So, da ich mir für 2009 ein neues Rennerle aufbaue, steht meine 996 in Teilen zum Verkauf.
Der Motor ist schon weg.
Ansonsten ist noch fast alles da.
Komplette Ilmberger 996 RS Carbon Verkleidung mit Monohöcker in 1a Sichtqualität UND ABE. Mit Lichtausschnitten.
Ilmberger Carbonteile wie Kühlerdreieck, RS Sitzbankhalter, Fersenschoner, Vorderradabdeckung, etc....
Tank mit echtem Carbon in Sichtqualität bezogen incl. Benzinpumpe
998RS Alu Monoheck in schwarz lackiert
Öhlins Federbein mit 85er und 95er Feder
Showa Gabel mit Öhlins Kit und 90er Federn (65er Bremsaufnahme)
Satz Brembo Radialzangen mit Adaptern für 65mm Gabel
White Power Lenkungsdämpder
Racing Verkleidungshalter
Amaturen
Marchesini 5 Speichen Felgen Alu in seidenmatt-schwarz pulverbeschichtet
Titan Steckachse vorne
Tellert Schaltblitz
45/50 Arrow Auspuffanlage mit Titan ABE Dämpfern (mit rausnehmbaren DB Killern)
Wasserkühler
Scheinwerfer
Scheinwerfergehäuse in schwarz pulverbeschichtet
EBC Racing Bremsscheiben
Alu Racing Bremsscheibe hinten
Schwinge
Umlenkung
etc.....
Wer etwas braucht, bitte einfach eine Mail an mich. BITTE NICHT PER PN!!!!
Gruß
Axel F.
Verkaufe im Auftrag kompletten 1000s Motor mit Einspritzanlage, Krümmer, Kupplung, Leitungen, 1000er Eprom, Powercommander, etc.
Ideal für Umbau der 750er F4 oder Brutale, da wirklich alles was man braucht dabei ist.
Laufleistung 6000km, Inspektion mit Ventilspiel, etc neu.
Festpreis 4990 Euro.
Gruß
Axel F.
Ich war diesen Januar schon da, und es war super. 22°, Sonne, tolle Strecke, super lockere Stimmung, gemischtes Feld ( von sehr langsam bis unglaublich schnell), tolles Essen (der Supermarkt um die Ecke war spottbillig und hatte Spezialitäten vom ganz obersten Regal da), etc......
Ich hab Henrike und mich schon angemeldet. Wer hat noch Zeit & Lust dem Winter den Stinkefinger zu zeigen? Ich hab auch mindestens eine Box angemietet und bin mit vollem Werkstattgerödel da. Ich könnte also auch vor Ort noch flott Eure Damen Streckentauglich machen (Blinker, Kuchenblech etc ab, Abkleben, Fahrwerk einstellen, ...).
Gruß
Axel F.
Thema von Axel_F. im Forum MV-Händler und Schrauber
So, Ihr Lieben..................
Das Gröbste vom Umzug ist geschafft. Die neue Werkstatt ist zumindest einsatzfähig. Bis sie so nett ist, daß ich Euch einladen kann zur Einweihung wird es wohl noch 4-5 Wochen dauern, aber was solls.
Die neue Anschrift ist:
Motorradtechnik Axel Figger
Handelspark 18
27624 Bad Bederkesa
Tel derzeit: 0174-9161585 (Festnetz dauert noch 4 Wochen)
Mail: Axel-F@Strada-Corse.de www.Strada-Corse.de
Da ich gerade wieder eine Dame in das kleine Schwarze für die Rennstrecke gesteckt habe und diese wegen der leichten Reparierbarkeit auf eine SIL umgerüstet wurde, liegt hier nun eine RG3 mit dunklen Flöten der Serienanlage (und somit mit E Nummern) rum.
Sie ist in einwandfreiem Zustand, hat schon die verstärkten Federn drin und neue Dämmwolle.
Ich muss natürlich anmerken, daß diese Anlage NICHT für den Straßenbetrieb zugelassen ist obwohl die E Nummern drauf sind.
Der Eigentümer sagte mir, ich soll sie gegen Gebot anbieten. Also mailt mir einfach mal einen Kurs zu. Ihr wisst ja eh, wo die Rg3 mit Nummern gehandelt wird.
Desweiteren hab ich noch kompletten Lacksatz 750er rot/silber da, 2x Scheinwerfer komplett, diverse Spiegel komplett, etc......
Gruß
Axel F.
Die Folge ist, daß diverse Veransalter die Poznan Veranstaltungen Stornieren.
Auch ich, Henrike und einige Freunde von uns werden beide Trainings stornieren. Ich würde Euch dringend raten, dies ebenfalls zu tun.
Besonders traurig, da wir uns böse drauf gefreut haben, mit Euch aufzuzünden.
Ich bin stocksauer, daß die Streckenbetreiber eine wunderschöne Veranstaltung getötet haben.
Axel F.
Vor vielen Jahren hatte schon ein Freund eine ähnliche Theorie und schrieb seine Diplomarbeit über dies Thema.
Bestanden hat er damit nicht.
Ob was dran ist??
So, ich bin nun nach 4 Tagen auf der Renne in Cartagena zurück und definitiv schlauer geworden.
Soviel schon mal:
Die F4 ist nach wie vor absolut wettbewerbsfähig.
Folgendes Mopped hatten wir mit:
F4 750 Evo 03 mit überarbeitetem Serienfahrwerk, leicht gemachtem Motor (PC3, Sil Auspuff, BMC, und leicht gemachter Mechanik wie Brennräume, Steuerzeiten, Kanäle, etc 152 EG PS an der Kupplung), Schaltautomat und Anti Hopping Kupplung.
Der Fahrer war ein sehr talentierter Kölner den einige hier noch kennen dürften.
Nachdem der 1. Tag mit Liniensuche und Reifenwahl verstrichen war, ging es ab dem 2. Tag auf Zeitenjagd. Um dies zu schaffen, musste er die 1,50 unterbieten, um in die 4x täglichen 20 Minuten für die wirklich schnellen Fahrer zu rutschen. Das Starterfeld hier war etwa 10 Mann stark und mit Leuten aus der Langstrecken WM auf GSXR 1000 K7, einem IDM R6er und ähnlich schnellen Leuten gespickt.
Mit einer hohen 1,49 lag unsere F4 da sauber drin und durfte starten.
Am 3. Tag hatte sich der Kölsche Aufzünder auf eine 1.46,22 gesteigert um dann am 4. Tag die 145,33 zu brennen. Tiefe 1.45er Zeiten wurden dann immer öfter gebracht.
Zum Vergleich:
Die Langstrecken WMler auf der Kilo Gixxer brachten am 4. Tag 1.38er und 1.36er Zeiten. Naja, und nach 6 Runden brauchten sie neue Reifen. 4 Fahrer insgesamt waren im Bereich von 1.36 bis 1.39 und einer mit 1.42er Zeiten. Dann kam die F4 mit den 1.45er Zeiten und dann ging es mit R1ern und CO bei 1.46 weiter.
Ach, die BMW die gerade in der aktuellen PS zu sehen ist, existiert so nicht mehr. Sie war ebenfalls sauschnell, aber Flugeinlagen sind nicht Ihre Stärke....
F4 und Fahrer haben sich super geschlagen. Bremspunkte, Schräglagen und Kurvenspeed waren der Hammer.
Die alte Dame kann also, und sollte mal ein Bauer nicht schwimmen können, liegt es nicht an der Badehose.......
Ich stell die Tage mal einige Videos von der Cam auf dem F4 Tank rein.
Gruß
Axel F.
So, um da mal eine Reihenfolge reinzubekommen machen wir hier mal weiter.
Für Quereinsteiger:
In einm anderen Fred hier fing es an, daß sich nun eine Gruppe bildet die einige Tage schön auf der Rennstrecke das Fahrvermögen verbessern möchte.
Naja, und Elke dabei zusehen, wie sie Roland schnupft, terminiert, deklassiert, ......................
auf der wirklich genialen Strecke in Poznan Polen laufen. Bitte schaut Euch dazu mal auf der Homepage vom volk um. Da steht wirklich schön beschrieben, was Euch dort erwartet.
Kurzbeschreibung:
Sehr familiäres, kleines Grüppchen, freies fahren von morgens bis abends, lockere Stimmung, sehr disziplinierte Leute ohne Selbstüberschätzung, Wohnwagen für schmales Geld direkt im Fahrerlager, DEUTSCHER Sicherheitsdienst rund um die Uhr (wohl der einzige Platz in Polen wo alle Fahrzeuge definitiv sicher snd), etc........
Definitiv das schönste Training das wie je mitgemacht haben.
Bisher wollen starten:
Alf
Axel F. (beide Termine)
Henrike van de Bollertwin (beide Termine)
Nobby (beide Termine)
Elke
Oli
Roland
Andreas
Editiert doch mal weiter...............
Bitte bedenkt, daß das Starterfeld sehr klein sein wird (max 150 Starter meine ich) um die Qualität sehr hoch zu halten. Darum meldet Euch bitte so flott an wie es geht.
Ich werde für Euch das komplette Werkstattgeraffel dabei haben, um bei Problemen helfen zu können bzw. Fahrwerke einzustellen, etc.....
So, bringt den Fred mal ins Rollen......................
Hallo!
Suche für einen Kunden, den es böse zerledert hat einen Rahmen 750er F4, eine untere Gabelbrücke und wo wir schon mal dabei sind einen 910er Motor.
Solltet Ihr was haben, wissen oder sehen, bitte ich um Angebote.
Gruß
Axel F.
Ich habe nun für die F4 und Brutale sehr passgenaue und schön gemachte Kat, bzw Vorschalldämpfer Ersatzrohre im Programm.
Für 309,00 Euro incl. versichertem Versand. Montagefertig und schon mit Montagepaste gegen Festbrennen versehen.
Gruß
Axel F.
EBC HH Straßensport Bremsbeläge für die Nissin Zangen. Super dosierbar, bissig, kalt wie warm eine super Bremsleistung, langlebig und einfach gut. Für sportliche Straßenfahrer die optimalen Beläge.
Kompletter Satz (für beide Zangen vorne) 90 Euro incl. Versand.
Super gefertigtes 520er 15 Zähne Racing Ritzel (gelocht, erleichtert).
Sprich ein Ritzel, wie es in der IDM eingesetzt wird.
54,00 Euro incl. Versand.
Gruß
Axel F.
Die wohl stabilste und leichteste Kette am Markt. Goldene Laschen mit schwarzen Innengliedern, extrem zugfest und leicht laufend. Selbstverständlich offen incl. Nietschloss.
Diese Kette wird selbst auf den 1000er SBK Brennern verrbaut.
Im folgenden eine wirklich gestellte Frage im Abschlußtest Chemie der UNI
> Maynooth (Grafschaft Kildare, Irland).
>
> Die Antwort eines Studenten war so "tiefschürfend", daß der Professor sie
> seinen Kollegen nicht vorenthalten wollte und über das Internet
> verbreitete, weshalb wir uns nun ebenfalls darüber amüsieren dürfen.
>
> Bonusfrage: Ist die Hölle exotherm (gibt Wärme ab) oder endotherm
> (absorbiert Wärme)?
>
> Die meisten Studenten mutmaßten mit Hilfe von Boyles Gesetz, daß sich Gas
> beim Ausdehnen abkühlt und die Temperatur bei Druck sinkt oder etwas in
> der Art.
>
> Ein Student allerdings schrieb folgendes:
>
> Zuerst müssen wir herausfinden, wie sehr sich die Masse der Hölle über die
> Zeit verändert. Dazu benötigt man die Zahl der Seelen, die in die Hölle
> wandern und die Zahl jener Seelen, die die Hölle verlassen. Ich bin der
> Meinung, daß man mit einiger Sicherheit annehmen darf, daß Seelen, die
> einmal in der Hölle sind, selbige nicht mehr verlassen. Deswegen verläßt
> keine Seele die Hölle. Bezüglich der Frage, wieviele Seelen in die Hölle
> wandern, können uns die Ansichten der vielen Religionen Aufschluß geben,
> die in der heutigen Zeit existieren.
>
> Bei den meisten dieser Religionen wird festzustellen sein, daß man in die
> Hölle wandert, wenn man ihnen nicht angehört. Da es mehr als nur eine
> dieser Glaubensbekenntnisse gibt und weil man nicht mehr als einer
> Religion angehören kann, kann man davon ausgehen, daß alle Seelen in die
> Hölle wandern. Angesichts der bestehenden Geburts- und Todesraten ist zu
> erwarten, daß die Zahl der Seelen in der Hölle exponentiell wachsen
> wird.Betrachten wir nun die Frage des sich ändernden Umfangs der Hölle. Da
> laut Boyles Gesetz sich der Rauminhalt der Hölle proportional zum Wachsen
> der Seelenanzahl ausdehnen muß, damit Temperatur und Druck in der Hölle
> konstant bleiben, haben wir zwei Möglichkeiten.
>
> 1. Sollte sich die Hölle langsamer ausdehnen als die Menge hinzukommender
> Seelen, wird die Temperatur und der Druck in der Hölle so lange steigen
> bis die ganze Hölle auseinanderbricht.
>
> 2. Sollte sich die Hölle schneller ausdehnen als die Menge hinzukommender
> Seelen, dann werden Temperatur und Druck fallen, bis die Hölle zufriert.
>
> Welche der Möglichkeiten ist es nun?
>
> Wenn wir Sandras Prophezeihung miteinbeziehen, die sie mir gegenüber im
> ersten Studienjahr geäußert hat - nämlich, daß "es in der Hölle ein kalter
> Tag sein wird, bevor ich mit dir schlafe" - sowie die Tatsache, daß ich
> gestern mit ihr geschlafen habe, kommt nur Möglichkeit Zwei in Frage.
>
> Deshalb bin ich überzeugt, daß die Hölle endotherm ist und bereits
> zugefroren sein muß.
>
> Aus der These, wonach die Hölle zugefroren ist, folgt, daß keine weiteren
> Seelen dort aufgenommen werden können und sie erloschen ist ... womit nur
> noch der Himmel übrigbleibt und die Existenz eines göttlichen Wesens
> beweist - was wiederum erklärt, warum Sandra gestern Abend die ganze Zeit
> "Oh mein Gott" geschrien hat.
>
> Dieser Student erhielt als einziger einen Einser.