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Roland
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17.12.2004 12:50
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Hi Tom,
wie willst du das ändern? Und wozu? Die Konstruktion ist nicht doof, schade nur, dass sie minderwertige Federn eingebaut haben. So, wie es ist, kann man die Dämpfer problemlos zerlegen und den Einsatz neu stopfen.
Gruß
Roland
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elpo
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17.12.2004 14:08
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Ja, ist völlig problemlos .... :))))))))))))
Na Roland, hast Du die Reste von den Nieten die reingefallen sind schon rausbekommen oder hat der Klang jetzt eine hellere Tonlage bekommen :))?
Gruß, Elke
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Roland
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17.12.2004 14:47
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Na Elke,
höre ich da so etwas, wie schelmische Ironie aus Deinen Worten?
An dem Abend, als die Nieten ausgebohrt wurden, war Mechthild nicht zu Hause, so dass ich gnadenlos unseren Staubsauger mißbrauchen konnte und mir nicht anhören musste, ob ich sie eigentlich noch alle habe, so grobe Arbeiten mit dem Staubsauger zu machen, der könnte ja kaputtgehen etc. pp. :-)))
Der Staubsauger hat übrigens immer noch einen völlig normalen Klang.
Den der Auspuffanlage kann ich Moment leider nicht testen, da die Einzelteile verstreut um meinen Schreibtisch liegen. Und so verrückt wie ein ganz bestimmter Spezl aus diesem Forum die F4 ohne Schalldämpfer zu zünden, bin ich dann doch nicht
Gruß
Roland
PS: hat eigentlich jemand was unserem Bayern-Doc bezügl. Elsass gehört?
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MV F4
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17.12.2004 17:42
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Zitat: | André, einfach die pics auf irgend nen Webspace legen, und hier die URL per [ img ] einfügen.
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WEBSPACE ??? URL ??? wasndes ???
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Roland
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17.12.2004 17:58
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André Du bist doch ein schlaues Kerlchen
Muss Dir ein Handwerker mal wieder alles vormachen?
Gruß
Roland
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MV F4
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17.12.2004 18:07
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MV F4
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17.12.2004 18:08
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Roland, wie Du siehst, arbeite ich dran. Den Link hab ich schon mal drin. Jetzt muß nur noch das Bild auftauchen.
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MV F4
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17.12.2004 18:20
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HAAA, es klappt ! UUPS, ein bischen groß !
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Roland
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17.12.2004 19:16
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:-)))))))))
Gruß
Roland
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MV F4
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17.12.2004 19:29
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BESSERWISSER !!!
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Na, war doch nicht so schwer ;)
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MV F4
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01.01.2005 17:12
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hat denn eigentlich mittlerweile schon jemand die neuen Federn eingebaut? Ich konnte leider noch nicht, weil ich erst noch die vier Löcher mit Edelstahl zuschweißen lassen muß.
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Roland
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01.01.2005 17:26
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Moin,
das gleiche habe ich (bzw. unser Nachbar, der Schlosser) auch noch vor mir.
Danach wird zusammengebaut.
Gruß
Roland
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Kann mir irgendwer erklären, warum man die wieder zuschweißen soll???
Meiner Meinung nach sitzen die vier Alu Endstücke nur auf "Montagestücke" - sprich, die vier Ösen auf die die Alustücke kommen, haben keine Verbindung zum Gasfluß; van daher egal ob die Löcher offen oder zu sind ...
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MV F4
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01.01.2005 20:24
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Zitat: | Kann mir irgendwer erklären, warum man die wieder zuschweißen soll???
Meiner Meinung nach sitzen die vier Alu Endstücke nur auf "Montagestücke" - sprich, die vier Ösen auf die die Alustücke kommen, haben keine Verbindung zum Gasfluß; van daher egal ob die Löcher offen oder zu sind ... |
ich weiß ja auch nicht so recht, ob ich es zuschweißen lassen soll. Bei der normalen Auspuffanlage sind an dieser Stelle original 4 Löcher, zwar geringer im Durchmesser, aber definitiv da. Mein Gedanke ist aber, daß da das heiße Abgas mit Loch direkt in das Dämmmaterial geht. Ich weiß nicht, ob sich da das Dämmmaterial auflöst / "verbrennt" und somit noch lauter wird. Ich hab´ keine Lust, den Auspuff jedes Jahr zu öffnen. Hier Bilder von den längeren Federn. http://www.f4oro.com/Parts/Exhaust/exhaust.html
Gruß
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