Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 3.640 mal aufgerufen
 Ersatzteile
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
joergreuter Offline

Besucher

18.09.2007 15:40
GFK Verkleidungen im Ebay Antworten
Hi Kollegen,

im Ebay werden GFK Verkleidungen mit und ohne Lampenausschnitt, unlackiert für 160,00 € angeboten.

Hat von Euch jemand damit schon Erfahrungen gemacht ob das Zeug was taugt???

Grüßle Jörg
Tom1000 Offline

Besucher

01.11.2008 22:21
Hallo Jörg, ich bin auch am überlegen mir so ein Teil zu holen. Ein Freund von mir hat mal für seine 748 Ducati ein Monoposto dort gekauft und er sagt er ist mit der Qualität zufrieden gewesen. Die Oberfläche ist schön glatt zur direkten weiterbearbeitung. Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Kannst dich ja mal melden wenn du eine gekauft hast. Wenn ich schneller bin gebe ich dir Bericht.

Gruß Tom
MV Thomas Offline

Besucher

02.11.2008 07:53
wer viel Zeit und keine zwei linken Hände hat, bekommt auch etwas die Passgenauigkeit hin.

Aber an manchen Stellen ist das Zeug sehr sehr dünn, und eine Nut zum zusammenstecken kannste auch vergessen.

Zu guter letzt, muß das Zeug noch zum lackieren vorbereitet werden und das heißt wieder jedemenge Zeit und Kosten einplanen.

Unterm Strich, ist es besser man holt sich gebrauchte Orig.-Teile ist zwar am Anfang etwas teurer, aber am Ende doch wieder günstiger.

Ciao
Thomas
Diego Offline

Besucher

02.11.2008 08:48
Ich hab noch ein gfk Heck F4 hier rumliegen...
Qualität ist gut, wenns jemand für kleines haben will, email senden.
gruz
diego@mvf4.com
Spuckrotzfalke Offline

Besucher

02.11.2008 09:35
Habe zusammen mit einem Kumpel vor ein paar Wochen an seine GSX-R eine Zubehör-GFK-Verkleidung von Ebay Fernost angebaut, Passgenauigkeit unter aller Sau, Spaltmaße wo Elefanten durchjagen kannst und sehr dünnes.

ICH würde immer orig. kaufen - es sei denn ich hab die Möglichkeit mir das ganze "live" anzuschauen und ggf. mal anzubauen oder später umzutauschen.

Aber das ist nur meine Erfahrung damit.

Stephan
MV Quicki Offline

Besucher

02.11.2008 13:05
Hey Jungs,
ich habe mir die Fuddelverkleidung beim Weiss bestellt und schaue demnächst mal ob man damit irgendwie was anfangen kann.
Ich werde dann hier ausführlich Bericht erstatten !!

Sollte sie für die MV wegen schlechter Qualität und Passgenauigkeit nicht zu gebrauchen sein, werde ich die Teile in der Garage selbst lackieren und ein Wand- und Deckenbeleuchtungssystem für mein Gartenhaus draus machen.
Die Seitenteile kommen rechts und links an die Wand, die Lampenverkleidung unter die Decke und der Bugspoiler wird die Theke ausleuchten.

Vielleicht bestelle ich auch noch eine Verkleidung und leuchte damit dezent die Garage aus, habe dort im Moment noch schnöde Neonröhren.

Sicher, 160,- Euro + Leuchtmittel sind kein Schnapper, ....aber hat zumindest nicht jeder !!

Ich bin mal gespannt was da kommt !!!

Gruß
Quicki
WeHa Offline

Besucher

02.11.2008 20:42
Zitat:
Hey Jungs,
ich habe mir die Fuddelverkleidung beim Weiss bestellt und schaue demnächst mal ob man damit irgendwie was anfangen kann.
Ich werde dann hier ausführlich Bericht erstatten !!

Torsten - genau die hatte ich letztes Jahr um diese Zeit gekauft und im Frühjahr 2008 über Ebay mit ca. 30,-€ Verlust wieder verkloppt!
Auf den ersten Blick schauts gut aus - aber dann kommt das lange Gesicht!
Ich gebe dir jetzt schon Brief und Siegel das das Teil nur zur Garagenbelceuchtuing taugt - auch bei Dir!
Ausserdem papierdünn und ohne jeglich Anschraubpunkte. Um das Heck zu montieren mußt du fast alles anpassen. Lampenausschnitt ausschleifen, Sitz- und Abstützbefestigung einlaminieren etc. pp!
Fürs gleiche Geld gibts übrigens schon Carbonverkleidungen (ein Heck hab ich noch rumliegen). Ist genauso viel Arbeit dran - aber immerhin Carbonoptik!

Sollte sie für die MV wegen schlechter Qualität und Passgenauigkeit nicht zu gebrauchen sein, werde ich die Teile in der Garage selbst lackieren und ein Wand- und Deckenbeleuchtungssystem für mein Gartenhaus draus machen.
Die Seitenteile kommen rechts und links an die Wand, die Lampenverkleidung unter die Decke und der Bugspoiler wird die Theke ausleuchten.

Vielleicht bestelle ich auch noch eine Verkleidung und leuchte damit dezent die Garage aus, habe dort im Moment noch schnöde Neonröhren.

Sicher, 160,- Euro + Leuchtmittel sind kein Schnapper, ....aber hat zumindest nicht jeder !!

Ich bin mal gespannt was da kommt !!!

Gruß
Quicki

Ich bin umgestiegen auf gebrauchte Originalteile! Neu lackiert ist das das einzig wahre - passgenau, sieht edel aus und sind problemlos zu händeln!
MV Quicki Offline

Besucher

02.11.2008 21:07
Dann gehe ich morgen schon mal im Baumarkt Lampen für die indirekte Beleuchtung der Hütte besorgen, in den Bugspoiler lege ich eine Schwarzlichtröhre rein, kommt wie gesagt über die Theke !!

Werde Photos machen wenn das Gartenhaus fertig ist !!

Gruß
Quicki
MV Quicki Offline

Besucher

16.11.2008 15:43
Hey Stephan,
du hast ja Augen wie ein Spuckrotzfalke !!

Ich bin eben mal in die Garage und habe das Seitenteil mal drangehalten, wenn man es oben andrückt passt es ganz genau, auch die vorgegebenen Bohrlöcher für die Schnellverschlüsse scheinen genau zu passen. Der GFK-Kram macht gar keinen so schlechten Eindruck, hatte viel schlimmeres erwartet. Ich denke man kann es durchaus für die Renne gebrauchen und für 159,- Euro kann man es auch nicht selber machen. Ich werde mich demnächst mal dran geben und über die Passgenauigkeit der restlichen Teile berichten und auch mal das eine oder andere Foto einstellen.
Im Moment bin ich jede freie Minute mit der Morini unterwegs, neue Besen kehren ja bekanntlich gut !!

Gruß
Quicki
MV Quicki Offline

Besucher

16.11.2008 16:30
Zitat:
wer viel Zeit und keine zwei linken Hände hat, bekommt auch etwas die Passgenauigkeit hin.

Aber an manchen Stellen ist das Zeug sehr sehr dünn, und eine Nut zum zusammenstecken kannste auch vergessen.

Zu guter letzt, muß das Zeug noch zum lackieren vorbereitet werden und das heißt wieder jedemenge Zeit und Kosten einplanen.

Unterm Strich, ist es besser man holt sich gebrauchte Orig.-Teile ist zwar am Anfang etwas teurer, aber am Ende doch wieder günstiger.

Ciao
Thomas

Thomas,
da muss ich widersprechen.
die Teile haben natürlich die Falz zum zusammenstecken, als Grundlage für die Form hat eine originale Verkleidung gedient, das sieht man daran das auf dem GFK Teil die überlackierten MV-Aufkleber zu erkennen sind. Somit sind auch die Bohrlöcher schon vorgegeben, ob die dann auch passen wird sich natürlich erst noch zeigen.
Erheblich dünner wie das Original ist sie übrigens auch nicht.
Ich behaupte mal man kann was draus machen und halte somit das Preis-Leistungsverhältnis für sehr gut.
Schaumer mal !!

Gruß
Quicki
Spuckrotzfalke Offline

Besucher

16.11.2008 16:30
Freut mich!

Dann muss ich mir auch nochmal soeine zulegen für die Monaco Lackierung! ;)

Stephan
MV Quicki Offline

Besucher

16.11.2008 16:35
Die Monaco Lackierung vom kleinen Franzosen ??

Das wird teuer !!

Gruß
Quicki
WeHa Offline

Besucher

16.11.2008 23:25
Zitat:
Zitat:

Ciao
Thomas

Thomas,
da muss ich widersprechen.
die Teile haben natürlich die Falz zum zusammenstecken, als Grundlage für die Form hat eine originale Verkleidung gedient, das sieht man daran das auf dem GFK Teil die überlackierten MV-Aufkleber zu erkennen sind.

Ich denke Tomas meint die Falz zwischen Seitenteil und Bugteil. Und die ist bei den GFK-Teilen devintiv nicht vorhanden!

Somit sind auch die Bohrlöcher schon vorgegeben, ob die dann auch passen wird sich natürlich erst noch zeigen.
Erheblich dünner wie das Original ist sie übrigens auch nicht.
Ich behaupte mal man kann was draus machen und halte somit das Preis-Leistungsverhältnis für sehr gut.
Schaumer mal !!

Ja schau mal - und steck mal Seiten- und Frontteil zusammen. Schon vorne am "runden Knick" gehts los ... das GFK des Seitenteils ist im Knick so dick, das man von einem Übergang zum Frontteil nicht reden kann. Eher von einer Treppenstufe!
Die Seiten vom Frontteil (da wo das Windschild verschraubt wird) sind überhaupt nicht Formstabil. Windschild geht da nur unter Spannung dran.
Überall da, wo die Passgenauigkeit von der Wanstärke abhängt (und das ist an allen Übergängen so), gibts Probleme ... viel Spaß beim schleifen!

Gruß
Quicki
MV Thomas Offline

Besucher

17.11.2008 07:46
Zitat:
Hallo Torsten,

so wie es Wolfgang beschrieben hat, so ist das auch von mir gemeint.

Sicher gibt es noch unterschiede von Hersteller zu Hersteller.

Aber wenn das für Dich i.O ist, dann ist das auch gut so und wenn das für die Renne eingesetzt werden soll, dann sowieso.

Von mir auch viel Spaß, beim spachteln und schleifen.

Ciao
Thomas
Tom1000 Offline

Besucher

17.11.2008 21:18
Hi Quicky,
ist das die Verkleidung von weiß-ricambi? Habe auch schon überlegt mir eine zu holen. Will die MV ja entschwarzen. Für 160 Eus ist das genial.
Gruß Tom
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz