Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.021 mal aufgerufen
 Sonstige technische Themen
Seiten 1 | 2 | 3
Manuel_F4 Offline

Besucher

01.05.2006 23:43
Hilfe das Luder springt nicht an!!! Antworten
Zitat:

Aber müßte sie denn nicht irgend wann später wieder anspringen , wenn Benzin verflogen

Gruß
Shorty

... kann dauern mit den Zündkerzen drin...

Zitat:

P.S. hätte Dir gerne noch mal ein paar mehr Pics gesendet, aber die Fehlfunktion hat meinen Zeitplan nach hinten geworfen (außerdem sind die Zubehörteile unter aller Kanone und müssen fast alle nachgearbeitet werden )

jimi Offline

Besucher

02.05.2006 07:46
Tja Shorty,

dan fängste eben nochmal von vorne an

Alles ab und dann gescheit zusammen bauen

red_mv Offline

Besucher

02.05.2006 07:48
Moin Olaf,

bleib' mal ganz ruhig!
Wie sieht das überhaupt aus: Dreht der Anlasser? Batterie Stark genug (sollte knapp über 13V Spannung zu messen sein)? Wenn dem nicht so ist, dreht der Anlasser, aber der Zündfunke ist zu schwach. Eventuell mal noch eine zweite Batterie über Starthilfekabel mit dranhängen...
Stinkt der Auspuff nach Sprit, wenn man länger georgelt hat (falls der Anlasser geht)? Läuft die Benzinpumpe, wenn auf Zündung gestellt wird?

Lösungsvorschläge: Bau' den Tank noch mal ab und achte drauf, wie die Benzinleitungen verlegt sind. Die können leicht abknicken. Dann kriegt sie schlecht oder keinen Sprit.
Zieh' mal erst einen Zündkerzenstecker ab und steck' eine "alte" Kerze rein. Der Funke sollte gut zu sehen sein, wenn mit dem Anlasser georgelt wird (Gewinde an Masse -Ventildeckel) halten!). Falls Du die Kerzenstecker schon mal abgezogen hast, bitte die Reihenfolge überprüfen. Ebenso die Anschlüsse der Zündspulen checken, beim Umbauen des ganzen Plastikkrams kann sich schnell mal eine Steckverbindung lösen.

Das Wichtigste ist der Zündfunken. Oft gehen diese kleinen Kerzen kaputt, wenn sie mal mit Sprit in Berührung gekommen sind. Hatte ich zwar bei der MV noch nicht, aber bei meiner Fireblade und auch bei der ZXR750 war das eine echte Krankheit. Zündkerzen checken (die eingebaut sind) und eventuell tauschen. Ich kann dir meinen Zündkerzenschlüssel gerne schicken (Würde ihn dann heute noch losschicken).

Auch noch mal alle Steckverbindungen der ganzen Sensoren rund um die Einspritzung checken.

Da Du ja den PC montiert hast, noch mal den Stecker des Steuergerätes überprüfen. Und die Stellen, die Du verändert (gelötet?) hast.

Ich nehme an, dass Du die Sachen wie Notaus und Seitenständerschalter gecheckt hast. Lass' vielleicht noch mal jemand anderen drüberkucken, 4 Augen sehen mehr als 2!

Sg' mal Bescheid wie es weiter geht.

Viele Grüße
Peter

WeHa Offline

Besucher

02.05.2006 07:57
Olaf - die Tips vom Peter sind gut!

Habe auch noch einen ... Sprit im Tank?

Ok - kleiner Scherz! Drück dir die Daumen das du den Fehler bald findest und das Maschinchen wieder brüllt - wie es sich gehört!

Shorty Offline

Besucher

02.05.2006 10:12
Zitat:
Moin Olaf,

bleib' mal ganz ruhig!
Wie sieht das überhaupt aus: Dreht der Anlasser? Batterie Stark genug (sollte knapp über 13V Spannung zu messen sein)? Wenn dem nicht so ist, dreht der Anlasser, aber der Zündfunke ist zu schwach. Eventuell mal noch eine zweite Batterie über Starthilfekabel mit dranhängen...
Stinkt der Auspuff nach Sprit, wenn man länger georgelt hat (falls der Anlasser geht)? Läuft die Benzinpumpe, wenn auf Zündung gestellt wird?

Lösungsvorschläge: Bau' den Tank noch mal ab und achte drauf, wie die Benzinleitungen verlegt sind. Die können leicht abknicken. Dann kriegt sie schlecht oder keinen Sprit.
Zieh' mal erst einen Zündkerzenstecker ab und steck' eine "alte" Kerze rein. Der Funke sollte gut zu sehen sein, wenn mit dem Anlasser georgelt wird (Gewinde an Masse -Ventildeckel) halten!). Falls Du die Kerzenstecker schon mal abgezogen hast, bitte die Reihenfolge überprüfen. Ebenso die Anschlüsse der Zündspulen checken, beim Umbauen des ganzen Plastikkrams kann sich schnell mal eine Steckverbindung lösen.

Das Wichtigste ist der Zündfunken. Oft gehen diese kleinen Kerzen kaputt, wenn sie mal mit Sprit in Berührung gekommen sind. Hatte ich zwar bei der MV noch nicht, aber bei meiner Fireblade und auch bei der ZXR750 war das eine echte Krankheit. Zündkerzen checken (die eingebaut sind) und eventuell tauschen. Ich kann dir meinen Zündkerzenschlüssel gerne schicken (Würde ihn dann heute noch losschicken).

Auch noch mal alle Steckverbindungen der ganzen Sensoren rund um die Einspritzung checken.

Da Du ja den PC montiert hast, noch mal den Stecker des Steuergerätes überprüfen. Und die Stellen, die Du verändert (gelötet?) hast.

Ich nehme an, dass Du die Sachen wie Notaus und Seitenständerschalter gecheckt hast. Lass' vielleicht noch mal jemand anderen drüberkucken, 4 Augen sehen mehr als 2!

Sg' mal Bescheid wie es weiter geht.

Viele Grüße
Peter

Moin Moin Peter,

super ausführlich beschrieben, habe gerade mit dem "Chefmechaniker" telefoniert, er tippt auch auf die Batterie, war gestern ein bischen schwächlich (die kleine Hawker ) habe sie über Nacht geladen und will es gleich noch mal ausprobieren, hoffentlich klappts diesmal (sonst komme ich noch auf Dein Angebot mit dem Zünkerzenschlüssel zurück)

Gruß
Olaf

Shorty Offline

Besucher

02.05.2006 12:52
Also die Batterie war` s nicht, son schei.....

Fahre jetzt zu Mathies und kaufe erst mal nen Satz neue Zündkerzen!!!

Gruß
Shorty

blacky Offline

Besucher

02.05.2006 17:12
schraube seit ca. 4 jahren bei einem mv händler. nasse kerzen hat es bei einer mv bis heute noch nie gegeben!
ich tipe eher auf def. seitenständerschalter und sogar steuereinheit.

gruss

markus

Duc_748R Offline

Besucher

02.05.2006 17:27
Kauf Dir ne Duc

Manuel_F4 Offline

Besucher

02.05.2006 20:18
Zitat:
Kauf Dir ne Duc

Hat er doch schon...

Axel_F. Offline

Besucher

02.05.2006 21:58
Nasse Kerzen nie erlebt?
Frag mal Onkel Senna.

Übrigens:
Ich sage nur sprudel/sprudel. Ducati fahrer kennen es. Das hat der Onkel Tambu mit reindesignert.
0190er Gruß an Shorty

Axel F.

Shorty Offline

Besucher

02.05.2006 22:45
So Jungs (und natürlich auch Mädels),

22:30 Uhr, komme gerade aus der Garage...... und sie läuft

Dank einer Standleitung mit unserem "Chefmechaniker" und einem auch nicht kurzem Telefonat mit "red-mv Peter"

Wobei der Fehler auch ziemlich hinterhältig war, es fing damit an, dass wir ein "Sprudeln" im Tank( wenn die Benzinpumpe lief) bemerkt hatten.
Und dieses sprudeln hörte auch nicht auf, nachdem ich die beiden Benzinschläuche aus den Schnellverschlüssen genommen hatte!!!

Also Tank zum xten mal runter und die Pumpe ausgebaut uns siehe da, der Druckschlauch von der Pumpe zum Benzinfilter war runter

An dieser Stelle noch mal ein dickes Dankeschön an alle hier aus dem Forum die mir mit Rat und Tat zur Seite standen

Gruß
Shorty

Alfred Offline

Besucher

02.05.2006 23:00
Shorty
das freut mich für Dich
@lf

jimi Offline

Besucher

02.05.2006 23:01
Zitat:

Dank einer Standleitung mit unserem "Chefmechaniker" und einem auch nicht kurzem Telefonat mit "red-mv Peter"

Wobei der Fehler auch ziemlich hinterhältig war, es fing damit an, dass wir ein "Sprudeln" im Tank( wenn die Benzinpumpe lief) bemerkt hatten.
Und dieses sprudeln hörte auch nicht auf, nachdem ich die beiden Benzinschläuche aus den Schnellverschlüssen genommen hatte!!!

Also Tank zum xten mal runter und die Pumpe ausgebaut uns siehe da, der Druckschlauch von der Pumpe zum Benzinfilter war runter

An dieser Stelle noch mal ein dickes Dankeschön an alle hier aus dem Forum die mir mit Rat und Tat zur Seite standen

Gruß
Shorty

hab ich doch gern gemacht

Von Anfang an , aber eben vernünftig

Manuel_F4 Offline

Besucher

03.05.2006 06:30
Zitat:

sehr gut!

Zitat:

ist ja wirklich hinterhältig... da sucht man lange...

Alfred Offline

Besucher

03.05.2006 07:13
Bei der Gelegenheit sei die Frage gestattet,
auf was muß beim Umbau der Benzinpumpe geachtet werden.
Neue Dichtung etc.
Schon mal Danke vom @lf

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz