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Dieses Thema hat 42 Antworten
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 Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
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Roland Offline

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Beiträge: 2.438

02.08.2005 21:42
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Thomas,

ich bin gerade dabei die Motoforza Verkleidung anzupassen.

Ich habe sie komplett am Moped dran und mit Klebebändern fixiert.

Jetzt dachte ich, ich bohre einfach die Löcher, das passt immer.

Falsch gedacht, zumindest, wenn Schnellwechsler montiert werden sollen,
da muss die Höhe der Löcher richtig sein.

Wie hast du das gemacht?

Gruß und danke
Roland

Thomas Offline

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Beiträge: 70

03.08.2005 08:20
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Hey Roland,

das ist eine Sisyphusarbeit. Ich habe die Position der Bohrlöcher an meiner Originalverkleidung ausgemessen und dann so gut wie möglich auf die GFK-Verkleidung projeziert.
Letzendlich ist das Ergebnis eine ordentlich passende GFK-Verkleidung.
Es kostet allerdings ziemlich viel Zeit.
Und bist Du zufrieden mit der Verarbeitungsqualität der Verkleidung?

Thomas

Roland Offline

Besucher

Beiträge: 2.438

03.08.2005 09:20
Kettensatz Antworten
Zitat:
Hey Roland,

Und bist Du zufrieden mit der Verarbeitungsqualität der Verkleidung?

Thomas


Geht so. Die Eingbauposition stimmt meiner Meinung nach nicht, wenn man sie so montiert, wie die gebaut ist, hängt sie zu tief. Insbesondere auf der linken Seite, dort wo der Ausschnitt für den KW-Deckel ist, fällt das sehr stark auf. Ich habe das Loch dementsprechend nach unten vergrößert.

Außerdem ist der Bug für alle Modelle mit Doppelkühler falsch, das Dreieck vorne muss ausgesägt werden. Hast du ja schon geschrieben.

Zuletzt, sie ist papierdünn und an zwei Stellen habe ich einen kleinen Ausbruch bzw. einen Knick, den ich nachlaminieren muss.

Ich fahre die Verkleidung nur auf der Rennstrecke aber wenn ich mir vorstelle, was das bei jedem Ersatz für eine Arbeit macht, anpassen, lackieren etc.

Ich habe jetzt für die Verkleidung inkl. 3 mm Scheibe, Höcker, Versand und Nachnahme 506 EUR gezahlt.

Hinzu kommen 50 EUR für einen Aufklebersatz (ebay), der auch nicht 100%ig stimmt. Dann noch Lack, den ich mir allerding von Peter Stücker in orig. Farben zu lockeren 216 EUR geleistet habe (wegen der rep.bedürftigen Originalteile).

Macht an Materialkosten für die Rennverkleidung ca. 650 EUR. Plus einen Alu-Halter, der den Lampentopf ersetzt, 70 EUR, plus ca. 10 Stunden (meine) Anpassarbeit, einen Halter für den Sitz noch gar nicht gerechnet, da ich den selber bauen will.

Ich hatte mir das günstiger und einfacher vorgestellt.

Gruß
Roland

Manuel_F4 Offline

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Beiträge: 2.342

03.08.2005 18:28
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Roland: 216 Euro für den Lack

rot: Ford - Veneziarot 77
silber: VW/Audi Diamantsilber Met. L97A
gold: Opel Bernsteingold Met. 403

Für die Rennverkleidung allemal ausreichend. Das rot und silber sind absolut ähnlich (fast nicht merklich, auch wenn die Teile übereinander liegen). Das Gold hab ich mangels originalteil anhand von Bildern gesucht - sieht aber auch gut aus.

Ich hatte auf meiner Yamah eine Sebimoto Verkleidung und die passte wie angegossen. Minimale Anpassarbeiten und ebenfalls leicht wie ne Feder... wenn ich Deinen Aufwand so höre, ist die MotoForza nicht das Gelbe vom Ei...

elpo Offline

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Beiträge: 701

03.08.2005 22:16
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Wie - 216 EUR - finde ich einfach unglaublich für ca. je 1 Liter Farbe.
Mich würde mal interessieren, was das Farbkit bei MV kostet. Weiß das jemand?

Gruß
Elke

Roland Offline

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Beiträge: 2.438

04.08.2005 06:36
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216 EUR für 2 x 1 Liter.
Ich will die Rennverkleidung, den Höcker sowie den Tank und die Airbox lackieren.
Stücker sagte am Telefon, dass ich wohl so viel brauchen werde, er gibt immer nur ganze 1/2 Liter ab und das hätte wohl nicht gereicht, sagt er.

Übrigens revidiere ich meine Meinung zu der Motoforza Verkleidung, sie passt absolut beschi...., insbesondere der Höcker ist ein Graus.

Thomas, fährst du mit dem Mist allen Ernstes auf der Strasse?

Manuel, über Sebimoto hört man teilweise auch die Leute klagen. Es scheint so, dass man Glück haben muss.

Gruß
Roland

Thomas Offline

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Beiträge: 70

04.08.2005 08:14
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Hallo Roland,

also meine passt recht gut. Bewegen tue ich die Verkleidung auf der Straße allerdings nicht. Ich habe sie ausschließlich für die Rennstrecke zugelegt.

Thomas

Roland Offline

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Beiträge: 2.438

04.08.2005 09:37
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Hi Thomas,
wo zündest du denn so auf? Vielleicht sieht man sich mal.
Gruß
Roland

Thomas Offline

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Beiträge: 70

04.08.2005 21:38
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Hey Roland,

war bisher nur einmal auf einem Racetrack und zwar auf dem Grand Prix Kurs in Hockenheim.
Das war eine richtig geile Veranstaltung.
Da ich bei Stuttgart wohne, ist Hockenheim für mich ideal, da ich nur runde 100 km fahren muß.
Ich werde im kommenden Jahr mit Sicherheit wieder auf die eine oder andere Veranstaltung nach Hockenheim fahren.
Vielleicht kommst Du ja auch mal dort hin. Würde mich freuen.

Thomas

Ralf MV Offline

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Beiträge: 1.475

05.08.2005 00:19
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Und ich dachte hier geht es um Kettensätze

Roland Offline

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Beiträge: 2.438

05.08.2005 06:33
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Thomas,

Hockenheim finde ich eine super Strecke, leider sinds von mir bis dort ca. 300 KM. Trotzdem möchte ich nächstes Jahr dorthin.

Gruß
Roland
PS: Ralf, immer am Ball bleiben

Ralf MV Offline

Besucher

Beiträge: 1.475

05.08.2005 09:37
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Zitat:

Gruß
Roland
PS: Ralf, immer am Ball bleiben


Bin ich Ich hatte mich allerdings schreibenderweise etwas zurück-
gehalten, da ich Dich nicht vom Podium verdrängen wollte

Roland Offline

Besucher

Beiträge: 2.438

05.08.2005 11:37
Kettensatz Antworten
Kein Problem, ich liege ja noch komfortabel vorne und behalte dich im Auge

Gruß
Roland

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