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Fred
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10.04.2009 07:46
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hab mal eine Frage zur Kupplung:
gibts eine Möglichkeit den Kupplungsdruckpunkt ein wenig weiter auf Zug zu stellen. Also bei mir greift die Kupplung erst am letzten Zentimeter - ich weiß schon das ist sportlich wenn man die Kupplung nur geringfügig ziehen muss, ich hätte sie aber doch lieber mind. am halben Weg.
Nützt es was wenn ich mal entlüfte (wie bei den Bremsen) oder soll ich gleich die Flüssigkeit wechseln - wenn ja, was hat die denn für eine Spezifikation? Wann die das letzte Mal gewechselt worden ist weiß ich nicht, ist aber mind. 2 Jahre und rund 10tkm her.
Oder kann es sein das mein Kupplungsbelag dahin ist dann wirds aber sicher teuer - wieviel km sollte denn die 1. Kupplung halten?
Fragen über Fragen
solong
Fred
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Fred
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20.04.2009 17:10
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keiner eine Idee
all noch mit der 1. Kupplung unterwegs
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Hallo Fred,
die evo2 die ich gefahren habe, hatte das gleiche Problem,
nur das da eine neue Kupplung eingebaut war.
Meine 1000R funktioniert normal,so wie man es kennt.
Daher glaube ich nicht das Du da viel machen kannst.
Luft wird ja wohl keine drin sein.
Einstellbar ist der Druckpunkt wohl nicht.
Gruß Wolfram
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Andreas
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20.04.2009 21:44
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den Druckpunkt kannst du nicht verstellen und an Luft im System kann es auch nicht liegen, dann trennt sie nur nicht richtig und es kracht beim Schalten.
Die Kupplungsscheiben halten eigentlich eine Ewigkeit, außer bei der SPR/SR, da geht es ziemlich fix mit dem Verschleiß.
Eine Ursache hab ich für dein Problem auch nicht so parat.
Andreas
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norpet
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20.04.2009 21:58
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Liegt es evtl. an der Länge der Kupplungs Druckstange
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Fred
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21.04.2009 08:23
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erstmals besten dank für Eure Meldungen.
Aber was ist eine Kupplungsdruckstange?
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stoner
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21.04.2009 08:36
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Zitat: | erstmals besten dank für Eure Meldungen.
Aber was ist eine Kupplungsdruckstange? |
==>geht vom Nehmerzylinder(unten)zum Ausrücklager...eine Verlängerung verändert m.W.n.nicht den Ausrückweg...
Meine 750er SR trennt z.T. auch nicht sauber...aber schon beschriebenes
SR/SPR-problem
grusz
stoner
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Fred
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22.04.2009 18:45
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ich verwende ja die klapbare Hebel nachdem ich im Herbst meinen originalen zerstört hab. Also dachte ich vielleicht liegts daran und hab heute den abgebrochenen, originalen Kupplungshebel montiert und siehe da - fühlt sich an wie vorher.
Somit brauch ich mir erstmals um meine Kupplung keine Sorgen machen - in den letzten Tagen hab ich mich ohnehin an den kurzen Hebelweg gewöhnt
Dummerweise hab ich beim Rückbau auf den klappbaren Hebel den Kunststoffstift der unter der Kupplungspumpe in Fahrtrichtung rauskommt abgebrochen. Ich hab ihn zwar mit Kunststoffkleber fixiert, aber wofür ist das Teil eigentlich? Da wird doch ein Schalter mit betätigt.
Was bewirkt das Teil?
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Roland
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22.04.2009 20:38
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Der Schalter schaltet den Motor ab, wenn du bei ausgeklapptem Seitenständer einen Gang einlegen willst (und dafür die Kupplung ziehst).
Das heißt, wenn der Stift weg oder zu kurz ist, dürftest du den Motor gar nicht mehr ans Laufen bekommen.
Gruß
Roland
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Fred
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22.04.2009 20:51
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du meinst wenn ich die Kupplung ziehe, Seitenständer ausgeklappt und ein Gang drinnen ist dann springt sie nicht mehr an. (bei angebrochenen Stift).
Wenn Neutral drinnen ist geht sie an - oder?
Nee kann auch nicht sein - wenn der Stift abgebrochen ist, glaubt die Electronik die Kupplung ist gezogen !!!
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Andreas
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22.04.2009 21:17
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Zitat: | Der Schalter schaltet den Motor ab, wenn du bei ausgeklapptem Seitenständer einen Gang einlegen willst (und dafür die Kupplung ziehst).
Das heißt, wenn der Stift weg oder zu kurz ist, dürftest du den Motor gar nicht mehr ans Laufen bekommen.
Gruß
Roland |
etwas falsch gedacht, sonst müsste ja der Motor bereits beim Ziehen der Kupplung ausgehen nur weil der Seitenständer ausgeklappt ist. Tut er aber nicht, erst beim Einlegen eines Ganges. Dafür ist also der Seitenständerschalter zusammen mit Leerlaufschalter zuständig.
Der Schalter am Kupplungshebel ist eigentlich nur beim Starten mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung nötig, sollte sonst eigentlich problemlos laufen.
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Fred
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22.04.2009 21:40
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d.h. wenn der Stift ab ist kann es passieren das wenn ein Gang eingelegt ist, die Kupplung nicht gezogen wird und man startet das das Teil wegfliegt und man am "Scheisser" sitzt.
hoffentlich hällt das geklebte Teil bis ich Ersatz gefunden habe
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Andreas
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22.04.2009 21:53
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Zitat: | d.h. wenn der Stift ab ist kann es passieren das wenn ein Gang eingelegt ist, die Kupplung nicht gezogen wird und man startet das das Teil wegfliegt und man am "Scheisser" sitzt.
hoffentlich hällt das geklebte Teil bis ich Ersatz gefunden habe |
richtig mit einem abgebrochenen Stift "simulierst" du sozusagen eine gezogene Kupplung. Startest du nun ausversehen bei eingelegtem Gang dann hoppelt sie los. Glücklich wenn man dann wenigstens draufsitzt und das nicht auf dem Seitenständer passiert
Andreas
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Andreas
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22.04.2009 21:58
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Ersatzteilnummer des Schalters: 800093307 kostet ca. 30 EUR
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Fred
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23.04.2009 08:23
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wow - Ihr seid Spitze - mit der Info kannste jeden Freundlichen beeindrucken
Die klebestelle hat den heutigen Stresstest (über die Hausstrecke in die Firma) gut überstanden - werd mir aber trotzdem einen neune Schalter bestellen - Danke nochmal
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