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jimi
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02.05.2006 07:46
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Tja Shorty,
dan fängste eben nochmal von vorne an
Alles ab und dann gescheit zusammen bauen
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red_mv
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02.05.2006 07:48
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Moin Olaf,
bleib' mal ganz ruhig!
Wie sieht das überhaupt aus: Dreht der Anlasser? Batterie Stark genug (sollte knapp über 13V Spannung zu messen sein)? Wenn dem nicht so ist, dreht der Anlasser, aber der Zündfunke ist zu schwach. Eventuell mal noch eine zweite Batterie über Starthilfekabel mit dranhängen...
Stinkt der Auspuff nach Sprit, wenn man länger georgelt hat (falls der Anlasser geht)? Läuft die Benzinpumpe, wenn auf Zündung gestellt wird?
Lösungsvorschläge: Bau' den Tank noch mal ab und achte drauf, wie die Benzinleitungen verlegt sind. Die können leicht abknicken. Dann kriegt sie schlecht oder keinen Sprit.
Zieh' mal erst einen Zündkerzenstecker ab und steck' eine "alte" Kerze rein. Der Funke sollte gut zu sehen sein, wenn mit dem Anlasser georgelt wird (Gewinde an Masse -Ventildeckel) halten!). Falls Du die Kerzenstecker schon mal abgezogen hast, bitte die Reihenfolge überprüfen. Ebenso die Anschlüsse der Zündspulen checken, beim Umbauen des ganzen Plastikkrams kann sich schnell mal eine Steckverbindung lösen.
Das Wichtigste ist der Zündfunken. Oft gehen diese kleinen Kerzen kaputt, wenn sie mal mit Sprit in Berührung gekommen sind. Hatte ich zwar bei der MV noch nicht, aber bei meiner Fireblade und auch bei der ZXR750 war das eine echte Krankheit. Zündkerzen checken (die eingebaut sind) und eventuell tauschen. Ich kann dir meinen Zündkerzenschlüssel gerne schicken (Würde ihn dann heute noch losschicken).
Auch noch mal alle Steckverbindungen der ganzen Sensoren rund um die Einspritzung checken.
Da Du ja den PC montiert hast, noch mal den Stecker des Steuergerätes überprüfen. Und die Stellen, die Du verändert (gelötet?) hast.
Ich nehme an, dass Du die Sachen wie Notaus und Seitenständerschalter gecheckt hast. Lass' vielleicht noch mal jemand anderen drüberkucken, 4 Augen sehen mehr als 2!
Sg' mal Bescheid wie es weiter geht.
Viele Grüße
Peter
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WeHa
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02.05.2006 07:57
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Shorty
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02.05.2006 10:12
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Zitat: | Moin Olaf,
bleib' mal ganz ruhig!
Wie sieht das überhaupt aus: Dreht der Anlasser? Batterie Stark genug (sollte knapp über 13V Spannung zu messen sein)? Wenn dem nicht so ist, dreht der Anlasser, aber der Zündfunke ist zu schwach. Eventuell mal noch eine zweite Batterie über Starthilfekabel mit dranhängen...
Stinkt der Auspuff nach Sprit, wenn man länger georgelt hat (falls der Anlasser geht)? Läuft die Benzinpumpe, wenn auf Zündung gestellt wird?
Lösungsvorschläge: Bau' den Tank noch mal ab und achte drauf, wie die Benzinleitungen verlegt sind. Die können leicht abknicken. Dann kriegt sie schlecht oder keinen Sprit.
Zieh' mal erst einen Zündkerzenstecker ab und steck' eine "alte" Kerze rein. Der Funke sollte gut zu sehen sein, wenn mit dem Anlasser georgelt wird (Gewinde an Masse -Ventildeckel) halten!). Falls Du die Kerzenstecker schon mal abgezogen hast, bitte die Reihenfolge überprüfen. Ebenso die Anschlüsse der Zündspulen checken, beim Umbauen des ganzen Plastikkrams kann sich schnell mal eine Steckverbindung lösen.
Das Wichtigste ist der Zündfunken. Oft gehen diese kleinen Kerzen kaputt, wenn sie mal mit Sprit in Berührung gekommen sind. Hatte ich zwar bei der MV noch nicht, aber bei meiner Fireblade und auch bei der ZXR750 war das eine echte Krankheit. Zündkerzen checken (die eingebaut sind) und eventuell tauschen. Ich kann dir meinen Zündkerzenschlüssel gerne schicken (Würde ihn dann heute noch losschicken).
Auch noch mal alle Steckverbindungen der ganzen Sensoren rund um die Einspritzung checken.
Da Du ja den PC montiert hast, noch mal den Stecker des Steuergerätes überprüfen. Und die Stellen, die Du verändert (gelötet?) hast.
Ich nehme an, dass Du die Sachen wie Notaus und Seitenständerschalter gecheckt hast. Lass' vielleicht noch mal jemand anderen drüberkucken, 4 Augen sehen mehr als 2!
Sg' mal Bescheid wie es weiter geht.
Viele Grüße
Peter
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Moin Moin Peter,
super ausführlich beschrieben, habe gerade mit dem "Chefmechaniker" telefoniert, er tippt auch auf die Batterie, war gestern ein bischen schwächlich (die kleine Hawker ) habe sie über Nacht geladen und will es gleich noch mal ausprobieren, hoffentlich klappts diesmal (sonst komme ich noch auf Dein Angebot mit dem Zünkerzenschlüssel zurück)
Gruß
Olaf
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Shorty
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02.05.2006 12:52
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Also die Batterie war` s nicht, son schei.....
Fahre jetzt zu Mathies und kaufe erst mal nen Satz neue Zündkerzen!!!
Gruß
Shorty
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blacky
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02.05.2006 17:12
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schraube seit ca. 4 jahren bei einem mv händler. nasse kerzen hat es bei einer mv bis heute noch nie gegeben!
ich tipe eher auf def. seitenständerschalter und sogar steuereinheit.
gruss
markus
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Duc_748R
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02.05.2006 17:27
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Kauf Dir ne Duc
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Axel_F.
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02.05.2006 21:58
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Nasse Kerzen nie erlebt?
Frag mal Onkel Senna.
Übrigens:
Ich sage nur sprudel/sprudel. Ducati fahrer kennen es. Das hat der Onkel Tambu mit reindesignert.
0190er Gruß an Shorty
Axel F.
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Shorty
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02.05.2006 22:45
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So Jungs (und natürlich auch Mädels),
22:30 Uhr, komme gerade aus der Garage...... und sie läuft
Dank einer Standleitung mit unserem "Chefmechaniker" und einem auch nicht kurzem Telefonat mit "red-mv Peter"
Wobei der Fehler auch ziemlich hinterhältig war, es fing damit an, dass wir ein "Sprudeln" im Tank( wenn die Benzinpumpe lief) bemerkt hatten.
Und dieses sprudeln hörte auch nicht auf, nachdem ich die beiden Benzinschläuche aus den Schnellverschlüssen genommen hatte!!!
Also Tank zum xten mal runter und die Pumpe ausgebaut uns siehe da, der Druckschlauch von der Pumpe zum Benzinfilter war runter
An dieser Stelle noch mal ein dickes Dankeschön an alle hier aus dem Forum die mir mit Rat und Tat zur Seite standen
Gruß
Shorty
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Alfred
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02.05.2006 23:00
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Shorty
das freut mich für Dich
@lf
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jimi
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02.05.2006 23:01
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Alfred
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03.05.2006 07:13
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Bei der Gelegenheit sei die Frage gestattet,
auf was muß beim Umbau der Benzinpumpe geachtet werden.
Neue Dichtung etc.
Schon mal Danke vom @lf
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