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Andreas
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29.05.2006 22:18
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#16 F4 750 SPR / SR / Senna und 1000er; Anfängerfragen |
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gibt auch 750er die hinten bremsen, nicht alle haben das Problem, warum auch immer
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jimi
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29.05.2006 22:23
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#17 F4 750 SPR / SR / Senna und 1000er; Anfängerfragen |
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Zitat: | Jimmy sag mal was zu der 1000er Senna Vorderradbremse.
Und das mit NISSIN Bremszylinder.
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ne sach ich nich!
Und hör auf mich daran zu erinnern, sonst muss ich kaufen lächtz!
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jimi
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29.05.2006 22:24
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#18 F4 750 SPR / SR / Senna und 1000er; Anfängerfragen |
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Zitat: | gibt auch 750er die hinten bremsen, nicht alle haben das Problem, warum auch immer |
so schlimm find ich meine auch gar nicht, aber Jensis ist deutlich stärker!
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jens
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29.05.2006 22:24
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#19 F4 750 SPR / SR / Senna und 1000er; Anfängerfragen |
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Zitat: | gibt auch 750er die hinten bremsen, nicht alle haben das Problem, warum auch immer |
der unterschied war schon gewaltig, ich dachte da kommt gar nichts mehr
und dann irgend wann bremste das Biest
komisch
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#20 F4 750 SPR / SR / Senna und 1000er; Anfängerfragen |
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Bei mir war´s genau umgekehrt... die HiRa Bremse meiner 750er ging um Welten besser als die der 1000er.
Aber ist mir relativ egal, da ic hdie sowieso fast nie nutze.
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jimi
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29.05.2006 22:54
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#21 F4 750 SPR / SR / Senna und 1000er; Anfängerfragen |
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Zitat: | Bei mir war´s genau umgekehrt... die HiRa Bremse meiner 750er ging um Welten besser als die der 1000er.
Aber ist mir relativ egal, da ic hdie sowieso fast nie nutze. |
wer bremst verliert
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#22 F4 750 SPR / SR / Senna und 1000er; Anfängerfragen |
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Ne, wer zu viel oder zu wenig bremst verliert.
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WeHa
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29.05.2006 23:46
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#23 F4 750 SPR / SR / Senna und 1000er; Anfängerfragen |
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Zitat: | Zitat: | Zitat: | ja aber nur wegen der Bremse! |
ist da denn etwas anders dran?
Andreas |
ja, die bremst! |
Die 750er HiRa-Bremse bremst auch ... wenn sie richtig entlüftet wurde ... und nach einem kleinen "Sonderumbau" besser als jede andere ...
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#24 F4 750 SPR / SR / Senna und 1000er; Anfängerfragen |
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WeHa
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30.05.2006 07:18
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#25 F4 750 SPR / SR / Senna und 1000er; Anfängerfragen |
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Die erste Testanlage ist in Arbeit (fräsen ect.)! Hat sich etwas verzögert, da ich erst kürzlich die passende 3D-Software für die Konstruktion bekommen habe - wollte es nicht mehr mit 2D machen, um mir diverse Folgearbeit zu ersparen.
Jetzt muß ich in den nächsten Wochen erst mal testen wie es mechanisch funzt (div. Änderungen sind schon wieder in der Pipeline) und dann "schaun mer mal" ...
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jimi
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30.05.2006 08:36
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#26 F4 750 SPR / SR / Senna und 1000er; Anfängerfragen |
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Zitat: | Die erste Testanlage ist in Arbeit (fräsen ect.)! Hat sich etwas verzögert, da ich erst kürzlich die passende 3D-Software für die Konstruktion bekommen habe - wollte es nicht mehr mit 2D machen, um mir diverse Folgearbeit zu ersparen.
Jetzt muß ich in den nächsten Wochen erst mal testen wie es mechanisch funzt (div. Änderungen sind schon wieder in der Pipeline) und dann "schaun mer mal" ... |
na dann leg mich mal bitte auf die Liste der interessierten Leut
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tom1
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30.05.2006 11:31
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#27 F4 750 SPR / SR / Senna und 1000er; Anfängerfragen |
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HI,
kauf ne Kilo, mach den Kat raus, stell das CO-sauber ein, laß die Drosselklappen syncronisieren und Du brauchst Dir keine Gedanken machen ob die Übersetzung zu lang ist für einen Kehre LOL ......... eher hast Du das Problem wenn Du das Ding "ernsthaft" bewegst wie Du das Vorderrad noch vor der nächsten Kehre wieder auf den Boden bekommst :)
Wenn Du noch Geld hast mach nen PC rein und stimm ihn mit nem WBC ab!
In diese Sinne
Tom
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GER-MV
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30.05.2006 16:31
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#28 F4 750 SPR / SR / Senna und 1000er; Anfängerfragen |
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Also ich hatte drei Jahre (18000 km) lang eine 750er F4 und bewege nun seit zwei Jahren und 12000 km die 1000er. Die kleine F4 war ein tolles Mopped und hat sehr viel Spaß gemacht. Die Große macht noch mehr Spaß, denn sie hat, was der Kleinen fehlte: Kraft aus dem Drehzahlkeller. Der zusätzliche Bums gegenüber der 750er in höheren Drehzahlen ist natürlich auch nicht zu verachten, war aber für mich nicht ausschlaggebend.
Mein Rat: hole dir die Dicke.
Gruß,
Rolf
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Shorty
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31.05.2006 00:18
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#29 F4 750 SPR / SR / Senna und 1000er; Anfängerfragen |
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Zitat: | HI,
kauf ne Kilo, mach den Kat raus, stell das CO-sauber ein, laß die Drosselklappen syncronisieren und Du brauchst Dir keine Gedanken machen ob die Übersetzung zu lang ist für einen Kehre LOL ......... eher hast Du das Problem wenn Du das Ding "ernsthaft" bewegst wie Du das Vorderrad noch vor der nächsten Kehre wieder auf den Boden bekommst :)
Wenn Du noch Geld hast mach nen PC rein und stimm ihn mit nem WBC ab!
In diese Sinne
Tom |
Hi Tom,
dem kann ich nur zustimmen
Und Jimi auch (er will es nur nicht zugeben)
Stimmt´s Jens
Gruß
Shorty
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jimi
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31.05.2006 07:28
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#30 F4 750 SPR / SR / Senna und 1000er; Anfängerfragen |
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