|
|
Ralf MV
Besucher
|
|
08.03.2005 23:50
|
|
|
Es ist März und wir haben tiefsten Winter. Angeblich soll ja das Schlimmste
jetzt überstanden sein und für kommende Woche sind Nächte mit +10°C
angekündigt. Man soll dann besonders auf Kröten achten, da diese Frühlings-
gefühle bekommen und das Wandern anfangen.
Da fällt mir ein, unser Wolfgang müßte doch eigentlich beste Beziehungen
zum Wetter haben. Wolfgang, warum hast Du da nicht schon lange was
unternommen [150] Denke mal an die 03/11er, die drehen doch langsam am
Helm, wenn das so weitergeht. Die kommen auf die komischten Gedanken
und geben uns hier Tipps die den Computer zum Absturz bringen usw.
Die verbasteln sich noch die Maschinen bis zur Unfahrbarkeit vor lauter Frust.
Spätestens Ende nächster Woche will auch ich meine Diva wieder anmelden.
Dann muß das Wetter passen [148] [140]
Also bis denne
| | |
|
|
Roland
Besucher
|
|
09.03.2005 06:29
|
|
|
Zitat: | Man soll dann besonders auf Kröten achten, da diese Frühlings-
gefühle bekommen und das Wandern anfangen. |
Na, hoffentlich fangen meine Kröten nicht das Wandern an.
In der Tat bin ich schon völlig kribbelig aber an Fahren ist im
Moment noch nicht zu denken. Die Strassen sind noch voller
Salz und bei 5 Grad und nasser Fahrbahn kommt nicht gerade
Freude auf.
Gruß
Roland
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
09.03.2005 07:54
|
|
|
Ralf - eben weil ich mich mit dem "Wetter" auskenne hab ich auf meinem Backblech am Heck 04/10 drauf stehen ...
Ab 01.04. (wo ist ein Freitag) sind die Straßen trocken, die Sonne scheint, ca.15-18°C und Fahrspaß pur angesagt - du wirst sehen!
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
09.03.2005 15:01
|
|
|
ich glaube ihr seid alle nur zu weich. Ich bin letzten Freitag 2 Stunden bei 1-2°C unterwegs gewesen, war echt gigantisch. Die Straßen frei von Schnee, die Sonne schien und links und rechts der Piste alles weiß voll Schnee. Hab mir zwar heftigst den Arsch abgefroren, aber Spaß gemacht hat's riesig.
Ist doch immer wieder schön einen alten Eisenhaufen in der Garage stehen zu haben .
Andreas
| | |
|
elpo
Besucher
|
|
09.03.2005 15:18
|
|
|
Schwarzer Mann,
ich glaube Dir kein Wort!!! Was blüht denn da so schön links am Zaun, sicher keine Eisblumen
Grüße Elke - 007
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
09.03.2005 15:42
|
|
|
Elke,das Foto stammt natürlich nicht vom letzten Freitag sondern aus meinem letzten Abenteuerurlaub in Polen (August 2004). Diesen Sommer will ich mal die MV mitnehmen, plane schon seit 6 Monaten akribisch an den Sicherungsmaßnahmen
Gruß, Andreas (MIB)
| | |
|
elpo
Besucher
|
|
09.03.2005 15:58
|
|
|
Achso....
Ganz schön mutig, mit der MV nach Polen. Frag´mal Deine Versicherung, was die davon halten . Bei uns sind die Ostländer in der Teilkasko ausgeschlossen.
Und wenn sie wech´ist, ist es kein Diebstahl sondern ein Vermögensdelikt, welches eine Anzeige wg. Vortäuschung eines Diebstahls /Versicherungsbetrug usw. nach sich zieht/ziehen kann. Dazu mußt Du noch nichtmals eine MV in Polen abstellen, es reicht, wenn Du eine (liegengebliebene ) Duc nachts in Köln abstellst. Nach dem Kombinationsvermögen der hiesigen Kalkmützen ist die Sache dann sonnenklar, sowas macht kein normaler Mensch, eine Duc gehört nachts wohlbehütet ins Haus!! Und eine MV sowieso nicht nach Polen.
Gruß, Elke
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
09.03.2005 17:15
|
|
|
bei der Gixxe gab es letztes Jahr kein Problem, grüne Versicherungskarte ausgestellt und auch im Ostblock war ich damit abgesichert. Ich hoffe mal mit der MV sieht das dieses Jahr nicht anders aus, ansonsten werd ich wohl die Nächte Wache schieben müssen.
Andreas
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
09.03.2005 22:22
|
|
|
Andreas - Elke hat Recht! Die Versicherung möchte ich sehen die dir das Teil in Polen, Tschechien usw. versichert. Ganz zu schweigen von den baltischen Ländern oder weiter Richtung Kaukasus ...
In diese Länder darfst du ja noch nicht mal mit einem Leihwagen der Marken VW und Audi (wenn hinten TDI drauf steht) oder der Marke mit dem Stern ...
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
10.03.2005 15:07
|
|
|
ein bischen Nervenkitzel darf ruhig sein, nachts nehm ich sie dann mit rein in den Bungalow .
Andreas
| | |
|
Ralf MV
Besucher
|
|
10.03.2005 19:37
|
|
|
Hallo Leute,
mußte heute wieder das schöne Wetter ausnutzen und bin eine gute Stunde
mit meiner MV und meinen Triumph fahrenden Nachbarn durch die Gegend
gedüst.
Trotz 2 monatiger Standzeit sprang das Mopped ohne Probs an, ohne vorher
die Batterie aufladen zu müssen. Auch die HiRa-Bremse funktioniert.
Das Bike wurde mit Sicherheit nicht an einem Montag zusammengeschraubt.
LG Ralf
Roland / Du hast mein vollstes Mitgefühl. Morgen habe ich ähnliches vor.
Und gerade weil ab morgen wieder tollstes Wetter angesagt ist, habe ich
mir die Zeit heute Nachmittag gegönnt.
| | |
|
Clemens
Besucher
|
|
10.03.2005 22:49
|
|
|
Da schaue ich ein wenig neidisch in Richtung Norden.
In München gab es heute Schneefall. Unser lieber Petrus wird bei uns im Süden den Meilenstein "Frühlingsanfang" verpassen und den Saisonstart weiter verzögern. Und am 12. März ist bei vielen Händlern eine Road-Show mit Probefahrt angesagt, z.B. bei Aprilia und Honda. Naja, wahrscheinlich werde ich mit Bus und Bahn dorthin kommen.
Clemens
| | |
|
elpo
Besucher
|
|
10.03.2005 23:03
|
|
|
Es ist soweit:
Die weiteren Aussichten
Doch Mitte nächster Woche scheint sich nun wirklich etwas in die richtige Richtung zu tun. Der warme aber noch nicht immer sonnige Frühling kann eingeläutet werden. Der Winter scheint sich geschlagen zu geben. Auch im Süden und Osten wird es zweistellige Werte geben. Auch Fröste sind dann selten. Deutschland taut auf!! Und auch in der Karwoche vor Ostern geht der Trend mit milden Werten weiter.
Wenn es im Süden u. Osten zweistellige Werte gibt, haben wir am Rhein mindestens 15 Grad
Grüße an 10/04
Elke
| | |
|
Tim
Besucher
|
|
10.03.2005 23:13
|
|
|