|
|
elpo
Offline
Besucher
|
|
14.12.2004 22:54
|
|
|
Die schaffen es mit ihrem Marketing solche Entgleisungen wie die 999 zu kompensieren :)) - sorry, aber ich finde sie für eine Ducati grotten-hässlich.
Schaut´euch mal diese Bilder an! Die 999 kann man wg. der Beklebung sowieso nicht so gut erkennen ;).
http://www.ducati.com/racing/index.jhtml
> photo galleries
> special events
2004: Ducati 999 vs Lookhead starfighter 999
Gruß, Elke
| | |
|
|
Roli
Offline
Besucher
|
|
15.12.2004 07:49
|
|
|
hallo elke, ich kann dir nur beipflichten, grottenhässlich ist der vorname....
zum glück haben sie noch die monster, welche sich einigermassen verkauft (gemäss aussagen von ducati macht die moster 50% des umsatzes) sonst könnten die burschen wohl bald den laden dicht machen. pierre terblanche gehört auf den mond geschossen.....sorry für diese entgleisung, aber ich fuhr vor der mv doch 6 jahre eine 748 spazieren, das war doch auch noch design
| | |
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
15.12.2004 13:36
|
|
|
|
Roland
Offline
Besucher
|
|
15.12.2004 14:02
|
|
|
Ich oute mich mal.
Sooo schlimm finde ich die 999 nicht, wenn man einige Design-Änderungen vornimmt.
Die Warze auf der Verkleidungsscheibe weg, den Höcker bis zum Ende des Auspuffs gezogen, der Puff selber von Termi, mit den dicken Öffnungen, die verlängerte Schwinge der 999. Das wars. Könnte mir so gefallen. Kaufen würde ich sie mir aber trotzdem nie, wenn dann eine 996/998, denn das ist die einzig wahre Supersportduc.
Gruß
Roland
| | |
|
|
|
Finde die 999er auch nicht so gelungen - um es mal milde auszudrücken. Wobei ich sagen muß, in echt sieht sie viel viel besser aus, als auf den Fotos.
Trotzdem, wird sie nie eines der Bkes, die mir gefallen - der Vorgänger schon eher...
| | |
|
tom1
Offline
Besucher
|
|
25.01.2005 02:18
|
|
|
Ducati.............bäääähhhhhhh!!!
tom
| | |
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
25.01.2005 07:18
|
|
|
Zitat: | Ducati.............bäääähhhhhhh!!!
tom
|
Verstehe ich nicht Tom - Ducatis sind zweifelsfrei tolle Motorräder (ich meine jetzt 916/996/998 und auch die 999), man kann doch nicht im Ernst sagen das die schlecht wären. Die Optik der 999 ist zugegebener Maßen auch nicht mein Ding ... aber sonst ...
Mir persönlich liegt der Twin-Charakter nicht - deshalb habe ich mir nach meiner ersten VTR auch die SP1/2 nicht mehr gekauft, obwohl ich sie von der Optik wirklich gut finde.
| | |
|
Ralf MV
Offline
Besucher
|
|
25.01.2005 18:56
|
|
|
Zitat: | Ducatis sind zweifelsfrei tolle Motorräder (ich meine jetzt 916/996/998 und auch die 999), man kann doch nicht im Ernst sagen das die schlecht wären. Die Optik der 999 ist zugegebener Maßen auch nicht mein Ding ... aber sonst ...
|
Ganz Deiner Meinung. Bis vor einiger Zeit stand Ducati bei mir immer an
zweiter bzw. erster Stelle bis '98. Mittlerweile tendiere ich aber doch mehr
zu Aprilia.
LG von Ralf
| | |
|
|
|
Zitat: | ...tendiere ich aber doch mehr
zu Aprilia.
LG von Ralf |
Ahhhh, die RSV 1000 R ... sehr sehr schönes Mopped. Würde hervorragend zu meiner F4 passen.
| | |
|
Clemens
Offline
Besucher
|
|
25.01.2005 20:44
|
|
|
Zitat: | Zitat: | Ducatis sind zweifelsfrei tolle Motorräder (ich meine jetzt 916/996/998 und auch die 999), man kann doch nicht im Ernst sagen das die schlecht wären. Die Optik der 999 ist zugegebener Maßen auch nicht mein Ding ... aber sonst ...
|
Ganz Deiner Meinung. Bis vor einiger Zeit stand Ducati bei mir immer an
zweiter bzw. erster Stelle bis '98. Mittlerweile tendiere ich aber doch mehr
zu Aprilia.
LG von Ralf |
Meine Favoritenliste (nur italienische Hersteller):
1. MV
2. Aprilia
3. Benelli
4. TM Racing
5. Husqvarna
6. Cagiva (mag aus der Modellpalette nur den Xtra Raptor)
(Moto Morini steht unter Beobachtung.)
Clemens
| | |
|
tom1
Offline
Besucher
|
|
25.01.2005 20:57
|
|
|
HI,
@weha,
schlecht ist relativ, wenn man das gebotene mit den Preis vergleicht ist eine Duc "SAUschlecht", hinzu kommt noch irre Wartungskosten und Aufwand noch dazu die reparaturen zwischendurch. Das ganz explodiert förmlich wann man mit den Teil auf die Rennstrecke geht. Ich hab einige Kunden die Ducati fahren und die haben eigentlich ständige was zu schrauben. Ich bin jetzt schon einige Jahre in der Branche und man sollte nicht alles glauben was die Presseheinis schreiben - weil mit objektiven Testen hat das nichts zu tun - eher mit "wir versuchen den Scheiß zu verkaufen der in unserem Käseblatt angepriesen wird"!
Das fängt schon an bei den "edelen Megateueren" Öhlins Komponenten die in der Presse immer hochgelobt werden - die von Aprilia und Öhlins verbaute Öhlins FG43 Gabel kostet hochoffiziell bei Zupin VK: 2600€ incl. Gabelbrücken - das Zeug ist keinen Furz besser als die Teile die die Japsen verbauen ............ein SP1 Gabel kostet ohne Gabelbrücken schon über 2000€.............und das schöne............das Öhlins Zeug kriegt man "woanders" noch wesentlich billiger :-)
Ich hab einen guten Bekannten der eine 996 hat, ich muß das Teil von Zeit zu Zeit neu "besohlen" und warten und natürlich auch probefahren - ich kann bloß sagen ich hätte mit so einer Duc keine Freude - der Sound ist nicht schlecht aber die Fahreigenschaften der Duc naja...........man kann auch Zug fahren ist ähnlich ;-) Also den ganzen Tag durch den Bay. Wald möchte ich mit den Eisenhaufen nicht fahren...........da hat man Abend's Arme wie Arnold :-)
Und die 999 ............................ also nee.......... das Design, die Verarbeitung..................... da kauf ich mir lieber ein "richtiges" Mopped............keinen Plastikbomber................. hätten die Japen so eine Kiste gebracht würden sie wohl "gesteinigt" ;-)
Und zu Aprilia,
nun ja................gibts wohl bald Mega günstig wenn sie Endgültig pleite sind :-))) Man muß nur sehen wie man das Teil wieder losbringt - weil Aprilias sind gebraucht fast unverkäuflich!
Glücklicherweise hab ich viele Japsenbikes, Aprilias, Duc's usw. ständig in den Fingern und kann mir eine eigene Meinung bilden ohne in der "Biker'Bild" nach lesen zu müssen was denn aktuell der Mega Hobel ist der am Stammtisch den meisten Poserbonus bringt.........weil ich muß mit der Kiste zurecht kommen nicht ein XY Tester...........der gerade eine Woche freies Fressen und Saufen hinter sich hat und den Zwang ........eine zweiseitige Werbeanzeige eines Herstellers XX " zu belohnen"!!!
Grüße
tom
| | |
|
Ralf MV
Offline
Besucher
|
|
25.01.2005 23:03
|
|
|
Oh Tom,
das hört sich ja gar nicht gut an. Deine Meinung zu MV ist aber schon besser, oder
Sind sie wirklich so schlimm - die Italiener Ok, Ducati und die Kosten, speziell für die Vierventiler, das ist wohl nur totalen Enthusiasten zuzumuten.
Aber sonst Ist doch nicht alles murks.
Gruß Ralf
| | |
|
tom1
Offline
Besucher
|
|
26.01.2005 00:57
|
|
|
Hi Ralf,
nun ja ich muß ehrlich gestehen was das technische angeht hab ich zur MV zwar mehr Vertrauen als zu Ducati aber nicht annähernd das wie zu meinen Japsen die Dinger funzen einfach egal was ist - die kannst Du Jahrelang auf der Rennstreck knüppeln da geht einfach nichts kaputt - insbesondere Honda ist da extrem gut! Ich hab auf meine CBR1100XX in zwei Saison's 50000km draufgeknallt - das gleich auf meine CBR900RR SC28 an der XX war bis über 50000km überhaupt nichts und das kannst Du wörtlich nehmen ich mußt nichtmal ein Ventil einstellen - bei der RR hab ich bei 48000km vorsorglich den Steuerkettenspanner getauscht........und die Radlager hab ich zu Tode gepflegt - meine Bikes sind immer 110% top in Schuß und "feingetunt" ;-) Die SP1 schlägt wieder voll in die Kerbe inzwischen lächerliche 24000km und auch hier..........nichts..........dafür hab ich um so mehr umgebaut.................denn das ist der Nachteil an den Japsen Bikes.....die SP1 ist zwar relativ selten und ein wirklich gutes Bike doch trotzdem ein Großserienteil, um sich hier von der Masse abzuheben muß man schon mehr machen als vier Miniblinker................und hier kommt die MV zum Zug........mit der Zeit kommt man ja weg von schneller, stärker, leichter und man wird mehr (und ich sowieso) ein Technik Spinner und Liebhaber................ was mir an der MV so gut gefällt sind die vielen Detail die halt nur die MV hat, bei Ducati z.b hast Du so gut wie immer Brembo Seriengelumpe dran (und bis vor 3-4Jahren konnte eine Duc nicht mal richtig bremsen) die MV hat spezielle Armaturen von Nissin und auch das Design allgemein gefällt mir extrem gut, da sind viele Teile dran die sind nur für die MV...........muß man zwar teuer bezahlen aber hilft ja nichts :-))) Der Motor hat auch reichlich bums so wie sie das gehört, Soundmäßig werde ich zwar etwas absteigen aber meine SP geb ich ja nicht her...........drum muß ich auch so lange sparen :-))) Und wenn es mal richtig bollern soll hol ich meine "Rüttelplatte" aus der Garage :-)
Ich wart jetzt noch auf den Rückruf des MV Händler's wann es den die blau/silberne 1+1 geben wird...............und dann schau'mer mal :-)
Ich weiß in jedem Fall schon welche Carbon Teile ich unbedingt haben muß........Kennzeichenhalter.......Airbox........Hinterradabdeckung............ :-))))))
Grüße
tom
| | |
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
26.01.2005 07:38
|
|
|
Tom - den Qualitätsunterschied in Sachen Verarbeitung zwischen der 916/996/998-Serie und der 999 ist bekannt ... den Rest kann ich nicht nachvollziehen!
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das es nur Spinner mit Ducati-Brille gibt die nur sagen was die roten hören wollen ...
| | |
|
|
Clemens
Offline
Besucher
|
|
26.01.2005 22:12
|
|
|
Zitat: | HI,
@weha,
Und zu Aprilia,
nun ja................gibts wohl bald Mega günstig wenn sie Endgültig pleite sind :-))) Man muß nur sehen wie man das Teil wieder losbringt - weil Aprilias sind gebraucht fast unverkäuflich!
Glücklicherweise hab ich viele Japsenbikes, Aprilias, Duc's usw. ständig in den Fingern und kann mir eine eigene Meinung bilden ohne in der "Biker'Bild" nach lesen zu müssen was denn aktuell der Mega Hobel ist der am Stammtisch den meisten Poserbonus bringt |
Hallo Tom,
nachdem du dich ausführlich über Ducati "abgeledert" hast, mich interessiert deine Meinung zu Aprilia, insbesondere was die Verarbeitung, Technik und Robustheit angeht.
In einer MO-Ausgabe wurde besonders die Verarbeitung der RSV 1000 Factory gelobt.
Clemens
| | |
|
|
|