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jens
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23.03.2008 21:41
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#16 Rahmen und Motor identifizieren ist das möglich? |
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Zitat: | Meine MV ist auch EZ `07 und Baujahr `05, beim MV-Händler gekauft, ist keine Seltenheit !!
Vieleicht ist bei deinem Motorrad wirklich der Motor mal gewechselt worden und ein Motor mit 101 KW verbaut worden.
Dies müsste aber bei MV-Deutschland dokumentiert sein, ....da würde ich aber mal nach haken !!
Adrian, deine MV ist anscheinend schon etwas ganz besonderes !
Wenn nachträglich auf Garantie ein 101 KW Motor verbaut wurde musst du wohl nicht traurig sein, ....aber warum wurde es beim Kauf verschwiegen ??
Gruß
Quicki |
Bei der Farbvariante kein wunder. Wenn es nach mir gegangen wäre, würde die Farbe als Oldie ins Museum ohne Zulassung.
Gruß
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#17 Rahmen und Motor identifizieren ist das möglich? |
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Zitat: | Gute frage. und wer kann uns die beantworten?
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MV-Agusta Deutschland in Königswinter !!
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Axel_F.
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23.03.2008 22:18
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#18 Rahmen und Motor identifizieren ist das möglich? |
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Warum lange spekulieren???
In Deinem Serviceheft ist die Übergabeinspektion an den 1. Besitzer vermerkt. Da wird im Heft die Fahrgestellnummer und die Motornummer eingetragen. Sind die Nummern identisch, dann ist da der Motor drin, mit dem sie ausgeliefert wurde. Ist die Motornummer anders, dann hast Du da eben einen anderen Motor im Fahrzeug.
Wenn man ein Fahrzeug kauft, vergleicht man diese Nummern und hält sie im Kaufvertrag fest.
Macht man dies nicht,
Gruß
Axel F.
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#19 Rahmen und Motor identifizieren ist das möglich? |
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Axel,
dann hätte MV ja mitte 2000 mal kurz einen 101 KW Motor gebaut und danach wieder mehrere hundert 95 KW Motoren, da stimmt doch irgendwas nicht,....oder kennst du außer Adrian noch jemand, der ne 2000er Rahmennummer und ne 2000er Motornummer mit 101 KW hat ?
Gruß
Quicki
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MvF4SPR
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24.03.2008 07:11
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#20 Rahmen und Motor identifizieren ist das möglich? |
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Zitat: |
In Deinem Serviceheft ist die Übergabeinspektion an den 1. Besitzer vermerkt. Da wird im Heft die Fahrgestellnummer und die Motornummer eingetragen.
Sind die Nummern identisch, dann ist da der Motor drin, mit dem sie ausgeliefert wurde.
Gruß
Axel F. |
Das ist ja der Fall der Fälle.
Diese kleine Buchlein habe ich nie gesehen.
ich war beim kauf so Fasziniert von der Schönheit das mich das erst nicht gejuckt hat.
Hinterher habe ich über Thorsten Wohlfart erfahren das die Person von der ich das Bike gekauft habe ebenso ein Gewerbe mit motorrad teilen hat.
Davon war vor ort leider nichts zu sehen sonst hätte ich mir auch gedanken gemacht.
Mittlerweile verkauft er seine Artikel unter dem Ebay namen "ducasa"
Ducati und MV teile.
Und deswegen kahm ich auf den gedanken das der da nicht doch etwas gefummelt hat.
naja. werde wohl auf 1000-er umbauen müssen damit ich wieder in Ruhe schlafen kann.
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jens
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24.03.2008 07:31
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#21 Rahmen und Motor identifizieren ist das möglich? |
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Zitat: | Warum lange spekulieren???
In Deinem Serviceheft ist die Übergabeinspektion an den 1. Besitzer vermerkt. Da wird im Heft die Fahrgestellnummer und die Motornummer eingetragen. Sind die Nummern identisch, dann ist da der Motor drin, mit dem sie ausgeliefert wurde. Ist die Motornummer anders, dann hast Du da eben einen anderen Motor im Fahrzeug.
Wenn man ein Fahrzeug kauft, vergleicht man diese Nummern und hält sie im Kaufvertrag fest.
Macht man dies nicht,
Gruß
Axel F. |
Bei Mv sind die Nummern nicht gleich. Also Rahmen andere Nummer als Motor. Ist ja kein Japs.
Gruß jens
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Andreas
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24.03.2008 11:28
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#22 Rahmen und Motor identifizieren ist das möglich? |
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Zitat: | Zitat: | Warum lange spekulieren???
In Deinem Serviceheft ist die Übergabeinspektion an den 1. Besitzer vermerkt. Da wird im Heft die Fahrgestellnummer und die Motornummer eingetragen. Sind die Nummern identisch, dann ist da der Motor drin, mit dem sie ausgeliefert wurde. Ist die Motornummer anders, dann hast Du da eben einen anderen Motor im Fahrzeug.
Wenn man ein Fahrzeug kauft, vergleicht man diese Nummern und hält sie im Kaufvertrag fest.
Macht man dies nicht,
Gruß
Axel F. |
Bei Mv sind die Nummern nicht gleich. Also Rahmen andere Nummer als Motor. Ist ja kein Japs.
Gruß jens |
Jens, der Hinweis vom Axel diente dazu festzustellen, ob der original ab Werk verbaute Motor sich noch in dem Motorrad befindet. Also Motornummer im Serviceheft identisch mit dem derzeit verbauten Motor.
Rahmen- und Motornummer sind natürlich NIE identisch, das ist klar.
Hintergrund des Gedanken dabei war: Warum 101 kW in den Papieren bei einem Motorrad Bj. 2000
Andreas
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#23 Rahmen und Motor identifizieren ist das möglich? |
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Ein Durchschlag vom Serviceheft geht immer an MV-Deutschland, auch bei der Übergabeinspektion.
Wenn MV-Deutschland seinen Papierkram in Ordnung hat kann man somit, wie Axel schon sagt, feststellen, ob Motor und Rahmen so original ausgeliefert wurden.
Man müsste auf diesem Weg auch den Namen und Adresse des Erstbesitzers rausbekommen, um im Zweifelsfall Kontakt aufnehmen zu können.
Das wäre zumindest mal ein Anfang, Licht in´s Dunkel zu bringen !!
Gruß
Quicki
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Andreas
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24.03.2008 12:08
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#24 Rahmen und Motor identifizieren ist das möglich? |
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Motor und Rahmen passen schon zusammen, das sieht man an den Nummern. Nur nicht die Leistungsangabe im Brief, das ist verwirrend.
Andreas
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rapido
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24.03.2008 13:09
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#25 Rahmen und Motor identifizieren ist das möglich? |
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Zitat: | Bei Mv sind die Nummern nicht gleich. Also Rahmen andere Nummer als Motor. Ist ja kein Japs.
Gruß jens |
ist mittlerweile nicht mehr so, nummern passen immer zusammen.
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jens
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24.03.2008 14:34
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#26 Rahmen und Motor identifizieren ist das möglich? |
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Zitat: | Zitat: | Bei Mv sind die Nummern nicht gleich. Also Rahmen andere Nummer als Motor. Ist ja kein Japs.
Gruß jens |
ist mittlerweile nicht mehr so, nummern passen immer zusammen. |
Ab wann R oder R312 oder RR??
Gruß
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MvF4SPR
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24.03.2008 15:04
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#27 Rahmen und Motor identifizieren ist das möglich? |
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Das kann nicht sein.
Nie im leben.
das darf gesetzlich schon mal nicht sein weil in manchen Ländern wie Z.B Polen die Fahrgestellnummer und ebenso die Motornummer in den Fahrzeugpapieren eingetragen wird.
Also wäre nicht denkbar das die da 2 mal die selbe nummer stehen haben.
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rapido
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24.03.2008 15:20
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#28 Rahmen und Motor identifizieren ist das möglich? |
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naja als ich meine r312 vor 4 wochen gekauft habe, sagte der händler das die nummern mittlerweile wieder zusammen passen.
man erkennt wieder ob der richtige motor im rahmen ist. seit wann das ist, weiß ich nicht. berufe mich nur auf diese eine aussage.
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Roland
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24.03.2008 15:35
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#29 Rahmen und Motor identifizieren ist das möglich? |
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Um die Verwirrung mal komplett zu machen.
Ich bekam meine F4 im Dez. 2001 ausgeliefert, bestellt hatte ich im Januar 01, im März 01 sollte sie ursrpünglich kommen.
Es gab Lieferengpässe und mein Händler sagte damals, dass ich eine Biposto sofort aber eine (wie bestellt) Monoposto erst später bekommen könne.
Dafür bekäme ich aber ein neuers Modell mit diversen Verbesserungen (u.a. dem stärkeren Motor).
Erstzulassung lt. Händlereintrag ist 16.11.01.
Motornummer A105056 mit 99!!KW.
Ich schätze, ich habe den neuen Motor (also den EV02), jedoch kam das Motorrad mit der alten Krümmeranlage, vielleicht daher die 99 KW.
Fahrgestellnummer ZCGF 401 BA ZV ????
Gruß
Roland
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#30 Rahmen und Motor identifizieren ist das möglich? |
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Herstellungsjahr: Z ???
Laut Andreas müsste da 1 stehen !!
Aber wenn Y = 2000 ist, wird wohl Z = 2001 sein.
MvF4SPR hat aber ein Y (Bj. 2000) !!
Aber die Verwirrung ist erst mal komplett !!
Gruß
Quicki
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