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WeHa
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11.08.2005 07:51
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DTM
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11.08.2005 10:07
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Zitat: | Zitat: |
Wie sind denn die ausgeführten Arbeiten so? Kannst du das beurteilen?
Gruß
Dietmar |
Sie läuft einwandfrei - keinerlei Probleme! Da hat der RPR also alles richtig gemacht.
Einziger Wehrmutstropfen bei meiner MV ist die HiRa-Bremse ... aber da bin ich ja nicht allein!
Zur Fa.RPR ist noch anzumerken, das dies kein offizieller MV-Händler ist. Er ist Ducati-Händler und verkauft und repariert natürlich auch MV! |
Wie ist das denn mit der Garantie? Muss da nicht ein offizieller MV-Händler ran, der dann die netten Zettelchen ausfüllt und an MV-DE schickt?
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Tim
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11.08.2005 10:16
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Na klar, ohne Zettelchen vom Vertragshändler abgestempelt gibts auch keine Garantie Da nützt mir auch die größte Preisersparnis nichts
Gruß
Tim
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Zitat: | Zitat: | Zitat: |
Wo ist das.
Gruß Thomas
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RPR-Ducati Ralf Plümer - Wetter/Ruhr |
Dankeschön,
habe mal eine Preisanfrage gestartet, für Ventileinstellung inkl.
Deckeldichtung mit und ohne Vormontage.
Ciao Thomas |
Bis heute keine Antwort bekommen, wird wohl auch keine kommen.
Bei Garantiefälle dürfte es Probleme geben, denn auch als Nachweis wird
nach jeder Servicearbeit ein Duplikat aus dem Serviceheft nach
MV- Deutschland geschickt.
Spätestens dann, kann geiz nicht mehr geil sein.
So richtig nachvollziehen kannst du es ja auch nicht, wenn du nicht dabei warst,(Ventile kontrollieren u. einstellen), oder.
Ciao Thomas
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WeHa
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11.08.2005 18:37
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WeHa
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11.08.2005 18:58
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Zitat: | Zitat: | Zitat: | Zitat: |
Wo ist das.
Gruß Thomas
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RPR-Ducati Ralf Plümer - Wetter/Ruhr |
Dankeschön,
habe mal eine Preisanfrage gestartet, für Ventileinstellung inkl.
Deckeldichtung mit und ohne Vormontage.
Ciao Thomas |
Bis heute keine Antwort bekommen, wird wohl auch keine kommen.
Ich habe vor kurzem erfahren, daß er regelmäßig zur Dialyse muß und auf eine Spenderniere wartet. Daher ist er in der Woche incl. Samstag nur an 3 Tagen in der Werkstatt.
Ich empfehle dir ihn anzurufen - könnte mir vorstellen, wenn viel zu tun ist, daß Emails erst Wochen später (wenn überhaupt) gelesen werden.
Wenn du für dein Geschäft auf das Web nicht angewiesen bist, hängst du auch nicht jeden Tag davor - Time is Money!
Bei Garantiefälle dürfte es Probleme geben, denn auch als Nachweis wird
nach jeder Servicearbeit ein Duplikat aus dem Serviceheft nach
MV- Deutschland geschickt.
Spätestens dann, kann geiz nicht mehr geil sein.
Es geht hier nicht um Geiz Thomas - sondern um den Vergleich der Kosten. Der Arbeitsaufwand ist für beide gleich!
Warum ist dann der eine mehrere 100€ teurer?
Und nur nocheinmal zur Info - das ist ein offizieller Ducati-Händler. Die Stundensätze von denen sind nicht weniger hoch wie die der offiziellen MV-Dealer!
Was bei einem Garantiefall MV dazu sagt, weiß ich nicht - diesbezüglich sind deine Bedenken sicher angebracht.
So richtig nachvollziehen kannst du es ja auch nicht, wenn du nicht dabei warst,(Ventile kontrollieren u. einstellen), oder.
Thomas, du kannst mir glauben. Der Mann hat es echt nicht nötig mir einen Bären aufzubinden. Ich habe auch keinen Grund ihm zu mißtrauen, denn selbst wenn er das Ventilspiel nur geprüft, aber nicht eingestellt hat - nicht einstellen musste (lt. Anweisung von MV muß es geprüft und bei "Bedarf" eingestellt werden), ist der Preis immer noch sehr gut!
Ich habe keine Ahnung ob sich jeder hier Urlaub nimmt um dabei zu sein wenn an seinem Mopped geschraubt wird (ich habe nicht soviel Urlaub, leider) - aber ich bezweile ernsthaft, daß jeder MV-Händler, wenn er die Ventile nicht nachstellen muß, auch wirklich den Preis reduziert. Wer will ihm nachweisen ob er es gemacht hat oder nicht?
Dafür müsstest du das Teil wieder auseinander bauen.
Die fachliche Kompetenz dieses Mannes und die penibel sorgfältige Arbeit die er in seiner kleinen Werkstatt hinlegt, spricht eindeutig für sich. Ich bin kein "alter Kumpel" von dem. Wir kennen uns erst seit ich die MV habe - also knapp mehr als ein Jahr. Er hat also auch keinen Grund mir was zu schenken.
PS: Wenn ich dir jetzt sagen würde was mich das CO testen nach dem Einbau der RG3 gekostet hat - würdest du mir wahrscheinlich garnichts mehr glauben ... drum lass ich es lieber!
Ciao Thomas |
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CO-Testen kann wirklich nicht viel kosten, da man ja nix machen muß, außer warten
Wolfgang, wenn Dein Händler wirklich so günstig ist, wundert mich, warum er noch nicht pleite ist.
Wenn Du das einfach mal durchrechnest...
Stundensatz ca. 50 Euro - 3-4 Stunden braucht er sicher für alles drum und dran (ohne die Ventile einstellen zu müssen - nur prüfen und alle passen). Dann das Öl, dann Filter und komm da wirklich im Optimalfall auf ca. 220 Euro... oder er hat sich verrechnet...
Ich will nicht anzweifeln, daß Du 180Euro bezahlt hast, aber was da schiefgelaufen ist (mit der Rechnung) weiß ich noch nicht... imho kann er sich nur "etwas" verrechnet haben.
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hi,
grundsetzlich bin ich ja auch der Meinung das die Servicekosten
einfach überzogen sind. Und ein Vergleich sollte man schon machen,
wenn man nicht von Beruf aus Sohn ist oder so.
Bei meine 1000 Inspektion habe ich gleich mit geschraubt und somit
die Kosten auf damals 536,24DM bekommen, wobei ich das Oel mitbrachte.
Und es geht ja auch um glauben oder nicht glauben, nur es ist
wirklich sehr sehr günstig.
Wenn es den Mann so schlecht geht kann ich das mit der nicht Antwort
verstehen. Wede mich mal bei gelegenheit telefonisch bei den melden.
Bei Co- Test mit Einstellung sind schnell 30min. nix und weg,
um so besser wenn es nix kostet. Aber diesen SERVICE
habe ich auch für null bekommen.
Wie gesagt der Preis ist super gut, wenn gutes Oel u. Filter
dabei waren, ich gehe mal davon aus, dass die Ventildeckeldichtung
nicht gew.wurde, muss auch nicht unbedingt.
Ciao Thomas
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Zitat: | Bei Co- Test mit Einstellung sind schnell 30min. nix und weg,
um so besser wenn es nix kostet. Aber diesen SERVICE
habe ich auch für null bekommen.
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aber 30 min nur incl. warmlaufen... ansonsten geht das ruck zuck...
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Ralf MV
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11.08.2005 20:08
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Letztendlich möchte ich anmerken, dass hier Vergleiche nur mit Vergleich-
barem gemacht werden sollten. Ich möchte nicht anzweifeln, dass der
Duc-Schrauber bei Wolfgang vernünftige Arbeit geleistet hat. Aber wenn
hier Kosten verglichen werden, sollte es sich um MV-Händler handeln.
Somit können andere User besser beurteilen, ob Ihr Händler einfach nur
den höchstmöglichen von MV vorgegebenen Stundensatz verlangen oder
sich an die Realität halten.
Beim Kauf meiner MV wurden mir von einem anderen Händler als Didi's
Service-Kosten von ca. 600 Euronen für die 1000er und 12000er
Inspektion genannt und ca. 500 Euronen für den kleinen Service.
Da hats mich lang hingeschlagen und der Händler hat mich als Kunden
nicht wiedergesehen.
Ich bin mit o.g. Händler sehr zufrieden und das ist die Hauptsache.
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WeHa
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11.08.2005 23:04
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Zitat: | CO-Testen kann wirklich nicht viel kosten, da man ja nix machen muß, außer warten
Wolfgang, wenn Dein Händler wirklich so günstig ist, wundert mich, warum er noch nicht pleite ist.
...
Manuel - der Mann war früher erst selbst (Fahrer) dann mit einem eigenen Team im Renngeschehen aktiv. Der hat Stammkunden aus (fast) ganz Deutschland. Solange ich sehe das Motorräder sogar aus dem Süd- wie Norddeutschen Raum (Frankfurt, Stuttgart, Lübeck ...) zum Kundendienst da stehen, braucht der sich IMHO keine Sorgen machen ...
Du mußt dir mal seine HP anschauen. Er macht u.a. Ducati-Sonderumbauten (absolute Einzelstücke), eigene gefräste Gabelbrücken, Rastenanlagen ect. - von dem was da allein in seinem Büro in der Vitrine liegt, kannst du dir eine MV kaufen!
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GER-MV
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12.08.2005 09:00
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Motorrad März in Ettlingen berechnet für die 6000er Inspektion (ohne Ventile einstellen) an der 1000er F4 379,- Euro.
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Jani
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12.08.2005 13:15
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12000er Inspektion in Pfaffenhofen Motorrad Bause 510,- €.
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Clemens
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12.08.2005 20:54
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@Jani
Was wurde alles im Rahmen der 12' Inspektion bei Motorrad Bause gemacht?
Clemens
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