|
|
Franz
Besucher
|
|
05.02.2005 19:15
|
|
|
Hallo,
habe heute den Umbau auf Hawker durchgeführt.
Vielen Dank für die sehr guten Tipps von Wolfgang und für die super Anleitung von Manuel - da konnte ja nichts mehr schief gehen.
@ Manuel: Vielen Dank noch für den Moosgummi.
Die Hawker habe ich auch www.akkusolar gekauft. Mit Versand 90.80 Euros - Produktionsdatum 19.01.2005.
Tolle Kaufabwicklung bei der Firma, nur zu empfehlen.
Viele Grüße aus dem Süden
Franz
| | |
|
tom1
Besucher
|
|
05.02.2005 19:42
|
|
|
Preis ist natürlich zu Euch - das Angebot ist ja auch an Euch gerichtet ;)
Aus dem VTR Forum wollen auch schon ein paar Leute die SBS
Grüße
Tom
| | |
|
Holger
Besucher
|
|
07.02.2005 09:49
|
|
|
Moin, moin!
Ich habe mich jetzt der allgemeinen Ätzschwingenhysterie angeschlossen und mir auch die Hawker bestellt. Soz. Frischstrom für meine Diva. Um Euch im Mai dann alle herzumetzeln, vor allem den Holzklötzchenleger!
Gruß,
Hawker-Holger
| | |
|
elpo
Besucher
|
|
07.02.2005 23:37
|
|
|
Hi Holger,
wirst Du sie selber einbauen ?? Dann haben wir wohl freie Bahn .
Grüße
Elke
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
08.02.2005 07:24
|
|
|
|
|
|
|
Holger
Besucher
|
|
09.02.2005 09:14
|
|
|
Zitat: | Hi Holger,
wirst Du sie selber einbauen ?? Dann haben wir wohl freie Bahn.
Grüße
Elke
|
:-)))))))
Allerliebste Elke, da ich mir nur ungern meiner Fingerchen schmutzig mache, werde ich mich zum Einbau des Akkumulators meines Chefmechanikers bedienen.
Ansonsten stehst du ab sofort auf meiner schwarzen Liste ganz oben.
Bin ja mal gespannt auf Euch Pappnasen - Gruß,
Holger
| | |
|
Raimund
Besucher
|
|
16.10.2008 14:20
|
|
|
Hallo allerseits, ich hoffe ja, das jetzt alle die Gelbatterien 'drin haben (bei dem alten Thema)... aber eine Frage bleibt unbeantwortet: was habt ihr mit den versauten Schwingen gemacht? Ich meine, austauschen ist ja schön ung gut, aber aufwändig und teuer... was ist mit lackieren? Also zunächst strahlen und profesionell grundieren? Ich denke, das müßte gehen (meine Schwinge ist nur leicht verfärbt). Aber da stellt sich die Frage nach dem Farbton - hat darüber schonmal jemand geschrieben??
Danke und Gruß Raimund
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
16.10.2008 18:05
|
|
|
boah, da hast du aber ganz tief in der Kiste gekramt um diesen alten Thread auszugraben . Ich habe letzten Winter die Schwinge und Rahmenplatten pulverbeschichten lassen, ist denke ich die bessere Wahl als lackieren und preislich nicht die Welt.
Andreas
| | |
|
elpo
Besucher
|
|
16.10.2008 18:27
|
|
|
Hallo Raimund,
anhand dieses Threads und den enthaltenen Links kannst Du das meiste schonmal herausfinden, inklusive Testmethode ob sie lackiert oder eloxiert ist
t76436142f007-Forum.html&search=schwinge%2Celoxiert
Mir sind nur Schadensfälle bekannt, die innerhalb der Garantiezeit aufgetreten und mit Austausch der Schwinge behoben worden sind.
Und die Hawkers sind inzwischen fast alle wieder ausgebaut und durch andere Gel-Batterien ersetzt worden
Gruß Elke
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
16.10.2008 18:42
|
|
|
[quote]Und die Hawkers sind inzwischen fast alle wieder ausgebaut und durch andere Gel-Batterien ersetzt worden
Gruß Elke [/quote]
meine Hawker SBS8 lebt, und das schon seit 6 Jahren [148]
Mittlerweile haben aber sämtliche Anbieter (z.B. Hein Gericke) die SBS8 aus ihrem Angebot als Motorradbatterie herausgenommen. Das Problem ist auch nicht die SBS8 und deren Qualität, sie ist nur nicht rüttelfest und somit nicht für Motorräder geeignet sondern eher für stationäre Zwecke.
Inzwischen gibt es aber eine Alternative, die Hawker Odyssee PC 310, absolut vibrationsfest und maßidentisch mit der SBS8, wenn meine mal für die Tonne ist dann kommt die Odyssee rein.
Hawker-Fan Andreas [img]http://www.evisor.net/forum/images/smilies/biggrin.gif[/img]
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
16.10.2008 19:31
|
|
|
Ich hörte aber was anderes
Gruß
Roland
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
16.10.2008 19:49
|
|
|
Zitat: | Ich hörte aber was anderes
Gruß
Roland |
dann hat die Elke maßlos übertrieben, nach 3 Minuten Wartezeit hat sie sich selbst regeneriert und wieder problemlos gestartet
Dagegen hat ihre Yuasa-MV-Originalbatterie für schlappe 200 Okken nach nichtmal 2 Jahren die Grätsche gemacht
Gruß, Andreas
| | |
|
Alfred
Besucher
|
|
16.10.2008 19:59
|
|
|
Meine Orginale stirbt auch langsam
2004er
Und was mach ich jetzt?
Selbst für mich stellen sich Welten gegenüber.!
@lf
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
16.10.2008 20:21
|
|
|
Zitat: | Meine Orginale stirbt auch langsam
2004er
Und was mach ich jetzt?
Selbst für mich stellen sich Welten gegenüber.!
@lf |
Ist doch ganz einfach Alf - entweder die Luxusvariante von Hawker zu 149,-Eur (siehe AW Andreas) oder die Sozialvariante von Panther zu 55,-Eur.!
| | |
|
|
|