|
|
|
#1 F4 750 Magnesium/Carbon von Oro was bringt die noch real |
Antworten
|
|
Hallo,
wie die meisten mitbekommen haben, habe ich die F4 750 bei zoll-auktion.de im Februar 06 gekauft.
Im Juli wird noch der letzte Lack (Original rot-silber) aufgelegt, dann kommt sie einer Original-Oro sehr nahe. Jetzt würde mich interessieren was real auf dem Markt für so eine ausgestattete F4 750 noch zu erzielen ist.
PS: Will auf ne F41000R umsteigen:
Ausstattung:
- Magnesumschwinge gold original Oro
- Marvic Magnesiumfelgen gold original Oro
- Magnesiumgabelbrücke unten gold original Oro
- Magnesiumrahmenplatten gold original Oro
- Original Oro (CRC) Carbon-verkleidung komplett
- Original Oro (CRC) Carbon-Tank und Carbon Airbox
- Original Oro (CRC) Ramairkanäle und Tankblenden
- Original Oro (CRC) Hitzeschutz an Auspuffsteigrohr
- Original Oro (CRC) Auspuffheckhitzeschutz
- Original Oro (CRC) Nummernschildhalter
- Carbonmonoheck von Dr. Nos mit Alcantarapolster und Rückenpolster
- Carbontankseitendeckel von Dr. Nos
- Gilles Rastenanlage mit Carbonfersenschützern
- Michelin Pilot Power
Mit Kauf, Teilen und Lacken werden es wohl gesamt ca. 11000 Euro an Kosten sein. Bin nun ca. 1000 km damit gefahren und hat jetzt 6400 drauf.
Wiegt leer nur knapp 180 kg, tolles Handling im Gegensatz zu meiner vorigen normalen 750er.
Danke für eure Postings vorab.
| | |
|
|
hb88xx
Offline
Besucher
|
|
03.07.2006 19:09
|
|
#2 F4 750 Magnesium/Carbon von Oro was bringt die noch real |
Antworten
|
|
Zitat: | Hallo,
wie die meisten mitbekommen haben, habe ich die F4 750 bei zoll-auktion.de im Februar 06 gekauft.
Im Juli wird noch der letzte Lack (Original rot-silber) aufgelegt, dann kommt sie einer Original-Oro sehr nahe. Jetzt würde mich interessieren was real auf dem Markt für so eine ausgestattete F4 750 noch zu erzielen ist.
PS: Will auf ne F41000R umsteigen:
Ausstattung:
- Magnesumschwinge gold original Oro
- Marvic Magnesiumfelgen gold original Oro
- Magnesiumgabelbrücke unten gold original Oro
- Magnesiumrahmenplatten gold original Oro
- Original Oro (CRC) Carbon-verkleidung komplett
- Original Oro (CRC) Carbon-Tank und Carbon Airbox
- Original Oro (CRC) Ramairkanäle und Tankblenden
- Original Oro (CRC) Hitzeschutz an Auspuffsteigrohr
- Original Oro (CRC) Auspuffheckhitzeschutz
- Original Oro (CRC) Nummernschildhalter
- Carbonmonoheck von Dr. Nos mit Alcantarapolster und Rückenpolster
- Carbontankseitendeckel von Dr. Nos
- Gilles Rastenanlage mit Carbonfersenschützern
- Michelin Pilot Power
Mit Kauf, Teilen und Lacken werden es wohl gesamt ca. 11000 Euro an Kosten sein. Bin nun ca. 1000 km damit gefahren und hat jetzt 6400 drauf.
Wiegt leer nur knapp 180 kg, tolles Handling im Gegensatz zu meiner vorigen normalen 750er.
Danke für eure Postings vorab.
|
Oro geht vom €22000,- ab im ebay, normale F4 sind ja unter €10.000 so etwas in der mitte wenn einer wirklich kaufen will. Die €11000,- bekommst du nie wieder.
| | |
|
|
#3 F4 750 Magnesium/Carbon von Oro was bringt die noch real |
Antworten
|
|
Sehr schöne, edle Teile verbaut. Gefällt mir.
Aber ich glaube, das was Du reingesteckt hast, wird man Dir nicht zahlen. Evtl. kommst Du auf die 11.000 - oder behalten und ins Wohnzimmer stellen.
| | |
|
|
#4 F4 750 Magnesium/Carbon von Oro was bringt die noch real |
Antworten
|
|
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
04.07.2006 07:09
|
|
#5 F4 750 Magnesium/Carbon von Oro was bringt die noch real |
Antworten
|
|
Das Geld das zZt. noch für eine originale Oro bezahlt wird, wirst du nicht bekommen da es keine echte Oro ist - vielleicht sehr gut nachgebaut, aber eben keine echte!
Und leider ist es nachwievor so, daß zwar alle gerne Leichtbau, Carbon und jede Menge edles Zubehör haben wollen, aber niemand bereit ist die Investitionen für derartige Sonderbauteile wirklich zu bezahlen.
Wer IMHO darin investiert, der macht das weil er ein Unikat möchte, Spaß daran haben will und sich jeden Tag an diesem Anblick erfreuen kann - aber sicher nicht um damit ein Geschäft zu machen ... das geht schon lange nicht mehr, egal ob bei Motorrad oder Auto!
| | |
|
|
#6 F4 750 Magnesium/Carbon von Oro was bringt die noch real |
Antworten
|
|
Geschäft machen ist bei dem Ganzen auch nicht geplant gewesen.
Wie schon von weha ausgesagt ist es auch der Hang zum Exklusiven gewesen.
Leider habe ich die neue 1000R probiert und möchte nun umsteigen.
Anbei ein paar Bilder, noch ohne den endgültigen Lack.
| | |
|
|
#7 F4 750 Magnesium/Carbon von Oro was bringt die noch real |
Antworten
|
|
Meine Tamburini steht auch zum Kauf ( bin leider icht mehr in der Lage , die Maschine angemessen zu bewegen ) beim Händler. NP 41500 €, da noch diverse Teile zusätzlich verbaut. Mit 4 1/2 Tsd Km in neuwertigem Zustand findet sich für schlappe 33 1/2 wohl trotzdem derzeit keiner, der Exclusivität bezahlen will. Ich würde nichts mehr in die 750er investieren, da bleibst Du auf den Kosten hängen.
| | |
|
Tim
Offline
Besucher
|
|
04.07.2006 10:57
|
|
#8 F4 750 Magnesium/Carbon von Oro was bringt die noch real |
Antworten
|
|
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Gebrauchte 750er sind fast unverkäuflich, da helfen auch die Magnesium-/Carbonteilchen nichts am besten schlachten und die Teile zu ebay.
Gruß
Tim
| | |
|
|
#9 F4 750 Magnesium/Carbon von Oro was bringt die noch real |
Antworten
|
|
Die Magnesium Teile kommen schon gut! Ich würde sie lackieren und dann behalten... wirklich ein exclusives Teil.
| | |
|
|
#10 F4 750 Magnesium/Carbon von Oro was bringt die noch real |
Antworten
|
|
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
05.07.2006 07:35
|
|
#11 F4 750 Magnesium/Carbon von Oro was bringt die noch real |
Antworten
|
|
Eddi - wenn du es dir leisten kannst, dann behalte sie!
Sie wird im Laufe der nächsten Jahre wieder exclusiver werden, da es keine neuen mehr geben wird ... und alles was selten wird, wird irgendwann auch wieder wertvoll!
| | |
|
jimi
Offline
Besucher
|
|
05.07.2006 13:40
|
|
#12 F4 750 Magnesium/Carbon von Oro was bringt die noch real |
Antworten
|
|
|
jimi
Offline
Besucher
|
|
05.07.2006 13:42
|
|
#13 F4 750 Magnesium/Carbon von Oro was bringt die noch real |
Antworten
|
|
|
|
#14 F4 750 Magnesium/Carbon von Oro was bringt die noch real |
Antworten
|
|
Danke für eure Meinung, bin nur noch am überlegen welche Farbkombi ich aufbringen soll.
Einerseits würde Sie mit rot-silber in Originallackierung einer Oro täuschend nahe kommen, da ja bis auf den exclusivereren Oro-Motor eigentlich alles von der Oro ist. (Sogar in den Papieren eingetragen)
Andererseits gibt es noch ein zwei Möglichkeiten, die auch nicht übel sind:
1.) Originallack "Oro"
2.) Tamburinilack
3.) Mambalack Spiegelverkehrt
Danke für eure Meinung vorab.
| | |
|
|
Holger
Offline
Besucher
|
|
11.07.2006 09:34
|
|
#15 F4 750 Magnesium/Carbon von Oro was bringt die noch real |
Antworten
|
|
Die Mamba finde ich richtig geil.
Tolle Lackierung.
Gruß,
Holger
| | |
|
|
|