Für die Titan & Ergal Fetischisten bzw Selbstschrauber Antworten
Der ist gut!
Das konzipieren eines Renn2takters hat in seiner Komplexität gleiche Achtung verdient.
Kurbelgehäusevolumen anpassen, langhub Vollwangenwellen, Steuerzeiten umfräsen, Ventury anpassen, Steuerbarer Auslass, blablabla
Die Teile sind komplexer als jeder 4takter. Wenn ich da an die Zeiten denke, als wir RS 125 Zylinder auf unsere Vespa PX oder KTM Zylinder auf die Lambrettas gesetzt haben.......
Gott, was haben wir Lehrgeld gezahlt...
Mit was für Zylindern fährst Du? Pinasco, Mallossi? Oder hast Du Kit Teile?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz