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Dieses Thema hat 80 Antworten
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 Optisches Tuning
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Manuel_F4 Offline

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Beiträge: 2.342

13.10.2005 06:48
Original MV Carbon Parts Antworten
Unterschied ist mind. 1kg. - würd ich schätzen.

Optisch gibt´s auch Unterschiede - mit den Covern sieht man immer noch den Kunststoff der original Kanäle durch die Aussparungen im Verkleidungsoberteil... bei den Carbon Kanälen scheint da edles Material durch
Sieht wirklich nochmal ne Klasse besser aus - imo.

Roland Offline

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Beiträge: 2.438

13.10.2005 06:50
Original MV Carbon Parts Antworten
Kann man auch anders sehen, Wolfgang, ein bisschen Carbon hier, ein bisschen Carbon da, Schmiederäder, Carbon Verkleidung komplett, Carbon Tank und Airbox, alles abschrauben, was nicht unbedingt sein muss und ich schätze mal, die Kiste knabbert an der 200 Kilo Marke vollgetankt. Und das merkt man, definitiv. Die Frage ist, ob man das hierfür nötige Geld ausgeben will und kann.
Gruß
Roland

Jani Offline

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Beiträge: 211

13.10.2005 07:20
Original MV Carbon Parts Antworten
Zitat:

Hallo Jani

Habe die vorige Woche über meinen Händler Moto Mittrach ein paar
teile bei Dir bestellt.
Bis jetzt noch nichts bekommen,gib mal äh weng Gas so dass ich diese
Woche mein Baby noch ein bisschen verwöhnen kann.


Gruss Agustinchen

Hallo Augustinchen, ist in Arbeit.
Warte noch auf die verzinkten Schnellverschlüsse.

Zum Punkt mit den Luftkanälen:
Die Ago hat auch nur Abdeckungen wie die vom Lieb und keine kompletten Kanäle.

Gruss

Jani

WeHa Offline

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Beiträge: 4.390

13.10.2005 07:34
Original MV Carbon Parts Antworten
Trotzdem - vergleicht man die popeligen Airducts zB. mit den geschmiedeten Alu-Marchesinis kommt man gerade mal auf eine Differenz von 300,-€ - wo bitte ist da die Verhältnismäßigkeit?

@Manuel - das kann ich ned so recht nachvollziehen . Selbst mit den Carbon-Airducts braucht man immer noch die vorderen Abdeckungen und die einzigen Flächen die dann noch zu sehen sind, sind die Innenwände (also zur Gabel hin) und "dat kleine Löchsken" seitlich in der Verkleidungsspitze ... oder?
Da klebt man Carbonfolie rein - fettich ...

Agustinchen Offline

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Beiträge: 246

13.10.2005 09:16
Original MV Carbon Parts Antworten
Hallo Jani


Will die vernickelten Schnellverschlüsse und nicht die verzinkten .


Gruss Agustinchen

Agustinchen Offline

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Beiträge: 246

13.10.2005 09:40
Original MV Carbon Parts Antworten
Hallo MV Chaoten



Bin zwar keine Gewichtsfetischistin,habe aber damals beim Umbau alles
einzeln verwogen und festgestellt man speckt so einiges an Gewicht ab.
Ob das sinnvoll ist,ist natürllich eine andere Frage.Muss jeder für sich
entscheiden.


Gruss Agustinchen
.

Jani Offline

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Beiträge: 211

13.10.2005 09:45
Original MV Carbon Parts Antworten
Hallo Augustinchen,

ich habe mich verschrieben , natürlich die vernickelten.

Gruss

Jani

Manuel_F4 Offline

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Beiträge: 2.342

13.10.2005 18:55
Original MV Carbon Parts Antworten
Zitat:
@Manuel - das kann ich ned so recht nachvollziehen . Selbst mit den Carbon-Airducts braucht man immer noch die vorderen Abdeckungen und die einzigen Flächen die dann noch zu sehen sind, sind die Innenwände (also zur Gabel hin) und "dat kleine Löchsken" seitlich in der Verkleidungsspitze ... oder?
Da klebt man Carbonfolie rein - fettich ...


Also bei mir sind da zwei Öffnungen im Verkleidungsoberteil, durch die die Airducts lugen... ich denke mal bei Dir auch
Sehr deutlich sieht mann´s an den Lufteinlässen vorne und natürlich wie von Dir beschrieben innen/unten Gabelbrücke.

Carbonfolie??? echt Carbonfolie? Wo gibt´s die?

WeHa Offline

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Beiträge: 4.390

13.10.2005 20:20
Original MV Carbon Parts Antworten
Zitat:


Carbonfolie??? echt Carbonfolie? Wo gibt´s die?




Kannst du bei mir bekommen - als cast- (schwarz) und kalandrierte (weiß) Folie!


PS: Wobei das natürlich kein "Echt"-Carbon ist - ist klar!

Manuel_F4 Offline

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Beiträge: 2.342

13.10.2005 21:09
Original MV Carbon Parts Antworten
Zitat:
Zitat:


Carbonfolie??? echt Carbonfolie? Wo gibt´s die?




Kannst du bei mir bekommen - als cast- (schwarz) und kalandrierte (weiß) Folie!


PS: Wobei das natürlich kein "Echt"-Carbon ist - ist klar!


Kannst Du mal ein pic posten? Detailaufnahme? Es besteht evtl. Interesse...

WeHa Offline

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Beiträge: 4.390

13.10.2005 21:37
Original MV Carbon Parts Antworten
Kann kein Foto machen, da ich die Folie nicht auf Lager habe. Es gibt verschiedene Qualitäten, die auch nicht gerade preiswert sind.
Die Folie sieht in etwa so aus wie unten abgebildet, wobei der Carboneffekt auf dem Foto eigendlich garnicht rüber kommt.




PS: Wir reden hier nicht von den "Billig"folien aus dem Autozubehör. Die kannst du nämlich getrost vergessen ...

Agustinchen Offline

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Beiträge: 246

13.10.2005 21:43
Original MV Carbon Parts Antworten
Hallo Manuel


Kannst ja die beidenÖffnungen an der Verkleidung mit einem Rallygitter
verkleiden .
Dieses gibts im Zubehörhandel in verschiedene Farben und Lochgrössen
zu kaufen. Montage ganz einfach: Gitter etwas grösser schneiden
anschliessen anpassen und dann mit farblosen Silikon fachgerecht
einkleben und trocknen lassen,

.Sieht einfach super aus und man mit den andern Öffnungen
fortsetzen

Gruss Agustinchen

MV F4 Offline

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Beiträge: 1.768

14.10.2005 08:33
Original MV Carbon Parts Antworten
ich hab´ mir mal ne Platte Echtcarbon bei Hein Gericke gekauft. Ob er noch welche hat, weiß ich nicht. - ANDRÉ

WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

14.10.2005 09:21
Original MV Carbon Parts Antworten
Zitat:
Hallo Manuel


Kannst ja die beidenÖffnungen an der Verkleidung mit einem Rallygitter
verkleiden .
Dieses gibts im Zubehörhandel in verschiedene Farben und Lochgrössen
zu kaufen. Montage ganz einfach: Gitter etwas grösser schneiden
anschliessen anpassen und dann mit farblosen Silikon fachgerecht
einkleben und trocknen lassen,

.Sieht einfach super aus und man mit den andern Öffnungen
fortsetzen

Gruss Agustinchen



Wie jetzt - erst Gewicht mit teuren Carbnteilen runter und dann wieder rauf (mit den Gittern)?

Roland Offline

Besucher

Beiträge: 2.438

14.10.2005 09:56
Original MV Carbon Parts Antworten
Genau das gleiche dachte ich auch.

Gruß
Roland

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