Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 2.221 mal aufgerufen
 Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Raoul Offline

Besucher

14.06.2005 18:53
Reifenwahl Antworten
Liebe MV-Community

Seit nunmehr 4 Jahren fahre ich mit meiner MV F4 750S mit Pirelli Supercorsas durch die Landen. Mich interessiert, welche Erfahrungen Ihr mit welchen Reifen gemacht habt? Ist der neue Michelin wirklich so gut wie in vielen Zeitschriften zu lesen ist oder hat doch der Dunlop die Nase vorn.

Herzlichen Dank für reges Feedback.
Beste Grüsse und keep on biking.
Raoul

Andreas Offline

Besucher

14.06.2005 19:13
Reifenwahl Antworten
wer oder was ist Dunlop? Michelin Pilot Power, sonst nix!!!

Andreas

Raoul Offline

Besucher

14.06.2005 21:01
Reifenwahl Antworten
Hallo Andreas

Was heisst da "Nur für ???" Erbitte um Aufklärung.

Raoul

Andreas Offline

Besucher

14.06.2005 21:14
Reifenwahl Antworten
früher stand dort: nur für Holger (ebenfalls ein Forumsmitglied). Hatte den Hintergrund, dass er den Hintern ganz besonders mag . Hab ich irgendwann mal gegen die ??? getauscht, damit er nicht ständig bloßgestellt wird.

Andreas

elpo Offline

Besucher

14.06.2005 21:44
Reifenwahl Antworten
Andreas, tu´ ihn endlich weg. Leute, die Dich nicht persönlich kennen und denen Dein Name nicht direkt einfällt nennen Dich schon "der mit dem Hintern" , so zuletzt passiert bei Geschwafel im Elsaß!

@Raoul, lasse mir nächte Wochen auch den Michelin Pilot Power aufziehen. Bis jetzt hatte ich den Pirelli Diablo Corsa drauf, prima Reifen nur leider rasanter Abrieb. Der MPP hält mit Sicherheit länger, was sich anhand des Reifenbildes bei gleicher Strecke u. Fahrstil einwandfrei feststellen ließ. Und das Wichtigste, er soll unter allen Bedingungen bestens funktionieren - bin gespannt.

Grüße

Elke

Raoul Offline

Besucher

14.06.2005 22:09
Reifenwahl Antworten
Hallo Elke

Danke für Deinen Tipp. Hatte für 500 km 'mal einen Michelin Pilot Race auf meiner MV - ein Desaster. Bei sehr warmem Wetter klebte das Teil ja ganz ordentlich, aber alles unter 20 Grad und im Idealfall mit regennasser Fahrbahn - kannste vergessen. Zudem habe ich Hemmungen auf eine Italienerin französische Reifen zu montieren.
Der Diablo Corsa bekommt zwar gute Kritik aber das Profil finde ich ähnlich, wie bei einer Enduro.
Also, wann kann noch empfohlen werden.

Grüsse
Raoul

tom1 Offline

Besucher

14.06.2005 22:51
Reifenwahl Antworten
HI,
wenn man den PP aufzieht bitte im 180/55 Format - der 190/50 PP ist was Fahrstabilität betrifft nicht "so besonders", reagiert sehr empfindlich auf Längsrillen und wird dadurch sehr unruhig in Schräglage - Prob von den meisten 190/50 - Freigabe auf 180/55 ist zumind. für die MV1000 vorhanden!
Hab den 190/50 PP als Erstausrüstung auf meiner MV1000 - Grip ist Ok, Handling für eine breit 190 Walze auch, Laufleistung beträgt voraussichtlich ca. 3500-4000km.
Als nächstes werd ich hinten auf 180/55 umrüsten - danach werd ich mal einen Satz Supercorsa Pro probieren oder den neuen D208GP Michelin Power Race wäre vielleicht auch nicht verkehrt.

Das die alten Michelin Pilot Race ein RIESENPROBLEM mit Kaltgrip und Nässe haben ist bekannt, dafür ist man Chef wenn es sehr heiß und die Dinger warm gefahren sind Bin mit den Race früher schon mal Rennen gefahren, Rückmeldung und Heißgrip vom Race ist nach wie vor KLASSE!!!! Man muß ihn halt auf der Str. 10-15km "richtig" anwärmen

Grüße
Tom

Roland Offline

Besucher

15.06.2005 06:43
Reifenwahl Antworten
Dass der 190/50 kritisch über Längsrillen geht und dadurch in
Kurven unruhig ist, kann ich auf der 750er nicht bestätigen.

Auf der fand ich den 180/55 geradzu störrisch, den 190/50 homogen.

Andrés 1000er im Elsass war glaube ich mit einem 180/55 bestückt.
Allerdings mit einem Metzeler Rennsport. Da war die Größe
vollkommen OK.

Der PP reicht meiner Meinung nach für die Strasse vollkommen aus.
Er hat zuletzt in OSL locker für die schnelle Gruppe ausgereicht.

Da sollte er für die Strasse allemal reichen.

Gruß
Roland

WeHa Offline

Besucher

15.06.2005 07:29
Reifenwahl Antworten
Zitat:

Das die alten Michelin Pilot Race ein RIESENPROBLEM mit Kaltgrip und Nässe haben ist bekannt, dafür ist man Chef wenn es sehr heiß und die Dinger warm gefahren sind Bin mit den Race früher schon mal Rennen gefahren, Rückmeldung und Heißgrip vom Race ist nach wie vor KLASSE!!!! Man muß ihn halt auf der Str. 10-15km "richtig" anwärmen

Grüße
Tom

Stimmt - habe auf meiner CBR900 für den Track nach dem letzten Training noch einen nagelneuen Satz (hatte ich noch liegen) aufgezogen. Für die Straße taugt der IMHO garnicht - es sei denn man heizt ihn vorher mit Reifenwärmern auf. Es reicht wenn der Asphalt zB. auf Waldstrecken abkühlt - dann fühlt sich die Fuhre an als würde man auf Schmierseife fahren. Mit dem MPR haben sich anfangs auch auf dem Track heftig viele "Privatos" abgelegt - bis man halt wußte wie man ihn zu behandeln hat!

Andreas Offline

Besucher

15.06.2005 19:46
Reifenwahl Antworten
Zitat:
Andreas, tu´ ihn endlich weg. Leute, die Dich nicht persönlich kennen und denen Dein Name nicht direkt einfällt nennen Dich schon "der mit dem Hintern" , so zuletzt passiert bei Geschwafel im Elsaß!

Grüße

Elke

na solange niemand sagt "der Arsch" geht es ja noch. Ich überleg es mir aber mal.

Gruß, Andreas

WeHa Offline

Besucher

15.06.2005 22:48
Reifenwahl Antworten
Zitat:

na solange niemand sagt "der Arsch" geht es ja noch. Ich überleg es mir aber mal.

Gruß, Andreas

Ja wo isser denn? ...

HH F4 1000 Offline

Besucher

16.06.2005 00:38
Reifenwahl Antworten
ne lass es das bild hat kultfaktor und "der mit dem arsch tanzt" ist doch auch ok...

Ralf MV Offline

Besucher

16.06.2005 00:55
Reifenwahl Antworten
Zitat:
ne lass es das bild hat kultfaktor und "der mit dem arsch tanzt" ist doch auch ok...

Ich sach auch mal - lass ihn da. Sonst verwechsle ich Dich mit OS70
(wegen dem ähnlichen Avatar)

WeHa Offline

Besucher

16.06.2005 08:15
Reifenwahl Antworten
@Carsten - das muß Nippon heißen, nicht Japan!

HH F4 1000 Offline

Besucher

16.06.2005 09:51
Reifenwahl Antworten
wen es interessiert

gibt es als Aufkleber (auch in den Italienfarben) unter

http://www.carbonworld.de/shop/product_info.php?products_id=271&XTCsid=5bc680277772f10e0dac64b7adbdfeec

Greetz aus dem Norden

... ach ja nein ich bekomme keine Provision.....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz