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Ralf MV
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09.07.2005 17:15
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Bis dato habe ich all meine 3 Kundendienste bei Didi's machen lassen.
Mit den Preisen, dem Service und dem Personal bin ich sehr zufrieden.
Neben den normalen 12.000er Arbeiten ist folgendes gemacht worden:
Halter vom Schleifschutz der Kette lackiert, Leerlauf abgeglichen da etwas
zu fett eingestellt, Splint an der Hinterradmutter erneuert und Rad hinten
fester angezogen, Gummitülle am Gaszug erneuert, Kette gereinigt und
mit HKS eingefettet. Ventile brauchten nicht eingestellt werden.
Kosten total mit Splint Hinterradmutter, Dose HKS Kettenfett, und
UVEX Supravision für UVEX Wing RS (verschrammt nach Unfall)
420,- glatt, bzw. 350,- für den reinen Kundendienst.
Dazu hatte ich eine Leihmaschine (Cagiva V-Raptor) für 2 Tage. Guter
Service, Daumen hoch.
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WeHa
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09.07.2005 22:15
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Ralf - mal im Ernst ... 350,-€ für den Kleinkram findest du gut?
Mal zum Vergleich: Meine 1000er Inspektion - Maschine war komplett gestrippt, Ventildeckel runter - Ventilspiel geprüft und eingestellt, Leerlauf eingestellt, Drosselklappen justiert, CO geprüft, Ölwechsel ect. pp -- alles kompletti für 180 Tacken!
Hier ein paar Bildchen davon!
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Ralf MV
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09.07.2005 22:55
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Hi Wolfgang,
180,- für den 1000er Service ist ein absoluter Sonderpreis in der MV
Szene, zweifelsohne
Ich würd mich freuen noch einige andere Stimmen zu hören, denn ich
glaube ein Preis von 500,- plus ist für den 12000er Kundendienst der
Regelfall.
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WeHa
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10.07.2005 11:13
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Klar - weil auf der Verkleidung MV drauf steht.
Aber Werkstätten mit solchen Preisen boykotiere ich ... da kann ich das Geld auch gleich zum Fenster raus werfen.
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Zitat: | Ralf - mal im Ernst ... 350,-€ für den Kleinkram findest du gut?
Mal zum Vergleich: Meine 1000er Inspektion - Maschine war komplett gestrippt, Ventildeckel runter - Ventilspiel geprüft und eingestellt, Leerlauf eingestellt, Drosselklappen justiert, CO geprüft, Ölwechsel ect. pp -- alles kompletti für 180 Tacken!
Hier ein paar Bildchen davon! |
Das ist ja fasst unglaublich 180 Tacken.
Oel+ Filter sind ja schon ca. 60,-
Ventildeckeldichtung wenn schon denn schon ca, 25,-
Ventileinstellplättchen Stückzahl abhängig ?
Arbeitszeit nicht unter 3AW ca. 1AW = 50,. 150,-
Zeig uns doch mal Deine Rechnung.
Dafür würde ich nur meine Ventile einstellen lassen.
Das Kostet dann ca. 80,-Tacken?
Das ist wenn überhaupt der Kostenfaktor.
Da muss ich hin.
Wo ist das.
Gruß Thomas
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WeHa
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11.07.2005 07:12
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[QUOTE]
Wo ist das.
Gruß Thomas
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[url=http://www.rpr-moto.de]RPR-Ducati[/url] Ralf Plümer - Wetter/Ruhr [148]
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Zitat: | Zitat: |
Wo ist das.
Gruß Thomas
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RPR-Ducati Ralf Plümer - Wetter/Ruhr |
Dankeschön,
habe mal eine Preisanfrage gestartet, für Ventileinstellung inkl.
Deckeldichtung mit und ohne Vormontage.
Ciao Thomas
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DTM
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10.08.2005 08:50
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Zitat: | Mal zum Vergleich: Meine 1000er Inspektion - Maschine war komplett gestrippt, Ventildeckel runter - Ventilspiel geprüft und eingestellt, Leerlauf eingestellt, Drosselklappen justiert, CO geprüft, Ölwechsel ect. pp -- alles kompletti für 180 Tacken!
Hier ein paar Bildchen davon! |
Der Preis ist ja wirklich ein Hammer. Beim Händler meines Misstrauens habe ich für die 1000er an der 1000er knapp 350 Eumel lattern dürfen - und bin gleich auf dem Weg nach Hause vom MC Grün-Weiss darauf aufmerksam gemacht worden, dass die Kennzeichenbeleuchtung nicht funxt. Und der Luftdruck stimmte auch nicht. Was sie sonst noch alles NICHT gemacht haben, weiß ich nicht.
Ich glaube, ich mach mal 'ne kleine Tour nach Wetter.
Wie sind denn die ausgeführten Arbeiten so? Kannst du das beurteilen?
Gruß
Dietmar
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WeHa
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10.08.2005 14:29
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Zitat: |
Wie sind denn die ausgeführten Arbeiten so? Kannst du das beurteilen?
Gruß
Dietmar |
Sie läuft einwandfrei - keinerlei Probleme! Da hat der RPR also alles richtig gemacht.
Einziger Wehrmutstropfen bei meiner MV ist die HiRa-Bremse ... aber da bin ich ja nicht allein!
Zur Fa.RPR ist noch anzumerken, das dies kein offizieller MV-Händler ist. Er ist Ducati-Händler und verkauft und repariert natürlich auch MV!
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Uve
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10.08.2005 15:12
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Hallo Leute,mir bleibt glatt die Spucke weg. Hab grad`die Rechnung meiner 1000 KM Inspektion nochmal angeschaut, ich kann`s kaum glauben.
715.- Euro (allerdings mit Ventile einstellen und Leistungsprüfstand)
Bestätigt mich in meinem Denken,man hat mich so richtig abgezockt!
Ihr habt sehr günstige Händler !
UVE
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MV F4
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10.08.2005 15:59
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für den 6000er Service an meiner 1000er zahlte ich 370,- € brutto
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WeHa
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10.08.2005 19:28
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Bevor ich damals meine zur 1000er Inspektion gebracht habe, hatte ich vorher min.7 verschiedene MV-Händler angerufen (u.a. auch Motorrad Lust in Köln) und nach den Preisen gefragt.
Man hat echt den Eindruck, das die Jungs würfeln - denn bei gleichen Wartungsvorschriften dürfen Preisunterschiede von bis zu 400,-€ einfach nicht vorkommen. Für mich ist das Willkür - zumal mir keiner wirklich erklären konnte woher das kommt!
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Mario Ioannoni: 12.000er KD 380 Euro komplett; incl. Ventile prüfen/einstellen, CO-prüfen/einstellen, synchronisieren, Blinker professionel verkablen usw. usw. und am Schluß Waschen... und nen supernetten Plausch über Gott, MV Agusta, Superbike-WM und das WM-Superbike auch noch...
Finde ich i.O.
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tom1
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10.08.2005 23:43
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HI,
180€ mit Ventilspielkontroll und eingestellt dazu noch Öl usw. - ich lach mich kaputt - sag mal Weha glaubst Du das selber auch?
Nur eine Frage,
wie lange hat der KD gedauert und warst Du dabei???
Und noch was,
wenn die Ventile eingestellt wurden....................wo sind denn dann die Bilder mit den ausgebauten Nockenwellen?????
@Ralf MV,
ich würde sagen Du bist bei Deinem Händler gut aufgehoben, die 350€ für die getane Arbeit und den gebotenen Service sind absolut OK, man darf die vielen Kleinigkeit auch nicht unterschlagen die Er gemacht hat, denn die Kleinigkeiten sind es die es 1. ausmachen und 2. Zeit und Geld kosten.
Tom
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Und wie siehts eigentlich mit der Garantie aus wenn die Inspektion nicht beim
Vertragshändler gemacht wurde???
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