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jimi
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20.05.2006 21:00
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#31 Für die Titan & Ergal Fetischisten bzw Selbstschrauber |
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jimi
Offline
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20.05.2006 21:02
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#32 Für die Titan & Ergal Fetischisten bzw Selbstschrauber |
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Zitat: | Hi Os!
Du, ich freue mich über jeden, der mehr Infos hat als ich! Wer nicht jeden Tag dazu lernt wird jeden Tag dümmer! Ich freue mich ergo über jede Kritik, aus der ich etwas lernen kann. Dafür ist ein Forum ja da.
Das Problem hatte ich schon früher bei den Ducs. Da lag es aber auch daran, daß die Gewinde nicht gefettet waren, und viel vom Drehmoment in der Reibung des korrodierten Gewindes verschwunden ist. So bekam man nie die vollen Nm drauf.
Auch ziehe ich nach jedem Radwechsel die Mutter vom Kettenradträger nach. Ich hatte schon fälle, wo diese nach dem Radwechsel dann lose waren bzw die Radmuttern nach kurzer Zeit wieder locker waren.
Ansonsten hatte ich mit 200 + Seize noch nie Probleme. Wobei es mit absoluter Sicherheit kein Fehler ist, 220-240 draufzumachen. Die Gewinde vertragen eh deutlich mehr als 250. Außerdem kann man das eh nicht so pauschal sagen, denn oft genug macht man 200 oder sonstwas drauf und muss eh noch etwas nachziehen, da die Mutter nicht so steht, daß man den Sicherungsring durch die Bohrung bekommt.
Gruß
Axel F.
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Axel, wat kost den eigentlich so eine Drehmomentknarre?
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Shorty
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20.05.2006 21:59
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#33 Für die Titan & Ergal Fetischisten bzw Selbstschrauber |
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Zitat: | Zitat: | Hi Os!
Du, ich freue mich über jeden, der mehr Infos hat als ich! Wer nicht jeden Tag dazu lernt wird jeden Tag dümmer! Ich freue mich ergo über jede Kritik, aus der ich etwas lernen kann. Dafür ist ein Forum ja da.
Das Problem hatte ich schon früher bei den Ducs. Da lag es aber auch daran, daß die Gewinde nicht gefettet waren, und viel vom Drehmoment in der Reibung des korrodierten Gewindes verschwunden ist. So bekam man nie die vollen Nm drauf.
Auch ziehe ich nach jedem Radwechsel die Mutter vom Kettenradträger nach. Ich hatte schon fälle, wo diese nach dem Radwechsel dann lose waren bzw die Radmuttern nach kurzer Zeit wieder locker waren.
Ansonsten hatte ich mit 200 + Seize noch nie Probleme. Wobei es mit absoluter Sicherheit kein Fehler ist, 220-240 draufzumachen. Die Gewinde vertragen eh deutlich mehr als 250. Außerdem kann man das eh nicht so pauschal sagen, denn oft genug macht man 200 oder sonstwas drauf und muss eh noch etwas nachziehen, da die Mutter nicht so steht, daß man den Sicherungsring durch die Bohrung bekommt.
Gruß
Axel F.
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Axel, wat kost den eigentlich so eine Drehmomentknarre? |
Micha,
nehme eine vernünftige (bis 250 Nm) du wirst es nicht bereuen
Gruß
Shorty
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WeHa
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20.05.2006 22:14
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#34 Für die Titan & Ergal Fetischisten bzw Selbstschrauber |
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Und bei der Knarre darauf achten das man mit dem Teil auch "Linksgewinde" anziehen kann - sonst bringt das nämlich nix!
Meine geht bis 300Nm mit einer Toleranz von 3%. Das ist schon ganz gut und für den normalen Geldbeutel noch bezahlbar!
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jimi
Offline
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20.05.2006 22:24
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#35 Für die Titan & Ergal Fetischisten bzw Selbstschrauber |
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WeHa
Offline
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20.05.2006 22:37
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#36 Für die Titan & Ergal Fetischisten bzw Selbstschrauber |
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Ich habe meine nagelneu über einen Powerseller bei Ebay für kanpp 100,-€ incl. allem erworben. Ist von GEDORE, 60-300Nm, 3% Tol.!
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Andreas
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20.05.2006 22:44
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#37 Für die Titan & Ergal Fetischisten bzw Selbstschrauber |
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kann die Marke auch empfehlen, hab isch auch
Andreas
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jimi
Offline
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20.05.2006 23:09
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#38 Für die Titan & Ergal Fetischisten bzw Selbstschrauber |
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Zitat: | Ich habe meine nagelneu über einen Powerseller bei Ebay für kanpp 100,-€ incl. allem erworben. Ist von GEDORE, 60-300Nm, 3% Tol.! |
ist doch günstiger als ich dachte!
Habt Dank
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Axel_F.
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20.05.2006 23:22
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#39 Für die Titan & Ergal Fetischisten bzw Selbstschrauber |
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och jimi, und ich hab zu der seize doch extra noch geschrieben:
NICHT auf die Austern tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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OS70
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21.05.2006 00:23
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#40 Für die Titan & Ergal Fetischisten bzw Selbstschrauber |
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Stahlwille oder Hazet. 60-320 Nm! kann ich empfehlen...
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OS70
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21.05.2006 00:25
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#41 Für die Titan & Ergal Fetischisten bzw Selbstschrauber |
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Zitat: | Hi Os!
Du, ich freue mich über jeden, der mehr Infos hat als ich! Wer nicht jeden Tag dazu lernt wird jeden Tag dümmer! Ich freue mich ergo über jede Kritik, aus der ich etwas lernen kann. Dafür ist ein Forum ja da.
Das Problem hatte ich schon früher bei den Ducs. Da lag es aber auch daran, daß die Gewinde nicht gefettet waren, und viel vom Drehmoment in der Reibung des korrodierten Gewindes verschwunden ist. So bekam man nie die vollen Nm drauf.
Auch ziehe ich nach jedem Radwechsel die Mutter vom Kettenradträger nach. Ich hatte schon fälle, wo diese nach dem Radwechsel dann lose waren bzw die Radmuttern nach kurzer Zeit wieder locker waren.
Ansonsten hatte ich mit 200 + Seize noch nie Probleme. Wobei es mit absoluter Sicherheit kein Fehler ist, 220-240 draufzumachen. Die Gewinde vertragen eh deutlich mehr als 250. Außerdem kann man das eh nicht so pauschal sagen, denn oft genug macht man 200 oder sonstwas drauf und muss eh noch etwas nachziehen, da die Mutter nicht so steht, daß man den Sicherungsring durch die Bohrung bekommt.
Gruß
Axel F.
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Axel ist keine Kritik gewesen.. ! eher erfahrungen meinerseits. So wie jeder
sicherlich schon andere Erfahrungen gemacht hat.
hab erst unlängst eine Mutter gesehen, die sich an einer Honda losvibriert hat!
Das Gewinde war völlig intakt und die Mutter mit 260Nm angezogen. Trotzdem
losvibriert. Deswegen ziehe ich wirklich immer derart große Muttern mit
10-15 Nm über der Angabe an und sichere diese auch zusätzlich mit einem Splint
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OS70
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21.05.2006 00:39
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#42 Für die Titan & Ergal Fetischisten bzw Selbstschrauber |
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alles klar... hatte ich falsch aufgefasst.. naja, ist ja schon spät
würde mir aber nicht anmaßen, bei meinem bescheidenen wissen, jmd
wie dich zu kritisieren...
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Axel_F.
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21.05.2006 00:49
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#43 Für die Titan & Ergal Fetischisten bzw Selbstschrauber |
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ich dreh die gleichen Schrauben wie Du und liege garantiert ebenso oft falsch wie jeder andere.
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OS70
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21.05.2006 00:53
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#44 Für die Titan & Ergal Fetischisten bzw Selbstschrauber |
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na nicht so bescheiden, Axel...
ich schraub an meinen 2-Taktern.. das war´s dann aber auch schon..
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Axel_F.
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21.05.2006 01:08
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#45 Für die Titan & Ergal Fetischisten bzw Selbstschrauber |
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Der ist gut!
Das konzipieren eines Renn2takters hat in seiner Komplexität gleiche Achtung verdient.
Kurbelgehäusevolumen anpassen, langhub Vollwangenwellen, Steuerzeiten umfräsen, Ventury anpassen, Steuerbarer Auslass, blablabla
Die Teile sind komplexer als jeder 4takter. Wenn ich da an die Zeiten denke, als wir RS 125 Zylinder auf unsere Vespa PX oder KTM Zylinder auf die Lambrettas gesetzt haben.......
Gott, was haben wir Lehrgeld gezahlt...
Mit was für Zylindern fährst Du? Pinasco, Mallossi? Oder hast Du Kit Teile?
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