Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 1.872 mal aufgerufen
 Elektrik / Einspritzung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
tom1 Offline

Besucher

07.05.2005 12:17
Drosselklappen Antworten
HI,
nun ja............ ich hab schon für einiges an € Ventilshims lagernd, jetzt brauch ich noch ein gutes CO-Meßgerät, Werkzeuge für Reifenwechsel, Lenkkopflager etc. hab ich alles schon

Demnächst muß ich noch meine I-Net Seite updaten und das ganze MV Zeugs hochladen............. ist inzwischen schon einiges.

Ich bin jetzt noch dran einiges an Wartungsteilen zu organisieren, wie nicht MV Ölfilter etc. die Sachen kosten nichtmal die Hälfte Anständige Kettenkit's für die MV mit Schnellwechsler bzw. "preiswerte" Kettenräder Alu weil das STM Zeugs ist ja auch verboten TEUER!

In diesem Sinne
Tom

raischu Offline

Besucher

07.05.2005 13:38
Drosselklappen Antworten
Hallo Tom,

das ist eine super Sache die Du da vor hast, da werde ich selbstverständlich Kunde werden.

Natürlich muß ich dann irgendwann eine Reise in Deine Werkstatt machen um von Dir überprüfen zu lassen ob die offizielle MV Werkstatt richtig gearbeitet hat.

Gruß Rainer

tom1 Offline

Besucher

07.05.2005 17:18
Drosselklappen Antworten
Hi,
nun ja ich denke die Werkstätten werden es schon richtig machen................... fraglich ist ob es MV gemacht hat!!!!

Ich würde in jedem Fall meiner bisherigen Erfahrung nach jedem MV Neuling empfehlen beim Tausender KD etwas mehr Geld auszugeben und alle Relevanten Sachen wie CO, Drosselklappensyncr. Ventile etc. ordentlich einstellen lassen.

Das nervige Geruckle nach Gas zu und wieder Gas auf ist beim mir in jedem Fall WEG!

Einziger Nachteil,
durch das "fetter Stellen" der CO Einstellung rußt das Heck an wie schon bei manchen beschrieben, man kann es also als "Gutes Omen" verstehen wenn das Heck nach einer längeren Tour leicht angerust ist - dann läuft sie wenigstens nicht zu mager

Tom

HH F4 1000 Offline

Besucher

12.05.2005 21:14
Drosselklappen Antworten
Hi Zusammen,

habe heute den offenen Krümmer einbauen lassen und das neue EPROM....
Geil .... CO Wert wurde neu eingestellt und ....
kein verzögertes Ansprechen mehr .... aus dem Drehzahlkeller Power satt.. Thx an Tom für die Tips.....
BTW Prüfstandlauf sagt 155 PS am Hinterrad, vorher 149...
und jetzt bitte nicht.... das merkt doch keiner usw. ... mag alles sein aber geil ist es doch die Kurven nebeneinander zu sehen
zumal die Kurve über den gesamten Verlauf deutlich höher liegt....
zufriedene Grüsse aus Hamburg
Carsten

WeHa Offline

Besucher

13.05.2005 06:45
Drosselklappen Antworten
Na also - alles wird gut Carsten!

Bei soviel Power pass mal gut auf das sie dich nicht auch auf einem Rad blitzen wie kürzlich den R1-Fahrer da oben bei euch ... wo war das noch - Lockstedt oder so ...

HH F4 1000 Offline

Besucher

13.05.2005 21:25
Drosselklappen Antworten
Hi Wolfgang ...

hab ich noch gar nicht gehört oder gesehen....
Auf dem Hinterrrad hatte er ja zumindest die Chance das die Jungs sein Nummernschild nicht gesehen haben...
... wenn der Whellie hoch und lang genug war....

Entspante Pfingsten Euche allen
Gruss Carsten

WeHa Offline

Besucher

13.05.2005 23:32
Drosselklappen Antworten
Zitat:
Hi Wolfgang ...

hab ich noch gar nicht gehört oder gesehen....
Auf dem Hinterrrad hatte er ja zumindest die Chance das die Jungs sein Nummernschild nicht gesehen haben...
... wenn der Whellie hoch und lang genug war....

Hat leider nix genutzt - die Grünen haben eine Fahndung engeleitet und nach dem Moppedtyp gesucht. Da er kurz danach wie "vom Erdboden verschluckt" war, haben sie gefolgert das er in der Nähe wohnen muß - und ihn (ich glaube eine Woche später) auch gefunden ... und der Typ hat es auch noch zugegeben ...
Na ja - dumm gelaufen!

Entspante Pfingsten Euche allen
Gruss Carsten

tom1 Offline

Besucher

16.05.2005 02:19
Drosselklappen Antworten
155PS am Rad ist aber SATT ............... das kommt hin auf 170PS - locker so gar!!!

die 5-6PS wird man sicherlich nicht merken....................aber die kompl. höher liegende Kurve in jedem Fall vor allem wenn man bei Gas aufziehen nicht jedesmal eine halbe Sec. verliert :)

Leistung ist gut..............mehr Leistung.......... BESSER

Übrigens hab ich jetzt gleich einen 4Gas Tester (CO, Lambda, HC usw.) organisiert..........kost zwar vierstellig .......... aber "wat mut dat mut" !!

Grüße
tom

MV Thomas Offline

Besucher

16.05.2005 08:37
Drosselklappen Antworten
Zitat:
155PS am Rad ist aber SATT ............... das kommt hin auf 170PS - locker so gar!!!

die 5-6PS wird man sicherlich nicht merken....................aber die kompl. höher liegende Kurve in jedem Fall vor allem wenn man bei Gas aufziehen nicht jedesmal eine halbe Sec. verliert :)

Leistung ist gut..............mehr Leistung.......... BESSER

Übrigens hab ich jetzt gleich einen 4Gas Tester (CO, Lambda, HC usw.) organisiert..........kost zwar vierstellig .......... aber "wat mut dat mut" !!

Grüße
tom

4 Abgastester: Co, Co2, HC , O2, Lambdawert (ist kein Gas) misst den Rest Sauerstoff im Abgas, für jede Art Einstellung unentberlich.
Sollte sich schonmal jede Schrauberbude für die komme 2Radabgasuntersuchung vormerken.
Viel Spaß noch mit 170PS

Ciao Thomas

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz