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  • Kupplungsdruckpunkt einstellenDatum24.05.1970 11:37
    Thema von Fred im Forum Motor / Getriebe
    hab mal eine Frage zur Kupplung:
    gibts eine Möglichkeit den Kupplungsdruckpunkt ein wenig weiter auf Zug zu stellen. Also bei mir greift die Kupplung erst am letzten Zentimeter - ich weiß schon das ist sportlich wenn man die Kupplung nur geringfügig ziehen muss, ich hätte sie aber doch lieber mind. am halben Weg.

    Nützt es was wenn ich mal entlüfte (wie bei den Bremsen) oder soll ich gleich die Flüssigkeit wechseln - wenn ja, was hat die denn für eine Spezifikation? Wann die das letzte Mal gewechselt worden ist weiß ich nicht, ist aber mind. 2 Jahre und rund 10tkm her.

    Oder kann es sein das mein Kupplungsbelag dahin ist dann wirds aber sicher teuer - wieviel km sollte denn die 1. Kupplung halten?

    Fragen über Fragen

    solong
    Fred
  • Handbremshebel F4 originalDatum24.05.1970 02:46
    Thema von Fred im Forum Biete-privat-
    Topzustand - keine Kratzer, Schleifspuren usw.......
    Angebote via PN bitte an mich - Danke
  • SchalthebelDatum23.05.1970 03:44
    Thema von Fred im Forum Ersatzteile
    hello,
    ich bräuchte für meine Bella den Schalthebel.
    Eigentlich brauch ich nur das letzte Stück - das man via Imbus verstellen kann und auf dem der Gummiüberzug drauf ist.

    Hat sowas wer von Euch rumliegen - vielleicht nach Umbau auf eine Rasteranlage

  • Keramikzusatz im MotorölDatum21.05.1970 12:52
    Thema von Fred im Forum Motor / Getriebe
    ich diskutiere gerade mit einem Freund der gehört hat, das es einen "Keramikzusatz" fürs Motoröl gibt. Soll angeblich kleine Undichtheiten beseitigen und ein paar % mehr Leistung bringen. Nicht das es meine F4 notwendig hätte, aber vielleicht die Ninja von meinem Freund . Kennt Ihr so nen Zusatz, bzw. gibts Erfahrungen
  • Choke richtig verwendenDatum21.05.1970 04:11
    Thema von Fred im Forum Elektrik / Einspritzung
    Hallo in die Gruppe,
    jetzt fahr ich schon ein 3/4 Jahr F4, aber das mit dem Choke hab ich nicht geschnallt .
    Bei meinen bisherigen Mopeds hab ich den Choke vor dem Starten gezogen und nach wenigen 100 Metern Fahrt zurückgenommen - hat super funktioniert. Hätte man den Motor warmlaufen lassen, wäre die Drehzahl kontinuierlich hochgegangen.

    Dreh ich bei der MV am Choke spür ich zwar einen Widerstand, aber nach dem Start fällt mir eigentlich keine Änderung auf. Stell ich dann den Choke zurück, hab ich überhaupt keinen Widerstand und .

    Da meine Gute aber auch ohne Choke super anspringt und eigentlich auch nicht wieder ausgeht - hab ich mir das mit dem Choke komplett abgewöhnt.

    Wie macht Ihr das, verwendet Ihr das Teil - funktioniert das bei Euch anders/besser?

    Danke und lG
    Fred
  • WerkstättenempfehlungDatum20.05.1970 09:44
    Thema von Fred im Forum Sonstiges
    ich hab da mal eine Frage an alle MV´ler aus Österreich - oder besser gesagt aus Niederösterreich (oder auch Wien).
    Da ich meine Bella von Privat gekauft hab und mein Schauber, der mich schon seit Jahren unterstützt meine Bella nicht angreift , bin ich auf der Suche nach einem "Freundlichen" in Nö oder auch Wien.

    Selbst mein Reifenheini hat mich unverrichteter Dinge vom Hof ziehen lassen - er hat keine Möglichkeit die MV-Felge auszuwuchten

    Wer kann mir da was empfehlen.
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