|
|
Diablo
Besucher
|
|
31.03.2006 19:31
|
|
|
Hallo
Fahre eine F4 750EVO3
Hatte zuerst den Michelin Pilot Race drauf-geiler Reifen,
warmgefahren grip ohne Ende.Und super zum raussliden aus der Kurve-
geniales Feedback.Habe jetzt den Diablo Corsa drauf.
Hinterrad ebenfalls grip ohne ende aber das Vorderrad ist ein volles
Schwein-fängt urplötzlich an wegzurutschen.
Außerdem hab ich seit dem Chattering Probleme an der Vorderachse.
Kollege von mir hat übrigens das selbe Problem mit dem Reifen.
Hat noch jemand Probleme mit dem Pirelli?
| | |
|
|
Thomas
Besucher
|
|
02.04.2006 09:39
|
|
|
Hallo,
habe mir ganz aktuell Supercorsa Pro SC aufziehen lassen.
Mit welchem Reifendruck fahrt ihr diesen Reifen?
Thomas
| | |
|
elpo
Besucher
|
|
02.04.2006 13:12
|
|
|
Zitat: | Hat noch jemand Probleme mit dem Pirelli?
|
Hi,
hatte den Diablo letzte Saison auf meiner 750er ausprobiert und fand ihn im neuwertigen Zustand gut, der super Grip ging allerdings mit rasantem Verschleiß einher! Chattering oder Rutscher vorne hatte ich nicht - vielleicht Einstellungssache, hab das Fahrwerk vorne eher hart, hinten weich eingestellt. Es gab da schonmal ein Problem mit einem schwergängigen Lenkungsdämpfer, wenn man das Ding abbaut und unsachgemäß wieder montiert - evtl. kann das auch eine Rolle spielen.
Bei einem Treff im Elsaß konnte ich den Diablo gut mit dem MPP - den alle anderen drauf hatten - vergleichen, Grip muß wohl der selbe gewesen sein da ich die Leute von der Pole zugegebenmaßen nicht kassieren konnte , wie immer.... Allerdings hatte ich als einzige Gummiwürstchen am Reifen hängenden, den MPP´s sah man keinerlei Auflösung an. Wieder zuhause, war der Reifen von heute auf morgen schrott obwohl noch genug Profil drauf war. Absolut störrisch und unfahrbar. Vermutlich baut er auch rasant ab, wenn er ein paar mal richtig warm geworden ist.
Jetzt fahre ich MPP und bleibe erstmal dabei, aber schon komisch, dass der kaum Verschleiß zeigt...., Holz kann doch keinen Grip haben....
Gruß
Elke
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
02.04.2006 20:12
|
|
|
|
Andreas
Besucher
|
|
02.04.2006 21:18
|
|
|
ich traue mich schon garnicht mehr zu sagen wieviel km ich mit der Pelle gemacht habe, und das bei dem Grip. Jetzt ist er aber auch am Ende und wird in den nächsten Tagen erneuert.
Andreas
| | |
|
Shorty
Besucher
|
|
02.04.2006 22:10
|
|
|
Zitat: | ich traue mich schon garnicht mehr zu sagen wieviel km ich mit der Pelle gemacht habe, und das bei dem Grip. Jetzt ist er aber auch am Ende und wird in den nächsten Tagen erneuert.
Andreas |
Hallo Andreas,
erzähle doch mal, wei viel hast Du denn nun mit dem MPP gemacht
Gruß
Shorty
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
02.04.2006 22:43
|
|
|
der Satz hat knapp 8tkm gehalten, Vorder- und Hinterreifen sind beide gleichmäßig bis zur Markierung herruntergefahren. Muß aber dazusagen:
Ich fahre nix BAB oder größere Entfernungen mit dem Bike, dafür kommt sie dann ins Auto und ich reise bequem an und spare Gummi. Die Reifen sind an den Seiten beinahe ebenso abgefahren wie mittig, nicht im Ansatz eckig, fast nur Kurvenpisten über Landstraße.
Andreas
| | |
|
Shorty
Besucher
|
|
02.04.2006 23:13
|
|
|
Zitat: | Geschrieben am 02.04.2006 22:43
--------------------------------------------------------------------------------
der Satz hat knapp 8tkm gehalten, Vorder- und Hinterreifen sind beide gleichmäßig bis zur Markierung herruntergefahren. Muß aber dazusagen:
Ich fahre nix BAB oder größere Entfernungen mit dem Bike, dafür kommt sie dann ins Auto und ich reise bequem an und spare Gummi. Die Reifen sind an den Seiten beinahe ebenso abgefahren wie mittig, nicht im Ansatz eckig, fast nur Kurvenpisten über Landstraße.
Andreas
|
Hi Andreas,
das hört sich gut an, habe auch ähnliche Erfahrungen mit Michelein Pneus mit meinen anderen Bikes
Gruß Shorty
| | |
|
|
|
ich habe nix gutes zu sagen für irgendwas aus frankreich...mit 2 ausnahmen, pernod und michelin pp.
| | |
|
OS70
Besucher
|
|
03.04.2006 08:03
|
|
|
|
|
|
An meine Mopeds kommt derzeit nur Michelin PP. 120 vorne, 190 hinten.
Und da geht was.
| | |
|
jimi
Besucher
|
|
03.04.2006 21:51
|
|
|
|