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Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 1.872 mal aufgerufen
 Elektrik / Einspritzung
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HH F4 1000 Offline

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Beiträge: 196

21.04.2005 08:22
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moin paule

das mit dem Tritt in den a.... darf man nicht zu wörtlich nehmen... aus dem Schiebebetrieb herraus das Gas aufmachen (bei 4-5K Umdrehungen) und der Motor dreht nicht frei hoch "er klebt" nach 2-3 Sekunden dreht er dann frei und zügig nach oben.... ist in vielen Situationen total nervig (z.B überholen auf der Landstrasse)
Übrigens meine ist auch ne 1000er aus März (2005er Modell) und ganz ehrlich ich bezweifel sehr das MV im Motormagement etwas getan hat....

Bin ma gespannt was heute nach dem KD rauskommt....

Zum Vorderderrad, dass Prob hab ich auch nur sehr begrenzt, war bei meiner R1 ausgeprägter....
hab von meinem Händler während der Inspektion ne Mille Factory bekommen.... auch sehr geil ... gerade zum Thema Vorderrad... aus jedr Kurve raus kommt das Rad hoch
Fühlt sich geil an...

Lieber Gruss aus Hamburg
Carsten

HH F4 1000 Offline

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Beiträge: 196

21.04.2005 18:29
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KD dauert etwas länger nach einem Telefonat hat mein Händler aber wohl das Problem mit dem verzögerten Ansprechend es Motors lokalisiert...
Nun die Formulierung von jemandem der von Motoren nicht so wirklich Ahnung hat...
Also in dem Bereich müssen irgendwelche Kunststoff / Gummidichtungen sitzen, die undicht waren, dadurch wurde Nebenluft gezogen, was zu dem Effekt geführt hat ....
Nach Aussage meines Händlers ein Problem der Montage bei MV.....

Hoffe das hlft gf. dem einen oder anderen der das gleiche Prob an seiner Maschine hat.

Gruss Carsten

WeHa Offline

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Beiträge: 4.390

21.04.2005 22:22
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Ich hoffe nicht das er die Dichtungen an der Airbox (Anschluß Ram-Air-Kanäle an die Airbox) meint (ein bekanntes Problem bei der F4) - denn das bringt bzgl. deines Problems rein garnix!

HH F4 1000 Offline

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Beiträge: 196

21.04.2005 22:39
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Hmm werd morgen nochmal nachfragen und dann ne kurze info geben...

Carsten

HH F4 1000 Offline

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Beiträge: 196

05.05.2005 22:25
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Moin Zusammen,

nach dem KD geht das Ganze schon viel besser

Gestern ist von MV noch ein neues EPROM gegkommen wird nächste Woche mit dem neuen Krümmer (ohne Kat) eingebaut und auf dem Prüfstand getestet .......
bin mal auf den vorher - nachher Effekt gespannt (Feeling und Prüfstandprotokoll)........

Gruss an alle
Carsten

MV Thomas Offline

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Beiträge: 1.038

06.05.2005 08:04
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Hi,

vorher 162PS nacher Effekt 164PS.

Schraube deine Erwartungen nicht zu hoch,

lass Dich überraschen!

Siehe Beispiel AGO- Forum.

Ciao Thomas

WeHa Offline

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Beiträge: 4.390

06.05.2005 08:26
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Zitat:


... vorher 162PS nacher Effekt 164PS.


Ciao Thomas




Den Unterschied merkt doch kein Mensch ...

HH F4 1000 Offline

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Beiträge: 196

06.05.2005 08:27
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Moin Thomas,

Lestung ist auch genug vorhanden.... wichtiger wäre ein sauberes Ansprechverhalten .......
und dann ein paar zusätzliche Pferde ..... wenns denn sein muss nehm ich die mit
Gruss Carsten

HH F4 1000 Offline

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Beiträge: 196

06.05.2005 08:28
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Moin Thomas,

Lestung ist auch genug vorhanden.... wichtiger wäre ein sauberes Ansprechverhalten .......
und dann ein paar zusätzliche Pferde ..... wenns denn sein muss nehm ich die mit
Gruss Carsten

HH F4 1000 Offline

Besucher

Beiträge: 196

06.05.2005 08:32
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Zitat:
Zitat:


... vorher 162PS nacher Effekt 164PS.


Ciao Thomas




Den Unterschied merkt doch kein Mensch ...


da haste recht ..... aber die Pferdche gibst ja nunmal dazu...

wie gesagt interessanter ist das Ansprechverhalten, und der von tom1 beschriebene bessere Dremomentverlauf.....

Schönen Tag und viele Kilometer am WE

Carsten

WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

06.05.2005 11:39
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Zitat:
Zitat:
Zitat:


... vorher 162PS nacher Effekt 164PS.


Ciao Thomas




Den Unterschied merkt doch kein Mensch ...


da haste recht ..... aber die Pferdche gibst ja nunmal dazu...

wie gesagt interessanter ist das Ansprechverhalten, und der von tom1 beschriebene bessere Dremomentverlauf.....

Schönen Tag und viele Kilometer am WE

Carsten




Da drück ich dir mal die Daumen - geht doch nichts über einen sauber ansprechenden Motor und damit auch eine verbesserte Fahrbarkeit des ganzen Motorrades ... so wie bei der 750er (*stichel*)!

WeHa Offline

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Beiträge: 4.390

06.05.2005 11:41
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Zitat:


...

Schönen Tag und viele Kilometer am WE

Carsten




Ich weiß ja nicht was ihr am WE für´n Wetter habt, aber das was sie hier bei uns angesagt haben ist eher was für eine Ostfriesennerzorgie ...

tom1 Offline

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Beiträge: 352

06.05.2005 12:45
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HI,
hab in der Zwischenzeit alle "ab Werk Fehler" und Schlampereinen ausgemerzt................Fazit: das "Turboloch" gibts nicht mehr - Power quasi ab Standgas!! Es ist jetzt "nicht mehr möglich" im ersten den Hahn voll aufzusperren da sie sofort vorne GEWALTIG hochkommt!!!

Gemacht hab ich:
beim Tausender KD - Ventile exakt eingestellt
- Kat raus
- CO auf 4% eingestellt
- Standgas nachjustiert bzw. Drosselklappen syncronisiert.

Sobald das CO Meßgerät da ist werde ich mal Testen was mehr Durchsatz hat - der Serien TwinAir Filter oder der NoToil der schon seit 3 Monaten auf Lager liegt

Grüße
tom

Ralf MV Offline

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Beiträge: 1.475

06.05.2005 12:51
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Zitat:
HI,
hab in der Zwischenzeit alle "ab Werk Fehler" und Schlampereinen ausgemerzt................Fazit: das "Turboloch" gibts nicht mehr - Power quasi ab Standgas!! Es ist jetzt "nicht mehr möglich" im ersten den Hahn voll aufzusperren da sie sofort vorne GEWALTIG hochkommt!!!
Grüße
tom


Ich seh schon die 1000er MV'ler nach Gangkofen pilgern
Da kommt eine Menge Arbeit auf Dich zu Tom.

Gruß Ralf

WeHa Offline

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Beiträge: 4.390

06.05.2005 13:53
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Na - schön zu wissen das es jemanden gibt der weiß wo der Bartel den Most holt!

Optimierst du bei Bedarf auch die 750er Tom?

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