|
Axel_F.
Offline
Besucher
|
|
26.01.2008 19:47
|
|
|
So, ich bin nun nach 4 Tagen auf der Renne in Cartagena zurück und definitiv schlauer geworden.
Soviel schon mal:
Die F4 ist nach wie vor absolut wettbewerbsfähig.
Folgendes Mopped hatten wir mit:
F4 750 Evo 03 mit überarbeitetem Serienfahrwerk, leicht gemachtem Motor (PC3, Sil Auspuff, BMC, und leicht gemachter Mechanik wie Brennräume, Steuerzeiten, Kanäle, etc 152 EG PS an der Kupplung), Schaltautomat und Anti Hopping Kupplung.
Der Fahrer war ein sehr talentierter Kölner den einige hier noch kennen dürften.
Nachdem der 1. Tag mit Liniensuche und Reifenwahl verstrichen war, ging es ab dem 2. Tag auf Zeitenjagd. Um dies zu schaffen, musste er die 1,50 unterbieten, um in die 4x täglichen 20 Minuten für die wirklich schnellen Fahrer zu rutschen. Das Starterfeld hier war etwa 10 Mann stark und mit Leuten aus der Langstrecken WM auf GSXR 1000 K7, einem IDM R6er und ähnlich schnellen Leuten gespickt.
Mit einer hohen 1,49 lag unsere F4 da sauber drin und durfte starten.
Am 3. Tag hatte sich der Kölsche Aufzünder auf eine 1.46,22 gesteigert um dann am 4. Tag die 145,33 zu brennen. Tiefe 1.45er Zeiten wurden dann immer öfter gebracht.
Zum Vergleich:
Die Langstrecken WMler auf der Kilo Gixxer brachten am 4. Tag 1.38er und 1.36er Zeiten. Naja, und nach 6 Runden brauchten sie neue Reifen. 4 Fahrer insgesamt waren im Bereich von 1.36 bis 1.39 und einer mit 1.42er Zeiten. Dann kam die F4 mit den 1.45er Zeiten und dann ging es mit R1ern und CO bei 1.46 weiter.
Ach, die BMW die gerade in der aktuellen PS zu sehen ist, existiert so nicht mehr. Sie war ebenfalls sauschnell, aber Flugeinlagen sind nicht Ihre Stärke....
F4 und Fahrer haben sich super geschlagen. Bremspunkte, Schräglagen und Kurvenspeed waren der Hammer.
Die alte Dame kann also, und sollte mal ein Bauer nicht schwimmen können, liegt es nicht an der Badehose.......
Ich stell die Tage mal einige Videos von der Cam auf dem F4 Tank rein.
Gruß
Axel F.
| | |
|
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
26.01.2008 20:04
|
|
|
ja prima Jimi, hört sich ja wirklich gut an was du dort auf den Asphalt gezaubert hast. Bin schon in Vorfreude auf die Bilder
Gruß, Andreas
| | |
|
red_mv
Offline
Besucher
|
|
26.01.2008 20:08
|
|
|
Hi Axel,
erst mal DANKE für Deinen Bericht. Der talentierte Kölner ist doch nicht etwa "jimii"? Wenn ja, viele Grüße an ihn
Da ich einige Jahre auf Kawa 750 und R1 Langstrecke gefahren bin (bei MotoAktiv u.a 24 h) kann ich das "Rennpotenzial" der 750er nicht ganz nachvollziehen. Meiner Meinugn nach ist die Leistung zwar ok, aber ohne genaue - und teure - Fahrwerksabstimmung ist das Ding nicht wirklich schnell zu bewegen. Da ich dieses Jahr wieder einige Rennstreckentrainings fahren möchte, hätte ich Interesse an einem Austausch mit Leuten, die das auch - ernsthaft - betreiben. Könntest Du mir da weiterhlfen?
Viele Grüße@all
Peter
| | |
|
Axel_F.
Offline
Besucher
|
|
26.01.2008 21:04
|
|
|
Hi Red!!!!
Ja, es war Jimi..................................
Was der Bengel da hingebrannt hat war der Wahnsinn. Sauschnell und vor allem konstant schnell.
Das Fahrwerk habe ich vorbereitet. Es sind lediglich überarbeitete Serienteile. So teuer ist der Spaß nicht. Nur reagiert die MV etwas anders und die Trimmung ist etwas paradox im Vergleich zu einer Gixxer oder R1. Aber es funzt definitiv. Ich weiss nicht ob Du Cartagena kennst, aber gerade in der 180 rechts nach Start-Ziel mit der bösen Welle und auch in der Highsiderkurve lag die F4 definitiv besser als die meisten Konkurenten. Jimi hat einen Schweizer 636er Teiber (mit 1.50er Zeiten) die F4 fahren lassen und auch der war baff.....
Aber Deine Verwunderung teilten dort auch einige. Aber gerade DAS hat einen riesen Spaß gemacht.
| | |
|
elpo
Offline
Besucher
|
|
26.01.2008 21:34
|
|
|
Na, da hattet ihr ja viel Spaß und bestimmt super Wetter. Ich fürchte, die BMW werden sie irgendwann wieder zusammenbauen .
Axel, bist Du auch gefahren, oder warst Du als Chefmechaniker mit??
Dass der Kölner Aufzünder ziemlich talentiert ist, ist ja schon vor einigen Jahren in der Eifel aufgefallen . Ich finde es schade, daß er sich hier nicht mehr blicken lässt, aber kann es auch verstehen... Grüß´ ihn von mir!
Gruß Elke
| | |
|
Axel_F.
Offline
Besucher
|
|
26.01.2008 22:06
|
|
|
Hallo Elke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja, ich hab echt einen Sonnenbrand..................
Ja, ich bin auch gefahren. Mit 2.02 war ich aber eher eine Wanderschikane. Nach einem Ausritt in den Kies wegen zu kalter und neuer Reifen war mein Ehrgeiz ab dem 2. Tag etwas gebremst. Glücklicherweise konnte ich den Vorderradrutscher aber abfangen und bin nur reingerollt.
Also ich starte definitiv nur noch auf Slicks (ich hab 2 Sätze 002er Bridgestones verbraucht) und mit Reifenwärmern. Das senkt den Verschleiss und erspart mir solche Adrenalinschübe.
Und mein Motor braucht mit der neuen Einsprizung nun definitiv eine Hoppla Kupplung. Bei jedem Anbremsen ging das Hinterrad Quer.
Egal, in Poznan im Mai wird das alles ausgemerzt sein und ich werd versuchen die 1.50 zu knacken.
Den Gruß hat er sicherlich schon gelesen.......................
Gruß
Axel F.
| | |
|
|
jens
Offline
Besucher
|
|
26.01.2008 23:08
|
|
|
Micha du alter Down Hill Fahrer. Melde dich doch mal.
Toll das du den Jungs auf der Renne mal gezeigt hast wo MV den Most holt.
Grüße aus Berlin
Michi und Jens
Ps. Was macht mein Treck oder war es Klein?
| | |
|
|