|
|
Günter
Offline
Besucher
|
|
28.07.2005 15:05
|
|
|
Hallo,
bei meiner F4 1000 bisher max. 98°C im Stadtverkehr bei 33°C Aussentemperatur. Ich glaube aber, dass der Lüfter so bei 92°C
eingeschaltet wird. Ich werde es heute beim Heimfahren, im Stau
München stadtauswärts, genau checken.
Gruß
Günter
| | |
|
Artur
Offline
Besucher
|
|
28.07.2005 18:22
|
|
|
Bei meiner 1000er habe ich bereits zwei Mal Temperaturen jenseits Gut und Boese erlebt, einmal im Stau und einmal waerend der Vogesentour. Die Diskussion ueber die blinkende Temperaturanzeige laesst mich kalt. Was jedoch stoerend ist, ist dass die Verkleidung darunter leidet. Laut MV bin ich der einzig, was ich jedoch nicht glauben mag. Symptome sind folgende: Bugverkleidung unten links, Hitzeschutz durch und zwei Hitzebeulen, Bug leicht nach innen gezogen. Verkleidung rechts, waagrechte Spuren, Verkleidung links, Hitzeschild beschaedigt auf Hoehe des Schlauches.
| | |
|
|
|
Hi,
habe die Verkleidungteile schon 3mal kpl. auf Garantie
ersetzt bekommen.
Ebend wegen hitzeschäden......und Lack-Problemen.
Was die bei MV abgeben ist eine grosse Lachnummer.
Die denken wohl wir schlafen auf Bäume.
Ciao Thomas
Viel Spaß noch beim Reklamieren.
| | |
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
28.07.2005 18:37
|
|
|
Zitat: | Laut MV bin ich der einzig, was ich jedoch nicht glauben mag.
|
Einzelfall? Schon klar, ein Einzelfall von vielen , ist ja nichts Neues.
Andreas
| | |
|
Günter
Offline
Besucher
|
|
29.07.2005 09:32
|
|
|
Hallo,
nochmal zu den Temperaturen. Gestern bei der Heimfahrt waren es
105°C. Bei mir bisher absoluter Spitzenwert. Der Lüfter hat sich
zwischen 92°C und 93°C eingeschaltet.
Das mit den Hitzeschäden an der Verkleidung ist interessant. Bei der letzen Putz- und Wachsaktion fiel mir an der linken Verkleidung eine
kleine Beule auf, die so mit Sicherheit nicht zur Orginalform gehört.
Ich werde meinen Händler heute mal darauf ansprechen.
Gruß
Günter
| | |
|
|
|
Hi,
Hitzeschäden hatte ich immer auf der rechten Seite inkl.
Unterteil, weil dort das Auspuffrohr lang läufen.
Lass mal hören was Dein Händler sagt und tun will.
Überings niemal nur ein Teil wechseln lassen, weil dann
mit Sicherheit der Farbton nicht mehr passt.
Habe ich alles schon durch.
Ciao Thomas
| | |
|
Günter
Offline
Besucher
|
|
29.07.2005 12:49
|
|
|
Hallo Thomas,
du hast Recht, es ist natürlich auch bei mir die rechte Seite.
Gruß
Günter
| | |
|
elpo
Offline
Besucher
|
|
29.07.2005 22:47
|
|
|
Hi,
das mit den Hitzeschäden an der rechten Seite hatte ich auch, nach Verkleidungstausch und wg. nahendem Garantieende (damals mußte man noch ein dreiviertel Jahr auf solche Teile warten ) hatte ich selbst etwas gebastelt - funktioniert ganz gut.
Das Blech dient als Abstandhalter - 1,5 cm Abstand zwischen Blech und Krümmer reicht, die Verkleidung liegt direkt auf dem Blech auf. Die Verkleidung habe ich allerdings vollflächig mit Hitzeschutzmatte ausgestattet.
Gruß
Elke
| | |
|
|
|
Hi, Elke,
warum hast du das Blech und die Hitzematten nicht bis
hinter der Bremspumpe gemacht , oder sollte Deine BP
ohne Probleme funktiomieren?
Ciao Thomas
| | |
|
elpo
Offline
Besucher
|
|
30.07.2005 13:17
|
|
|
Hallo Thomas,
im Bereich des Bremszylinders habe ich mittlerweile auch rein prophylaktisch Bandage gewickelt und den Schlauch zum Ausgleichsbehälter isoliert. Meine Hi-Bremse hat komischerweise immer tadellos funktioniert.
Gruß
Elke
| | |
|
Günter
Offline
Besucher
|
|
01.09.2005 14:48
|
|
|
Hallo Thomas,
ich war erst diesen Montag bei meinem MV Händler. Wie gesagt, Hitzebeulen am Kiel und nun auch noch Blasen an der gelben 1, rechte Seitenverkleidung. Er meinte Seitenverkleidung sollte kein Problem sein, jedoch zu den Hitzebeulen konnte er nicht sagen, ob MV da was erneuert.
Ich bekomme nächste Woche bescheid. Bin mal gespannt und werde wieder von mir hören lassen.
Gruß
Günter
| | |
|
Tim
Offline
Besucher
|
|
01.09.2005 16:31
|
|
|
Da kommen diese tollen Bikes aus dem heißen Italien und schmelzen wie die Butter in der Sonne
Gruß
Tim
| | |
|
Torsten
Offline
Besucher
|
|
01.09.2005 19:27
|
|
|
Was glaubt ihr, warum die in Italien nur vor den Eisdielen parken?!
Gruss, Torsten mit 107°C Wassertemp.
| | |
|
|
|
Zitat: | Hallo Thomas,
ich war erst diesen Montag bei meinem MV Händler. Wie gesagt, Hitzebeulen am Kiel und nun auch noch Blasen an der gelben 1, rechte Seitenverkleidung. Er meinte Seitenverkleidung sollte kein Problem sein, jedoch zu den Hitzebeulen konnte er nicht sagen, ob MV da was erneuert.
Ich bekomme nächste Woche bescheid. Bin mal gespannt und werde wieder von mir hören lassen.
Gruß
Günter |
Hi, Günter,
beides Seitenteil u. Kiel dürfen kein Problem sein, weil Hitzeschäden genauso wie verfärbungen oder Blasenbildung durch die Hitze nicht normal sind. Ob MV was ern. oder nicht, für deine Garantieansprüche ist
dein Händler in ersterlinie verantwortlich und nicht MV Deutschland
darum musst du deinem Händler Dampf unterm Arsch machen.
Manchmal geht es halt nicht mit guten Worten(leider)
Weil alles sich immer um die Kohle dreht und am bessten nur um deine.
Ciao Thomas
Achte mal auf die Farbunterschiede bei Neuteile wenn vorhanden,
dieses prüfe am besten am Tageslicht.
Ciao Thomas
| | |
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
02.09.2005 07:30
|
|
|
Zitat: | Hi,
nun ja eigentlich ist es mit der "anomalie des Wassers" so das es Wärme/Kälte zwar verhältnismäßig Langsam aufnimmt........dafür aber im Vergleich zu anderen Flüssigkeiten extrem VIEL aufnehmen kann............so haben wir's mal gelernt :-))))
Tom |
Habs jetzt erst gesehen ...
*Klugscheißmodus on*
... die Anomalie des Wassers bezieht sich auf die Tatsache, das Wasser im Gegensatz zu JEDEM anderen Stoff auf diesem Planeten sich sowohl im heißen (Dampf) als auch kalten (Eis) Aggregatzustand "ausdehnt" und seine höchste Dichte im flüssigen Zustand bei +4°C hat. Diesem Umstand verdanken wir das Leben auf diesem Planeten!
Diese Eigenschaften hat AUSCHLIESSLICH Wasser - daher die Anomalie zu jedem anderen Stoff!
Wärmekapazitäten (Aufnahme/Abgabe) hingegen sind in unterschiedlicher Größe Eigenschaften die alle Stoffe haben.
*Klugscheißmodus off*
So haben wir es gelernt, oder?
| | |
|
|
|