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Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 1.674 mal aufgerufen
 Elektrik / Einspritzung
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Roland Offline

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Beiträge: 2.438

24.02.2005 06:42
Hawker-Frage Antworten
Moin Elke,

nur Pattex ist das wahre Befestigungsmittel

Ich habe Moosgummireste von meiner Rennsitzaktion verwendet.

Ob die kokeln sehen wir dann, ich kann es mir aber nicht vorstellen.

Ich würde das Moosgummi befestigen und hatte deswegen keine
Skrupel, da ich ja einen 2. Batteriekasten habe, den ich umgebaut
habe.

Man muss was wegsägen von dem Kasten, damit man die Hawker
so reinlegen kann, dass die Anschlüsse zur Seite zeigen.

Ich habe noch genügend Reste, kann ich Dir schicken, wenn ihr
nichts habt.

Ich habe je 1 dicke Unterlegscheibe über die Anschlusspinökel
von der Batterie gelegt und konnte so die orig, Kabelanschlüsse
vom Moped mit den mitgelieferten Schräubsken anschließen.

Gruß
Roland
PS: Duc wieder gesund?

elpo Offline

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Beiträge: 701

24.02.2005 21:07
Hawker-Frage Antworten
Nö, die Ölhins ölt noch, der Motor auch - gehört vielleicht so glücklicherweise bin ich für dieses Problem nicht zuständig .

Noch eine andere (doofe ??) Frage:
Ich habe mich ja auf euch Fachmänner verlassen und ohne weitere Nachforschungen einfach die SBS 8 bestellt. Ist jetzt da - und was muß ich sehen: Die hat ja nur 7AH! Auf der Rechnung stehen 8 AH und meine Orginal-Batterie hat 9 AH. Wie jetzt?? Wird Gel-Power multipliziert??

Gruß Elke

WeHa Offline

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Beiträge: 4.390

24.02.2005 23:12
Hawker-Frage Antworten
Die Ah´s sind nicht entscheidend für Wahl der Batterie (Nennkapazität 8Ah, nutzbare Kapazität 7Ah bis 100% Entladung).
Die Gel-Batterie bietet gegenüber allen anderen Fahrzeugbatterien den entscheidenden Vorteil einer viel höheren nutzbaren Kapazität und damit einer exzellenten Versorgungsleistung. Während konventionelle Batterien je nach Ausführung allenfalls um 30 bis 50% entladen werden dürfen (ihre nutzbare Kapazität ist also deutlich geringer als die Nennkapazität), kann die Kapazität der Gel-Batterie zu 100% genutzt werden, denn sie ist unempfindlich gegen Tiefentladung und darüber hinaus für eine deutlich höhere Zyklenzahl (Entlade-/Ladevorgänge) ausgelegt.
Die Hawker SBS-8 bietet einen Startstrom über den gesamten nutzbaren Bereich (und zwar auch nach Teilentladung) von bis zu 160A. Da mußt du dir keine Sorgen machen ...

Ralf MV Offline

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Beiträge: 1.475

24.02.2005 23:36
Hawker-Frage Antworten

Nu bin ich platt. Seids ihr alle wandelnde Lexika

Roland Offline

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Beiträge: 2.438

25.02.2005 06:36
Hawker-Frage Antworten
Hi Elke,

dann sag ihm mal, dass die Saison bald losgeht. Er hat doch noch Garantie und muss das Mofa doch eigentlich nur zum Händler seines Vertrauens bringen, oder?

WeHa,
gibts eigentlich etwas, was Du nicht weisst?

Gruß
Roland

WeHa Offline

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Beiträge: 4.390

25.02.2005 07:25
Hawker-Frage Antworten
Zitat:


WeHa,
gibts eigentlich etwas, was Du nicht weisst?

Gruß
Roland



Klar ...

- ich weiß nicht wo ich "preiswert" einen schmucken SPR-Krümmer her bekomme
- ich hab keine Ahnung wie man son Eprom brennt oder umprogrammiert
- ich hab auch keine Ahnung wo ich sowas her bekomme (bin froh das ich jemanden kenne der mir das besorgt hat )
- ich kann auch kein Parkett legen ...
- ...


Und was die Batterietechnik betrifft ... ich habe letztes Jahr selber auf die Hawker umgerüstet und mußte mich mit dem ganzen "Kram" beschäftigen - ein bissel was ist halt hängen geblieben ...

PS: Unser alter "Pauker" in der Penne hat immer gesagt: Man muß nicht alles auswendig wissen - man muß nur wissen wo man es nachlesen kann!

Und wo zum Henker steht wie son Drecks-Motormanagement in Verbindung mit einem PowerCommander funktioniert ...

Roland Offline

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Beiträge: 2.438

25.02.2005 08:13
Hawker-Frage Antworten
tja, da kenne ich nun wieder jemanden, den man fragen könnte

Den Bernd Fröhlich, der treibt sich ganz selten in diversen Foren herum, hauptsächlich im Greenspun-Forum.

Gruß
Roland

elpo Offline

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Beiträge: 701

25.02.2005 19:06
Hawker-Frage Antworten
Wußte ich doch, daß ich mich auf die Fachleute hier verlassen kann , danke!

Gruß, Elke

Andreas Offline

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Beiträge: 3.619

25.02.2005 21:32
Hawker-Frage Antworten
Hi Elke,
im Notfall kannst du mit dem lütten Ding einen Kleinwagen starten . Habe sie auch in meiner Gixxe im Heck verbaut, ursprünglich mit 12 Ah ausgestattet reicht auch hier die Hawker locker aus die 1100er zu starten.

Gruß, Andreas

WeHa Offline

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Beiträge: 4.390

25.02.2005 22:00
Hawker-Frage Antworten
Meine Güte - 12Ah ... hat die Gixxer nen LKW-Anlasser?

Andreas Offline

Besucher

Beiträge: 3.619

25.02.2005 22:37
Hawker-Frage Antworten
Zitat:
Meine Güte - 12Ah ... hat die Gixxer nen LKW-Anlasser?


Altes robustes Schätzchen, Bj. '90. Und läuft und läuft und läuft...

Andreas

WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

26.02.2005 21:23
Hawker-Frage Antworten
So - für alle Hawker-Umrüster hab ich noch ein paar Bildchen gefunden bzgl. Umbau Batteriekasten ...

Original Batteriekasten weg ...



... und umgebauter Batteriekasten eingebaut ...



... und von der Seite!

WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

26.02.2005 21:27
Hawker-Frage Antworten
Und das hier ist ein "beispielhafter" Batteriezugang bei meiner CBR900!
Davon können MV-Fahrer nur träumen ...

Rastenkratzer Offline

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Beiträge: 115

02.03.2005 23:24
Hawker-Frage Antworten
Ciao Ragazzi !
Man sollte,wenn man Sich die Hawker einbaut gleich noch ein Hitzeschild bzw.Wärmedämmendes Material an die Unterseite u.Hinterseite am Auspuff mit montieren.Den Batterien setzt die Hitze zu.Das ist auch mit ein Grund weshalb die Fiamm ausliefen.Die 1000er hat ein Hitzeblech am Batteriekasten.Meine Fiamm ist jetzt 4 Jahre u.noch top,-ist wohl eine Ausschußbatterie.
Gruß Rastenkratzer

MV Thomas Offline

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Beiträge: 1.038

03.03.2005 08:58
Hawker-Frage Antworten
Hi, zusammen,

bekomme heute meine SBS8 für 90,50 inkl. bis zur Haustür.

Trotz allem wechsele ich meine Fiamm nach fast vier Jahre
die bis heute noch I.O ist. Besser ist besser.....

Gruß Thomas

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