|
|
Seiten
1
|
2
|
3
|
4
| 5
|
6
|
7
|
|
|
tom1
Besucher
|
|
28.02.2006 14:50
|
|
|
...........diese Intoleranz mancher hier ist zu kotzen!
Bis die Italiener so gute Moppeds bauen wie die Japsen.......können die Dinger aus Nippon wohl schon fliegen!
Fakt ist........die MV ist schön........aber technisch eine alte Gurke!
Und wegen totaler "Marken Fetisch Verblödung" Moppeds anderer Hersteller und Fahrer dieser so runter zu machen, ist ziemlich armseelig!!
Tom
| | |
|
|
jens
Besucher
|
|
28.02.2006 15:23
|
|
|
wenn wir nicht von MV Virus infiziert sind
dann wären wir nicht auf der Seite.
Und wenn mein Moped so veraltet wäre
versteh ich nicht wie es zu der Liter Leistung
kommt. Eine Gabel die Stand der Technik ist,
das selbe beim Feberbein. Außerdem bremst
sie mit einer 6 Kolben Bremse nur bei Porsche 8 Kolben.
Ich könnte immer so weiter machen, das zum Thema veraltet
gruß jens
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
28.02.2006 15:46
|
|
|
Hallo Jens,
bei aller Liebe zu MV - und glaube mir - ich liebe meine F4 wirklich:
die Kiste IST veraltet. Der Motor wurde ca. 1997 entworfen, ebenso das Fahrwerk.
In Anbetracht dieser Tatsachen ist die Performance insbesondere der 750er beeindruckend.
Dennoch, eine Brembo P4 Doppelkolben Bremse z.B. bremst DEUTLICH besser als unsere 6-Kolben-Anlage.
Der mechanische Grip, besonders der einer modernen 1000er, ist im Vergleich zu der F4 wahnsinnig. Nicht umsonst bauen die Japaner immer längere Schwingen in Ihre Machinen und tüfteln mittlerweile in 1/4 Grad Schritten an den Fahrwerkseckdaten.
Die Gabel ist übrigens nicht Stand der Technik, in der Moto GP fahren fahren sie mittlerweile wieder mit dünneren Rohren.
Dann das Gewicht von 219 Kilo für die 750er Mono!
Diese Liste ließe sich noch weiter verlängern.
Das sind zwar alles auf den ersten Blick Kleinigkeiten, in der Summe jedoch der Grund dafür, warum eine MV mittlerweile in jedem Test relativ schlecht abschneidet.
Gruß
Roland
PS: Forza MV!!
| | |
|
Alfred
Besucher
|
|
28.02.2006 16:08
|
|
|
|
jimi
Besucher
|
|
28.02.2006 16:49
|
|
|
Zitat: | ...........diese Intoleranz mancher hier ist zu kotzen!
Bis die Italiener so gute Moppeds bauen wie die Japsen.......können die Dinger aus Nippon wohl schon fliegen!
Fakt ist........die MV ist schön........aber technisch eine alte Gurke!
Und wegen totaler "Marken Fetisch Verblödung" Moppeds anderer Hersteller und Fahrer dieser so runter zu machen, ist ziemlich armseelig!!
Tom |
ein bisschen Lästern macht doch jeder mal gerne, oder
und ansonsten ist es wohl LIEBE zur Marke und Motorrad MV!!!
Und Liebe machte bekanntlich......
Ich für meinen Fall werde nie schlecht essen, dies ist meine Lebeneinstellung und macht bei der Motorradwahl erst recht nicht
halt!
Wer ein bisschen Geschmackt hat und der ist sicherlich auch erlernbar kann die Mülltonnen nicht wirklich schön finden!
Es ist halt Liebe!
Gottseidank baut MV nich so viel!
jimi
| | |
|
jimi
Besucher
|
|
28.02.2006 17:06
|
|
|
Zitat: | Jens - kannst du oder willst du nicht?
Es geht hier nicht um die Fazer, sondern um deren Auspuffanlage die wie der Nachbau einer MV-Anlage aussieht ...
An welchem Mopped sowas dran geschraubt wird ist mir primär egal (hier war es halt die Fazer - na und?)! |
Wie wir ja mitlerweile erfahren haben wird das Ding vom Holländer nachgebaut! Ist auch Sch... eagl wer so was nachbaut!
Sicherlich hat Yamaha Laser damit beauftragt, also ist das Mülltonnen Sch...! Da gib ich Jens absolut recht Macht mich nich an und gehört hier nich hin, oder hat hier jemand Spaß dran sich eine als abschreckendes Beispiel zu kaufen
jimi
| | |
|
Daddy B.
Besucher
|
|
28.02.2006 17:28
|
|
|
Hört doch mit der Scheiß Laser auf,
gebt mir lieber Tips zur Verbesserung bzw.
zur Fahrwerkseinstellung für meine F4 1000.
Ps: Treffen finde ich guuuut!
| | |
|
tom1
Besucher
|
|
28.02.2006 17:47
|
|
|
@jimi,
es geht auch nicht um ein "bischen lästern" sondern es geht darum das mache das Niveau etwas ganz weit runterschrauben - und es mit solchen Leute bald "peinlich" wird MV zu fahren!!!
und @jens,
die Literleistung der MV ist auf Hinsicht der Steuerzeiten und Verdichtung die MV serienmäßig "fahren muß" um überhaupt Anschluß halten zu können ned so besonders hoch!! Eine aktuelle CBR1000RR bringt ohne große Spezial Kit Teile locker 200PS..................und das Standfest!!!!
Das Fahrwerk der MV ist UpToDate........das liegt aber daran das sich bei den Fahrwerken die letzten Jahre nicht mehr all zu viel geändert hat bis auf die Grad spielerein (kann man bei der MV aber einstellen) längeren Schwingen und einiger Presse Poppel Mode Scheiß wie Radial Bremszangen etc. die selbst guten Rennfahrern kaum was bringen...........weil sich und das ist Fakt eine High Tech Bremse in herkömmlicher Befestigung und eine High Tech Radialer Bauweise rein von der Bremsleistung nicht unterscheiden......................die Radiale hat nur den Riesenvorteil das sie sich problemlos auf die wildesten Scheibendurchmesser Experimente anpassen läßt was bei der herkömmlichen Verschrauben probleme mit sich bringt.........das war's dann aber auch!!! Mach in die Sechskolben Bremszange (übrigens Nissin Standart Zubehörware die Optisch für die MV zurecht gemacht wurde) "scharfe" Beläge und das Ding bremst auch mörderisch!!
Wie UpToDate die MV wirklich ist sieht man recht schön an den Gewichten der Fahrzeuge............da merkt man dann auch wieviel Detailarbeit die Japsen reinstecken...............MV macht ja seit Jahren nichts anderes als neue Kleber und Farben.........technisch kommt da nicht die Welt!!!
Das einzige die MV für sich Felsenfest behaupten kann ist das Design, die vielen schön gemachten Details und einige technische Spielereien ........was aber bei dem Preisunterschied "eigentlich" Selbstverständlich sein sollte. Leistungsmäßig kommt der Tausender zu gute das die neuen Dinger allesamt sowieso viel zu viel Leistung haben die auf der Str. kein Mensch real nutzen kann - somit ist die Motorleistung bei der Kilo nicht wirklich das Problem...........den Hype produziert nur die Presse um den neuen Scheiß an den Mann zu bringen.
Übrigens hab ich persönlich nicht die Spur eines MV Virus ........... ich hab mir das Teil gekauft weil sie mir gefällt, mir gefallen die technischen Details, sie ist relativ Preisstabil und es ist ein Bike das nicht jeder hat.........und ich hatte schon immer Bikes die sich etwas von der Masse abgehoben haben. Ich käme nie auf die Idee ein Bike nur zu kaufen weil Marke XY draufsteht...........aus dem Kindergarten bin ich raus und MV hat seine Zenit auch schon vor vielen Jahren überschritten, was MV mal war wird es NIE MEHR werden............das einzige was bleibt ist ein Markenname der ausgeschlachtet wird.........ned ganz so extrem wie bei Ducati aber ähnlich!!
In diesen Sinne...........die neue Daytona 675 ist GOIL!......leider zu wenig "Brause".
Tom
| | |
|
jens
Besucher
|
|
28.02.2006 18:08
|
|
|
Hallo Tom ich habe mich nicht über die Bremse beklagt,
aber als Bayer wurde ich so ein BMW Cup Modell fahren
und das mit breiter Brust
gruß jens
| | |
|
tom1
Besucher
|
|
28.02.2006 18:24
|
|
|
LOL,
bevor ich ne BMW Fahre kneif ich mir lieber mit einer Zange ne Blutblase in den Sack.........vergiß es Alter :-))
So besoffen kann ich garnicht sein das ich mir so eine Scheißkarre ins Haus holen würde............ich sperr schon immer die Werkstatt zu und häng ein Schild raus "wegen Todesfall geschlossen" wenn ich so eine Kiste schrauben muß!!!
Tom
| | |
|
|
|
Mein Gott habt ihr Probleme,
oder konstruiert welche.
Ich glaub manche von euch sollten sich mal etwas entspannen,
auch wenns zugegebenermaßen bei den anhaltenden Dreckswetter
schwer fällt.
Klar ist aber auch,ein Beitrag über die Auspuffanlage
der Fazer hat hier ja wohl eher was zu suchen als diese
"Vögeln auf der MV ist geil ....."Postings
Stören tuts mich allerdings auch nicht,wenns manche lustig finden
ists doch Ok.
Ausgerechnet MV Fahrer haben im Übrigen keinen Grund Intollerant zu
sein.Wir fahren alle Motorräder die teuer,veraltet aber wunderschön sind.
Das muß man auch erstmal verstehen.
Eins noch zu dir Jens!Die Frage von dir,ob die Leute "nichts in der Tasche haben"bzw.die Bemerkung daß eine MV eben was exklusives ist,fand ich
arrogant und daneben.
Leute,die sich ne MV vom Mund absparen und dafür auf vieles
verzichten haben sich meinen Respekt am meisten verdient.
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
28.02.2006 18:47
|
|
|
Zitat: | Leute,die sich ne MV vom Mund absparen und dafür auf vieles
verzichten haben sich meinen Respekt am meisten verdient.
|
so sieht es aus. Genauso das blöde Gelaber "nur originale Carbonteile gehören dran", so ein Schwachsinn! Jeder wie er will und sich vor allem leisten kann. Ich muss mir selbst die jährliche Inspektion vom Mund absparen, ein Service mit Ventile einstellen und das halbe Gehalt ist wech. Die Welt ist voller Spinner
Andreas
| | |
|
jimi
Besucher
|
|
28.02.2006 19:09
|
|
|
Zitat: | Hört doch mit der Scheiß Laser auf,
gebt mir lieber Tips zur Verbesserung bzw.
zur Fahrwerkseinstellung für meine F4 1000.
Ps: Treffen finde ich guuuut! |
http://www.franzracing.de/index.html
frag mal den, Roland ist mit ihm happy!
jimi
| | |
|
jens
Besucher
|
|
28.02.2006 19:11
|
|
|
Irgend was versteh ich nicht. Die Leute kaufen
sich ein Luxusartikel im Hochpreissegment und
wenn der Gegenstand eine Wartung oder Schraube
braucht gehen sie zu Aldi. Sehr unvernüftig.
Bei der 1000er Wartung wird schon gefeilscht.
Der Mechaniker sollte doch bitte ein 1€ Jobber sein
der sich um mein Motorad Kümmert damit ich mein
hochpreis Motorrad weiter fahren kann.
Und vögeln auf einer MV hat mehr mit Mv zu tun,
als eine Fazer mit nach gebauten Auspuff
Gruß jens
| | |
|
|
jimi
Besucher
|