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elpo
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22.05.2005 11:59
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Achwas, kenne mich von berufswegen mit Zähnen ziemlich gut aus
Elke
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Clemens
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22.05.2005 13:27
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Zitat: | Wow, so gutes Wetter hattet ihr?? Habe gehört, im Süden sollen taubeneiergroße Hagelkörner heruntergekommen sein!
Gruß Elke |
Das stimmt! Die "Eier" kamen gegen 19:00 Uhr und blieben nur für 10 Minuten. Dann war die Sache gegessen.
Clemens
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Roland
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22.05.2005 17:57
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Hi Manuel,
genau in den von dir angesprochenen PDF bzw. Word Dateien
habe ich auch nachgeschaut und da ist alles identisch.
Also sind die 01er Daten falsch. Wenn ich jetzt noch wüsste,
woher ich die habe ...
Gruß
Roland
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Roland
Offline
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29.11.2005 18:15
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Update zu Preisen für Ruckdämpfer.
Bezugsquelle Ducati-Niederrhein, Ulrich Ziehm: 118,25 € inkl. Mwst.
Ich zahlte: 159,00 € inkl. Mwst.
Die R-Dämpfer der F4 750 und Brutale 750 sind gleich, ebenso die der
F4 1000 und Brutale 910.
Im Moment versuche ich dahinterzukommen, unter welchen Voraussetzungen man die R-Dämpfer der 1000er in die 750er einbauen kann.
Gruß
Roland
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MV F4
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02.12.2005 19:38
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Zitat: | Update zu Preisen für Ruckdämpfer.
Bezugsquelle Ducati-Niederrhein, Ulrich Ziehm: 118,25 € inkl. Mwst.
Ich zahlte: 159,00 € inkl. Mwst.
Die R-Dämpfer der F4 750 und Brutale 750 sind gleich, ebenso die der
F4 1000 und Brutale 910.
Im Moment versuche ich dahinterzukommen, unter welchen Voraussetzungen man die R-Dämpfer der 1000er in die 750er einbauen kann.
Gruß
Roland |
Also Elke, schick mir Deine Ruckdämpfer! Sie passen an Deiner Kleinen nicht
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elpo
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02.12.2005 21:34
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André, vergiß es - habe ich schon geregelt !
Roland braucht auch wieder neue Ruckdämpfer und meine (1000er Ausführung) machen wir für Rolands neuen Kettenadapter passend (muß nur der Bund vom Topf abgedreht werden). Die sind bei seiner Fahrweise sowieso besser geeignet , da sie insgesamt 3mm tiefer und damit sozusagen verstärkt sind.
Übrigens hat er sich seine alten, die ja erst kurze Zeit drin sind, vermutlich bei der Montage ruiniert. Sie müßen beim Festschrauben mit passendem Werkzeug "gegengehalten" werden, da sonst das Gummi vom Sitz beim Festziehen abreißt.
Roland beschafft mir als Ersatz natürlich die passenden für die 750er .
Gruß Elke
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WeHa
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03.12.2005 07:57
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MV F4
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03.12.2005 08:12
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Moin Elke,
ich war nicht soooo scharf auf die Ruckdämpfer. Ich fahre ja gaaaanz anders als Roland. Ich brauch die Dinger hoffentlich nicht so schnell. Georg wird´s diesen Monat bei der 12000er überprüfen.
Gruß, ANDRÉ (will heute mal wieder ne Runde fahren, sie steht schon wieder seit drei Wochen)
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Roland
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03.12.2005 08:50
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Hallo André,
nur für den Fall der Fälle, du weißt ja jetzt, was die Dinger kosten dürfen.
Gruß
Roland
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Alfred
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16.07.2006 21:22
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Zitat: |
Elke,
danke für die Infos. Man darf nicht vergessen, dass ich hinten nicht
mit Originalteilen fahre, insofern beruhigt mich deine Feststellung,
dass dort auch im O-Zustand ein geringes Axialspiel vorhanden ist.
Ich habe mir auch schon überlegt, dass die Bauteile des Antriebs-
strangs durch meine Übersetzungsverkürzung, mit der ich seit ca.
10000 KM fahre, alles viel mehr beanspruchen.
Und Georgs Hinweis, dass die 1000er dickere Dämpfer und
trotzdem Probleme in dem Bereich hat, hat mir zu Denken
gegeben.
Gruß
Roland |
Ich muß das Thema noch mal aufgreifen!
Nachdem das Möppi jetzt doch mal einige Zeit beim Händler wegen diverser Garantieansrüche usw. stand habe ich wegen einer ausgelutschter Kette sowie Kettenrad einen weiteren Umbau vorgenommen. Schnellwechseladapter sowie Kette (525) und Zubehörteile der 1000. (Ja ich weiß, Minus 1-2 PS) jedoch größere Haltbarkeit und der Orginaladapter soll Qualitativ sehr Hochwertig sein.
Doch heute kam der nächste Schock (bisher ein Scheiß Jahr)!
Alles voll mit Aluspännen
Da auch Lothar und vermutliche andere bei Ähnlichen Umbauten Probleme haben, sollte man vieleicht hier noch einiges Klarstellen.
Meine Gummiruckdämpfer sind nach 17.000km eigentlich noch in einem sehr guten Zustand. Doch wie ober rot makiert scheinen die Dämpfer der 1000er dicker zu sein. Bei mir ist ähnlich wie bei Roland, der Schnellwechseladapter nach hinten gewandert. Mit den Ruckdämfer der 750er
Also erstmal vorläufiges Fazit: 1000er und Kassengestellteile scheinen doch sehr unterschiedlich zu sein und dürfen nicht bzw. nur alle gleichzeitig getauscht werden.
@lf
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Roland
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17.07.2006 06:49
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Wenn es "nur" an dem großen silbernen Einstellring für die Kettenspannung geschliffen hat, wäre das erst mal nur ein optischer Mangel. Meiner ist auch auf ca. knapp 1/4 des Umfangs außen angefressen. Das hat auf die techn. Funktion jedoch keinen Einfluss.
Die Ursache dafür, dass die Antriebseinheit nach hinten gegen die Schwinge gewandert ist, muss man natürlich abstellen.
Was war der Grund?
Die 3 mm tieferen 1000er Rückdämpfer passen (nach dem Abndrehen des kleinen Bundes unten) perfekt in meinen Wieres Schnellwechseladapter (mit so einem Teil fuhr übrigens seinerzeit der Herr Teuchert).
Da schleift nix.
Gruß
Roland
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Axel_F.
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17.07.2006 08:39
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Yep, die Wieres Teile sind aus dem obersten Regal.
Gruß
Axel F.
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Roland
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17.07.2006 16:14
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Qualität ist sehr gut, allerdings muss die Druckplatte etwas umgefräst werden, damit die Schrauben vom Kettenrad ohne Entfernen der Druckplatte rausgedreht werden können.
Das gleiche hab ich übrigens bei der 998 mit Schnellwechseler von Schüller (Enuma) auch.
Gruß
Roland
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