Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.825 mal aufgerufen
 MV-Händler und Schrauber
Seiten 1 | 2 | 3
WeHa Offline

Besucher

11.08.2005 07:51
Firma Didi's in Bremervörde Antworten
Zitat:
HI,
180€ mit Ventilspielkontroll und eingestellt dazu noch Öl usw. - ich lach mich kaputt - sag mal Weha glaubst Du das selber auch?

Ich glaube es - denn ich habe es bezahlt!
PS: Glaubst du den Schmarrn den du von dir gibst?

Nur eine Frage,
wie lange hat der KD gedauert und warst Du dabei???

Die Maschine war insgesamt 2 Tage dort, und ich zwischendurch mal für eine halbe Stunde - für Infos, Bilder und nen Kaffee!

Und noch was,
wenn die Ventile eingestellt wurden....................wo sind denn dann die Bilder mit den ausgebauten Nockenwellen?????

Siehe oben!
PS: Ich hab auch kein Bild auf dem man sieht wie das Öl unten raus läuft - wahrscheinlich fahr ich immer noch mit der ersten Ölfüllung rum ...

@Ralf MV,
ich würde sagen Du bist bei Deinem Händler gut aufgehoben, die 350€ für die getane Arbeit und den gebotenen Service sind absolut OK, man darf die vielen Kleinigkeit auch nicht unterschlagen die Er gemacht hat, denn die Kleinigkeiten sind es die es 1. ausmachen und 2. Zeit und Geld kosten.

Tom

IMHO hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus!

DTM Offline

Besucher

11.08.2005 10:07
Zitat:
Zitat:

Wie sind denn die ausgeführten Arbeiten so? Kannst du das beurteilen?

Gruß
Dietmar

Sie läuft einwandfrei - keinerlei Probleme! Da hat der RPR also alles richtig gemacht.
Einziger Wehrmutstropfen bei meiner MV ist die HiRa-Bremse ... aber da bin ich ja nicht allein!

Zur Fa.RPR ist noch anzumerken, das dies kein offizieller MV-Händler ist. Er ist Ducati-Händler und verkauft und repariert natürlich auch MV!

Wie ist das denn mit der Garantie? Muss da nicht ein offizieller MV-Händler ran, der dann die netten Zettelchen ausfüllt und an MV-DE schickt?

Tim Offline

Besucher

11.08.2005 10:16
Na klar, ohne Zettelchen vom Vertragshändler abgestempelt gibts auch keine Garantie Da nützt mir auch die größte Preisersparnis nichts
Gruß
Tim

MV Thomas Offline

Besucher

11.08.2005 14:52
Zitat:
Zitat:
Zitat:

Wo ist das.

Gruß Thomas

RPR-Ducati Ralf Plümer - Wetter/Ruhr

Dankeschön,

habe mal eine Preisanfrage gestartet, für Ventileinstellung inkl.
Deckeldichtung mit und ohne Vormontage.

Ciao Thomas

Bis heute keine Antwort bekommen, wird wohl auch keine kommen.

Bei Garantiefälle dürfte es Probleme geben, denn auch als Nachweis wird
nach jeder Servicearbeit ein Duplikat aus dem Serviceheft nach
MV- Deutschland geschickt.

Spätestens dann, kann geiz nicht mehr geil sein.

So richtig nachvollziehen kannst du es ja auch nicht, wenn du nicht dabei warst,(Ventile kontrollieren u. einstellen), oder.

Ciao Thomas

WeHa Offline

Besucher

11.08.2005 18:37
Zitat:
Zitat:
Zitat:

Wie sind denn die ausgeführten Arbeiten so? Kannst du das beurteilen?

Gruß
Dietmar

Sie läuft einwandfrei - keinerlei Probleme! Da hat der RPR also alles richtig gemacht.
Einziger Wehrmutstropfen bei meiner MV ist die HiRa-Bremse ... aber da bin ich ja nicht allein!

Zur Fa.RPR ist noch anzumerken, das dies kein offizieller MV-Händler ist. Er ist Ducati-Händler und verkauft und repariert natürlich auch MV!

Wie ist das denn mit der Garantie? Muss da nicht ein offizieller MV-Händler ran, der dann die netten Zettelchen ausfüllt und an MV-DE schickt?

Meine MV ist eine EU-Import (früher sagte man "eine Graue" dazu). Für mich stellt sich die Garantiefrage nach MV-Deutschland nicht!
Irgendwann sind aber mal die 2 Jahre rum, und was macht man dann? Weiter zum MV-Dealer gehen und horrende Preise bezahlen?

WeHa Offline

Besucher

11.08.2005 18:58
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:

Wo ist das.

Gruß Thomas

RPR-Ducati Ralf Plümer - Wetter/Ruhr

Dankeschön,

habe mal eine Preisanfrage gestartet, für Ventileinstellung inkl.
Deckeldichtung mit und ohne Vormontage.

Ciao Thomas

Bis heute keine Antwort bekommen, wird wohl auch keine kommen.

Ich habe vor kurzem erfahren, daß er regelmäßig zur Dialyse muß und auf eine Spenderniere wartet. Daher ist er in der Woche incl. Samstag nur an 3 Tagen in der Werkstatt.
Ich empfehle dir ihn anzurufen - könnte mir vorstellen, wenn viel zu tun ist, daß Emails erst Wochen später (wenn überhaupt) gelesen werden.
Wenn du für dein Geschäft auf das Web nicht angewiesen bist, hängst du auch nicht jeden Tag davor - Time is Money!

Bei Garantiefälle dürfte es Probleme geben, denn auch als Nachweis wird
nach jeder Servicearbeit ein Duplikat aus dem Serviceheft nach
MV- Deutschland geschickt.

Spätestens dann, kann geiz nicht mehr geil sein.

Es geht hier nicht um Geiz Thomas - sondern um den Vergleich der Kosten. Der Arbeitsaufwand ist für beide gleich!
Warum ist dann der eine mehrere 100€ teurer?
Und nur nocheinmal zur Info - das ist ein offizieller Ducati-Händler. Die Stundensätze von denen sind nicht weniger hoch wie die der offiziellen MV-Dealer!
Was bei einem Garantiefall MV dazu sagt, weiß ich nicht - diesbezüglich sind deine Bedenken sicher angebracht.

So richtig nachvollziehen kannst du es ja auch nicht, wenn du nicht dabei warst,(Ventile kontrollieren u. einstellen), oder.

Thomas, du kannst mir glauben. Der Mann hat es echt nicht nötig mir einen Bären aufzubinden. Ich habe auch keinen Grund ihm zu mißtrauen, denn selbst wenn er das Ventilspiel nur geprüft, aber nicht eingestellt hat - nicht einstellen musste (lt. Anweisung von MV muß es geprüft und bei "Bedarf" eingestellt werden), ist der Preis immer noch sehr gut!

Ich habe keine Ahnung ob sich jeder hier Urlaub nimmt um dabei zu sein wenn an seinem Mopped geschraubt wird (ich habe nicht soviel Urlaub, leider) - aber ich bezweile ernsthaft, daß jeder MV-Händler, wenn er die Ventile nicht nachstellen muß, auch wirklich den Preis reduziert. Wer will ihm nachweisen ob er es gemacht hat oder nicht?
Dafür müsstest du das Teil wieder auseinander bauen.

Die fachliche Kompetenz dieses Mannes und die penibel sorgfältige Arbeit die er in seiner kleinen Werkstatt hinlegt, spricht eindeutig für sich. Ich bin kein "alter Kumpel" von dem. Wir kennen uns erst seit ich die MV habe - also knapp mehr als ein Jahr. Er hat also auch keinen Grund mir was zu schenken.

PS: Wenn ich dir jetzt sagen würde was mich das CO testen nach dem Einbau der RG3 gekostet hat - würdest du mir wahrscheinlich garnichts mehr glauben ... drum lass ich es lieber!

Ciao Thomas

Manuel_F4 Offline

Besucher

11.08.2005 19:11
CO-Testen kann wirklich nicht viel kosten, da man ja nix machen muß, außer warten

Wolfgang, wenn Dein Händler wirklich so günstig ist, wundert mich, warum er noch nicht pleite ist.

Wenn Du das einfach mal durchrechnest...
Stundensatz ca. 50 Euro - 3-4 Stunden braucht er sicher für alles drum und dran (ohne die Ventile einstellen zu müssen - nur prüfen und alle passen). Dann das Öl, dann Filter und komm da wirklich im Optimalfall auf ca. 220 Euro... oder er hat sich verrechnet...

Ich will nicht anzweifeln, daß Du 180Euro bezahlt hast, aber was da schiefgelaufen ist (mit der Rechnung) weiß ich noch nicht... imho kann er sich nur "etwas" verrechnet haben.

MV Thomas Offline

Besucher

11.08.2005 19:59
hi,
grundsetzlich bin ich ja auch der Meinung das die Servicekosten
einfach überzogen sind. Und ein Vergleich sollte man schon machen,
wenn man nicht von Beruf aus Sohn ist oder so.

Bei meine 1000 Inspektion habe ich gleich mit geschraubt und somit
die Kosten auf damals 536,24DM bekommen, wobei ich das Oel mitbrachte.

Und es geht ja auch um glauben oder nicht glauben, nur es ist
wirklich sehr sehr günstig.

Wenn es den Mann so schlecht geht kann ich das mit der nicht Antwort
verstehen. Wede mich mal bei gelegenheit telefonisch bei den melden.

Bei Co- Test mit Einstellung sind schnell 30min. nix und weg,
um so besser wenn es nix kostet. Aber diesen SERVICE
habe ich auch für null bekommen.

Wie gesagt der Preis ist super gut, wenn gutes Oel u. Filter
dabei waren, ich gehe mal davon aus, dass die Ventildeckeldichtung
nicht gew.wurde, muss auch nicht unbedingt.

Ciao Thomas

Manuel_F4 Offline

Besucher

11.08.2005 20:05
Zitat:
Bei Co- Test mit Einstellung sind schnell 30min. nix und weg,
um so besser wenn es nix kostet. Aber diesen SERVICE
habe ich auch für null bekommen.

aber 30 min nur incl. warmlaufen... ansonsten geht das ruck zuck...

Ralf MV Offline

Besucher

11.08.2005 20:08

Letztendlich möchte ich anmerken, dass hier Vergleiche nur mit Vergleich-
barem gemacht werden sollten. Ich möchte nicht anzweifeln, dass der
Duc-Schrauber bei Wolfgang vernünftige Arbeit geleistet hat. Aber wenn
hier Kosten verglichen werden, sollte es sich um MV-Händler handeln.
Somit können andere User besser beurteilen, ob Ihr Händler einfach nur
den höchstmöglichen von MV vorgegebenen Stundensatz verlangen oder
sich an die Realität halten.

Beim Kauf meiner MV wurden mir von einem anderen Händler als Didi's
Service-Kosten von ca. 600 Euronen für die 1000er und 12000er
Inspektion genannt und ca. 500 Euronen für den kleinen Service.
Da hats mich lang hingeschlagen und der Händler hat mich als Kunden
nicht wiedergesehen.

Ich bin mit o.g. Händler sehr zufrieden und das ist die Hauptsache.

WeHa Offline

Besucher

11.08.2005 23:04
Zitat:
CO-Testen kann wirklich nicht viel kosten, da man ja nix machen muß, außer warten

Wolfgang, wenn Dein Händler wirklich so günstig ist, wundert mich, warum er noch nicht pleite ist.

...

Manuel - der Mann war früher erst selbst (Fahrer) dann mit einem eigenen Team im Renngeschehen aktiv. Der hat Stammkunden aus (fast) ganz Deutschland. Solange ich sehe das Motorräder sogar aus dem Süd- wie Norddeutschen Raum (Frankfurt, Stuttgart, Lübeck ...) zum Kundendienst da stehen, braucht der sich IMHO keine Sorgen machen ...

Du mußt dir mal seine HP anschauen. Er macht u.a. Ducati-Sonderumbauten (absolute Einzelstücke), eigene gefräste Gabelbrücken, Rastenanlagen ect. - von dem was da allein in seinem Büro in der Vitrine liegt, kannst du dir eine MV kaufen!

Manuel_F4 Offline

Besucher

11.08.2005 23:55
Ok, dann sind Kundendienste sein Hobby

GER-MV Offline

Besucher

12.08.2005 09:00
Motorrad März in Ettlingen berechnet für die 6000er Inspektion (ohne Ventile einstellen) an der 1000er F4 379,- Euro.

Jani Offline

Besucher

12.08.2005 13:15
12000er Inspektion in Pfaffenhofen Motorrad Bause 510,- €.

Clemens Offline

Besucher

12.08.2005 20:54
@Jani

Was wurde alles im Rahmen der 12' Inspektion bei Motorrad Bause gemacht?

Clemens

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz