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Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 1.679 mal aufgerufen
 Elektrik / Einspritzung
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Roland Offline

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Beiträge: 2.438

16.02.2005 10:20
Hawker-Frage Antworten
Zitat:
Hmmm - in dem Falle dürfte aber doch nur "der jeweils andere Glühfaden" angesteuert werden (der Faden der sonst beim Bremsen leuchtet würde jetzt brennen wenn du Licht anmachst - und umgekehrt), Plus und Minus kannst du ja dabei nicht vertauscht haben ... oder sehe ich das jetzt falsch?


Das hört sich logisch an ....

Ich hatte meine alte Batterie als Test-Stromgeber verwendet und die Kontakte im Stecker, der unter der Sitzbank klemmt, einzeln zur Prüfung angesteuert. Da ging es alles richtig. Vielleicht habe ich doch was beschädigt beim Rastenanbau.

Zum Eprom: Kostenaufstellung etc. ist im Umschlag. Am besten finde ich die Erläuterungen des Bundes-PS-Ministers. Wirst es ja sehen. "Achten Sie auf freie Beatmung des Patienten"

Gruß
Roland

WeHa Offline

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Beiträge: 4.390

16.02.2005 22:46
Hawker-Frage Antworten
Tja Roland - ich denke damit ist die Sache klar. Du hast nicht nur die Platte um 180° verdreht eingesetzt, sondern auch noch verkantet.

Stelle dir folgendes vor:

An der Birne gibt es 2 Pole für Licht und Bremslicht (L+B) und an der Platte auch.

Normal sieht das so aus:

Birne ---->L/L-----> Platte
Birne ---->B/B----> Platte

Bei dir sieht es nun nach dem "Umbau" so aus:


Birne ---->L/B--//---> Platte
Birne ---->B/L----->Platte

(die Doppelstriche bedeuten eine Unterbrechung Aufgrund einer Schräglage durch Verkantung ect. der Federplatte - hatte ich auch schonmal, allerdings beim Auto )


Action:

1) Zündung an -> Bremse ziehen -> nix geht, da B-Platte und L-Birne unterbrochen ist

2) Licht an -> Bremslicht geht und zwar immer ...ist klar, da L-Platte auf B-Birne liegt

3) Normales Licht hinten geht nie -> auch kalr, da L-Platte ja auf B-Birne liegt. L-Birne wird wegen Unterbrechung nie angesteuert!


Was meinst Du - war das verständlich?

WeHa Offline

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Beiträge: 4.390

16.02.2005 22:53
Hawker-Frage Antworten
Zitat:


Zum Eprom: Kostenaufstellung etc. ist im Umschlag. Am besten finde ich die Erläuterungen des Bundes-PS-Ministers. Wirst es ja sehen. "Achten Sie auf freie Beatmung des Patienten"

Gruß
Roland



Die RG3 baue ich dran - das Einsetzen des Eproms und die Einstellerei lass ich machen. Habe auch garnicht die Geräte dazu. Bei der RG3 war eine dicke Beschreibung dabei in der die Reihenfolge der vorzunehmenden Einstellungen und die Werte genau angegeben sind.
Da dabei u.a. auch die Drosselklappen neu justiert werden müssen, nehme ich mal an, das der "Bundes-PS-Minister" das mit der "freien Beatmung des Patienten" meint!

schnelle_eddi Offline

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Beiträge: 83

21.02.2005 18:56
Hawker-Frage Antworten
Tach,

Hawker ist die beste und endgültige Lösung. Irgendwann läuft das Original aus, früher oder später je nach Arbeitslaune der Zulieferer.

Tauschen, Tauschen, Tauschen, thats it.

Roland Offline

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Beiträge: 2.438

22.02.2005 06:32
Hawker-Frage Antworten
Tja, nun hatte ich aber schon eine komplett geschlossene und
wartungsfreie Batterie ab Werk
Unglücklich bin ich mit der neuen Hawker trotzdem nicht.

Allerdings sollte jeder mal genau hinschauen, bevor er umrüstet.

Gruß
Roland

WeHa Offline

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Beiträge: 4.390

22.02.2005 07:53
Hawker-Frage Antworten
Zitat:

...
Allerdings sollte jeder mal genau hinschauen, bevor er umrüstet.

Gruß
Roland



Wie meinst du das Roland?
Die Vliesbatterien sind alle ab Werk komplett geschlossen und Wartungsfrei - laufen aber trotzdem gerne mal aus ... oder?

Roland Offline

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Beiträge: 2.438

22.02.2005 08:43
Hawker-Frage Antworten
Ach so. Dann hatte ich wohl eine Vliesbatterie. Wieder was gelernt.
Gruß
Roland

Holger Offline

Besucher

Beiträge: 306

22.02.2005 16:43
Hawker-Frage Antworten
Zitat:
Ach so. Dann hatte ich wohl eine Vliesbatterie. Wieder was gelernt.
Gruß
Roland


WeHa, verzweifel nicht, der Mann ist Parkettleger, der braucht zum verstehen halt etwas länger als andere.

Gruß, Holger

Manuel_F4 Offline

Besucher

Beiträge: 2.342

22.02.2005 18:12
Hawker-Frage Antworten
Zitat:
Zitat:

...
Allerdings sollte jeder mal genau hinschauen, bevor er umrüstet.

Gruß
Roland



Wie meinst du das Roland?
Die Vliesbatterien sind alle ab Werk komplett geschlossen und Wartungsfrei - laufen aber trotzdem gerne mal aus ... oder?


ganz klares JA! Hatte ich auch...

WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

23.02.2005 07:32
Hawker-Frage Antworten
Zitat:
Zitat:
Ach so. Dann hatte ich wohl eine Vliesbatterie. Wieder was gelernt.
Gruß
Roland


WeHa, verzweifel nicht, der Mann ist Parkettleger, der braucht zum verstehen halt etwas länger als andere.

Gruß, Holger



Wenn dat man nich wieder Kloppe gibt ...

Roland Offline

Besucher

Beiträge: 2.438

23.02.2005 07:52
Hawker-Frage Antworten
Holgi,
manchmal kommt "länger brauchen" einfach besser
Gruß
Roland

Holger Offline

Besucher

Beiträge: 306

23.02.2005 08:58
Hawker-Frage Antworten
Stimmt, Roland, DAS hat Mechthild auch gesagt. *lol*

Liebe Grüße,
Holger

Roland Offline

Besucher

Beiträge: 2.438

23.02.2005 10:44
Hawker-Frage Antworten
ach, war das etwa an dem Tag, als ich meine erste Sternschnuppe traf?



Gruß
Roland

elpo Offline

Besucher

Beiträge: 701

23.02.2005 21:04
Hawker-Frage Antworten
Hi,
um kein Einzelfall zu werden habe mich jetzt auch der allgemeinen Umrüst-Aktion angeschlossen und Hawker bestellt. Habt´ihr zum Auspolstern ganz normales Moosgummi genommen??? Wollte das verwenden, was üblicherweise für die Sitze genommen wird, hoffenlich kokelt das nicht weg Muß der Moosgummi befestigt werden oder hält das so?

Roland´s Lieblingswerkstoff "Pattex" wollte ich nicht nehmen

Gruß
Elke

Manuel_F4 Offline

Besucher

Beiträge: 2.342

23.02.2005 21:26
Hawker-Frage Antworten
Elke, ich hab selbstklebende Isolierschaummatten genommen - die sind bis 120° beständig. Das sollte weit ausreichen.
Letzte Saison hatte ich nur einen normalen Sitz-Moosgummi; hat auch gehalten.

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