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Roland
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24.02.2005 06:42
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Moin Elke,
nur Pattex ist das wahre Befestigungsmittel
Ich habe Moosgummireste von meiner Rennsitzaktion verwendet.
Ob die kokeln sehen wir dann, ich kann es mir aber nicht vorstellen.
Ich würde das Moosgummi befestigen und hatte deswegen keine
Skrupel, da ich ja einen 2. Batteriekasten habe, den ich umgebaut
habe.
Man muss was wegsägen von dem Kasten, damit man die Hawker
so reinlegen kann, dass die Anschlüsse zur Seite zeigen.
Ich habe noch genügend Reste, kann ich Dir schicken, wenn ihr
nichts habt.
Ich habe je 1 dicke Unterlegscheibe über die Anschlusspinökel
von der Batterie gelegt und konnte so die orig, Kabelanschlüsse
vom Moped mit den mitgelieferten Schräubsken anschließen.
Gruß
Roland
PS: Duc wieder gesund?
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elpo
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24.02.2005 21:07
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Nö, die Ölhins ölt noch, der Motor auch - gehört vielleicht so glücklicherweise bin ich für dieses Problem nicht zuständig .
Noch eine andere (doofe ??) Frage:
Ich habe mich ja auf euch Fachmänner verlassen und ohne weitere Nachforschungen einfach die SBS 8 bestellt. Ist jetzt da - und was muß ich sehen: Die hat ja nur 7AH! Auf der Rechnung stehen 8 AH und meine Orginal-Batterie hat 9 AH. Wie jetzt?? Wird Gel-Power multipliziert??
Gruß Elke
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WeHa
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24.02.2005 23:12
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Die Ah´s sind nicht entscheidend für Wahl der Batterie (Nennkapazität 8Ah, nutzbare Kapazität 7Ah bis 100% Entladung).
Die Gel-Batterie bietet gegenüber allen anderen Fahrzeugbatterien den entscheidenden Vorteil einer viel höheren nutzbaren Kapazität und damit einer exzellenten Versorgungsleistung. Während konventionelle Batterien je nach Ausführung allenfalls um 30 bis 50% entladen werden dürfen (ihre nutzbare Kapazität ist also deutlich geringer als die Nennkapazität), kann die Kapazität der Gel-Batterie zu 100% genutzt werden, denn sie ist unempfindlich gegen Tiefentladung und darüber hinaus für eine deutlich höhere Zyklenzahl (Entlade-/Ladevorgänge) ausgelegt.
Die Hawker SBS-8 bietet einen Startstrom über den gesamten nutzbaren Bereich (und zwar auch nach Teilentladung) von bis zu 160A. Da mußt du dir keine Sorgen machen ...
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Ralf MV
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24.02.2005 23:36
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Nu bin ich platt. Seids ihr alle wandelnde Lexika
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Roland
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25.02.2005 06:36
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Hi Elke,
dann sag ihm mal, dass die Saison bald losgeht. Er hat doch noch Garantie und muss das Mofa doch eigentlich nur zum Händler seines Vertrauens bringen, oder?
WeHa,
gibts eigentlich etwas, was Du nicht weisst?
Gruß
Roland
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WeHa
Offline
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25.02.2005 07:25
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Zitat: |
WeHa,
gibts eigentlich etwas, was Du nicht weisst?
Gruß
Roland |
Klar ...
- ich weiß nicht wo ich "preiswert" einen schmucken SPR-Krümmer her bekomme
- ich hab keine Ahnung wie man son Eprom brennt oder umprogrammiert
- ich hab auch keine Ahnung wo ich sowas her bekomme (bin froh das ich jemanden kenne der mir das besorgt hat )
- ich kann auch kein Parkett legen ...
- ...
Und was die Batterietechnik betrifft ... ich habe letztes Jahr selber auf die Hawker umgerüstet und mußte mich mit dem ganzen "Kram" beschäftigen - ein bissel was ist halt hängen geblieben ...
PS: Unser alter "Pauker" in der Penne hat immer gesagt: Man muß nicht alles auswendig wissen - man muß nur wissen wo man es nachlesen kann!
Und wo zum Henker steht wie son Drecks-Motormanagement in Verbindung mit einem PowerCommander funktioniert ...
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Roland
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25.02.2005 08:13
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tja, da kenne ich nun wieder jemanden, den man fragen könnte
Den Bernd Fröhlich, der treibt sich ganz selten in diversen Foren herum, hauptsächlich im Greenspun-Forum.
Gruß
Roland
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elpo
Offline
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25.02.2005 19:06
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Wußte ich doch, daß ich mich auf die Fachleute hier verlassen kann , danke!
Gruß, Elke
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Andreas
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25.02.2005 21:32
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Hi Elke,
im Notfall kannst du mit dem lütten Ding einen Kleinwagen starten . Habe sie auch in meiner Gixxe im Heck verbaut, ursprünglich mit 12 Ah ausgestattet reicht auch hier die Hawker locker aus die 1100er zu starten.
Gruß, Andreas
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WeHa
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25.02.2005 22:00
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Meine Güte - 12Ah ... hat die Gixxer nen LKW-Anlasser?
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Andreas
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25.02.2005 22:37
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Zitat: | Meine Güte - 12Ah ... hat die Gixxer nen LKW-Anlasser? |
Altes robustes Schätzchen, Bj. '90. Und läuft und läuft und läuft...
Andreas
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WeHa
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26.02.2005 21:23
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So - für alle Hawker-Umrüster hab ich noch ein paar Bildchen gefunden bzgl. Umbau Batteriekasten ...
Original Batteriekasten weg ...
... und umgebauter Batteriekasten eingebaut ...
... und von der Seite!
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WeHa
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26.02.2005 21:27
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Ciao Ragazzi !
Man sollte,wenn man Sich die Hawker einbaut gleich noch ein Hitzeschild bzw.Wärmedämmendes Material an die Unterseite u.Hinterseite am Auspuff mit montieren.Den Batterien setzt die Hitze zu.Das ist auch mit ein Grund weshalb die Fiamm ausliefen.Die 1000er hat ein Hitzeblech am Batteriekasten.Meine Fiamm ist jetzt 4 Jahre u.noch top,-ist wohl eine Ausschußbatterie.
Gruß Rastenkratzer
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Hi, zusammen,
bekomme heute meine SBS8 für 90,50 inkl. bis zur Haustür.
Trotz allem wechsele ich meine Fiamm nach fast vier Jahre
die bis heute noch I.O ist. Besser ist besser.....
Gruß Thomas
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