Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 179 Antworten
und wurde 4.771 mal aufgerufen
 Treffen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
Holger Offline

Besucher

19.10.2005 18:10
Vogesen Tour 2006 Antworten
Geil, das mit der Formatierung hat ja voll geklappt!

Andreas Offline

Besucher

19.10.2005 19:24
Zitat:
Zur Hotelbuchung: ich fand die letztjährige Unterkunft völlig OK
und von der Lage her ziemlich genial, würde also gerne wieder
dort nächtigen.

Roland, von welchem Hotel sprichst du jetzt, 2004 als ich dabei war oder 2005 wo ich leider (!!!) absagen musste?

Bitte aber nicht zu weit südlich gehen, die Anreise wird sonst immer weiter für die Norddeutschen.

Andreas

Roland Offline

Besucher

20.10.2005 06:38
Sorry, ich meinte das Hotel von 2005. Bin in Gedanken schon
im nächsten Moped-Jahr.

Gruß
Roland

Hujukmaster Offline

Besucher

20.10.2005 13:44
Um die Anreise für die Nordler und Südler gleichmäßig zu verteilen könnte der Ausflug ja auch durch den Hunsrück und Luxemburg / Belgien gehen.

Dort gibt es auch geile Strecken.

chrisse77 Offline

Besucher

20.10.2005 17:10
Hallo zusammen,

ich wäre an dem Ausflug auch interessiert, da ich aber hier Neuling bin hab ich keine Ahnung wie das ganze bisher immer abgelaufen ist,
ich meine
die Anreise(weil Roland was geschrieben hat das er mit dem Transporter hinfährt, was ich gar nicht für so schlecht halt).
Desweiteren die Hotelbuchung bzw das Hotel (keine Ahnung wo das Hotel ist in dem ihr letztes Jahr gewessen seid).
Und im groben auch die Strecken die gefahren werden, da es mir bis jetzt verwehrt blieb, mal in den Vogesen herumzutouren.
Bisher hab ich mich mit meinem vorherigen "Reiskocher" nie weiter als in den Schwarzwald getraut.

Gruß Chris

Alfred Offline

Besucher

20.10.2005 17:32
Zitat:
Hallo zusammen,

ich wäre an dem Ausflug auch interessiert, da ich aber hier Neuling bin hab ich keine Ahnung wie das ganze bisher immer abgelaufen ist,
ich meine
die Anreise(weil Roland was geschrieben hat das er mit dem Transporter hinfährt, was ich gar nicht für so schlecht halt).
Desweiteren die Hotelbuchung bzw das Hotel (keine Ahnung wo das Hotel ist in dem ihr letztes Jahr gewessen seid).
Und im groben auch die Strecken die gefahren werden, da es mir bis jetzt verwehrt blieb, mal in den Vogesen herumzutouren.
Bisher hab ich mich mit meinem vorherigen "Reiskocher" nie weiter als in den Schwarzwald getraut.

Gruß Chris

Neulinge müssen erst mal einen ausgeben.
@lf

Roland Offline

Besucher

20.10.2005 18:47
Klick mal hier für weitere Infos.

Ab der 2. Seite kommen die Erlebnisberichte.

Gruß
Roland

chrisse77 Offline

Besucher

20.10.2005 20:01
Die Erlebnisberichte sind ja sehr aufschlussreich, nur wenn ich das so lese weiß ich nicht ob ich bei euch das Tempo mithalten kann. Da ich eben noch nicht so viel Tourenerfahrung habe und bei euch doch ein scheinbar relativ hohes Tempo gefahren wird.
Und der Unfall den ich hatte, hat nicht gerade dazu beigetragen das ich schneller fahre, im Gegenteil ich habe gemerkt, als ich letztens mit dem Motorrad eines Freundes gefahren bin, daß ich doch noch sehr unsicher bin.
Deshalb hab ich mir auch fest vorgenommen nächstes Jahr mit einem Renntraining zu beginnen und hoffe das ich bis Pfingsten dann mein altes Selbstvertrauen wieder habe.

Gruß Chris

Roland Offline

Besucher

20.10.2005 20:44
Hallo Chris,

sollten es kommendes Jahr noch mehr Leute werden, als dieses Jahr,
muss man sich eh langsam Gedanken darüber machen, ob man nicht
in zwei Gruppen fährt und Treffpunkte vereinbart.

Da könnte man dann eine "flotte Gruppe" und eine Gruppe
"Genussfahrer" bilden.

Wollen mal sehen, ob die Gruppeneinteilung dann abends am
Buffet oder am Glas weiterbesteht.

Gruß
Roland

MV F4 Offline

Besucher

21.10.2005 08:15
Zitat:
. Da ich eben noch nicht so viel Tourenerfahrung habe und bei euch doch ein scheinbar relativ hohes Tempo gefahren wird.
Deshalb hab ich mir auch fest vorgenommen nächstes Jahr mit einem Renntraining zu beginnen und hoffe das ich bis Pfingsten dann mein altes Selbstvertrauen wieder habe.

Gruß Chris

Hallo Chris,
keine Angst, Du brauchst keine Tourenerfahrung! Wenn Roland dabei ist, brauchst Du Rennstreckenerfahrung !!!
Aber Du schreibst ja selbst,daß Du das nächstes Jahr vor hast. Das Training vom MV-Club ist nächstes Jahr aber wohl erst im September
ANDRÉ

MV F4 Offline

Besucher

21.10.2005 08:17
Zitat:
Hallo Chris,

sollten es kommendes Jahr noch mehr Leute werden, als dieses Jahr,
muss man sich eh langsam Gedanken darüber machen, ob man nicht
in zwei Gruppen fährt und Treffpunkte vereinbart.

Da könnte man dann eine "flotte Gruppe" und eine Gruppe
"Genussfahrer" bilden. BUMMELGRUPPE heißt das ! Stimmt´s Ruedi?
Wollen mal sehen, ob die Gruppeneinteilung dann abends am
Buffet oder am Glas weiterbesteht.

Gruß
Roland

Holger Offline

Besucher

21.10.2005 08:36
Zitat:
Hallo Chris,
keine Angst, Du brauchst keine Tourenerfahrung! Wenn Roland dabei ist, brauchst Du Rennstreckenerfahrung !!!

ANDRÉ

Willst du etwa behaupten, dass der Parkettleger sein Holz schnell transportiert? Schnell auf der Landstraße ist relativ, man liegt auch relativ schnell auf der Nase.

Trotzdem brenn ich Euch alle her!!!!!!

Gruß,
Holger

Roland Offline

Besucher

21.10.2005 09:57
Zitat:
Schnell auf der Landstraße ist relativ, man liegt auch relativ schnell auf der Nase.

Gruß,
Holger

Eben und deswegen halten wir uns auch auf der Landstrasse zurück.

Gruß
Roland

Thomas Offline

Besucher

21.10.2005 11:25
Hallo zusammen,

kann es mir sehr gut vorstellen mit Euch an Pfingsten durch die Vogesen zu brennen.
Mir persönlich wären die Südvogesen lieber als die Nordvogesen, da meines Erachtens hier die Strecken geiler liegen.
Schließe mich aber gerne der Mehrheit an.
Welche Destinationen stehen denn zur Auswahl?

Thomas

Roland Offline

Besucher

21.10.2005 12:12
Zitat:
Mir persönlich wären die Südvogesen lieber als die Nordvogesen, da meines Erachtens hier die Strecken geiler liegen.

Thomas

Stimmt, wobei uns Artur dieses Jahr auch eine schöne Strecke im Norden gezeigt hat.

Im Süden waren u.a super: Col de La Schlucht, allerdings nur auf einer Seite (wegen Bitumen auf der anderen). Grand Ballon und eine wenig befahrene Route quer zum Col de La Schlucht. Auf der Strecke hat Elke ein paar nette Radierungen hinterlassen.

Gruß
Roland

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz