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#1 F4 750 SPR / SR / Senna und 1000er; Anfängerfragen |
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Hallo an alle,
hier mal einige kleine Fragen, die ich leider auch nach intensivem Studium der ganzen Postings (besonderen Dank an Roland und Tom) mir nicht beantworten kann.
Also seit ich hier eine Tamburini im Original gesehen habe, bin ich hin und weg. Gutes Design gibt es einfach nur in Italien und UK
Ich trage mich mit dem Gedanken, mir eine MV zuzulegen. Aus Budgetgründen wird es aber keine Tamburini werden.
Das Angebot am Markt irritiert mich allerdings preislich. Ich bin fast ausschließlich auf der Landstrasse unterwegs und denke an eine 750 SPR, SR oder Senna.
Für weniger Geld als die angebotenen 750er gibt’s auch schon NEUE 1000er.
Vielleicht doch die bessere Wahl, da wahrscheinlich mehr Bumms unten herum und somit souveräner zu fahren. Ich habe zwar noch meine Triumph, die ich mit Sicherheit behalte. Die Cagiva Navi wird dann aber über kurz oder lang geopfert. Aber sollten mehr als 130 PS nicht fast in allen Lebenslagen reichen? Oder fehlt mir dann nach den bisherigen Erfahrungen doch das Drehmoment? Leider bin ich zur Zeit im Ausland und komme nicht einfach an Probe- und Vergleichsfahrten.
Also ein Paar Fragen:
1. Ist der lange erste Gang der 750 SR oder SPR zu lang für enge Kehren, z.B. in den Alpen?
2. Was ist der technische Unterschied der 750 Senna zur SPR und SR (preislich zumindest eine Menge, obwohl die Senna etwas weniger Leistung hat)?
3. Monoposto oder 1+1. Aber vielleicht soll man ja jemanden ab und an für (kurze) Strecken transportieren.
Kann man eine Monoposto nachträglich auf 1+1 umbauen? Falls ja, zu welchen Kosten etwa?
4. Wie sieht das Rot des Rahmens und der Felgen bei der 750 Senna aus? Auf den Bildern kommt es so ….. bonbonfarben (ein Hauch pink ) heraus. Ich hoffe nicht im Original.
5. Hat mir vielleicht jemand etwas, von dem er sich trennen will ?
(Meine Vorstellung: Ab 2004 bis neu, max 10000 km, keine blaue Farbe.)
6. Was ist denn als Verhandlungsspielraum bei den Händlern bei Cash z.B. auch an Zubehör etwa drin?
Es geht mir nicht ums ausquetschen, es gilt Leben und Leben lassen.
Im Voraus Danke für alle sachdienlichen Kommentare oder gar Angebote, gerne auch an meine email schallerk ättt web punkt de
Gruß aus der Sonne
Rechtsträger
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jimi
Offline
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29.05.2006 14:56
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#2 F4 750 SPR / SR / Senna und 1000er; Anfängerfragen |
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Zitat: | Hallo an alle,
hier mal einige kleine Fragen, die ich leider auch nach intensivem Studium der ganzen Postings (besonderen Dank an Roland und Tom) mir nicht beantworten kann.
Also seit ich hier eine Tamburini im Original gesehen habe, bin ich hin und weg. Gutes Design gibt es einfach nur in Italien und UK
Ich trage mich mit dem Gedanken, mir eine MV zuzulegen. Aus Budgetgründen wird es aber keine Tamburini werden.
Das Angebot am Markt irritiert mich allerdings preislich. Ich bin fast ausschließlich auf der Landstrasse unterwegs und denke an eine 750 SPR, SR oder Senna.
Für weniger Geld als die angebotenen 750er gibt’s auch schon NEUE 1000er.
Vielleicht doch die bessere Wahl, da wahrscheinlich mehr Bumms unten herum und somit souveräner zu fahren. Ich habe zwar noch meine Triumph, die ich mit Sicherheit behalte. Die Cagiva Navi wird dann aber über kurz oder lang geopfert. Aber sollten mehr als 130 PS nicht fast in allen Lebenslagen reichen? Oder fehlt mir dann nach den bisherigen Erfahrungen doch das Drehmoment? Leider bin ich zur Zeit im Ausland und komme nicht einfach an Probe- und Vergleichsfahrten.
Also ein Paar Fragen:
1. Ist der lange erste Gang der 750 SR oder SPR zu lang für enge Kehren, z.B. in den Alpen?
2. Was ist der technische Unterschied der 750 Senna zur SPR und SR (preislich zumindest eine Menge, obwohl die Senna etwas weniger Leistung hat)?
3. Monoposto oder 1+1. Aber vielleicht soll man ja jemanden ab und an für (kurze) Strecken transportieren.
Kann man eine Monoposto nachträglich auf 1+1 umbauen? Falls ja, zu welchen Kosten etwa?
4. Wie sieht das Rot des Rahmens und der Felgen bei der 750 Senna aus? Auf den Bildern kommt es so ….. bonbonfarben (ein Hauch pink ) heraus. Ich hoffe nicht im Original.
5. Hat mir vielleicht jemand etwas, von dem er sich trennen will ?
(Meine Vorstellung: Ab 2004 bis neu, max 10000 km, keine blaue Farbe.)
6. Was ist denn als Verhandlungsspielraum bei den Händlern bei Cash z.B. auch an Zubehör etwa drin?
Es geht mir nicht ums ausquetschen, es gilt Leben und Leben lassen.
Im Voraus Danke für alle sachdienlichen Kommentare oder gar Angebote, gerne auch an meine email schallerk ättt web punkt de
Gruß aus der Sonne
Rechtsträger
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Tach Rechtsträger!
Wenns um Landstraße, Pässe etc. geht bin ich mit meiner 750 und nen PC und geilster Gasannahme voll zufrieden!
Nach Testfahrten mit ner 1000 er würd ich keine wollen außer für die Rennstrecke.
1+1 kannst Du einfach auf Mono umrüsten!
Ich war erst jetzt in den Alpen und habe noch die Standart Sekundärübersetzung drauf! Sollte sicherlich mit einem Zahn kleiner besser gehn!
Frag mal den Lust in Köln der hat noch gebrauchte 750 da.
jimigruß
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Alfred
Offline
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29.05.2006 16:28
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#3 F4 750 SPR / SR / Senna und 1000er; Anfängerfragen |
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Hallo Rechtsträger!
Du bist für mich das erste Opfer, dem ich erst mal gar nichts sage
Registrieren!!!!!!!!!!!!!!
Fragen!!!!!!!!!!!!!!!!
Verschwinden!!!!!!!!!!!!!!!!
Sy, aber man kann sich unter der Rubrik Fahrer/Fahrerinen auch mal vorstellen.
@lf
Der mit einer SR und dem langen ersten Gang
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#4 F4 750 SPR / SR / Senna und 1000er; Anfängerfragen |
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Alfred
Offline
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29.05.2006 16:59
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#5 F4 750 SPR / SR / Senna und 1000er; Anfängerfragen |
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Hi Petermännchen,
voll der Tetzlaff (Mein großes Vorbild)
@lf
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#6 F4 750 SPR / SR / Senna und 1000er; Anfängerfragen |
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Zitat: | Hallo Rechtsträger!
Du bist für mich das erste Opfer, dem ich erst mal gar nichts sage
Registrieren!!!!!!!!!!!!!!
Fragen!!!!!!!!!!!!!!!!
Verschwinden!!!!!!!!!!!!!!!!
Sy, aber man kann sich unter der Rubrik Fahrer/Fahrerinen auch mal vorstellen.
@lf
Der mit einer SR und dem langen ersten Gang |
Ooops, jetzt bin ich verwirrt.
Registrieren: Ja, habe ich getan seit mich der Virus gepackt hat. Sonst kann ich ja nicht posten.
Fragen: Deswegen registriere ich mich ja. Hier sind die Experten, die mir bisher schon viel helfen konnten und hoffentlich noch koennen.
Verschwinden: ?? Wieso, ich bin doch noch da! Das habe ich nicht verstanden.
Vorstellen: Ich bin ja NOCH kein MV-Fahrer.
Ich habe doch in der Einleitung schon einiges erzaehlt, incl. meiner email Adresse (wenn auch verklausuliert) . Homepage habe ich keine, das Profil schalte ich
nicht frei, weil ich schon genug Spam mails bekomme.
Immer noch in der Hoffnung auf Antworten, speziell von dir! !
Gruss Rechtsträger
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#7 F4 750 SPR / SR / Senna und 1000er; Anfängerfragen |
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Der Alf scheint noch etwas Wasser aus den Vogesen zwischen den Ohren zu haben.
Da blubbert dann so etwas schon mal raus.
Sag mal Alf wie lang hat denn dein MV-Superjäckchen bei Regen durchgehalten?
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jimi
Offline
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29.05.2006 18:41
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#8 F4 750 SPR / SR / Senna und 1000er; Anfängerfragen |
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Wahrscheinlich hat unser @lfilein noch den Drehwurm von der Kurvenräuberei
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Alfred
Offline
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29.05.2006 19:03
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#9 F4 750 SPR / SR / Senna und 1000er; Anfängerfragen |
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Na gut
1. Ist der lange erste Gang der 750 SR oder SPR zu lang für enge Kehren, z.B. in den Alpen?
In der Orginalübersetzung eindeutig ja! Das liegt aber sicher nicht nur am ersten Gang, sondern das alle folgende Gänge kürzer ausfallen. Ich behaupte, das dieses Getriebe eher für die Rennstrecke wie für die Landstr. gemacht ist.
Achtung: Das ist meine persöhnliche Ansicht.
2. Was ist der technische Unterschied der 750 Senna zur SPR und SR (preislich zumindest eine Menge, obwohl die Senna etwas weniger Leistung hat)?
Die SR hat 105 KW / 143PS und der Motor geht Traumhaft. Drehfreudig
ohne Ende.
3. Monoposto oder 1+1. Aber vielleicht soll man ja jemanden ab und an für (kurze) Strecken transportieren.
Kann man eine Monoposto nachträglich auf 1+1 umbauen? Falls ja, zu welchen Kosten etwa ?
Würde eine Biposto nehmen und mir eine Monoposto Sitzbank kaufen.
Kosten so etwa 250,- bis 350,- € bei Ebay
Umgekehrt brauchst Du Rahmenheck und untere Kuststoffabdeckung mit Zubehör. Kosten um 800,- bis 1000,- €
@lf
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jens
Offline
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29.05.2006 21:42
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#10 F4 750 SPR / SR / Senna und 1000er; Anfängerfragen |
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Bin Jimmys 750er gefahren hängt geil am Gas
aber der Bums geht leider ab.
Ich würde 1000er immer wieder nehmen
schon wegen der Hinterradbremse.
Und wenn Jimmy ehrlich wäre wurde er das selbe sagen.
Gruß
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jimi
Offline
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29.05.2006 21:50
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#11 F4 750 SPR / SR / Senna und 1000er; Anfängerfragen |
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Zitat: | Bin Jimmys 750er gefahren hängt geil am Gas
aber der Bums geht leider ab.
Ich würde 1000er immer wieder nehmen
schon wegen der Hinterradbremse.
Und wenn Jimmy ehrlich wäre wurde er das selbe sagen.
Gruß |
ja aber nur wegen der Bremse!
Sonst bleib ich dabei!
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Andreas
Offline
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29.05.2006 21:55
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#12 F4 750 SPR / SR / Senna und 1000er; Anfängerfragen |
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Zitat: | ja aber nur wegen der Bremse! |
ist da denn etwas anders dran?
Andreas
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jimi
Offline
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29.05.2006 22:02
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#13 F4 750 SPR / SR / Senna und 1000er; Anfängerfragen |
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Zitat: | Zitat: | ja aber nur wegen der Bremse! |
ist da denn etwas anders dran?
Andreas |
ja, die bremst!
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jens
Offline
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29.05.2006 22:11
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#14 F4 750 SPR / SR / Senna und 1000er; Anfängerfragen |
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Zitat: | Zitat: | Zitat: | ja aber nur wegen der Bremse! |
ist da denn etwas anders dran?
Andreas |
ja, die bremst! |
und das richtig
gruß
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jens
Offline
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29.05.2006 22:15
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#15 F4 750 SPR / SR / Senna und 1000er; Anfängerfragen |
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Jimmy sag mal was zu der 1000er Senna Vorderradbremse.
Und das mit NISSIN Bremszylinder.
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