Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 2.660 mal aufgerufen
 Optisches Tuning
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
elpo Offline

Besucher

26.10.2005 21:10
Original MV Carbon Parts Antworten
Zitat:
Sag mal, Elke, kann es sein, dass du ALLE Probleme an deiner MV hattest, die an einer MV denkbar sind? Ich erinnere mich noch dunkel an eine Email aus grauer Vorzeit, als ich noch in der Überlegensphase war, ob MV oder nicht ...

Und ..., was habe ich Dir damals geraten? Kauf sie Dir, das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar!

Fairerweise muß auch erwähnt werden, daß ich nach Händlerwechsel 90% aller kleineren Problemchen los wurde - die größeren hat MV Deutschland
auf teilweise sehr kulantem Wege aus der Welt geschafft. Ab Bj. 2002 gab es meines Wissens kaum noch Probleme.

Freut mich aber, daß Dein Gedächnis wieder funktioniert .

Gruß Elke

tom1 Offline

Besucher

02.11.2005 12:59
HI,
so nun 6000km auf der Uhr und bis dato bis auf einen nervigen undichten scheiß MV Ölfilter (Kontruktionsfehler) den ich gegen einen Honda Filter ersetzt habe keine Probleme......so geht wieder CO-Einstellen!

Tom

WeHa Offline

Besucher

02.11.2005 14:07
Zitat:
......so geht wieder CO-Einstellen!

Tom

Ist ja auch deine Lieblingstätigkeit ...

manni99 Offline

Besucher

16.11.2005 12:16
Hallo MVler,
in sachen Carbonteile habe ich die Erfahrung gemacht, das je billiger die Teile sind, desto schlechter sind sie auch. Diese Erfahrung habe ich mit vielen verschiedenen Brutale und F4 Teilen verschiedener Zubehörlieferanten gemacht.
Eine Orig. Monositzbank für die F4 in Sichtcarbon mit Klarlack kostet 1159.-. Eine Zubehörsitzbank z.b. aus ebay ist für ca.320.- zu haben.
Der Unterschied in der Verarbeitung ist riesengroß. Kann man die orig. Sitzbank einfach anbauen, ist die Zubehörbank als Sichtcarbon Sitzbank erst garnicht zu gebrauchen, da es sich um reines Flickwerk handelt und die Oberfläche derart viele Lunker hat, das sie nur zum Überlackieren taugt. Z.Z. bearbeite ich solch eine Bank mit dem Ergebnis, das nach mehreren Lackier-und Grundiervorgängen sowie weiteren Spachtelarbeiten die Sitzbank nahe an das Gewicht der Serienbank herrankommt.
Fazit: Rechnet man den hohen Aufwand mit dem günstigen Kaufpreis der Zubehörbank sowie den minimalen Gewichtsunterschied zusammen, kann man auch die orig. Seriensitzbank lackieren, bei Sichtcarbon gibt es nur eins: -Original CRC-
Gruß
Manni99

Agustinchen Offline

Besucher

16.11.2005 12:27
Hallo MV Chaoten

Zu Manni,s Ausführungen kann ich mich nur anschliessen und habe dazu nichts mehr dazu zu fügen.

Gruss Agustinchen

Hujukmaster Offline

Besucher

16.11.2005 16:59
Manni's Erfahrungen entsprechen auch meinen.

Nachbauteile, welche die gleiche Qualität aufweisen, haben dann meistens auch einen vergleichbaren Preis. Dann kannst du aber auch gleich die Org.Teile nehmen.

chrisse77 Offline

Besucher

16.11.2005 17:50
Hallo zusammen,

ich kann da ebenfalls Manni voll und ganz beipflichten.

Ich habe mir bei ebay die Luftkanäle in Carbon ersteigert weil ich die Teile schnell benötigte, und nicht vier bis sechs Wochen (laut meinem Händler) warten wollte.
Als die Teile dann kamen war ich erst mal geschockt , die passform ist zwar ganz passabel aber durch die Dinger kann man fast durchschaun so dünn ist die Carbonlage. Zum Glück waren die teile so billig das ich das ganze dann doch noch verschmerzen kann.

Ist ja nur vorübergehend.

Das war dann bei mir auch das erste und letzte mal das ich mir Sichtteile in Carbon bei schmubay ersteigert habe.

Das nächste mal werde ich dann doch lieber warten

Gruss zusammen Chris

Agustinchen Offline

Besucher

16.11.2005 18:10
Hallo Chrisse 77

Kann euch nur nochmal den Tip geben,wie ich es schon mal im
Forum geäussert habe, lieber etwas länger sparen und dann kaufen,
als was billiges zu kaufen nur um es zuhaben.Kann man als meine Lebens-
philosophie aufgreifen.

Gruss Agustinchen

WeHa Offline

Besucher

16.11.2005 22:15
So - und hier mal ein Gegenveto:

Habe meine Carbonteile vom Jani - sind absolut TOP in Sicht, Passgenauigkeit und Ausführung und um einiges preiswerter als CRC-Teile die teilweise sogar schlechter aussehen. Hab ich schon mehrfach bei Motorradtreffs gesehen.
Ich sage ausdrücklich NICHT das die schlecht sind - aber ich widerspreche aufs entschiedene den Ausführungen, das NUR CRC-Teile was taugen und der Rest Schrott ist - dem ist NICHT so!!!
Und nocheinmal - nur weils teuer ist, ist es noch lange nicht gut!

Manuel_F4 Offline

Besucher

16.11.2005 22:51
Hier ebenfalls_ Gleiche Meinung wie Wolfgang!

Ich hab meine von carbonworld.de (Hersteller Lieb - gleiche Teile wie Jani) und diese sind absolut erste Sahne; sehen genial aus. Top Passform, top Qualität. Absolut den CRC-Teilen ebenbürtig, manchen sogar überlegen! Wer´s nicht glaub, kann sich gerne mal meine F4 ansehen, da sind nur Teile von Lieb dran...

Bin der gleiche Meinung wie Wolfgang:
Zitat:
Und nocheinmal - nur weils teuer ist, ist es noch lange nicht gut!

Die angesprochenen Airducts habe ich auch; die Qualität ist finde ich angemessen (nicht absolut top wie die Lieb parts); sehr dünn (was nicht schlecht heißt) und tolle Sicht-Oberfläche, dort wo sie wirklich sichtbar sind. Könnte mich für den Kurs nicht beschweren...

Agustinchen Offline

Besucher

17.11.2005 10:00
Hallo MV Chaoten

Kommt auch immer darauf wie hoch die eignenen Ansprüche an
sich und seinem Eigentum ansetzt.Manche sind mit weniger zufrieden
andere wieder wollen mehr. Manche wohnen in einer Sozialwohnung
andere haben Eigentum.Für mich zählt nur Qualität und somit der Preis
eine untergeordnete Rolle, egal ob teuer oder preisgünstig.
Und eure hochgebrisenen Liebteile sind auch nicht der Hammer. Habe
in meiner Schwingenverkleidung solche Masserungs Verzerrungen darin,
die von der Produktion herkommen. Wäre der eine oder andere von euch
Experten mal auf ein kleines privates Treffen gekommen zuletzt im
Taunus dann hätte ich Ihm den Unterschied zwischen Orginal-und Zubehör-
teilen gezeigt. Aber es muss ja jeder selbst wissen was er macht,Gott sei Dank.

Gruss Agustinchen

Roland Offline

Besucher

17.11.2005 10:54
Wie siehts mit der UV-Beständigkeit der orig. Teile aus?
Wie ich gehört habe, vergilben die. Das läge am Harz.
Könnte man beim Hersteller ändern.
Gruß
Roland

Agustinchen Offline

Besucher

17.11.2005 11:04
Hallo Roland

Habe sie jetzt knapp über ein Jahr montiert und bis sind noch keine
Probleme aufgetaucht.

Gruss Agustinchen

Andreas Offline

Besucher

17.11.2005 19:27
was bekommt man eigentlich als Werber für CRC-Carbonparts? Gibts da etwa "Bares", nen großzügigen Rabatt beim nächsten Teilekauf oder was???

Andreas

Alfred Offline

Besucher

17.11.2005 21:06
Andreas lass doch mal,
es ist kalt draußen und da sitzen der ein oder andere vor dem Kamin und rauchen halt einen. Oder versucht vieleicht Schnee durch die Nase.
@lf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz