|
|
|
|
Hi, zusammen,
neue MO Ausgabe hat mal wieder eine VT mit 7Moppeds
aufgestellt.
Ein Mopped war nur schlechter als unsere MV was sonst.
Ich weis auch nicht warum ich immer wieder diese
VT lesen muss, wobei ich im voraus schon weis das
unsere Diva keinen Blumentopf gewinnen wird.
Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.
Vielleicht will ( kann)man ein so altes "Mopped" ja auch nicht
besser aussehen lassen.
Ciao Thomas
| | |
|
|
MV F4
Offline
Besucher
|
|
15.05.2005 07:51
|
|
|
Zitat: | Hi, zusammen,
neue MO Ausgabe hat mal wieder eine VT mit 7Moppeds
aufgestellt.
Ein Mopped war nur schlechter als unsere MV was sonst.
Ich weis auch nicht warum ich immer wieder diese
VT lesen muss, wobei ich im voraus schon weis das
unsere Diva keinen Blumentopf gewinnen wird.
Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.
Vielleicht will ( kann)man ein so altes "Mopped" ja auch nicht
besser aussehen lassen.
Ciao Thomas |
Sieh´es mal nicht nur mit der rosaroten Brille. Vielleicht sind die z. T. häßlichen Bikes ja auch tatsächlich besser. Das stört mich aber nicht. Das ist Massenware! Und mir reicht meine MV so wie sie ist. ANDRÉ
| | |
|
Roland
Offline
Besucher
|
|
15.05.2005 08:00
|
|
|
Nachdem ich vergangene Woche zwei Tage das Vergügen mit einer Duc 998 hatte, kann ich dir aus dem Stand x Dinge aufzählen, die an der F4 zu verbessern wären.
Macht aber nichts, denn den Mythos und das Feeling MV kann man nicht einbauen.
Gruß
Roland
| | |
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
15.05.2005 08:25
|
|
|
Nun - die 998 hat ja auch 5 Jahre mehr Entwicklungszeit auf dem Buckel ... da kann ja also bei MV noch was kommen.
Außerdem ist "besser" relativ zu bewerten. Die goldene Mitte die alles kann, wird es nie geben - und das ist wohl auch ganz gut so.
Und mit dem Spruch
Zitat: |
Macht aber nichts, denn den Mythos und das Feeling MV kann man nicht einbauen. |
hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Eine MV "starren" sie alle an - das Mopped auf Platz 1 von irgendeinem Testergebnis irgendeines Moppedschmierblättchens hat noch nie für den "Aha"-Effekt gesorgt. Das ist nämlich eigendlich schon uninteressant bevor man die letzte Seite umgeblättert hat ...
| | |
|
Roland
Offline
Besucher
|
|
15.05.2005 16:42
|
|
|
Da die 750er nicht mehr gebaut wird, ist es essig mit der Weiterentwicklung.
Gruß
Roland
| | |
|
MV F4
Offline
Besucher
|
|
15.05.2005 20:14
|
|
|
Zitat: | Da die 750er nicht mehr gebaut wird, ist es essig mit der Weiterentwicklung.
Gruß
Roland |
na, da bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob die 750er nicht doch noch gebaut wird. Wart´s mal ab!
| | |
|
Franz
Offline
Besucher
|
|
15.05.2005 20:20
|
|
|
Meine Guzzi 1100 Sport hat bei verschiedenen Vergleichtests auch immer nur die hinteren Plätze belegt. Habe aber nie ein Motorrad mit so viel Grinsen im Gesicht gefahren, obwohl sie nur 90 PS hat. Deshalb kann ich mich auch noch nicht von ihr trennen.
Franz
| | |
|
Ralf MV
Offline
Besucher
|
|
15.05.2005 20:24
|
|
|
Zitat: | Deshalb kann ich mich auch noch nicht von ihr trennen.
Franz |
Das würd ich auch nicht Eine der letzten schicken Guzzis bis dato
| | |
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
15.05.2005 22:29
|
|
|
Was ein italienisches Motorrad hat, kann niemals ein japanisches haben!
Der Rest ist egal ...
| | |
|
tom1
Offline
Besucher
|
|
16.05.2005 02:29
|
|
|
HI,
was habt Ihr ................... die MV haben Sie auf Glitschstone gestellt wo die MO dann selbst geschrieben hat das der Reifen viel kaputt macht, dazu kommt wieder mal die Gasannahme etc. .......... Schade das es MV nicht schafft für so einen Test ein "anständig" eingestelltes Bike hinzustellen.............. aber bitte nicht bescheissen wie Aprilia .......... das wäre das letzte!!!
Wenn man die Rundenzeit ansieht würde ich sagen das Ding war trotz der beschriebenen Kritikpunkt sauschnell................stellt Euch mal vor...........die Mühle ist richtig eingestellt und steht auf den richtigen REIFEN ....................... dann schaut es wohl anders aus!!!!
Aber egal..............die MV ist eh zu schade sie Tag ein Tag aus auf der Rennstrecke zu knübbeln, was mir auch aufgefallen ist, keiner hat es Verstanden auf der MV richtig zu sitzen..........bei den Japsen sitzt man ganz vorne am Tank..............bei der MV klappt das nicht man muß ganz nach hinten an den Höcker rutschen................dann klappt's auch beim rasen weil man sich kaum noch an den Stummeln festhalten muß und das Teil wunderbar laufen lassen kann...............war für mich am Anfang auch eine umstellen..........jetzt klappts super!
Grüße
tom
| | |
|
Artur
Offline
Besucher
|
|
16.05.2005 17:23
|
|
|
Es ist schon interesant wenn man den gleichen Vergleichstest in zwei Zeitungen liest und sieht, MO = motojournal, Motorrad = motorevue. Nicht'mal die Zahlen stimmen ueberein! Der Schluss ist jedoch der gleiche - Letzte, die 999 ignoriere ich.
Zugegebenerweise bemerken die Schreiber, erstens dass mit MPP die Zeiten schneller waren und zweitens die MV mit den Pellen kippelig war. Naechstes Jahr werden sie wahrscheinlich Vollgummireifen nehmen. Bei MO schwaermen sie ueber die Gabel und schimpfen ueber das Federbein, bei Motorrad war es umgekehrt.
Nach meiner Erfahrung braucht die 1000er ein paar 1000 km bevor alles eingefahren ist und alles fein geregelt ist.
Das ist jedoch jenseits der Moeglichkeiten der Redakteure. Irgendwie tut es schon weh einen neuen Motor und Fahrwerk mit wenigen km so zu behandeln. Auf einen Langstreckentest werden wir wohl warten duerfen. Natuerlich koennte man einwenden, dass der Motor auf dem Pruefstand schon Maximaldrehzahlen gesehen hat, auch die Federelemente wollen eingefahren werden. Die Japaner sind schon ab Werk ausgelutscht, das bleibt dann konstant.
| | |
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
17.05.2005 08:05
|
|
|
Zitat: | Die Japaner sind schon ab Werk ausgelutscht, das bleibt dann konstant. |
Das dürfte wohl dezent übertrieben sein ...
| | |
|
mvpaule
Offline
Besucher
|
|
17.05.2005 20:00
|
|
|
Ja also nun mal ehrlich .Beim letzten Motorrad Test wurde noch über die schlechte ruppige Gasanahme und das schlecht einzustellende Fahrwerk gemeckert. Und nun in der neusten Ausgabe unter " Masterbike gesucht " steht doch tatsächlich bei der MV ich zitiere " Weich einsetzende
Motorleistung.Sehr gute Fahrwerksabstimmung mit tollem Feedback"
Die wissen doch selbst nicht mehr was sie Schreiben.Und die Journalisten sind ja eh alles bloss Amateure. Kuckt euch die IDM -Ergebnisse vom letzten Wochenende an ,da sieht man wo der Hammer hängt wenn einer ordentlich mit dem Teil umgehen kann ( ja ja ich weiß die Teile sind getunt aber trotzdem ).
| | |
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
17.05.2005 21:58
|
|
|
Habt ihr die neue PS schon - gelesen?
Will ja nicht wieder alles vorweg nehmen ...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Aber - auf der Piste war die 1000er F4 nicht schlecht unterwegs. Nur die Brutale hat in einem anderen Vergleich den letzten gemacht ... mit dem Verweis am Schluß: Aber der 1000er Motor kommt! Alle Achtung - ob die wissen was sie da schreiben?
| | |
|
|
|
|
Soviel ich weiß, ist der Arne Tode auch ein "Redakteur" einer Stuttgarter Zeitung... also so Amateurhaft kann das nicht sein
Was dann allerdings geschrieben/gewertet wird, ist wieder was anderes...
Meiner Meinung nach können sowieso max. 1% der Fahrer das Potential eines modernen SuperBikes ausnutzen - egal welcher Hersteller. Die wenigen, die´s können, fahren dann in irgendwelchen Profi-Serien... daher von besser/schlechter zu sprechen ist ... naja, ich sag mal nix.
| | |
|
|
|