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Abelaaaag!!!!
Sowas ist nichts für meine zarten Augen.
Ich bekomme von pulvertech Nord jetzt übrigens Muster zugeschickt über die zur Pulverbeschichtung geeigneten Gold-Töne, vielleicht kann ich dir damit ja auch weiterhelfen.
LG Tobi
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Roland
Offline
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15.01.2009 17:29
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Die Firma MOV soll gut sein.
Gruß
Roland
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Ich habe sie mal angeschrieben, mal schauen was sie mir anbieten können.
LG Tobi
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zaphod
Offline
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15.01.2009 17:43
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pulvern ist gut für mugelige und große teile aber nichts für die griffe, das verwischt die konturen dann sieht es nicht mehr nach 100euroteilen aus.
kann mir auch nicht vorstellen, dass die anmut der oberfläche mit eloxal mithalten kann.
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WeHa
Offline
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15.01.2009 22:20
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Bin in Urlaub!
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Zitat: |
Bin in Urlaub! |
Hi Wolfgang ,
wie lange biste wech ? ? ( Von wegen meiner Planung )
mac
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WeHa
Offline
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15.01.2009 22:33
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Zitat: | Zitat: |
Bin in Urlaub! |
Hi Wolfgang ,
wie lange biste wech ? ? ( Von wegen meiner Planung )
mac |
So lange, das mich das Mastschwein aus deinem Video nicht antreffen kann und die Kurve gekratzt hat!
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Hi WeHa,
wieso M E I N Mastschwein ? ?
Das ist @lf sein Verhältnis für das er Hunderte von Kilometern fährt - völlig Schwanzgesteuert und Hirnlos ! !
mac
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Zitat: | pulvern ist gut für mugelige und große teile aber nichts für die griffe, das verwischt die konturen dann sieht es nicht mehr nach 100euroteilen aus.
kann mir auch nicht vorstellen, dass die anmut der oberfläche mit eloxal mithalten kann. |
Für Felgen, Rahmenplatten und Schwinge aber doch durchaus geeignet, oder?
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zaphod
Offline
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16.01.2009 13:04
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Zitat: | Zitat: | pulvern ist gut für mugelige und große teile aber nichts für die griffe, das verwischt die konturen dann sieht es nicht mehr nach 100euroteilen aus.
kann mir auch nicht vorstellen, dass die anmut der oberfläche mit eloxal mithalten kann. |
Für Felgen, Rahmenplatten und Schwinge aber doch durchaus geeignet, oder? |
ja logisch, du kannst sogar schrauben pulvern.
ich würde halt bei dreh und fräßteilen davon absehen, da diese ja gerade durch die kantigkeit ihre edle prototypenoptikoptik erhalten.
pulvern dickt die oberfläche auf, mehr als lack, und das führt dazu, dass kanten verschwimmen und an prägnanz verlieren!!!!
das wirkt dann nicht mehr so edel wie vorher.
ich wäre selbst bei felgen vorsichtig.
beim pulvern gibt es halt manchmal leichte fehler, die dann nachbeschichtet werden müssen, dann kommt abermals eine schicht über die gesamte fläche und alles wird noch dicker.
du bekommst die beschichtung nur wieder mit sandstrahlen ab und das ist, wenn alu drunter ist fast unmöglich hin zu bekommen ohne die felgen zu ruinieren.
das liegt daran, dass sich alu leichter abstrahlt als die beschichtung!!!!!!
sandstrahlen der original sternfelgen hat mich in summe mit lackieren letztes jahr 580 euro gekostet um die situation einigermassen zu retten.
dafür waren sie hinterher 2kg leichter.
die felgen waren nämlich auch pulver beschichtet.
um es kurz zu fassen, ich pulvere nur teile, die sich im "finish" dadurch optisch nicht verschlechtern.
was beim pulvern auch ne gute optik gibt, ist wenn du die oberfläche hinterher mit einer scotch matte (wie das kratzige am küchenschwam) kreisförmig abreibst, das gibt eine super matte oberfläche.
wo ich noch vorsichtig wäre beim pulvern, ist auf jeden fall mit metalligfarben, das könnte mächtig in die hose gehen.
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Andreas
Offline
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16.01.2009 16:11
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Heiko, leg mal ein gepulvertes Teil in Nitroverdünnung, nach 10 Minuten kannst du die Farbe so abwaschen, das brauchst du nicht zu strahlen. Übrigens sind deine PVM auch gepulvert, es ist nur eine minimale Schichtstärke aufgebracht.
@Tobi, bei den Rahmenplatten und der Schwinge rate ich dir zu einer strukturierten rauhen Oberfläche. Wenn die Teile glatt gepulvert sind siehst du jede Macke. Dadurch kaschierst du die ganzen Unebenheiten wie Gusskanten usw. Bei den Felgen hast du eher freie Wahl.
Andreas
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zaphod
Offline
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16.01.2009 17:53
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so wird man gescheiter.
mir hat man das anders erzählt.
wäre ja schön wenn es funktioniert, zu mindest für die zukunft
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Oha..... so langsam bekomm ich ein bisschen Angst diese Wunderschönen Teile mit Pulver beschichten zu lassen.
Aber soweit ich informiert bin, ist die Oberfläche beim Pulvern am besten gegen Steinschläge usw. geschützt.
Was gibt es denn noch für Möglichkeiten?
Eloxieren...... oder lackieren!
Ich möchte die Teile ja auch nicht jeden Winter ausbauen.
@Andreas
Wie sind denn deine Schwinge und Rahmenplatten zu dieser tollen Farbe gekommen und was für eine Farbe ist das?
Kannst du deine Erfahrungen mal schildern? Das ist nämlich genau der Farbton den ich habe möchte.
LG Tobi
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Andreas
Offline
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17.01.2009 11:27
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wie der Farbton genau heißt kann ich dir nicht sagen, ich habe bei mir Felgen, Rahmenplatten und Schwinge bei www.peter-stuecker.de lackieren lassen. Letzten Winter dann alles wieder auseinander und schwarz gepulvert, man braucht ja gelegentlich etwas Abwechslung.
Das Foto mit der schwarzen Diva und den goldenen Teilen, welches ich hier kürzlich reingestellt hatte, ist auch ein Werk von ihm.
Andreas
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Hast du denn mit der Lackierung irgendwelche Probleme gehabt von wegen Steinschläge oder ähnliches?
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