Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.041 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3
WeHa Offline

Besucher

17.05.2005 22:09
MO 06 VT Antworten
Manuel - diese Vergleichstests kannst du eh alle knicken!
Es ist hin und wieder ganz amüsant zu lesen - das wars dann aber auch. Wer das so hinnimmt wie es da steht und womöglich danach sein Mopped kauft, dem ist eh nicht mehr zu helfen ...

Also stehen wir da drüber - wie es sich gehört!

mvRalle Offline

Besucher

20.05.2005 12:53
MO 06 VT Antworten
Ich Poste das jetzt einfach mal hier rein in der PS Nr.6 gabs mal wieder nen test der 1000 aber diesmal mit ner überraschung und zwar Platz 1 Zx10 ( nicht wirklich nen wunder ) P.2 R1 und jetzt kommts Platz 3 für die Mv Agusta F4 1000 und dann auf Platz 4 Suzuki GSX-R1000 P.5 Honda .

Also wen man mal die bewertung nen bissel ändert kommt ganz was anderes raus also hier die bewertung:
20%Bewertung motor,Fahrwerk und co 40%schnellste Runde und 40% für die anzahl der Bestzeiten und das Ganze mit 15 Fahrern

MfG Ralf

Ralf MV Offline

Besucher

23.05.2005 00:00
MO 06 VT Antworten
Zitat:

Also wen man mal die bewertung nen bissel ändert kommt ganz was anderes raus also hier die bewertung:
20%Bewertung motor,Fahrwerk und co 40%schnellste Runde und 40% für die anzahl der Bestzeiten und das Ganze mit 15 Fahrern

MfG Ralf

Stimmt auffallend! Demnach hatten die Testpiloten die MV richtig lieb
Und noch etwas ist überraschend - der Hobby Racer konnte mit der MV
die schnellste Runde hinlegen. Zum Vergleich: Hobby Racer mit
MV 1:50,310 / ZX-10R 1:51,117 / GSX-R 1000 1:53,318 / CBR 1000 RR
1:51,585 und Duc 999S 1:52,045
Für meine Begriffe eine sehr interessante Geschichte.

Entnommen der PS Ausgabe 6/2005 - Tracktest des Jahres.

Gruß Ralf (früher auch Ralle genannt)

mvRalle Offline

Besucher

23.05.2005 00:18
MO 06 VT Antworten
naja mit 23 Lenzen wird man halt so genannt ???

Gruß Ralf

Tim Offline

Besucher

17.02.2006 15:12
MO 06 VT Antworten
In der aktuellen MOTORRAD 05/06 ist ein Vergleichstest mit der F4 1000 leider mal wieder der letzte Platz Spitzname in der Redaktion: "Der Folterstuhl" Scheinbar ist der Vorsprung der Japaner inzwischen riesengroß

Gruß
Tim

Roland Offline

Besucher

17.02.2006 18:48
MO 06 VT Antworten
Die 1000er soll ein Folterstuhl sein??

Alles Weicheier in der Redaktion!

Die 1000er ist eine Rentner-Gurke mit ihrem hohen Lenker, die sollen mal die 750er fahren, die Luschen, tststs

Gruß
Roland

Andreas Offline

Besucher

17.02.2006 19:09
MO 06 VT Antworten
ich habe mir mal zum Spaß eine CBR 1000 RR eines Kumpels "anprobiert", im Vergleich zur MV ein echter Tourer, damit kann man als Rentner vielleicht mal liebäugeln.

Andreas

elpo Offline

Besucher

17.02.2006 21:12
MO 06 VT Antworten
Mich wundert die sehr abfällige Schreibweise....., vermutlich hat MV die letzte Anzeigenrechnung nicht bezahlt

Gruß Elke

Manuel_F4 Offline

Besucher

17.02.2006 22:59
MO 06 VT Antworten
Ist mir persönlich völlig egal, ob die MV erste oder letzte wird. Nach nem Japaner dreht sich kein Mensch um - wenn ich jedoch die MV irgendwo hinstelle, wird sie von einer Menschenmenge beäugt.
Aber was viel Wichtiger ist: Ich finde sie einfach wunderschön - das Bike schlechthin für mich. That´s it!

MV F4 Offline

Besucher

18.02.2006 08:08
MO 06 VT Antworten
Zitat:
Ist mir persönlich völlig egal, ob die MV erste oder letzte wird. Nach nem Japaner dreht sich kein Mensch um - wenn ich jedoch die MV irgendwo hinstelle, wird sie von einer Menschenmenge beäugt.
Aber was viel Wichtiger ist: Ich finde sie einfach wunderschön - das Bike schlechthin für mich. That´s it!

genau das ist auch meine Meinung. Mir muß das Motorrad gefallen. Und da es immer noch kein Schöneres für mich gibt, ist mir egal, was die in den Tests schreiben. Ich hatte vorher auch Japaner (ZZR1100, CBR1100XX), aber ich wollte nicht wieder tauschen. Auch ne Probefahrt mit ner ZX10R konnte mich nicht überzeugen.

chrisse77 Offline

Besucher

18.02.2006 16:09
MO 06 VT Antworten
Hallo zusammen

Das war bei mir ähnlich, bevor ich meine F4 bekam fuhr ich fast sämtlich auf dem Markt befindlichen 1000er Probe, dei einzige die mich wirklich überzeugt hat war die F4 und dann natürlich der wichtigste Punkt für den letztendlichen kauf, das aussehen da kann kein Motorrad das zur Zeit gebaut wird mithalten.

Gruß Chris

careca Offline

Besucher

18.02.2006 16:11
MO 06 VT Antworten
mir fällt dazu spontan der eine Satz aus dem erstgenannten Vergleichstest ein "MV ist MV ist MV - fertig aus !"

und genau das find' ich daran so gut - nicht nur dass Sie ein genialer Entwurf war und ist an, ein (beständiges) Flair verbreitet an das kein
Japaner rankommt, nein MV tritt auch nach 10 Jahren unter dem Motto
"wir sind wir, Fähnchen nach dem Wind hängen brauchen wir nicht" auf.

Ich fahre im Alltag ne gsxr750 und auch wenn ich noch keine 500km MV auf dem Buckel hab' maße ich mir an zu konstatieren: technisch moderner, wartungsfreundlicher, durchdachtere Anordnung, bequemer und ergonomischer, kurzum alltagstauglicher & billiger im Unterhalt ist ohne Frage die Gixxer, ABER
"es gibt eine Vernunft des Herzens die der Verstand nicht kennt" !
Amen !

Langer Rede kurzer Sinn:
Objektiv spricht alles gegen die Diva, aber wer kauft sein Moped schon
nach einer Pro/Contra-Tabelle ? Noch dazu in der Preisklasse.
Wir alle würden die MV auch liebend gerne mit den Vorteilen der Japaner nehmen, aber jeder liebt sie doch auch dafür dass sie anders ist ! oder?

Missy Offline

Besucher

18.02.2006 17:55
MO 06 VT Antworten
Aber man muß schon dazu sagen, auch wenn unsere Schönheiten "nur" den 5.Platz gemacht hat, hat Motorrad ein schönen Schlußsatz geschrieben:

Zitat:

" Wenn die Gondeln Trauer tragen"- ach was! Die MV ist eben ein ganz besonderes Motorrad. Wenn man das mit normalen Maßstäben misst, geht sie unter. Basta! Zitat ende!

Und unser einer misst niemals mit normalen Maßstäben!

Daddy B. Offline

Besucher

19.02.2006 13:10
MO 06 VT Antworten
Hallo zusammen,

Ich kann über den Vergleichstest der letzten Motorrad nur lachen.
Nach meiner letzten Ducati (996R), die auf 3500 km 3x auseinander
geflogen war, hatte ich mir nach 10 Jahren auf Ducati eine neue
Fireblade gekauft, da ich auch mal wieder Motorrad fahren wollte,
und kann nur sagen es gab nichts langweiligeres wie dieses Bike.
Denn sein wir mal ehrlich, was will und kann man denn bei einer Mv
verbessern: Lastannahme Powercommander bzw. RG 3.
Was mir noch nicht ganz gefällt ist das Fahrwerk, hier bräuchte ich
noch ein paar Tips zur Abstimmung ansonsten ein perfektes Krad.

Viele Grüße
Detlef

tommy Offline

Besucher

19.02.2006 14:07
MO 06 VT Antworten
Macht euch nix vor aber das ist leider wie bei einer Harley wegen einem mytischen Traditionsnamen werden 20 Riesen und mehr hingeblättert für ein unglaublich schlecht funktionierendes Moped Unsere Kawasuzuhondis zeigens euch doch jede Saison wie es sein muß und von der gesparten Kohle gibts dann noch einen Saisonabschluß in der Karibik Wie heißt es doch..."Laßt euch nicht verarschen" oder warum fährt Teuchert jetzt wieder einen Japaner ?

Gruß
tommy

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz