wie die meisten mitbekommen haben, habe ich die F4 750 bei zoll-auktion.de im Februar 06 gekauft.
Im Juli wird noch der letzte Lack (Original rot-silber) aufgelegt, dann kommt sie einer Original-Oro sehr nahe. Jetzt würde mich interessieren was real auf dem Markt für so eine ausgestattete F4 750 noch zu erzielen ist.
PS: Will auf ne F41000R umsteigen:
Ausstattung:
- Magnesumschwinge gold original Oro
- Marvic Magnesiumfelgen gold original Oro
- Magnesiumgabelbrücke unten gold original Oro
- Magnesiumrahmenplatten gold original Oro
- Original Oro (CRC) Carbon-verkleidung komplett
- Original Oro (CRC) Carbon-Tank und Carbon Airbox
- Original Oro (CRC) Ramairkanäle und Tankblenden
- Original Oro (CRC) Hitzeschutz an Auspuffsteigrohr
- Original Oro (CRC) Auspuffheckhitzeschutz
- Original Oro (CRC) Nummernschildhalter
- Carbonmonoheck von Dr. Nos mit Alcantarapolster und Rückenpolster
- Carbontankseitendeckel von Dr. Nos
- Gilles Rastenanlage mit Carbonfersenschützern
- Michelin Pilot Power
Mit Kauf, Teilen und Lacken werden es wohl gesamt ca. 11000 Euro an Kosten sein. Bin nun ca. 1000 km damit gefahren und hat jetzt 6400 drauf.
Wiegt leer nur knapp 180 kg, tolles Handling im Gegensatz zu meiner vorigen normalen 750er.
suche einen Reparatursatz für den Endschalldämpfer mit den stärkeren Federn da meine Innenröhrchen rasseln. Außerdem suche ich noch das Dreieck für die Rückenabstützung an der Sitzpolsteranlage für den Monohöcker.
habe nun den SPR Krümmer aus der Evo 02 an meine Bj. 2000 montiert,
wegen dem Wärmetauscher musste dieser ein wenig nachgeformt werden
passt aber nun wie angegossen.
Habe nun einen BMC - Filter montiert und bin dann mit der Originalauspuffanlage zu meiner Werkstatt (klein aber fein) um das CO
einzustellen.
Bei der Hinfahrt habe ich festgestellt das die Gasannahme geringfügig schlechter war aber dafür im oberen Bereich erheblich mehr Druck plus ein besseres Ansauggeräusch vorhanden war. Leider war jedoch festzustellen
dass beim Runterschalten und Schiebebetrieb der Auspuff nachgebrabbelt hat und dies ein Zeichen für zu mageres Gemisch ist.
Nach Rückfrage beim MV Spezi - Schönau in Kempten - hat er mir empfohlen das CO auf 4-4,5 % einzustellen.
Nachdem wir die F4 an das CO Meßgerät angeschlossen und das Volumen
auf 4,5 % eingestellt haben lief das Bike nach einer Probefahrt wie verwandelt.
Geiler Anzug, geiles Ansauggeräusch, seidenfeiner Motorlauf und kein Nachbrabbeln des Auspuffs mehr.
Thema von schnelle_eddi im Forum Fahrwerk / Räder / Rei...
Hallo,
habe in E-Bay von einem "capirex999" im Januar 2005 eine Vorderradfelge für meine F4 750 S für 265 € gekauft.
Angegeben hat der Verkäufer dass diese nur am Horn einen leichten Kratzer von einer Felgenmontage hat. Tatsächlich habe ich beim heutigen
Einbau festgestellt dass diese total krumm ist.
Auf meine direkte E-mail Frage ob das Rad 100 %ig o.k. sei hat er mir dies auch 100 %ig garantiert.
Eine Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme wurde nicht ausgeschlossen im Angebot.
Später wurde dann auch eine Hinterradfelge von diesem Typen an den
E-Bayer "elpo2003" verkauft, anscheinend ebenso defekt da dieser ebenso
eine negative Bewertung hinterlassen hat. Beide Felgen stammten anscheinden von einem Unfallbike.
Ich vermute dass der zweite Käufer "elpo2003" die im MV-Forum registrierte Elpo (Elke) ist.
Anstalten diese zurückzunehmen oder den Zahlbetrag zu erstatten macht dieser Typ nicht, so dass ich nun eine Betrugsanzeige machen will und meinen Anwalt die Sache geben werden.
Jetzt meine Frage wer hat schon Erfahrung mit so einem ähnlichen Vorgang und an elpo - liege ich richtig mit meiner Vermutung dass du
der zweite Vergackeierte mit dem Hinterrad bist.
ich weiss nicht ob Ihr schon wusstet, dass es Klarglasblinker für die vorderen Spiegel gibt. D. h. die hässlichen orangen Abdeckungen werden gegen solche in Klarglas getauscht mit orangen Blinkerbirnen.