Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 325 mal aufgerufen
 Elektrik / Einspritzung
Fred Offline

Besucher

Beiträge: 147

14.05.2008 08:39
Choke richtig verwenden Antworten
Hallo in die Gruppe,
jetzt fahr ich schon ein 3/4 Jahr F4, aber das mit dem Choke hab ich nicht geschnallt .
Bei meinen bisherigen Mopeds hab ich den Choke vor dem Starten gezogen und nach wenigen 100 Metern Fahrt zurückgenommen - hat super funktioniert. Hätte man den Motor warmlaufen lassen, wäre die Drehzahl kontinuierlich hochgegangen.

Dreh ich bei der MV am Choke spür ich zwar einen Widerstand, aber nach dem Start fällt mir eigentlich keine Änderung auf. Stell ich dann den Choke zurück, hab ich überhaupt keinen Widerstand und .

Da meine Gute aber auch ohne Choke super anspringt und eigentlich auch nicht wieder ausgeht - hab ich mir das mit dem Choke komplett abgewöhnt.

Wie macht Ihr das, verwendet Ihr das Teil - funktioniert das bei Euch anders/besser?

Danke und lG
Fred
GER-MV Offline

Besucher

Beiträge: 193

14.05.2008 08:45
Choke richtig verwenden Antworten
Ich benutze den Choke nur, wenn die Bella ohne nicht rund läuft. Das ist nur bei sehr kühlen Temperaturen der Fall.

Gruß,
Rolf
MV F4 Offline

Besucher

Beiträge: 1.768

14.05.2008 09:27
Choke richtig verwenden Antworten
Wie GER-MV schon sagt, nur bei sehr kühler Witterung (bei Temperaturen um den Gefrierpunkt) benutze ich den Choke ... und das aber auch nur zum Starten. Dann gleich wieder zurückstellen und los geht´s.
WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

14.05.2008 09:48
Choke richtig verwenden Antworten
Fred - zum "normalen starten" ist der MV-Choke auch nicht gedacht.
Die Maschine springt bei normalen Temperaturen immer absolut problemlos nach den ersten ein bis zwei Anlasserumdrehungen an.
Wenn nicht, solltest du mal die Einspritzung und Mapping prüfen lassen.
Die Wirkung des Choke ist minimal und daher bei Normalwitterung nicht zu spüren (ist ja auch ein Einspritzer und kein Sauger)!

Wenns eisekalt ist sieht das etwas anders aus - aber da fahre ich eh nicht mit der MV ... für die Zeiten gibts andere Moppeds!
MV1000Nobby Offline

Besucher

Beiträge: 294

14.05.2008 09:48
Choke richtig verwenden Antworten
wenn ich mich nicht irre, ist es auch kein Choke im klassischen Sinne, der das Gemisch in kaltem Zustand anreichert, sondern dient lediglich der Anhebung der Leerlaufdrehzahl in kaltem Zustand.
Sollte er nicht reagieren, einfach den Seilzug entsprechend einstellen.
Habe ihn aber noch nie benötigt.
Falls meine Meinung falsch sein sollte, bitte korrigieren.

Gruß


Nobby
Roland Offline

Besucher

Beiträge: 2.438

14.05.2008 10:19
Choke richtig verwenden Antworten
Richtig Nobby.

Der Choke spannt lediglich das Seil vom Gasdrehgriff vor, also nimmt das Spiel raus.

Der Choke hat nicht mal ein eigenes Seil.

Beobachte mal, was dein Gasdrehgriff macht, wenn du den Choke spannst.

Gruß
Roland
Fred Offline

Besucher

Beiträge: 147

14.05.2008 11:46
Choke richtig verwenden Antworten
ah.....jetzt versteht ich das ich manchmal Wiederstand spür und machmal eben nicht - jenachdem ob ich den Gasgriff halte oder nicht.

Aber ich gehe mit euch konform - das Teil braucht man ohnehin nicht - meine springt auch sofort an - nur wenns kälter wird, wirds ein wenig schwieriger, aber wie WeHa sagt, dafür gibts andere Mopeds - oder eben das Auto

Danke nochmal an alle - jetzt bin ich in die Geheimnisse des "nichtvorhandenen Choke" meiner MV auch eingeweiht.
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz