|
|
Sie können sich hier anmelden
|
Dieses Thema hat 5 Antworten und wurde 295 mal aufgerufen
|
|
|
|
#1 SPR Krümmer (von Evo 02) an F4 750 S Bj. 2000 |
Antworten
|
|
Hallo,
habe nun den SPR Krümmer aus der Evo 02 an meine Bj. 2000 montiert,
wegen dem Wärmetauscher musste dieser ein wenig nachgeformt werden
passt aber nun wie angegossen.
Habe nun einen BMC - Filter montiert und bin dann mit der Originalauspuffanlage zu meiner Werkstatt (klein aber fein) um das CO
einzustellen.
Bei der Hinfahrt habe ich festgestellt das die Gasannahme geringfügig schlechter war aber dafür im oberen Bereich erheblich mehr Druck plus ein besseres Ansauggeräusch vorhanden war. Leider war jedoch festzustellen
dass beim Runterschalten und Schiebebetrieb der Auspuff nachgebrabbelt hat und dies ein Zeichen für zu mageres Gemisch ist.
Nach Rückfrage beim MV Spezi - Schönau in Kempten - hat er mir empfohlen das CO auf 4-4,5 % einzustellen.
Nachdem wir die F4 an das CO Meßgerät angeschlossen und das Volumen
auf 4,5 % eingestellt haben lief das Bike nach einer Probefahrt wie verwandelt.
Geiler Anzug, geiles Ansauggeräusch, seidenfeiner Motorlauf und kein Nachbrabbeln des Auspuffs mehr.
So macht ein SPR mit BMC richtig Spass.
| | |
|
|
|
#2 SPR Krümmer (von Evo 02) an F4 750 S Bj. 2000 |
Antworten
|
|
Ich hab die SPR-Krümmer an meiner 2001er, haben aber wie angegossen gepasst - zwar wird´s eng am Wärmetauscher, aber passt noch.
Ansonsten hab ich ein anderes EPROM rein, und fertig. Evtl. werd ich mir noch nen Notoil Filter besorgen und die MV einstellen lassen...
Und Fahrleistungen wie von Dir beschrieben - Durchzug um Welten besser und merklich verbessertes Ansprechverhalten
| | |
|
corima
Besucher
|
|
07.01.2006 16:19
|
|
#3 SPR Krümmer (von Evo 02) an F4 750 S Bj. 2000 |
Antworten
|
|
Hallo,
habe auch das Problem, das der Krümer am Wärmetauscher ansteht. Kannst du mir kurz sagen, wie der Krümer nachgearbeitet wurde. Hast du es selbst gemacht ? bzw. wer hat es für dich gemacht und was hat es gekostet.
Gruß, Jürgen
| | |
|
|
#4 SPR Krümmer (von Evo 02) an F4 750 S Bj. 2000 |
Antworten
|
|
Salute MV,ler
Schön zu hören das es immer mehr zufriedene MV Fahrer gibt
Gruss Agustinchen
| | |