Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 950 mal aufgerufen
 Sonstige technische Themen
Seiten 1 | 2 | 3
Roland Offline

Besucher

Beiträge: 2.438

23.09.2005 12:18
Motor während der Fahrt den Dienst quittiert Antworten
Tachchen.
DOT 5.1 ist kein Problem für die Dichtungen den F4, habe ich selber lange genug drin, um das Beurteilen zu können.
DOT 5 allerdings wäre wohl schädlich.
Einem wandernden Druckpunkt wegen Dampfblasenbildung im System wird man auf Dauer nicht mit der Einstellung des Bremshebels beikommen.
Gruß
Roland

Ralf MV Offline

Besucher

Beiträge: 1.475

23.09.2005 13:38
Motor während der Fahrt den Dienst quittiert Antworten

@Elke und Roland,

Ihr seids mir so Rennfahrer / wandernder Druckpunkt etc. kenn ich auf
bei der Landstraßenhatz gar nicht

Ralf MV Offline

Besucher

Beiträge: 1.475

23.09.2005 13:41
Motor während der Fahrt den Dienst quittiert Antworten

Noch vergessen: bei obigem Problem würde ich Axel_F. anrufen, ihm mein
Problem schildern und ihn bitten mit entsprechendem und wahrscheinlich
richtigen Ersatzteil bei mir vorbeizuschauen und die Maschine wieder flott
zu machen

(Ist in der Realität sicherlich nicht ganz so einfach)

Artur Offline

Besucher

Beiträge: 201

23.09.2005 14:08
Motor während der Fahrt den Dienst quittiert Antworten
Zitat:
Tachchen.
DOT 5.1 ist kein Problem für die Dichtungen den F4, habe ich selber lange genug drin, um das Beurteilen zu können.
DOT 5 allerdings wäre wohl schädlich.
Einem wandernden Druckpunkt wegen Dampfblasenbildung im System wird man auf Dauer nicht mit der Einstellung des Bremshebels beikommen.
Gruß
Roland

Aus unserem Edelschrauber wird noch 'mal ein promovierter Motorradapotheker. Ich ziehe den Hut.

Alfred Offline

Besucher

Beiträge: 2.911

23.09.2005 18:51
Motor während der Fahrt den Dienst quittiert Antworten
Weiter so Roland.
@lf

Willste nicht nach Wiesbaden umziehen.

raischu Offline

Besucher

Beiträge: 51

23.09.2005 20:01
Motor während der Fahrt den Dienst quittiert Antworten
Hallo Nochmal,

habe es heute so geregelt.
Da ich mir die Finger nicht schmutzig machen will und Garantie besteht, konnte ich meinen Händler überzeugen die Sch... Karre bei mir abzuholen um sie instandzusetzen.

Dann fahr ich halt meine R1 die läuft wenigstens.

Gruß Rainer

Alfred Offline

Besucher

Beiträge: 2.911

23.09.2005 20:08
Motor während der Fahrt den Dienst quittiert Antworten
Zitat:
Hallo Nochmal,

habe es heute so geregelt.
Da ich mir die Finger nicht schmutzig machen will und Garantie besteht, konnte ich meinen Händler überzeugen die Sch... Karre bei mir abzuholen um sie instandzusetzen.

Dann fahr ich halt meine R1 die läuft wenigstens.

Gruß Rainer



Verkaufe Sie doch, pfui schäm Dich, Schande Über Dich oder Editiere Deine Poost noch mal.
@lf

raischu Offline

Besucher

Beiträge: 51

23.09.2005 20:23
Motor während der Fahrt den Dienst quittiert Antworten

Hallo Alfred,

den Verkauf habe ich schon in Erwägung gezogen.

Nur von der Schönheit eines Motorrades hab ich nichts, sie muß auch zuverlässig sein ohne mir Sorgen machen zu müssen ob mich mein KRAD wieder nach Hause bringt.
Ich fahr Motorrad um den Genuß des fahrens zu spüren und nicht um mich rumzuärgern.
Hatte schon einen Garantiefall mit dem Teil.

Hoffe meine Aussage vom vorherigen Beitrag nun so adäquat und plausiebel erklärt zu haben.

Wenn mich was sauer macht dann ist es nicht funktionierende Technik an wenig Monate alten Fahrzeugen (und anderem Gerät)


Gruß Rainer

Alfred Offline

Besucher

Beiträge: 2.911

23.09.2005 20:28
Motor während der Fahrt den Dienst quittiert Antworten
Wir schlafen mal drüber
@lf

Manuel_F4 Offline

Besucher

Beiträge: 2.342

23.09.2005 20:37
Motor während der Fahrt den Dienst quittiert Antworten
Elke, Motorradauseinanderschrauben macht Spaß!
Wolfgang, ich glaub wir sind die einzigen mit schmutzigen Fingern...

Und das erste was ich an der F4 gemacht habe (nach Probefahrt und Kauf) war Castrol SRF in die bis dahin nicht überzeugende Bremse...

WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

23.09.2005 21:56
Motor während der Fahrt den Dienst quittiert Antworten
Zitat:

Hallo Alfred,

den Verkauf habe ich schon in Erwägung gezogen.

Nur von der Schönheit eines Motorrades hab ich nichts, sie muß auch zuverlässig sein ohne mir Sorgen machen zu müssen ob mich mein KRAD wieder nach Hause bringt.
Ich fahr Motorrad um den Genuß des fahrens zu spüren und nicht um mich rumzuärgern.
Hatte schon einen Garantiefall mit dem Teil.

Hoffe meine Aussage vom vorherigen Beitrag nun so adäquat und plausiebel erklärt zu haben.

Wenn mich was sauer macht dann ist es nicht funktionierende Technik an wenig Monate alten Fahrzeugen (und anderem Gerät)


Gruß Rainer



Stimmt schon Rainer - aber geh mal ins R1-Forum, dann wirst du sehen, daß die R1 und all die anderen Japse auch nicht fehlerfrei sind!

Axel_F. Offline

Besucher

Beiträge: 552

24.09.2005 13:26
Motor während der Fahrt den Dienst quittiert Antworten
Danke für die Blumen!
Mein Hinweis auf die Vertragswerkstatt war auch so angedacht, als daß sich viele Händler eher grämen, wenn sie eine ev. Garantieleistung bringen sollen, wenn schon jemand vorher selber gefummelt hat. Sollte dieser Händler dann einen miesen Tag haben könnte er die Garantieleistungen einfach verweigern und eine Rechnung stellen.
Ich will wirklich niemandem auf die Füße treten. Aber Ihr glaubt nicht, was ich schon für Sachen erlebt habe, wo Heimwerker selber versucht haben, Fehler zu beheben. Mit der Prüflampe im Steuergerät rumgemessen und es damit zerstört ist noch eine der harmlosen Geschichten.
Ich möchte mal anmerken, daß MV selbst in allen mir gekannten Fällen (auch die sehr dubiosen) mehr als kulant reagiert hat. Wie mir bekannt IMMER zur absoluten Zufriedenheit des Kunden. Daher sollte man bedenken, daß die Verbindung von Garantiezeit und Vertragswerkstatt nicht ganz ohne Grund ist.
Ich schreibe dies nicht, weil ich etwas davon habe. Ich bin weder Vertragshändler noch gehöre ich MV an. Ich habe lediglich bis vor kurzem für einen Vertragshändler gearbeitet.
Ich will auch nicht sagen, daß man selber nicht mehr schrauben sollte. Wenn man selber fähig ist, eine Sache selber auszuführen, dann los. Nur sollte man so ehrlich zu sich selbst sein und seine Grenzen erkennen. Das ist man seiner MV einfach schuldig bevor man ihr noch weh tut. Das hat die Kleine nicht verdient.
Zum Problem selber:
Ich tippe auf das Steuergerät, wenn die Sicherung OK ist. Die Pumpe selber ist absolut unanfällig und mir sind eben Fälle bekannt, wo entweder das Eprom rausgewandert ist (Klammer saß nicht sauber, und da es ja hängt wanderte es raus) bzw wo Eprom selbst oder das Steuergerät def. waren. Ein Eprom kann durchaus einen Fehler aufweisen, der mal da ist und mal nicht. Dieses entweder heil oder def. stimmt einfach nicht.
Gruß
Axel F.

Roland Offline

Besucher

Beiträge: 2.438

24.09.2005 17:56
Motor während der Fahrt den Dienst quittiert Antworten
Zitat:
Wie mir bekannt IMMER zur absoluten Zufriedenheit des Kunden.


Das stimmt aber nicht ganz, an der Hinterradbremse haben sie sich bisher die Zähne ausgebissen.

Gruß
Roland

Axel_F. Offline

Besucher

Beiträge: 552

24.09.2005 19:40
Motor während der Fahrt den Dienst quittiert Antworten
Naja, wir hatten 2 F4er mit dem Problem. Beide mit Racing Flüssigkeit von Castrol befüllt, ein kleines Hitzeschild gemacht, das dann zwischen Geber und Block gesetzt und ruhe war dann.
Das Problem ist aber nicht erst von der MV bekannt. 748-916-996-998, Mille, Tuono, etc haben den gleichen Kummer.
Aber mal ehrlich. Selbst wenn die Bremse einen sauberen Druckpunkt hat. Wirklich bremsen kann man das nicht nennen, was sie dann tut. Sie ist doch sehr digital. 0&1.
Aber das trübt das Erlebnis MV doch nicht wirklich, oder?
Gruß
Axel F.

WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

24.09.2005 23:11
Motor während der Fahrt den Dienst quittiert Antworten
Axel - ich bin ein absoluter HiRa-Bremsfan!
Habe mit der HiRa-Bremse immer viel gearbeitet, vor allem IN den Kurven. Habe mir dafür bei meiner CBR extra eine Daumenbremse gebaut. Desgleichen werd ich für die MV bauen, da die HiRa hier ein Totzalausfall ist und mir wirklich fehlt ... ... ist eine ganz schöne Umstellung - so ohne ...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz