|
|
Seiten
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
6
|
|
|
|
|
Habe mir neue Grips von Rizoma gekauft, , passen auch eigentlich ganz gut an meinen goldenen Tanzschulbulli.
Die Farbe passt nicht exakt ,, weil das Rizoma GOLD ist viel dunkler als das Gold der Tambu .
Das ist fast schon eine Messingfarbe.
Kann man die Grips galvanisch oder irgendwie auf die gleiche Farbe bringen
- Perfektion ist dann erreicht ,wenn man nicht mehr weglassen kann !
| | |
|
|
|
|
sehr schick, war das schwierig sie zu montieren?
LG Tobi
| | |
|
|
|
Zitat: | sehr schick, war das schwierig sie zu montieren?
LG Tobi |
sind noch nicht montiert- deshalb frage ich ja
| | |
|
|
|
Aso.... sry.... bei deinem Prob kann ich dir leider nicht helfen aber, ich habe es geschafft die Magische Grenze von "0" Antworten bei deinem Thema zu überwinden.... jetzt sind andere mal dran ;)
LG Tobi
| | |
|
Alfred
Besucher
|
|
08.01.2009 20:24
|
|
|
Nein Griffe zu montieren ist nicht schwer.
Auch die Rizoma nicht.
@lf
| | |
|
|
|
dann wäre das ja auch noch eine nette Alternative für mene kleine... gefällt mir ganz gut.... kannst ja mal berichten wie du damit klar gekommen bist.
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
08.01.2009 23:56
|
|
|
Tobi - Gold und Silber am Mopped beißt sich ... lass das sein!
Du hast in dem Montageständer-Thread geschrieben das du die silbernen Felgen behalten willst - wenn du dabei bleibst, lass den goldenen Krempel weg. Sonst sieht das ganze aus wie gewollt und nicht gekonnt - oder im schlimmsten Fall wie ein Zuhältermopped ... (fette goldene Cartier-Kette und silberne Rolex)!
| | |
|
zaphod
Besucher
|
|
09.01.2009 08:48
|
|
|
geile griffe, hab ich auch schon gesehen.
mit deinem farbproblem ist es ja so, dass kleine teile eh etwas intensiver sein sollten als große.
ob die farben trotzdem zu weit auseinander liegen siehst du natürlich besser.
gold finde ich mal nicht schlecht wenn es zum rest passt und die tamburini hat doch eh tanzschulfarben
| | |
|
|
|
Aber... Aber..... Aber....
Bei dieser Italienischen Schönheit sieht das doch auch ganz phantastisch aus ;)
| | |
|
|
|
|
Roland
Besucher
|
|
09.01.2009 11:54
|
|
|
Alu umzueloxieren ist kein Thema.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du einen Betrieb findest, der dir Farbgleichheit garantiert.
Gold ist ohnehin ein schwieriger Farbton.
Die Färbung beim Eloxieren wird mittels Farbpigmenten im heißen Wasserbad erzeugt.
Erst danach wird das Werkstück versiegelt, also die Poren verschlossen und die Farbpigmente fixiert.
Man könnte sich also vor dem abschließenden Schritt relativ einfach per try and error dem gewünschten Ergebnis nach und nach annähern.
Sprich eloxieren, Stücke ins Farbbad gebe, wenn der Farbton nicht passt, die Eloxalschicht runterholen, neu eloxieren, Farbbad usw. usf.
Gruß
Roland
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
09.01.2009 12:03
|
|
|
Zitat: | Aber... Aber..... Aber....
Bei dieser Italienischen Schönheit sieht das doch auch ganz phantastisch aus ;) |
Neee - geht überhaupt nicht!
Das Mopped ist schön gemacht, aber die Felgen müssten in dem Falle, schwarz oder magnesiumfarben sein!
| | |
|
|
|
Zitat: | Alu umzueloxieren ist kein Thema.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du einen Betrieb findest, der dir Farbgleichheit garantiert.
Sprich eloxieren, Stücke ins Farbbad gebe, wenn der Farbton nicht passt, die Eloxalschicht runterholen, neu eloxieren, Farbbad usw. usf.
Gruß
Roland |
@ Roland
Vielen Dank ,mit der Antwort kann ich etwas anfangen Entschluß: die Grips kommen so dran wie sie sind.
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
09.01.2009 12:53
|
|
|
um nochmal vom eigentlichen Thema abzulenken: Schwinge / Rahmenplatten goldig und silberne Felgen passt zusammen wie Currywurst und Bratkartoffeln . Entweder Felgen wie die Schwinge oder eben schwatt. Alles andere sieht aus wie Baustelle.
Andreas
| | |
|
|
zaphod
Besucher
|
|
09.01.2009 14:15
|
|
|
Zitat: | Zitat: | Alu umzueloxieren ist kein Thema.
Gruß
Roland |
@ Roland
Vielen Dank ,mit der Antwort kann ich etwas anfangen Entschluß: die Grips kommen so dran wie sie sind. |
immer cool bleiben morris, so einfach ist das nicht zu lösen, was dich stört.
was vielleicht noch gehen könnte, ich könnte mir vorstellen, dass es die möglichkeit gibt alu künstlich zu bleichen.
ich weiss aber jetzt auch nicht ob es da eine methode gibt oder ob das erst erfunden werden müßte.
das würde aber auf jeden fall nur auf der basis einer künstlichen alterung funktionieren und das würde den gummi ebenfalls betreffen.
| | |
|
|
Seiten
1
|
2
|
3
|
4
|