Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 3.419 mal aufgerufen
 Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
WeHa Offline

Besucher

01.09.2008 08:18
Hinterradlager kaputt Antworten
Zitat:
Ich habe das Lager damals für 100 Euro bekommen. Wenn jemand ein Lager braucht würde ich mal schauen ob ich welche für den Preis bekomme.

Der Preis für das Schrägkugellager hat innerhalb des letzten Jahres enorme angezogen. Macht mittlerweile fast 60% des Gesamtpreises der kompletten HiRa-Lagerung aus. Ausserdem ist es nicht unbedingt leicht bzw. schnell zu bekommen. Wird nur noch in kleinen Stückzahlen und von einem einzigen (Marken-)Hersteller produziert - daher wohl auch der hohe Preis.
Sollte sich das irgendwann nicht mehr rechnen und die Produktion ganz eingestellt werden, kann man die HiRa-Lagerung der MV mit Gold aufwiegen - dann gibts das Lager nur noch als Sonderanfertigung ...

Vielleicht sollte ich mir ein paar für den Fall hinlegen ...
sihug Offline

Besucher

01.09.2008 08:57
Hallo Andreas und Wolfgang,

danke für die umfassende Auskunft, werde versuchen die Teile auf Vorrat zu besorgen.

Gruß
Siegfried
mv-f4evo03 Offline

Besucher

01.09.2008 17:15
Habe mich heute erkundigt und könnte den kompletten Lagersatz + Dichtungen für 140 Euro bekommen. Wer einen Satz braucht soll mir bescheid geben.
reppentown Offline

Besucher

01.09.2008 20:55
Hallo,

weiß jemand, ob die Lagersätze in allen Modellen gleich sind?
Ich hätte evtl. Interesse für die Brutale 910R.

Gruß
Frank
norpet Offline

Besucher

01.09.2008 21:36
Zitat:
Habe mich heute erkundigt und könnte den kompletten Lagersatz + Dichtungen für 140 Euro bekommen. Wer einen Satz braucht soll mir bescheid geben.

Sind es Markenlager und Dichtringe (SKF und INA)
WeHa Offline

Besucher

02.09.2008 07:55
Zitat:
Zitat:

140 Euro für den Satz sind min. 25 Euro zu teuer!!!
Für entsprechend weniger Kohle gibts auch alles vom Markenhersteller ... incl. Versand!
mv-f4evo03 Offline

Besucher

02.09.2008 17:23
Zitat:
Zitat:

Sind Markenlager von INA und SKF!
mv-f4evo03 Offline

Besucher

02.09.2008 17:31
Zitat:
Zitat:
Zitat:

Für entsprechend weniger Kohle gibts auch alles vom Markenhersteller ... incl. Versand!

Ab einer Abnahmemenge von 10 Satz kann man vielleicht noch was machen aber 25 Euro sicher nicht.
Thomas212_1 Offline

Besucher

02.09.2008 20:24
Leider hat es mich auch erwischt. Brutale 910 R, ca. 11000 km und schon über 4 Wochen Wartezeit. Leider is laut Händler Lager, Achse und Bremse kaputt und mein Urlaub ab nächste Woche auch

Grüße Thomas
WeHa Offline

Besucher

03.09.2008 08:17
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:

Ab einer Abnahmemenge von 10 Satz kann man vielleicht noch was machen aber 25 Euro sicher nicht.

Da bist du beim falschen Händler!
Ein kmpl. Satz incl. Versand = 112,50€ (Preis zZt. gültig! Preisänderung durch Hersteller vorbehalten!)
Nico Offline

Besucher

03.09.2008 12:08
Hallo Thomas,

hat dein Händler was gesagt wann die Teile kommen sollen? Ich warte schon seit 5 Wochen! Bisher war gabs nur die lapidare Aussage "die Italiener sind im Urlaub"

Gruß Nico
Thomas212_1 Offline

Besucher

03.09.2008 13:42
Zitat:

Da bist du beim falschen Händler!
Ein kmpl. Satz incl. Versand = 112,50€ (Preis zZt. gültig! Preisänderung durch Hersteller vorbehalten!)

Schade aber das ist ein Garantiefall und der naechste Haendler ist 150 km entfernt.

Außerdem fehlt laut Händler "nur" noch die Achse.

Super oder?
Thomas212_1 Offline

Besucher

03.09.2008 13:45
Zitat:
Hallo Thomas,

hat dein Händler was gesagt wann die Teile kommen sollen? Ich warte schon seit 5 Wochen! Bisher war gabs nur die lapidare Aussage "die Italiener sind im Urlaub"

Gruß Nico

Nein. Lieferzeitpunkt ist offen, MV Deutschland meldet sich nicht auf meine Mails (hat sie aber bekommen). Ich glaube ich werde heute Abend mal meinen Anwalt befragen. Wie gesagt Urlaub in Kroatien ist in der Tonne. Ich bin echt frustriert.

Grüße Thomas
Nico Offline

Besucher

03.09.2008 14:14
kann ich verstehen! Ich habe zum Glück die R1 meines Bruders für meinen Urlaub nach Südfrankreich geliehen bekommen sonst wäre es eine Fahrradtour geworden
Thomas212_1 Offline

Besucher

03.09.2008 14:45
Zitat:
kann ich verstehen! Ich habe zum Glück die R1 meines Bruders für meinen Urlaub nach Südfrankreich geliehen bekommen sonst wäre es eine Fahrradtour geworden

Naja,der Trend geht zum Zweitmopped und ich werde wohl den Trend folgen müssen.

Im nächsten Urlaub werde ich nicht mit nur einer Maschine antreten.

Trotzdem schade. Ich dachte die Probleme die ich mit einer anderen ital. Marke hatte hätten sich mit dem Kauf einer MV erledigt.

Grüße Thomas
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz