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Roland
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16.02.2005 10:20
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Zitat: | Hmmm - in dem Falle dürfte aber doch nur "der jeweils andere Glühfaden" angesteuert werden (der Faden der sonst beim Bremsen leuchtet würde jetzt brennen wenn du Licht anmachst - und umgekehrt), Plus und Minus kannst du ja dabei nicht vertauscht haben ... oder sehe ich das jetzt falsch? |
Das hört sich logisch an ....
Ich hatte meine alte Batterie als Test-Stromgeber verwendet und die Kontakte im Stecker, der unter der Sitzbank klemmt, einzeln zur Prüfung angesteuert. Da ging es alles richtig. Vielleicht habe ich doch was beschädigt beim Rastenanbau.
Zum Eprom: Kostenaufstellung etc. ist im Umschlag. Am besten finde ich die Erläuterungen des Bundes-PS-Ministers. Wirst es ja sehen. "Achten Sie auf freie Beatmung des Patienten"
Gruß
Roland
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WeHa
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16.02.2005 22:46
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Tja Roland - ich denke damit ist die Sache klar. Du hast nicht nur die Platte um 180° verdreht eingesetzt, sondern auch noch verkantet.
Stelle dir folgendes vor:
An der Birne gibt es 2 Pole für Licht und Bremslicht (L+B) und an der Platte auch.
Normal sieht das so aus:
Birne ---->L/L-----> Platte
Birne ---->B/B----> Platte
Bei dir sieht es nun nach dem "Umbau" so aus:
Birne ---->L/B--//---> Platte
Birne ---->B/L----->Platte
(die Doppelstriche bedeuten eine Unterbrechung Aufgrund einer Schräglage durch Verkantung ect. der Federplatte - hatte ich auch schonmal, allerdings beim Auto )
Action:
1) Zündung an -> Bremse ziehen -> nix geht, da B-Platte und L-Birne unterbrochen ist
2) Licht an -> Bremslicht geht und zwar immer ...ist klar, da L-Platte auf B-Birne liegt
3) Normales Licht hinten geht nie -> auch kalr, da L-Platte ja auf B-Birne liegt. L-Birne wird wegen Unterbrechung nie angesteuert!
Was meinst Du - war das verständlich?
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WeHa
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16.02.2005 22:53
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Tach,
Hawker ist die beste und endgültige Lösung. Irgendwann läuft das Original aus, früher oder später je nach Arbeitslaune der Zulieferer.
Tauschen, Tauschen, Tauschen, thats it.
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Roland
Offline
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22.02.2005 06:32
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Tja, nun hatte ich aber schon eine komplett geschlossene und
wartungsfreie Batterie ab Werk
Unglücklich bin ich mit der neuen Hawker trotzdem nicht.
Allerdings sollte jeder mal genau hinschauen, bevor er umrüstet.
Gruß
Roland
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WeHa
Offline
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22.02.2005 07:53
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Zitat: |
...
Allerdings sollte jeder mal genau hinschauen, bevor er umrüstet.
Gruß
Roland |
Wie meinst du das Roland?
Die Vliesbatterien sind alle ab Werk komplett geschlossen und Wartungsfrei - laufen aber trotzdem gerne mal aus ... oder?
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Roland
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22.02.2005 08:43
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Ach so. Dann hatte ich wohl eine Vliesbatterie. Wieder was gelernt.
Gruß
Roland
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Holger
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22.02.2005 16:43
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Zitat: | Ach so. Dann hatte ich wohl eine Vliesbatterie. Wieder was gelernt.
Gruß
Roland |
WeHa, verzweifel nicht, der Mann ist Parkettleger, der braucht zum verstehen halt etwas länger als andere.
Gruß, Holger
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Zitat: | Zitat: |
...
Allerdings sollte jeder mal genau hinschauen, bevor er umrüstet.
Gruß
Roland |
Wie meinst du das Roland?
Die Vliesbatterien sind alle ab Werk komplett geschlossen und Wartungsfrei - laufen aber trotzdem gerne mal aus ... oder? |
ganz klares JA! Hatte ich auch...
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WeHa
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23.02.2005 07:32
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Roland
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23.02.2005 07:52
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Holgi,
manchmal kommt "länger brauchen" einfach besser
Gruß
Roland
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Holger
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23.02.2005 08:58
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Stimmt, Roland, DAS hat Mechthild auch gesagt. *lol*
Liebe Grüße,
Holger
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Roland
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23.02.2005 10:44
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ach, war das etwa an dem Tag, als ich meine erste Sternschnuppe traf?
Gruß
Roland
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elpo
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23.02.2005 21:04
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Hi,
um kein Einzelfall zu werden habe mich jetzt auch der allgemeinen Umrüst-Aktion angeschlossen und Hawker bestellt. Habt´ihr zum Auspolstern ganz normales Moosgummi genommen??? Wollte das verwenden, was üblicherweise für die Sitze genommen wird, hoffenlich kokelt das nicht weg Muß der Moosgummi befestigt werden oder hält das so?
Roland´s Lieblingswerkstoff "Pattex" wollte ich nicht nehmen
Gruß
Elke
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Elke, ich hab selbstklebende Isolierschaummatten genommen - die sind bis 120° beständig. Das sollte weit ausreichen.
Letzte Saison hatte ich nur einen normalen Sitz-Moosgummi; hat auch gehalten.
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