Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 3.323 mal aufgerufen
 Optisches Tuning
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Roland Offline

Besucher

12.01.2009 19:20
mit GRIPS geht alles besser Antworten
Zitat:
Aber Magnesiumteile haben eine "goldähnliche" Farbe (siehe Felgen)!
Die Schwinge und die Rahmenplatten an der Tambu (siehe Bild) sind "titanfarben", im Gegensatz zu denen an der Oro (Bild unten)!

Hallo Wolfgang.

Meiner Meinung nach ist die natürliche Farbe von Mag hellgrau/silber.

Gruß
Roland

Spuckrotzfalke Offline

Besucher

12.01.2009 19:34
Richtig Roland!

Das dürfte alles lackiert, beschichtet oder sonstwas sein... ob gold, gelb, schwarz oder schweinchenfarben.

Stephan
WeHa Offline

Besucher

12.01.2009 22:56
Zitat:

Hallo Wolfgang.

Gruß
Roland

So genau weiß ich das leider nicht mehr - Werkstoffkunde ist schon sooo lange her! Vermutlich wirst du Recht haben!
Allerdings handelt es sich bei diesen ganzen Bauteilen ja nicht um reines Magnesium, sondern um Legierungen die entsprechende andere Farbtöne haben können.
WeHa Offline

Besucher

12.01.2009 23:03
Zitat:
Mein lieber Weha, das Foto beweißt, dass du schon sehr lange dabei bist ! Uraltes Foto von Mark Moto.mv aus England ! ich glaube die gibts seit langem nicht mehr.
Respekt.
Diego
was Du wohl noch alles an Schätzen auf deinem Rechner hast...

Im Laufe der Zeit hat sich schon ein bischen was angesammelt. So ca.2500-3000 Pics werden es wohl mittlerweile sein (leider alle unsortiert)!
Das Foto habe ich aber heute Morgen mal eben gegooglet - habe meine Fotofestplatte ja nicht immer dabei!

PS: Ich glaube hier gibts Member mit weit umfangreicheren Archiven!
norpet Offline

Besucher

13.01.2009 00:51
Zitat:
Zitat:

Hallo Wolfgang.

Gruß
Roland

So genau weiß ich das leider nicht mehr - Werkstoffkunde ist schon sooo lange her! Vermutlich wirst du Recht haben!
Allerdings handelt es sich bei diesen ganzen Bauteilen ja nicht um reines Magnesium, sondern um Legierungen die entsprechende andere Farbtöne haben können.

Schwinge und Rahmenplatten der Tambu sind auch nicht titanfarben, Titan hat Farbe wie Edelstahl (VA)
macgreifer Offline

Besucher

13.01.2009 01:26
Zitat:
Zitat:
Zitat:

Hallo Wolfgang.

Gruß
Roland

Schwinge und Rahmenplatten der Tambu sind auch nicht titanfarben, Titan hat Farbe wie Edelstahl (VA)

Stimmt auch nicht Norbert - Titan ist eher Grau mit nem leichten blaustich.

mac
WeHa Offline

Besucher

13.01.2009 07:22
Zitat:
Zitat:

mac

Dat will ich sehen Reiner!
Machst du mir meine Hülse fürs Vorderrad aus Titan (gleicher Preis versteht sich)?
ToySoldier Offline

Besucher

13.01.2009 09:46
Zitat:
hier nochmal eine kleine Anregung für den "Spielzeugsoldaten".
Wenn Schwinge und Rahmenplatten in gold, dann auch die Felgen:

Oh....OH..... was ist denn das für ein Schätzchen? Die sieht ja fast aus wie ich meine haben will!
Mom..... irgendwie finde ich das blöd! Dann ist sie ja nicht mehr Einzigartig!

Ah... doch.... ist ja nur eine Monoposto..... gerettet!

Aber mal im Ernst, das ist ne echt schöne!

LG Tobi

PS.: Ihr habt mich überzeugt, wenn ich endlich jemanden gefunden habe der mir meine Rahmenplatten und Schwinge in God eloxiert dann gebe ich die Felgen mit ab ;)
zaphod Offline

Besucher

13.01.2009 14:24
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:

Hallo Wolfgang.

Gruß
Roland

mac

norbert hat schon recht, sowohl im gewalzten wie auch im polierten zustand hat titan zunächst mal ähnlichkeit mit stahl.

titan hat einen leichten gelbstich, blau wird es erst wenn man es erhitzt.
mr_morris Offline

Besucher

13.01.2009 15:07
ist irgendwie in unserem Forum "Saure Gurkenzeit" ?

Schön, wenn in diesem Thread so ausgiebig diskutiert wird - unschön, wenn sich daraus überhaupt keine "message" ergibt .

Wenn ich nach "optischen Tuningmöglichkeiten " frage und es wird dann der halbe Thread sinniert, ob Titan nun gelb, rot , blau oder edelstahlfarben ist.

.. und wer nun Recht hat. Sorry -es ist Saure Gurken Zeit

Wird Zeit , dass die Sonne wieder scheint und man sich direkt auf dem Parkplatz beim Bierchen am "Modell" über diese Frage streiten kann.

nichts für ungut.
zaphod Offline

Besucher

13.01.2009 17:15
ja echt schade, dass du nicht auf deine kosten kommst,
es ist halt ab und zu so, wenn man die falschen fragen stellt, dann gibt es halt auch mal keine zufriedenstellende antworten.

weisst du, wir haben ja das selbe problem, wir wissen auch nicht wie du dein gold angepasst bekommst, und desshalb bekommst du halt auch keine vernümftige antwort, so einfach ist das.

aber unadäquat ist das nicht was hier geschrieben wird, im gegenteil, für ein männergespräch ist es völlig ausreichend des rechthabenwollens zu diskutieren.

allzu offensichtliche sachlichkeit ist da manchmal echt störend, finde ich, hab ich gelernt, weiss ich aus erfahrung

nun es ist saure gurken zeit, da macht man das so..........
Spuckrotzfalke Offline

Besucher

13.01.2009 17:55
Morris, du hast dich doch schon entschieden das es so bleibt, da alles andere zu aufwändig wäre! Oder hab ich das jetzt falsch verstanden???

Dann lass denen doch die Freiheit sich hier die Zeit mit Blödeleien totzuschlagen ;)

Stephan
mr_morris Offline

Besucher

13.01.2009 19:21
Zitat:
Morris, du hast dich doch schon entschieden das es so bleibt, da alles andere zu aufwändig wäre! Oder hab ich das jetzt falsch verstanden???

Dann lass denen doch die Freiheit sich hier die Zeit mit Blödeleien totzuschlagen ;)

Stephan

Ich durchstöbere immer noch den Thread , in der Hoffnung, doch noch die zündende Idee zu bekommen
WeHa Offline

Besucher

13.01.2009 20:59
Zitat:

Stephan

Bei der Diskussion, ob die natürliche Farbe von Magnesium goldgelb oder silbergrau und von Titan einen blau- oder gelbstich hat, handelt es sich keineswegs um eine Blödelei - sondern um eine existenziell wichtige Aufarbeitung von naturwissenschaftlichem Basiswissen!

Ich bitte also gegenüber den Diskussionsteilnehmern um den notwendigen Respekt ... du Schnarchhahn!!!

So - dat hasse getz davon!
MV Quicki Offline

Besucher

13.01.2009 21:20
Die Ansprüche an das Fachwissen hier im Forum sind nicht zu erforschen !!

...aber bei gewissen Sachen der "Seltenheit" entsprechend !!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz