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Andreas
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26.03.2008 21:09
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#46 Rahmen und Motor identifizieren ist das möglich? |
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vordatiert, weil Winterpause Ist schon komisch.
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Roland
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27.03.2008 06:57
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#47 Rahmen und Motor identifizieren ist das möglich? |
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Zitat: | Roland hat als Rahmennummer 2 für 2002, ...
Auslieferungsdatum und Übergabe Dezember 2001 !! |
Ich habe ja auch lt. Händler einen 99 KW Motor, laut Papieren einen 95 KW Motor und tatsächlich einen 101 KW Motor.
Dieser kam mit den alten Krümmern der vor EV Modelle aber dem Wäremtauscher der EV02.
So sans, die Italiener.
Gruß
Roland
PS: der Klarlack hätte mir bei meiner 1. Saisonausfahrt 2005 auch nichts genutzt, WeHa. Derzeit liegen 2 Stück Ersatz in meinem Keller und warten auf ihre Anbringung.
Andreas, hast du mal ein Foto, an welche Stelle die Kleber genau kommen?
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Andreas
Offline
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27.03.2008 15:03
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#48 Rahmen und Motor identifizieren ist das möglich? |
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okay, dann werd ich mal ein bischen für Verwirrung sorgen, hier die Ansicht des EV-Aufklebers:
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zaphod
Offline
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27.03.2008 17:58
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#49 Rahmen und Motor identifizieren ist das möglich? |
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[QUOTE][QUOTE]Hi,
ich habe schon Teile an "ducasa" verkauft und auch gekauft.
Immer einwandfrei wie auch bei Thorsten Wohlfart.
Frag doch einfach bei ducasa nach! [134]
Nach meiner Ansicht sind die Nummern nicht gleich.
Wo soll denn ein Motor bzw. die Motor-Nr. bei einem Motorschaden her kommen?
Es werden laut meiner Info auch mehr Motoren als Rahmen gebaut was dann wiederum zu Unterschiede führen wird!
Gruß
norden
[/QUOTE]
Thorsten Wohlfart sag ich nichts zu. Der Man ist Perfekt.
Aber Sascha Stange, da befürchte ich das der ebenso Krumme Geschäfte macht.
Ich tippe mal das der meiner MV einen neuen ramen und neue gabel sowie diverse plastikteile gesponsort hat, dann frisch lackiert und weiterverkauft.
Da bin ich mir 100% sicher.
Der Thorsten arbeitet wirklich sauber dafür lege ich beide Hände ins Feuer.
Hätte ich vor dem kauf die Maschine mal zerlegt. Hätte ich sie 1000%ig nicht gekauft.
Das steht definitiv fest.[/QUOTE]
so und mein senf darf natürlich irgend wann aunet fehlen.
was sich da jetzt auftut, deckt sich mit dem was ich bei deinem mottorrad von anfang an vermutet hatte.
das ganze ist jetzt etwas abstrackt weil ich mich nicht mehr richtig daran erinnere.
ich weiss jedenfalls noch, dass das teil ich meine in ebay als spr angeboten wurde.
und das ganze machte da schon den eindruck als würde es sich um was zusammengestelltes aus unterschiedlichen motorrädern handeln und auch nicht um eine echte spr.
und hast du das angebot aus ebay noch wo rum liegen?
ich meine sogar die wurde vorher schon mal in anderer form angeboten und dass sich daraus auch ein kontrast abgezeichnet hat.
dies nachzuvollziehen könnte aber sehr schwer werden.
sorry der verwirrung,
aber hier platzt eben gerade die bombe auf die ich seid anfang gewartet hatte.
...vielleicht erklärt das auch die abwesenheit des kleinen büchleins, was ich an sich schon für ein grobes faul halte.
machs doch wie axel schon geschrieben hat, vergleich doch mal ob der motor und der rahmen mit nummern im brief eingetragen sind und wie gesagt die verkleidung ist halt vermutlich tatsächlich nur eine solche.
und zum schluss:
"""rheinmain" muss (nicht jedem( ))sein!"
[133] [133]
gruss
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#50 Rahmen und Motor identifizieren ist das möglich? |
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Zitat: | Woher weißt du das alles so genau?
dann frage ich mich doch wieso die Ez: 2 jahre später war.
Ich denke nicht das die wirklich 2 jahre beim Händler im schaufenster stand. |
Ich glaube, das löst sich so auf:
Die Maschine wurde 2000 bis zur "Erstzulassung" mit roter Nummer gefahren. Dann hatte die Kiste einen Unfall oder Motorplatzer. Neuer Motor rein - oder vielleicht auch ein paar Anbauteile dazu und mit dem jungfräulichem Brief dann mit EZ 2002 verkauft.
Hut ab
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Alfred
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27.03.2008 19:52
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#51 Rahmen und Motor identifizieren ist das möglich? |
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Also ich kenne ja unseren Pflegefall MvF4SPR/Adrian mitlerweile schon recht gut.
1.) Ja ich vermute das die Sache beim Verkauf auch nicht so abgelaufen ist wie sich das gehört.!!!!!!!!!!
2.) Es ist und war noch nie eine SPR!!!!!!!!!
3.) Auch die vielen Kleinigkeiten die Ihm so beim Verkauf versprochen oder Deklariert wurden entsprechen nicht der Wahrheit.!!!!!!!
@lf
Aber Er gibt sich viel Mühe mit seiner Diva und hat bisher das beste daraus gemacht. Und das wichtigste Er liebt seine Kiste.!!!!!!!!!!
Also Adrian, vergess die Scheiße und geb einfach GAS dann hast Du Spaß
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Andreas
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27.03.2008 20:00
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#52 Rahmen und Motor identifizieren ist das möglich? |
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Zitat: | Neuer Motor rein .... |
nene, eben nicht. Das Y in seiner Motornummer, ebenso die Höhe der Motornummer ergeben eindeutig ein Motorbaujahr 2000
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MvF4SPR
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28.03.2008 01:36
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#53 Rahmen und Motor identifizieren ist das möglich? |
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Zitat: |
@ Andreas
zu2) 4060 zu3) 102 = Bj.2000/2001
zu2) 4060 zu3) 110 = Bj.2002/2003
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Ich habe zu 2. =4060 und zu 3. = 000
@ Roland
Zitat: |
ich habe jetzt noch mal meine Papiere überprüft.
Die Daten, die ich zuvor postete, stammen aus einem Schreiben, welches mir mein Händler bei Fahrzeugübernahme aushändigte.
Darin sind 2 Fehler enthalten:
1. Rahmennummer: .... 2V... nicht ...ZV...
2. KW-Angabe: nicht 99 sondern 95 KW stehen in den Papieren. Ich habe aber def. einen EV02 Motor mit 101 KW. Man sagte mir, dass die ersten EV02 Ende 2001 produziert und noch mit "alten" Papieren ausgeliefert worden seien, deswegen steht bei mir zu 3 auch 102xxx (= lt. Andreas Bauj. 2000/2001, was ja sogar stimmt).
Übrigens habe ich den EV02 Aufkleber auf dem Heck vom meinem Händler bei der 1. Inspektion aufgeklebt bekommen.
Diese Aufkleber wurden extra aus Italien nachgeliefert.
Gruß
Roland |
Nur wie erklärst du das meine vorher gebaut wurde und schon 101Kw im Schein stehen hat. Deine wohl 2 Jahre Später und den alten Schein wie du sagtest mit 95Kw hat???
@ Alf
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Auch wenn ich das Recht hätte sie zurückzugeben, ich würde es nicht machen.
Ich habe sie in diesem einen Jahr so Lieb gewonnen das für mich kein anderes Motorrad in frage kommt.
Aber diese Sache mit Rahmennummern/Motornummer , Kw Eintrag im schein und tatsächlich verbauten Motor macht mich so was von Ärgerlich das ich darauf gerne eine reale Erklärung hätte.
Ich gehe mal stark davon aus das andere Marken nicht so etwas mit ihren Kunden veranstaltet haben. Und dann Ausgerechnet Mv.
Zumindest habe ich davon noch nie was gehört.
T. Wohlfahrt kennt den Vorbesitzer meiner Bella persönlich.
in einem Telefonat meiner Anwesenheit, mit eingeschaltetem Lautsprecher wurde der Vorbesitzer gefragt ob der Motor meiner Bella von ihm getauscht wurde. Diese frage wurde beantwortet mit:
Nein, der Rahmen und Motor sind original verbaut gewesen, es haben keine Umbauten stattgefunden.
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Roland
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28.03.2008 06:51
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#54 Rahmen und Motor identifizieren ist das möglich? |
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Zitat: | okay, dann werd ich mal ein bischen für Verwirrung sorgen, hier die Ansicht des EV-Aufklebers:
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Danke Andreas, dann werde ich meine neuen Kleberchen jetzt mal drauf pappen.
Gruß
Roland
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Renardo
Offline
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28.03.2008 07:35
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#55 Rahmen und Motor identifizieren ist das möglich? |
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Nur wie erklärst du das meine vorher gebaut wurde und schon 101Kw im Schein stehen hat. Deine wohl 2 Jahre Später und den alten Schein wie du sagtest mit 95Kw hat???
@ Alf
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Auch wenn ich das Recht hätte sie zurückzugeben, ich würde es nicht machen.
Ich habe sie in diesem einen Jahr so Lieb gewonnen das für mich kein anderes Motorrad in frage kommt.
Aber diese Sache mit Rahmennummern/Motornummer , Kw Eintrag im schein und tatsächlich verbauten Motor macht mich so was von Ärgerlich das ich darauf gerne eine reale Erklärung hätte.
Ich gehe mal stark davon aus das andere Marken nicht so etwas mit ihren Kunden veranstaltet haben. Und dann Ausgerechnet Mv.
Zumindest habe ich davon noch nie was gehört.
T. Wohlfahrt kennt den Vorbesitzer meiner Bella persönlich.
in einem Telefonat meiner Anwesenheit, mit eingeschaltetem Lautsprecher wurde der Vorbesitzer gefragt ob der Motor meiner Bella von ihm getauscht wurde. Diese frage wurde beantwortet mit:
Nein, der Rahmen und Motor sind original verbaut gewesen, es haben keine Umbauten stattgefunden.
Hallo MVF4SPR
nimm dir einen Tag Urlaub, nimm dein Moped und den Fahrzeugbrief, fahr zu MV Deutschland, stell das Moped auf den Hof und lege den Fahrzeugbrief auf den Tisch und verlange eine Erklärung, es wird sich bestimmt alles aufklären, Basta
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Andreas
Offline
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28.03.2008 14:28
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#56 Rahmen und Motor identifizieren ist das möglich? |
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Zitat: |
Ich habe zu 2. =4060 und zu 3. = 000
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die ist dann also nicht über MV Deutschland ins Land gekommen sondern als Import und wurde zugelassen mit einer COC-Bescheinigung. In dieser sind die Fahrzeudaten festgehalten und werden in den Fahrzeugbrief übernommen, zu3) ist dann im Brief genullt (in den meißten Fällen jedenfalls).
Wie ich schon mehrfach geäußert habe sind also Motor und Rahmen original und nix zusammengefrickelt. Freu dich einfach solang er schnurrt wie Kätzchen, im mittleren Drehzahlbereich ist er sogar kräftiger als der 101kW, und den Drehzahlbereich nutzt du eh am meisten. Also Kopf hoch und munter bleiben,
Andreas
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Roland
Offline
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28.03.2008 17:32
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#57 Rahmen und Motor identifizieren ist das möglich? |
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Zitat: | Freu dich einfach solang er schnurrt wie Kätzchen, im mittleren Drehzahlbereich ist er sogar kräftiger als der 101kW, und den Drehzahlbereich nutzt du eh am meisten. Also Kopf hoch und munter bleiben,
Andreas |
Stimmt
Gruß
Roland
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