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Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.357 mal aufgerufen
 Elektrik / Einspritzung
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Torsten Offline

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Beiträge: 367

10.06.2005 19:57
geht einfach aus :-( Antworten
Meine Brutale mit CRC-Kit und Eprom geht gelegentlich während der Fahrt einfach aus. Kennt das jemand aus eigener Erfahrung?
Danke und Gruss, Torsten.

Manuel_F4 Offline

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Beiträge: 2.342

10.06.2005 21:43
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Check einfach mal den Ständerschalter... evtl. ist der etwas "wackelig".

MV F4 Offline

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Beiträge: 1.768

11.06.2005 10:00
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macht meine 1000er auch. Während der Fahrt ist nix zu merken, erst wenn man mal runterschaltet (im Ort schön des Öfteren passiert) stirbt der Motor einfach ab. Außenstehende denken, ich hätte das Mopped abgewürgt

elpo Offline

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Beiträge: 701

11.06.2005 16:13
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Zitat:
Check einfach mal den Ständerschalter... evtl. ist der etwas "wackelig".


- und in Verbindung damit die Innenfeder des Seitenständers. Wenn sie gerissen ist, hat die Außenfeder nicht mehr genügend Zug um den Nüppi des Seitenständerschalter weit genug reinzudrücken, fehlt vermutlich ein 10-el mm. Den Scherz hatte sich meine auch mal erlaubt.

Gruß Elke

MV F4 Offline

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Beiträge: 1.768

14.06.2005 06:04
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ich glaube nicht, daß der Seitenständer das Problem ist!

HH F4 1000 Offline

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Beiträge: 196

14.06.2005 07:55
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ich denke auch nicht nicht das es der Seitenständer ist.... hatte das problem, vor ausbau des kats, einbau eines neuen eproms und einstellung des co wertes auch.... seitdem ist es viel besser und tritt nur noch sehr vereinzelt auf.

Muss aus dem sonnigen HH
jetzt ab ins office und heut nachmitag aufs bike....
Carsten

Roland Offline

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Beiträge: 2.438

20.06.2005 08:32
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Torsten, hast du eine neue Info dazu?

Ich hatte das gestern auf unserer Westerwaldtour auch.
Und zwar am Nachmittag, nachdem das Motorrad bis dato
ca. 5 Stunden völlig problemlos gelaufen ist.

Auf einmal (mehrmals in einem Zeitraum von einer 1/4 Std.)
ging der Motor mitten in der Fahrt aus.

Es passierte immer beim Beschleunigen, nie bei Konstantfahrt,
was Zufall sein kann. Es kam mir so vor, als fehlte Sprit, alle
Anzeigen gingen noch, also Tacho etc. Das Absterben ging nie
länger als eine halbe Sekunde, was beim Herausbeschleunigen
aus einer Kurve ein halbe Ewigkeit ist.

Nach einem Tankstop dachte ich, es wäre alles wieder i.O. aber
bei der Fahrt nach Hause, nach ca. 5 KM BAB hatte ich es wieder.

Ich wollte gerade einen Audi eintüten und habe bei 190 den Hahn
aufgezogen. Der Motor machte eine kurze Gedankenpause und
lief dann wieder völlig normal. Na ja, für den Audi hat es locker
gereicht.

Die restlichen KM nach Hause, ca. 80 KM BAB ist es nicht noch
einmal vorgekommen.

Ich checke heute abend sicherheitshalber mal den Schalter
vom Seitenständer.

Kann so etwas eigentlich auch an dem Schalter liegen, der anzeigt,
dass der Leerlauf eingelegt ist, liegen? Der spinnt bei mir in letzter
Zeit nämlich ein bisschen rum.

Obwohl der Leerlauf drin ist, geht die grüne Lampe nicht an. Dann
lässt sich der Motor nicht starten, obwohl der Seitenständer
eingeklappt ist.

Gruß
Roland

WeHa Offline

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Beiträge: 4.390

20.06.2005 10:20
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Zitat:


Kann so etwas eigentlich auch an dem Schalter liegen, der anzeigt,
dass der Leerlauf eingelegt ist, liegen? Der spinnt bei mir in letzter
Zeit nämlich ein bisschen rum.

...

Gruß
Roland




Der "Schalter" ist ein i.d.R. ein induktiver Näherungsschalter - sprich Sensor - und sitzt direkt am Getriebe. Da es dabei keine mechanisch beweglichen Teile gibt, kann es IMHO eigendlich nur am Kabel liegen wenn der "spinnt" oder an Verschmutzung (Ölkohle ect.)!

MVMike Offline

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Beiträge: 27

20.06.2005 11:06
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Hallo Roland,

das mit der Leerlaufanzeige habe ich schon geraume Zeit!!
Immer wenn ich etwas schlampig schalte. Aber das der Motor
einfach abstirbt kommt noch nicht vor.
Deshalb glaube ich nicht das das zusammen hängt.

Gruß
Michael

Jürgen F4 Offline

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Beiträge: 21

20.06.2005 15:18
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Hallo Roland,

das kann imo nicht an der Leerlaufanzeige liegen, Du kannst ja auch während der Fahrt N einlegen ohne dass etwas passiert.

Ich glaube eher, dass sich die Drosselklappe(n) im Schiebebetrieb ein wenig festsaugen. Gibt ab und zu sehr unangenehme, spontane Leistungsschübe. Geradeaus eigentlich kein Thema, aber beim Herausbeschleunigen...

Manuel_F4 Offline

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Beiträge: 2.342

20.06.2005 16:56
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Das Problem mit der Leerlaufanzeige hab ich auch. Werd jetzt am Wochenede mal den Tank abbauen, und mein Kontaktspray auspacken

Torsten Offline

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Beiträge: 367

20.06.2005 22:25
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Hallo, wenn es bei mir auftrat, dann immer so, dass das Moped erst nach absolutem Stillstand mit Druck aufs Starterknöpfchen und eingelegtem Leerlauf wieder ansprang.
Während des Weiterrollen...no chance!
Aber demnächst habe ich wieder einen Werkstattermin. Bekomme einen neuen Tank! Da werde ich das Prob nochmals ansprechen und Euch dann das Ergebnis mitteilen.
Bis dahin... gute Fahrt!

Torsten Offline

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Beiträge: 367

25.06.2005 16:17
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Werkstattermin verzögert sich leider noch. Die Italiener machen wohl gerade Sommerpause.
Muss ich halt noch länger warten. Ist ja nix Neues.
Aber am Ständerschalter oder ähnlichem liegts nicht. das hab ich mir alles angeschaut.
Gruss, Torsten

mvRalle Offline

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Beiträge: 110

26.06.2005 20:51
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Mir ist gestern auch was pasiert in richtung geht einfach aus und zwar ist sie beim schalten aus gegangen und die Leuchten für Batterie und Seitenständer sind angegangen aber sobald ich dne Kupplungs hebel los lase geht sie sofort wieder an woran könnte das evtl liegen ????

msmv Offline

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Beiträge: 112

29.06.2005 20:45
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Hallo,

hatte ich auch dieses Problem, bei mir lag es am Eprom der zur RG3 dabei war.
Nach wechseln des Eprom war alles wieder i.O. !

Gruß
msmv

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