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OS70
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03.09.2006 13:00
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Zitat: | Hier die versprochenen Bilder.
In Natura stimmen die Farben von Grundplatte und Hebeleien überein.
Gruß
Roland |
Hi Roland,
kannst du mal Bilder schicken, die die Flucht der Schaltstange zeigen.
Habe das Problem, dass der Schalthebel stark an die Verkleidung drückt!
Bin der Meinung, dass das Verlegen der Schaltstange nach innen nicht klappt,
da meiner schon fast an den Rahmenplatten anstösst. Meine Rasten sind
aber auch sehr hoch gestellt.. Wie hast du das gelöst ??
Danke im Voraus..
mfg Olli
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Alfred
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03.09.2006 14:56
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Bin zwar nicht Roland lieber Olli,
aber vieleicht hilfts weiter.
@lf
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Samhain
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03.09.2006 16:05
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Darf ich die Frage stellen, was es an der Original Fussrastenanlage auszusetzen gibt? (so als Neuling, will man sowas ja verstehen)
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Roland
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03.09.2006 16:08
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Hallo Oli,
wie du siehst, hat Alfred die Rasten per Distanzhülsen nach außen gesetzt => no Problems, da die Schaltstange seitlich an der Rahmenplatte vorbeiläuft.
Das wollte ich aber nicht. Folglich läuft bei mir die Schaltstange unter der Abschrägung der Rahmenplatte durch.
Ich habe 70 mm Ausleger (vorher 60 mm, die machten etwas weniger Einstellprobleme). Außerdem das Schaltschema umgedreht.
Das Ganze funktioniert nur unter ganz bestimmten Bedingungen:
1. Das Frästeil auf der Schaltwelle muss ganz kurz sein.
2. Die Schaltstange muss nach innen verlegt werden.
3. Die Bef. Schraube der Schaltstange am Frästeil muss versenkt werden, sonst schleift`s an der Verkleidung.
4. Die Raste darf nicht höher als 43 cm über dem Boden sein, wenn die Mühle auf dem orig. Heber steht.
Nur so geht`s, ansonsten stößt die Schaltstange spätestens beim Schalten an die Rahmenplatte, was den Schaltkomfort erheblich mindert.
Gruß
Roland
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Roland
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03.09.2006 16:11
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Franky, verschiedenes:
1. rutschige Rasten.
2. zu weit vorne, vernünftiges Abstützen beim Beschleunigen ist kaum möglich.
3. nix individuelles.
4. der Schalthebel macht dir auf Dauer den Stiefel kaputt.
5. funktionieren problemlos und sind daher wenig spannend
Gruß
Roland
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Samhain
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03.09.2006 16:34
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ahhhja. Dank dir Roland ;)
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OS70
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03.09.2006 16:40
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erstmal danke an euch beide! muss das morgen mal "vor Ort" studieren,
da ich die MV ja auch mit umgekehrten Schaltschema fahre! ist einfacher
wenn man zwischen Honda und MV (RS und Landstrasse) wechselt!
@Samhain
War für mich übrigens der Hauptgrund die Rastenanlage zu tauschen!
Ansonsten ähnlich wie es Roland schon geschildert hat!
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Roland
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03.09.2006 17:24
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Ach ja, stimmt ja, die orig. Anlage hat den Schalthebel ja direkt auf der Getriebeausgangswelle und da ist nix mit Schaltschema umdrehen.
War für mich ebenfalls der Hauptgrund zum Wechsel.
Es gibt hierfür aber auch eine Möglichkeit das mit einer Änderung/Wechsel der Schaltwalze zu erreichen.
Fragt sich nur, was aufwändiger ist.
Gruß
Roland
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Andreas
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05.09.2006 16:24
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ja ist denn heut schon Weihnachten ???
Heute eingetroffen:
Andreas
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Roland
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05.09.2006 18:57
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Der hat die Hebel verändert, sieht ganz sinnig aus.
Schöne Anlage!
Gruß
Roland
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WeHa
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05.09.2006 20:33
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Zitat: | Hi Thomas,
ich habe die EVO05. Ruf den Dieter Rechtenbach an, der weiß genau was er tut. Er hat letztes Jahr das Rennmotorrad vom Jörg Teuchert mit seiner Rastenanlage ausgestattet und diese nach Jörgs Angaben und Wünschen verbessert. Das Ergebnis habe ich an meinem Motorrad.
Mit einem Unterschied, bei mir ist die Monatgeposition der Bremspumpe original, beim Jörg ist sie hinter dem Fersenschutz, es geht also. Damit hat die Anlage allerdings (so weit ich weiß) keinen TÜV.Gruß
Roland |
Warum nicht? Habe noch nie gehört das die Position des Bremszylinders hinter dem Fersenschutz beim TÜV Probleme macht (90% aller Nipponbikes haben das so) ...
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Kann man die MR auch mit normalem Schaltschema und Umlenkung fahren? Oder geht dann das Gestänge an den Rahmenplatten an?
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Andreas
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05.11.2006 17:49
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nach Veräußerung meiner MR habe ich das Geld "sinnvoll"( ) angelegt und mir am Freitag eine Rizoma dafür geholt. Montieren wollte ich sie eigentlich im Frühjahr, aber nach 3 Tagen gab es heute kein Halten mehr, also ab in die kühle Garage. Hier das Ergebnis:
Sicherlich wieder eine Frage des Geschmacks, aber mir gefällt sie und qualitativ gibts nicht zu nörgeln.
Andreas
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bei der MR Fussrastenanlage wird beim kauf gefragt um wieviel cm man die rasten nach vorn oder nach hinten gegenüber der originalen verlegt haben möchte..was macht man bei einer körpergrösse von 183 cm?..
hätte gern mal eure meinung gewusst?..welche farbe passt am besten zu originalen rot/silber f4?..rahmenschutz und schwingenschutz (teuchert) sind aus carbon..schwarz gefällt mir oder lieber doch titan?..fragen über fragen??..gg
gruss frank
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Andreas
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26.12.2006 18:51
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da du mit Carbon schon eh alles dunkel hast würd ich eindeutig sagen:
TITAN
Position siehst du ja am Verhalten auf deinem Mopped, also ich stand immer mit den Fußspitzen auf den Rasten, sobald es mal ein Stückchen geradeaus ging, also 2-3 cm nach hinten macht dann schon Sinn.
Besuch doch mal den @lf, dann kannste ja mal Probesitzen, er hat sie ziemlich weit nach hinten.
Andreas
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