Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.252 mal aufgerufen
 Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Seiten 1 | 2 | 3
tom1 Offline

Besucher

Beiträge: 352

05.07.2005 11:03
Kettensatz Antworten
Hi,
als Schlupf wird "normalerweise" ca. 3% angenommen.
Das Geardata Tool ist super, in der aktuellen Version kann man sich sogar errechnen lassen ob man bei der Übersetzungsänderung eine
andere Kette braucht oder nicht.
Neu ist auch das integrierte Race Data in dem man Reifengröße, Fahrwerk.- und Abstimmungsdaten eintragen kann - das ganze Tool gibts für LAU hier: http://www.schmidt-sven.de/

Grüße
tom

Manuel_F4 Offline

Besucher

Beiträge: 2.342

05.07.2005 18:54
Kettensatz Antworten
Hab ebenfalls den Tachokonverter.
Ich hab gleichzeitig noch die Differenz, die der Tacho normalerweise vor geht (zeigt ja bei originalübersetzung als Höchstgeschwindigkeit 301 an ), mittels dem Konverter etwas ausgeglichen, indem ich noch 1% verringert habe.

WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

05.07.2005 18:58
Kettensatz Antworten
Zitat:
Hab ebenfalls den Tachokonverter.
Ich hab gleichzeitig noch die Differenz, die der Tacho normalerweise vor geht (zeigt ja bei originalübersetzung als Höchstgeschwindigkeit 301 an ), mittels dem Konverter etwas ausgeglichen, indem ich noch 1% verringert habe.



Auf 301 "während der Fahrt" (nicht beim Tachockeck bei Zündung an ) hab ich sie noch nicht gehabt!

Manuel_F4 Offline

Besucher

Beiträge: 2.342

05.07.2005 19:05
Kettensatz Antworten
Meiner zeigt beim Tachockeck 320 an
Ne, Dosenbahn damals mit Originalübersetzung ohne Konverter 301km/h ... weiß nicht, was die Anzeige soll

Thomas Offline

Besucher

Beiträge: 70

05.07.2005 20:42
Kettensatz Antworten
Danke für die Tipps!

Thomas

Roland Offline

Besucher

Beiträge: 2.438

05.07.2005 21:07
Kettensatz Antworten
BAB A46 von Wuppertal Richtung Düsseldorf.
Bei Haan gehts gut bergab. 306 Tacho mit
Serienübersetzung, schneller ging nicht, weil
der Begrenzer eingesetzt hat.
Gruß
Roland

WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

06.07.2005 07:30
Kettensatz Antworten
Das werde ich denn auch noch mal in Angriff nehmen - evt. auf der A31, die ist leerer als die 46 ...

Holger Offline

Besucher

Beiträge: 306

06.07.2005 18:41
Kettensatz Antworten
Roland, du Sack, ich hatte meine erst auf 304 km/h. Dann hat mir das Mopped so leid getan, dass ich den Hahn zugedreht habe und nur mehr mit 299 km/h weiter gefahren bin.

Grüßle,
Holger

Manuel_F4 Offline

Besucher

Beiträge: 2.342

06.07.2005 19:03
Kettensatz Antworten
Oh Mann geht meine langsam

WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

06.07.2005 22:28
Kettensatz Antworten
Zitat:
Oh Mann geht meine langsam



Ist SIE zu lahm, bist DU zu schwer!

WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

06.07.2005 22:43
Kettensatz Antworten
Zitat:
ok, an das Leichtgewicht Roland komm ich nicht ran, aber mit 182 darf man doch 78kg schwer sein




Tja - lahm gefahren, Gas ist rechts!

Manuel_F4 Offline

Besucher

Beiträge: 2.342

06.07.2005 22:46
Kettensatz Antworten
Zitat:
Zitat:
ok, an das Leichtgewicht Roland komm ich nicht ran, aber mit 182 darf man doch 78kg schwer sein




Tja - lahm gefahren, Gas ist rechts!


1:0

Ralf MV Offline

Besucher

Beiträge: 1.475

06.07.2005 23:33
Kettensatz Antworten
Zitat:
ok, an das Leichtgewicht Roland komm ich nicht ran, aber mit 182 darf man doch 78kg schwer sein


Auch wenn Du stolz bist auf Deine 182 so mußt Du Dich doch klein machen
auf dem Bike, um Highspeed zu erreichen

Manuel_F4 Offline

Besucher

Beiträge: 2.342

07.07.2005 22:36
Kettensatz Antworten
Nö, stolz bin ich nicht... ist ganz ok.
Aber das klappt schon mit dem kleinmachen
Helm auf den Tank und hinten Auf´s Heck hoch... und trotzdem nur 301

Roland Offline

Besucher

Beiträge: 2.438

20.07.2005 13:26
Kettensatz Antworten
Thomas, ich habe dir eine Mail bezüglich Moto Forza geschickt.
Gruß
Roland

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz