Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 578 mal aufgerufen
 Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
schnelle_eddi Offline

Besucher

09.04.2005 19:21
Verkauf von defekten Felgen in E-Bay - capirex999 Antworten
Hallo,

habe in E-Bay von einem "capirex999" im Januar 2005 eine Vorderradfelge für meine F4 750 S für 265 € gekauft.

Angegeben hat der Verkäufer dass diese nur am Horn einen leichten Kratzer von einer Felgenmontage hat. Tatsächlich habe ich beim heutigen
Einbau festgestellt dass diese total krumm ist.

Auf meine direkte E-mail Frage ob das Rad 100 %ig o.k. sei hat er mir dies auch 100 %ig garantiert.

Eine Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme wurde nicht ausgeschlossen im Angebot.

Später wurde dann auch eine Hinterradfelge von diesem Typen an den
E-Bayer "elpo2003" verkauft, anscheinend ebenso defekt da dieser ebenso
eine negative Bewertung hinterlassen hat. Beide Felgen stammten anscheinden von einem Unfallbike.

Ich vermute dass der zweite Käufer "elpo2003" die im MV-Forum registrierte Elpo (Elke) ist.

Anstalten diese zurückzunehmen oder den Zahlbetrag zu erstatten macht dieser Typ nicht, so dass ich nun eine Betrugsanzeige machen will und meinen Anwalt die Sache geben werden.

Jetzt meine Frage wer hat schon Erfahrung mit so einem ähnlichen Vorgang und an elpo - liege ich richtig mit meiner Vermutung dass du
der zweite Vergackeierte mit dem Hinterrad bist.

Ralf MV Offline

Besucher

09.04.2005 19:49

Shit happens!!

Für Elke tut es mir leid. Eine Betrugsanzeige würde ich in dem Fall auch
auf den Weg bringen.

elpo Offline

Besucher

09.04.2005 20:22
Hi,

ja stimmt, hatte eine Felge von Capirex gekauft. Allerdings war sie vermutlich nicht krumm sondern hatte offensichtliche Lackmängel die ich so nicht hinnehmen wollte. Er hatte mir den Zustand ohne Lackbeschädigungen zugesichert. Also hab´ich ihm den Klump mit Zahlungsfrist zurückgeschickt und nach enstsprechendem Telefonat zunächst nur einen Abschlag meines Ersteigerungspreises zurückbekommen - nach zugestelltem Mahnbescheid dann auch den Rest inkl. Porto u. Nebenkosten.
Die Ebay-Aktionen wickelt er über eine Frau Auel ab, die somit auch Verkäuferin ist. Außerdem hat er einen 2. Account, mit dem er zu niedrig gebotene Artikel selber ersteigert und dann an Ebay vorbei zum Kauf anbietet.
Gruß Elke

elpo Offline

Besucher

09.04.2005 20:35
Im übrigen finde ich es gut, daß der schnelle eddi inzwischen darauf gekommen ist, daß ein Forum außer zum Leute über´n Tisch ziehen und zu diffamieren - auch noch für andere Sachen nützlich ist.

Ich finde, Du könntest Dich für Deine Entgleisungen mal entschuldigen!

Gruß, Elke

Ralf MV Offline

Besucher

09.04.2005 23:50
Zitat:
Also hab´ich ihm den Klump mit Zahlungsfrist zurückgeschickt und nach enstsprechendem Telefonat zunächst nur einen Abschlag meines Ersteigerungspreises zurückbekommen - nach zugestelltem Mahnbescheid dann auch den Rest inkl. Porto u. Nebenkosten.

Gruß Elke

Gut gemacht. Aber solch eine kluge Handlungsweise ist von dem
anderen Wicht nicht zu erwarten gewesen.

Gruß Ralf

Ralf MV Offline

Besucher

09.04.2005 23:53
Zitat:
Im übrigen finde ich es gut, daß der schnelle eddi inzwischen darauf gekommen ist, daß ein Forum außer zum Leute über´n Tisch ziehen und zu diffamieren - auch noch für andere Sachen nützlich ist.

Ich glaube nicht das der schon soweit ist.

schnelle_eddi Offline

Besucher

10.04.2005 11:43
Hallo,

also zuerst einmal "mea culpa, mea culpa", wenn ich manchen hier auf den Schlips getreten bin, sorry. Konnte bis jetzt viele hilfreiche Tipps ausmachen.

Daher - könnt Ihr einem verirrtem Schaf nochmal vergeben?

An Elke: Habe heute per Mail eine Rückantwort von einem Daniel Dersch in Großmehring bekommen. Er nimmt die Felge ohne wenn und aber zurück und erstattet den Kaufpreis.

Blieb Ihm ja nichts anderes übrig, da er die zugesicherte Eigenschaft - "garantiere Ihnen 100 %iges o.k. der Felge" nicht eingehalten hatte und zudem die Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme nicht ausgeschlossen hatte.

Der Witz ist der Typ hat vom Anfang Januar nur 20 Bewertungen gehabt und bis dato 120 Bewertungen- nur Motorradteile - . Die Abwicklung mach er über eine Daniela Aull aus Ingolstadt, ebenso die Zahlungen auf deren Konto.
Denke dass hier ein Biketeilehändler mal schnell seine Restteile zu Schwarzgeld macht.

Da diese Daniela Aull tel. nicht registriert ist habe ich eine Erna Aull (Mutter) eruieren können. Diese wollte die Tel. Nr. der Tochter nicht
rausgeben (seltsam, wohl bekannt das hier Schmuhfix getrieben wird), Sie sagte sie sage Ihr bescheid und werde sich dann bei mir melden. Haha.

Jetz heissts abwarten, bis Ende der Woche soll die Kohle auf mein Konto rückerstattet werden, ansonsten der übliche Ablauf......

In E-Bay verkloppt derzeit ein "rickyluiz" Neuteile von einer EVO 03 kennt den jemand.

Verkauft alles von dem Bike, seht selbst mal rein.

WeHa Offline

Besucher

10.04.2005 12:07
Zitat:

In E-Bay verkloppt derzeit ein "rickyluiz" Neuteile von einer EVO 03 kennt den jemand.

Verkauft alles von dem Bike, seht selbst mal rein.

Ist nicht neu - siehe hier!

WeHa Offline

Besucher

10.04.2005 12:19
Ralf - die Erfahrungen zeigen das die "Nettigkeiten" nur so lange andauern wie der Patient etwas braucht ... danach schlägt die angeborene "Natur" wieder durch!

Andreas Offline

Besucher

10.04.2005 12:29
ich staune auch nur noch. Es soll ja Menschen geben die lernen noch dazu. Gewährt ihm doch 'ne Probezeit, ignorieren kann man immernoch.

Andreas

MV F4 Offline

Besucher

10.04.2005 17:41
jetzt laßt doch mal den armen Eddi in Ruhe. Vielleicht war es ja wirklich nicht so kraß gemeint. Gebt ihm ´ne Chance! Bei mir kriegt immer jeder eine 2. Chance.

schnelle_eddi Offline

Besucher

14.04.2005 07:21
So nun kriegt der Typ seine kaputte Felge wieder zurück, hat den kompletten Betrag zurückerstattet.

Bleibt wieder mal ein fader Nachgeschmack bezüglich Gebrauchtteile bei E-Bay.

WeHa Offline

Besucher

14.04.2005 08:42
Zitat:

Bleibt wieder mal ein fader Nachgeschmack bezüglich Gebrauchtteile bei E-Bay.

Das hat mit Ebay nichts zu tun! Es liegt einzig und allein an der Ehrlichkeit des Verkäufers!
Das hätte dir beim Kauf über eine klassische Zeitungsannonce oder auf anderem Wege genauso passieren können.
Ist der Verkäufer ein Arschloch, gibts Probleme oder der Käufer hat das nachsehen ...

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz